Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 17:08
@shanki
>>Ich find das jetzt übertrieben, hier dürfen sie doch soviele Moscheenbauen
wie Sie wollen aber in der Türkei dürfen die Christen nichtmals dieKirchen
Restaurieren<<

Wunderbar, ich bin stoltz auf Türkei, weiter so und ambesten
gleich die restlichen krichen dicht machen.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon


Anzeige
melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 17:24
meinst du das jetzt ironisch oder versuchst du nur hier "jemanden" zu ärgern^^


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 19:31
also als erstes möchte ich sagen das meine äusserung rein auf dieses theme das heisstrel. freiheit in moslemischen länder geht..

ich nehme dir türkei her das ichtürkischer alevite bin und sagen muss es gibt nur eine sehr kleine freihei für andersgläubige

da wir aleviten nicht in die moschee gehn undunsere eigenengebetshäuser haben (cem) werden sie vom staat nicht gefördert weder werden baugenehmigungen erlaubt in dörfern wo mehrheitlich aleviten wohnen werden moscheen gebautum die menschen zu zwangsislamisieren ... das amt für relgions fragen ist nur vonsunnitischen moslems beleget das heisst das die aleviten die immerhin laut statistik20-25 millionen menschen in der türkei ausmachen haben nicht die möglichkeit ihrereligion richtig auszuüben

fakt is das sunnitische moslems alevitische moslmesnicht als moslmes sehn das wir aleviten die sharia nicht anerkennen

fakt is dasalevitische menschen sich geheim halten mussten das heisst in der öffentlichkeit nicht zugeben das man alevite is ( diskriminierung...)
weil man den job verlor nicht alsmensch angesehn wurde usw

http://www.yunus.de/specials/alevi/vorurteil.htm (Archiv-Version vom 08.01.2006)

es wir in der schule nicht über aleviten erwähnt sondern man spricht nur von moslemobwohl unsere art von gebet völlig anders ist.

in dem vergangenen jahrhundertwurden viele verbrechen gegen aleviten ausgeübt wo der staat meistens nur zu sah (sieheprognom in sivas)

http://www.aleviler.de/modules.php?name=Alevilik


der säkulerer staat hat in dem sinne versagt religionfreiheit ist anders zudefinieren als ein paar cem häuser zuzulassen aber hingegen in der umgebung hundertemoscheen zu bauen .....

zu schluss das grösste problem das unsere sunnitischenmitbürger haben ist das sie unsere glaube gar nicht kennen und uns von vorhinein ablehnenwas von einer eher niedrigen wert schätzung des gegeüber zeigt was doch im islam klippund klar verneint wir ...

was mich jedoch zu staunen bringt ist das moslmes ineuropa alles fordern in frankreich wollen sie das kopftuch verbot aufheben in englandwollen sie eine der grössten moscheen bauen sie wollen das die lerhernen kopftüchertragen weil sie sich provoziert fühln hier in österreich wollen moslmes das bei armenhäuseren kein schweinefleisch ausgegeben wird... wolln wolln wolln

wo bleibtdie toleranz gegeüber den anderen ständig etwas zu fordern jedoch selber nichts dafür zutun ....

No sign



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 19:45
@divan
welche Statistik ? Langsam habe ich hier von den ganzen Propoganda Scheissegenug.
Bring mal Fakten man, es gibt nur max. 10 Milionen Aleviten.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 19:47
@ Divan

Das war doch ein sehr ausführlicher Bericht!

Was sagt dennjetzt die Gegenpartei? Was hat sie stichhaltiges dem Gegenzusetzten!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 19:49
@Mekka Cola

Ist da mit den Kirchenschließungen dein Ernst?

Le style c'est moi!





melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 19:51
@diphtherie
ist dieser Schwachsinn, denn ich über die Türkei hier immer Tag undNacht lesen muss der ernst dieser Leute ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 19:52
Was weiß ich. Jetzt geht es um dich und mich... (wie anzüglich das klingt) *Scherz*

Aber mal im Ernst, man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage. Ich kann nichtfür "diese Leute" sprechen, ich möchte nur gerne wissen, ob das dein Ernst war?

Le style c'est moi!





melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 19:54
Ich trau dir ja vieles zu, Mekka, aber mit dieser Einstellung bis du von deinenverhassten Arabern und den Osmanischen Reich nicht weit entfernt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 19:55
@Zorater

Ruhig Blut, vielleicht war das nur in Wut von ihm gesagt.

