Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:21
... Da du Idee des Kalifatstaates aus pseudonationalistischn Gründen ablehnst wäreIch
mir da nicht so sicher ob du nicht so wie wir bösen Nichtmohameddanern nicht aucherhängt
werden würdest ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:23
bezog sich auf MekkaCola

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:24
@ mr cool
weißt du was ich an den aleviten so toll finde.........sie beten zuallah und bitten ihn, dass sie nicht vom richtigen weg abkommen!!!
unser einer betet5 mal am tag und flehen allah an: vergib mir meine sünden!!!
was soll dass denn,begeh doch erst keine sünden!!


ach und was ist unter den sunniten, da gibtes auch verschiedene rechtsschulen (hanefiten,.....) die auch versch meinungen haben,also genauso uneinheitlich sind


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:36
@alabaisse

Ja aber wir sind uns was der Islamischen Geschichte, Den Propheten,den Hadithen, der Gebetsrichtung usw. uns einig. Der einzige Unterschied ist das ihreRechtsgelehrten zb. Abu Hanifa an-Nu'man ibn Thabit (Gründer der HanefitischenRechtschule).
Was das Gebet betrifft ,das sind nur ganz kleine Unterschiede (wie dieHaltung) aber ansonsten sind wir uns bei allem einig.

Hier die UnterschideAufgelistet:

Hanefitische Rechtschule

"Abu Hanifa billigte neben demKoran und der Sunna auch einer pragmatischen Urteilsfindung eine große Bedeutung zu"

Wahhabiten:

"Der Wahhabismus lehnt den Sufismus und die islamischePhilosophie, die ihnen vom alten Griechenland beeinflusst und damit als verunreinigtgilt, in jeder Form ab."

Maliki:

"Neben dem konsequenten RückgriffMaliks auf das in Medina bekannte Traditionsmaterial basiert das Rechtsdenken der frühenMalikiten auf der medinensischen Rechtspraxis, die allerdings nicht unbedingt mit demüberlieferten Hadith-Material im Einklang stand."

Schafiitische Rechtschule:

"Nach schafiiischer Auffassung sind Jungen ab 12 und Mädchen ab 9 Jahren mitallen Rechten und Pflichten volljährig, darunter auch die Ehefähigkeit. Das Heiratsalterfür Mädchen orientiert sich am Alter Aischas, in dem sie angeblich mit Mohammed die Ehevollzogen haben soll."


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:39
>>Da du Idee des Kalifatstaates aus pseudonationalistischn Gründen ablehnst wäre Ich
mir da nicht so sicher ob du nicht so wie wir bösen Nichtmohameddanern nicht aucherhängt
werden würdest<<

Man hat auch als ein "pseudonationalistischen" eineReligion im Herzen, wenn sie auch mal nicht so "stark" ist, aber ich habe auch meineWürde und Stoltz und mit deinem ganzen Schwachsinn den du hier schreibst fühle ich mirmehr als beleidigt und du kannst von jetzt an damit rechnen, dass jedesmal von mir etwaskommt wen du wider den Islam als "falsch" abstempelst, also Zoro auf ein gutes und neueszwischen uns beiden, wird noch lustig..ich sehs kommen.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:41
@alle

MekkaCola redet nicht mit mir, weil er weiß, dass ich ihm didaktischüberlegen bin.

Le style c'est moi!





melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:45
Und jetzt...musst du mit die alleine reden?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:49
Jaaaaaaaa.... *heul*

Le style c'est moi!





melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:52
lol, Ich lass mir von niemanden den Mund verbieten und Ich sehe keinen Grund nur um derToleranz willen irgentwelche Lehren, welche christlich gesehen nunma Irrlehren sind,anzuerkennen. Du erkennst sicherlich auch nicht aus ökumenischer Toleranz jede Relgionals wahr an.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:56
@ Zoraster

Da stimme ich dir zu.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:57
@zoro
Ich mache aber kein Affentheater über andere Religionen und auch keineReligion-Propoganda wie du sie hir betreibst;" Ach der Jesuuus..er war so ein liebernetter Kerl...die Christen haben dies,dass,jenes gemacht..sie waren immer nurnett.."blablabla etc..etc..., darum gibt es die Christen kaum noch und haben alle zurSpass-Gesselschaft gewechselt...WOW mega Religion.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 20:59
--darum gibt es die Christen kaum noch --

Naja.. ca. 2 Milliarden sindeigentlich nicht gerade wenig..

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:01
@snrs
>>Naja.. ca. 2 Milliarden sind eigentlich nicht gerade wenig..<<

Dumeinst 2,2 Miliarden ;), aber da werden auch die Atheisten etc. mitgezählt, dann sind esnur noch fileicht 1.5 ;).


"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:03
der wahrheitsgehalt in den politik/religionsthreads liegt bei plusminus 10 - 20%, daherkann man sämtliche der threads als informationsquelle kategorisch ablehnen.




melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:03
Hier mal eine Aufteilung

karte

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:04
Naja, ich habe ja "ca." davor gesetzt. ;)

Aber 1,5 Milliarden sind trotzdem eineriesige Zahl, ganz sicher nicht "kaum noch". Selbst wenn man deiner Behauptung ohneWiderspruch nachgehen würde. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:06
1.5 Milliarden wären meines Wissens dann immer noch mehr Christen als Muslime.
Abersteht ja schon in der Bibelk das Irrlerer mmer mehr ANhänger bekommen. Ich denkenichtsdestotrotz das nichts ein dauerhafter Zustand ist, auch der Atheismus und dieSpaßgesellschaft ist nur ein vorrübergehender Zeitabschnitt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:06
@Bacchus
Diese Karte ist nach dem eingeglieder, nach dem was sich die Staatenidentifizieren.

@snrs

>>Naja, ich habe ja "ca." davor gesetzt.<<

wollte ich auch, aber siehst du irgendwo EDIT oder so ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:08
@zoraster

>>aber steht ja schon in der Bibelk das Irrlerer mmer mehr ANhängerbekommen.<<

Würde ich auch in ein Buch schreiben, wenn ich angst hätte, dass mandie "Lügen" aufdeckt und zur "richtigen" Religion wechselt.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:08
@Bacchus
Dort ist nicht eingezeichnet das eigtl die meisten Menschen südlich desafrikanischen Hornes auch Christen sind. Allerdings ist das afrikanische Christententumimmer sher mit den Animismus vermischt so wie in Nordafrika sich anmistische rGlaubeauch oft mit den Islam vermischte. Und Äthipien wird dort ebenfalls als Islamischdargestellt obwohl die mehrheit griechisch-orthodoxen Christentum angehört.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden