Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 03:09
Leute,der Thread wäre längst gelöscht wg. Doppelthread. Dazu kam, dass schonder
Threaderöffner mit seinen Arracken auf Homosexuelle und mit seiner WERTE-Debattedas
Ganze un anderes Fahrwasser und ins Rollen brachte. - aber es war jastreckenweise recht
munter und nein - wenn man den Eingangspost anschaut - durchausnicht offtopic.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 03:17
@Jaf

Leute,der Thread wäre längst gelöscht wg. Doppelthread




Das habe ich schon geschrieben das es gelöscht werden soll , aber nein ,das hat jawas mit den karikaturen zu tun also lassen wir es stehen und lachen uns ins fäustchenwenn einige leute gegen den islam hetzen.


Ein Islam thread dagegen wäreschon längst gelöscht.

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 03:22
"@Gsb

Ich glaube, dass ALLE auf Allmy ein Bißchen bumm bumm sind, abersehe mich als Teil der GESELLSCHAFT! "

LOL

Na, dann gehts ja! ;)


Zu deiner Information - ich bin nicht bumm bumm...ich bin ein ganz normalerMensch und trotzdem Teil der Gesellschaft. Ja, so gehts auch! ;)

Vielleichtliest du mal den Thread nach - es ist schon lustig, wie on-toppic und gleichzeitigoff-topic ein Thema zu diskutieren ist. Was will uns denn dieser Diskussionsfaden hieraufzeigen? Es ist ja nicht nur der Hinweis, dass wir alle balla-balla sein könnten, nein,es ist gleichzeitig auch der Hinweis zu erkennen, dass ein bestimmter Aspekt einer Kulturdazu herhalten kann, dass einfache Menschen völlig irre Denkmuster offenbaren. Wie demauch sei, eine starke Gemeinschaft kann dies verkraften. Und somit erkennen wir, dassunsere, von vielen Kritikern als desolat beschriebene Gesellschaft, den Faden nichtverloren hat. Wir benötigen also nichts weiter, als mehr Vertrauen zu uns selbst.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 03:25
@elmariachi

Macht wohl wenig Sinn Euch das immer wieder zu verklickern
Aberdie Islam-Threads wurden in der letzten Zeit gelöscht, weil es zuviele waren und jedenTag ein Neuer - das war tooo much! Und immer wieder die gleiche blöde Streiterei - dashing einem dochj schon zum Halse raus. Kurden gegen Türken, die 324ste! Nö. Immer druffauf den Islam die 485ste! Auch blöd auf die Dauer. Und wie schön und stimmig der Islamist - da haben wir auch genügend Threads - also bitte DORT reinposten! Danke.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 03:40
@Jaf

Ich gebe dir recht , was da teilweise abging war wirklich nicht mehrzumutbar.

Es ist aber auch wahr das threads , die den islam negativ bewertenlänger am leben bleiben als die mit pro islam.




Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 03:47
"Es ist aber auch wahr das threads , die den islam negativ bewerten längeram leben bleiben als die mit pro islam."



Das ist definitiv nicht wahr.Schau mal im Archiv 2005 nach. Pro-Islam-Threads wurden immer dann aus der Konkurenzgenommen, wenn auf den letzten 3 Seiten reine Koran-Spammerei als Argument pro Islamherhalten musste. Es liegt also an der Unfähigkeit der "Pro-Islam"-Fraktion, wenn ihreThreads nicht überlebt haben.

Dieser Thread hier hat überlebt, weil eben keineinziger C&P-Koran-Text für eine gewinnbringende Diskussion notwendig war. Vielleichtlernen die Pro-Islamisten daraus. ;)


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 03:49
ok, irgendwie ging mein I-Net grade ne Stunde lang nicht, also sorry, wenn das schon altist ^^


Wir sollten hier als Maßstab das ICD-System und DSM 4 nehmen, denke ich,das ist nämlich offiziell. Eine kurze Zusammenfassung von dem, was offiziell als krank gilt, möchte ichhier angeben.

Nach dem Katalog DSM-IV gibt es zwei Kategorien, nach denensexuellen Abweichungen als krankhaft zu bezeichnen sind.

Die betroffene Personhat über einen längeren Zeitraum (6 Monate und mehr) wiederholt Phantasien, die sie starksexuell erregen oder die Person lebt Bedürfnisse aus beziehungsweise legtVerhaltensweisen an den Tag, die ebenfalls zu einer starken sexuellen Erregung führen.Diese Phantasien bzw. Bedürfnisse, Verhaltensweisen beziehen sich dabei aufnichtmenschliche Objekte (Fetischismus), auf Leid oder Demütigung, Schmerz, Erniedrigungder eigenen Person oder der des Sexualpartners (Masochismus, Sadismus) oder auf nichteinwilligende oder nicht einwilligungsfähige Personen, wie Kinder (Pädophilie).