Le style c'est moi!





melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 19:58
@zoraster
>>Ich trau dir ja vieles zu, Mekka, aber mit dieser Einstellung bis du vondeinen verhassten Arabern und den Osmanischen Reich nicht weit entfernt.<<

Ichtrau dir ja auch vieles zu, Zoro, aber mit dieser Einstellung die bis jetzt von dir inletzter Zeit von den Moslems kommt, bist du auch nicht den gestörrten Fundementalistenweit entfernt

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 19:58
@mekkacola

Wieso antwortest du nicht auf meine Frage hier im Thread?

Le style c'est moi!





melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:01
Fundamentalist sein fnde Ich gar nicht so schlimm. Es bedeutet nur das man die Apekteseines jeweiligen Glaubens oder seiner Ideeologie besonders stark vertritt und wenn dies,wie im Christentum, die Gottes- und Nächstenliebe sind so kann Ich daran nichts schlimmesentdecken eher noch begrüßen...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:01
@divan

Eure Religion ist nicht einheitlich( fand kein besseres Wort).
Einigedie Beten das Gebet 5 mal am Tag wie jeder andere Muslim und der andere wiederum schertsich gar nicht darum. Eingie von euch akzeptieren den Propheten Muhammed( Friede sei aufihm) und der andere ist der Meinung das Neffe Hz.Ali(r.a.) der Prophet sein sollte.Verstehst du was ich meine?
Eine Religon welche keine strikten Forschrifften hat,welches nicht einig ist hat es keinen Sinn ein Gebetshaus mzu machen. Denn der andereBetet und der andere nicht( oder auf seine eigene Art und Weise) . Ausserdem eureBetungsart ist in einer, wie soll ich sagen "Tanzform". Ich war mal bei so einerVeranstaltung dabei wo auch Aleviten gebetet haben. Der eine Sitzt und dreht seinenKörper hin und her und ein anderer macht das gleiche nur halt bein stehen. Ich weiß mansollte alle Religionen tolerieren ..........aaaaaaaabeeeeeeer (das ist jetzt meineMeinung) dafür braucht man kein Gebetshaus.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:06
Wenn man dafür kein Gebetshaus braucht..frage ich mich warum werden denn Moscheen gebaut?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:10
>>Fundamentalist sein fnde Ich gar nicht so schlimm.<<

Ja, ich finde Islamistenauch nicht schlimm, denn zu mir sind sie ja nett...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:11
@mekkacola

Wieso redest du nicht mit mir? Weil ich unrein bin?

Le style c'est moi!





melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:12
@Bacchus

Der Grund:

Was der Türkei betrifft

1. 99 % sindMuslime(wobei nur 85% seine Religion auch wirklich prktizieren)
2. Wenn 70 Mio.Menschen in der Türkei leben und davon 65 % seine Gebete verrichten und dieFreitagsgebete nicht versäumen( welches es als Pflicht gilt in der Moschee zu beten).
3. Das Aleviten ein Gebetshaus brauchen um ihre Gebete zu verrichten ist mir Fremd. (seit wann gibt es sowas?)
4. Das ist eine Religion die keine fixen Regeln hat , woalles nicht eindeutig ist und nicht alle der selben Meinung sind (denn der andere betetwie ein normaler Muslim)


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:17
Aleviten ? Muss ich erst mal nachschauen??

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:18
Hier zum Thema Gebetshaus:

Die Aleviten beten nicht in einer Moschee, sonderntreffen sich zu Kulthandlungen, genannt Cem, in einem Cemevi (Versammlungshaus) zurRezitation von Gedichten und zum rituellen Tanz (Semah). Dieser wird von Frauen undMännern gleichzeitig ausgeführt und dabei vom Dede (»Großvater«) oder von der Ana(»Großmutter«) beaufsichtigt. Dedes und Anas sind Personen, die sich mit den alevitischenRitualen und Traditionen sehr gut auskennen, und daher hohes Ansehen unter den Alevitengenießen. Während der Cem in den dörflichen alevitischen Gemeinschaften vor derzunehmenden Abwanderung weiter Teile der alevitischen Bevölkerung Ostanatoliensunregelmäßig stattfindet.


Anzeige

melden