Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 15:16
Habe grade in Spiegel Online diesen Bericht gefunden:


Der Streit um die Karikaturen in der dänbischen Zeitung "Jyllands Posten" nimmt eine neue Qualität an. Ein islamischer Geistlicher in Pakistan hat ein Kopfgeld auf die Zeichner der Bilder ausgesetzt.

Peshawar - Der Vorbeter der Mohabat-Khan-Moschee in Peshawar, Mohammed Yousaf Qureshi, hat unverblümt zum Mord an den Dänen aufgerufen. Für die Tat setzte er ein Kopfgeld von 1,5 Millionen Rupien (14.000 Euro) aus. Zudem versprach er den Tätern ein Auto.

Die Mohammed-Karikaturen waren zuerst im September in der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" erschienen. Insgesamt veröffentlichte das Blatt zwölf Bilder. Die zwölf dänischen Zeichner sind abgetaucht und haben Polizeischutz.

Einer der Karikaturisten hatte der "Frankfurter Rundschau" kürzlich gesagt, es sei "alles aus der Spur" gelaufen". Er und die anderen hätten niemanden verletzten wollen. "Aber wir Dänen sind ja naiv und wissen wenig von der Welt und vom Islam", so wie auch die islamische Welt wenig von Dänemark wisse.

ler/AP



Ich sehe das so:
diese Mullahs wollen einfach den Kampf der Kulturen und da ist auch mit den besten Worten nicht beizukommen.......
Wie lange soll dich der Westen das alles gefallen lassen ?
Diese KArikaturisten haben ja auch kein Leben mehr, wer weis wie lange die untertaucehn müssen und wie lange die Polizei sie beschützen muss. Im eigenen Land! Das ist doch eine offene Agression wenn man Staatsbürger im anderen Land bedroht....


Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod


Anzeige
melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 15:21
ich biete 5000 euro für den kopf von Mohammed Yousaf Qureshi


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 15:23
Wir ham doch genug ATombomben auf der Welt mittlerweile . . .
Sollen die vor sich hin gammeln ??

Also auf, Zerbombt die Welt, dann gibts keine Menschen mehr, und endlich is Ruh im Karton . . .

(Vorsicht Sarkasmus)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 15:29
so weit ich weis haben die dänen sich dafür auch entschuldigt.
der islam soll ja auch eine vergebende religion sein. doch die islamisten wollen das erst garnicht, damit sie streß gegen uns machen können.

wenn es zum krieg zwischen uns und den extremisten kommen sollte, denk ich nur weipe them out. all of them

Gott muß dich wirklich lieben.
den er hat dir die ehre zu teil werden lassen mich kennen zu lernen.



melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 15:43
Wie schön, dass mal wieder die Friedfertigkeit des Islam demonstriert wird.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 16:05
Intoleranz das ist etwas was die da unten (die meisten) sehr gut beherschen :(

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
meine religion heisst: SELBER DENKEN!

*/LdaS\*



melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 16:40
diese Mullahs wollen einfach den Kampf der Kulturen und da ist auch mit den besten Worten nicht beizukommen.......
Ich denke es stinkt auch einigen, dass der Westen einen höheren Lebensstandart hatt als die islamische Welt... und dass die einiges von der Macht abhaben wollen... Ich glaube es liegt gar nicht an der Religion an sich, sondern an den Umständen und Emotionen der Menschen - an ihrem Neid? Da waren die Mohammed-Karikaturen ein gefundenes fressen um das aufzupushen.

Ich finde ja ok, wenn jemand seine Religion verteidigt, aber das geht ja auch mit anderen Mitteln.

Wozu Worte finden, wenn andere schon alles sagen was gesagt werden muss. Aber schaut selbst bei der Userin Todesengel nach...


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 17:31
Mein ich auch, Schdaiff...

Meiner Meinung nach muss man da viel radikaler sein. Wer zu Mord aufruft, dem gehört genau dieses.

Aber nicht das Ausland muss sich drum kümmern, sondern die eigene Bevölkerung!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 22:59
Man muss sich aber mal überlegen, was der junge Mann davon hat, dass er aufs Neue anfängt die Leute wegen der Geschichte aufzuhetzen!!