Als krank gelten auch andere Bedürfnisse, die zwar nicht zu den vorstehenden Fällenzählen, aber durch ihr dauerhaftes wiederholtes Auftreten und dem damit einhergehendensexuellen Verlangen zu starken Störungen im sozialen Umfeld führen.


Zubeachten ist hier, daß nur krankhafte Züge, aber nicht Krankheiten selbst beschriebenwerden! Außerdem stimme ich nur zu, was die Einwilligung angeht, ich finde BDSM jedenfalls normal.Meiner Meinung nach sollte erlaubt sein, was allen Partnern gefällt!

Ein sehrwichtiges Zitat dazu:
Die Einordnung sexueller Vorlieben als Paraphilien istjedoch umstritten und unterlag historisch und soziologisch einem Wandel (so galt noch imICD-9 von 1976 Homosexualität als Krankheit).
Inzwischen ist der ICD-10 draußen,und demnach ist Homosexualität KEINE Krankheit!

Nun, Homosexualität wird unteranderem von Naturschamanen praktiziert, und DIE wissen genau, was eine Krankheit ist! Ichmöchte eine Krankheit definieren, als etwas, das die eigene oder fremde Gesundheitmindestens gefährlich beeinträchtigt, und von innen hervorgerufen wird, dazu zähltviraler Befall ebenso wie psychische Störungen.


So, trotz allem wurde mirnicht klar, was das mit dem Karikaturenstreit zu tun hat, aber egal. Wollte mal meineMeinung loswerden.

Grüße,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 05:29
@ Conspiration

Du zitierst aus ICD und DSM4.

Grundsätzlich gibt auchhier, daß man sich den dort gegebenen Definitionen anschließen kann, oder aber esgenausogut auch sein lassen kann...

Diese Definitionen als der Weisheit letztenSchluß anzusehen, dürfte mit exorbitant hoher Wahrscheinlicheit eben nicht der Weisheitletzter Schluß sein...

Kannst du folgen? ;-)

Der Liebe, der Freiheit, der menschlichen Fantasie, dem Sex und dem Willen sind keine Grenzen gesetzt.
Zeit gibt es nicht. Die Existenz von Uhren allein ist noch kein hinreichender Beweis dafür, daß so etwas wie Zeit tatsächlich existiert. Letztlich gibt es immer nur das, wovon die Leute überzeugt sind, daß es es gibt.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß den Gehirnwäschern die Gehirne gewaschen gehören... :-)



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 13:54
@Dr. Jeff

>>Aber meine Übnerzeugung war das nie! Ich vergleiche bewusstPädhophilismus (sagt mach doch so, oder ?) und Homosexualität. Nicht nur das, auch allesandere abnormale würde ich provozierend sicher ohne mit der Wimper zu zucken sovergleichen.....

Wieso ? Weil ich aufzeigen möchte, übertrieben aber dafüreinleuchtend, was Liberalismus alles vermag zu tun wenn man ihn vielleicht lassenwürde.....
Nun, wie gesagt, Pädhophilismus sicher nicht<<

Na lieberFreund Dr. Freud Jeff....

Ach was, Freud würde sich im Grabe drehen wenn ersehen würde wie ein angeblich gescheiter und angeblich wortgewandter Menschsich jeglicher Mittel bedient um den Gegenüber mundtot zu machen.......
Nennt manauch Amtsmißbrauch....oder neue Arschkriecher rekrutieren.....bennene es wie du willst,Fakt ist, und wenn deine Pysche nicht allzusehr gestört ist (war nur eine WENN-Frage,keien Behauptung.....aber das ist ja bei dir egal, eine Sperrung ist mir GEWISS....), dasdu das selber weist und auch weist das es eines Menschen unwürdig ist solche Mittel zubenutzen.....
Aber du bist ein sehr gutes Beispiel für die egoisitsche Gesellschaftdie sich so oft wie möglich der Ellenbogentaktitk bedient um SEINE persöhnlichen Ziele zuverfolgen, auch über Leichen wenn nötig......

Nun, zurück zu meiner Aussagewegen der du mir das Schreibrecht entzogen hattest....

Siehst du die fettgedruckten Wörter ?
Ich Homosexualität gleichsetzten mit Pädhiphilismus ?Nee.....aber ja, ein Moderator-GOTT kann sich es ja so zurechtdrehen wie er MÖCHTE!

Nach wie vor habe ich eine Gesetzteskonforme Meinung darüber: es ist unbeschreiblichunsittlich dies in der öffentlichkeit zur Schau zu stellen........


Aberpack die Vaseline wieder ein mein Freund, ich werde sicher bei niemandenArschkriechen.........schon recht nicht bei einem armseligen Moderator der sichüberschätzt hat als Historiker und wortgewander Mensch.....

Kanns ja von mirnoch was lernen....... ;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:00
und wieder nur die Giftspritze anstelle von Argumenten...

lächerlich,tangweilig, typisch!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:05
Nun, dann vergleiche ich hier bewusst übertriebenen Katholizismus mit der Judenverfolgungund dem Übermenschenwahn der Nationalsozialisten. Nicht nur das - alle anderenfanatisierten Religionsauffassungen würde ich genauso ohne mit der Wimper zu zucken sovergleichen.

Wieso?
Weil ich aufzeigen will, dass man anhand der Forderungender Vertreter jener angesprochenen fundamentalistischen Gruppen deutlich sieht, dass hierunter dem Vorwand einer selbstgefälligen Gottesdienerei andersdenkende und handelndeMenschen stigmatisiert und in ihren persönlichen Freiheiten eingeschränkt werden sollen.

"Nach wie vor habe ich eine Gesetzteskonforme Meinung darüber: es istunbeschreiblich unsittlich dies in der öffentlichkeit zur Schau zu stellen........"
Ach ja, Mr. Lex....wenn Homosexuelle auf der Straße für ihr gutes Recht (das ihneneverblendete selbsternannte Gottesdiener wie du nur zu oft nehmen wollen) eintreten, istDAS dann eine "unsittliche Zurschaustellung in der Öffentlichkeit"..gemäß dem von dirhier beschworenen "Gesetz"???
Na???



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:08
hey ihr scheint ein bischen vom thema abekommen zu sein, zum thema, karikaturen undtoleranz, sowas gibt es in europa nicht, nur in den usa und von denen habt ihr eurerichtlinien und müsst euch daran halten und schwulen ehe und vaterlandsverat diese dingegibt es bei euch ohnesono, also was labert die themen gründerin da für einen käse hochdrei, ihr deutschen habt nichts zu melden nur zu blechen, jeden mist den es zu bezahlengibt, schibt man euch an erster stelle aber wenns dann um entscheidungen geht könnt,sorry müsst ihr euer maul halten.

bitter aber war.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:09
@polyprion

WAS ? Katholzimus mit Judenverfolgung vergleichen ?
Jaffrael,sonstiger Mod, BND oder Bundeswehr ich verlange eine Sperrung!


rofl

So fühlt sich das also an wenn man auf der anderen, 'beleidigten' Seite steht ? Undsich wegen so was aufregen und Leute sperren ?
Kleingeister...........

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:11
apropo karikaturen und presse freiheit, den es für tal der wölfe nicht gibt, da er jaangeblich feindschaft schürt, was ist denn dann mit syriana oder dem nachtexpres, ihr......,

das ........ steht für heuchler.


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:13
hey großgeist, erklär mir mal die logig von eurer trinität, da wäre ich echt auf deinegroßgeistigkeit gespannt abe nicht auf deine großphantasie.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:14
Ach, Tal der Wölfe ist verboten?

Pasa, erleuchte uns mit den Quellen deinesunendlichen Wissens....

LOL!



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:14
@pasa

Genau.....aber jetzt bist du ein brauenr Nazi und musst kräftigArschkriechen oder wirst für diese Aussagen mindestens ein halbes Jahr gesperrt......

Gewisse Mods sind zu bevorzugen für das A...krie...en, da wurde schon so oft dases nur so flutsch.........
Triff deine Wahl weise...*rofl*

;)



Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:14
"Gewisse Mods sind zu bevorzugen für das A...krie...en, da wurde schon so oft das es nurso flutsch.."
Kennst dich ja aus - bist ja frühzeitig entsperrt worden....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:15
@pasa ,

übertreib mal nicht. ;) Der Film ist doch nicht verboten, oder?
Also ist es kein Argument, in dem Sinne, in dem du diesen Film nutzen willst.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 14:15
@pasa

Dafür gibts ein anderen Thread......
Müll diesen Thread hier nichtzu.......sonst werde ICH wegen offtopic gesperrt..... ;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



Anzeige

melden