Ich kann den Beweggrund nicht verstehen. Also hat der noch nicht gemerkt, dass es deswegen bald einen riesen KNALL geben kann/wird? Legt er (oder alle die ähnlich handeln) es darauf an?? Sind Sie sich aber im Gegenzug nicht bewusst, dass die GANZE Menschheit in diesem Fall den Kürzeren ziehen wird?? ...wie Tron schon ganz richtig bemerkt hat!

Also ich steig da echt nicht durch!!!

Die Amis sind doch auch schon ganz nervös und warten nur auf eine Kleinigkeit, dass sie wieder loslegen können...

OMG, sind die Menschen dumm...

Junior

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:02
Weis eigentlich jemand was von dem der die Karrikaturen gezeichnet hat. Ich meine wies ihm so geht und so ?
Ich glaub der hat schon lange kein auge mehr zugemacht....


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:03
Nachtrag!

Also langsam hab ich echt Schiss, dass was dummes passiert, wenn es so weiter geht!!

/dateien/pr22375,1140213789,atombombe

...oder was meint Ihr??

Greetz

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:03
Wie viel Geld wurde versprochen ?
*seine Knarre polieren*

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:09
Öhem..

also das mit dem Kopfgeld hatten wir schon mal. Irgendwann Ende der 80er setzte der Ayathollah Khomeni doch ein Kopfgeld auf Salman Rushdie aus...

.. wegen seines Buches "Die satanischen Verse"...

Er lebt noch.. der Salman

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:11
Das glaubt doch nicht wirklich jemand mit dem Kopfgeld oder ???

Da wird schon wieder was zusammengereimt was so nie gesagt wurde - da bin ich mir sicher.

Soll nur wieder die Diskussion anfächert damit die Medien wissen was sie berichten können.....


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:12
moin

gwyddion,
das ist aber nicht ganz zu vergleichen.
erstens bestand gegen s. rushdie eine fatwa
und zweitens
hat das dem guten salman auch noch ne kleine auflagenerhöhung beschert.
der konnte sich schön verpissen,
die dänischen karrikaturisten nicht

buddel


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:14
moin

das mit der fatwa soll natürlich keine entschuldigung für irgendetwas sein,
es ist abscheulich und menschenunwürdig

buddel


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:15
@ buddel

Jepp.. Fatwa.. dennoch ein Kopfgeld. Und er lebt immer noch, obwohl, die Fatwa wurde nicht zurückgenommen bis heute...

Klar, ich war damals auch versucht, mir das Buch zu kaufen ;). Habe es aber nicht gekauft, weil mir der Hype um dieses Buch zu groß war.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:15
das ist doch so unglaublich erbärmlich ....

"Ein islamischer Geistlicher"

das muss man sich auf der Zunge zergehen, dass jemand mit solchen Ansichten noch als Geistlich betitelt wird. Der hat ja nicht mal seinen eigenen Koran richtig verstanden, geschweige den die Worte seiner Propheten.

"Ein islamischer Irrer, von Hass durchdrungener Teufel" würde besser passen.


black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:19
moin

funkrusher,
obwohl,
"teufel" hat ja auch den ruch der bigotterie,
oder nicht ?

buddel


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:20
moin

die imane versuchen
vorauseilenden gehorsam zu erzeugen.
was ihnen auch gelingt.
sie können ihre hände in unschuld waschen.

buddel


melden

Islamischer Geistlicher setzt Kopfgeld aus

17.02.2006 um 23:22
@ funkrusher:

...aber man darf doch nicht mehr überrascht sein! Es gibt doch eine ganze Menge dieser sogenannten Geistlichen, die wohl eher Aufhetzer und Hassprediger sind!

Aber mich würde wie erwähnt der Beweggrund für dieses Handeln interessieren! Was bringt es den Leuten??

Glauben die, dass sie selbst und ihre Anhänger unverwundbar sind oder so?? Wie kann man nur so dumm und engstirnig handel und eventuell weitreichende Konflikte heraufbeschwören??

Junior

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



Anzeige

melden