Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel=Lucifer warum?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Lucifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel=Lucifer warum?

08.03.2006 um 08:15
>sloogi
Es gibt nichts außerliches, daß nicht innerlich auch zu findeniwäre,
weißt ja wie ich es meine. Was? wenn es echt & wahr ist, was gewisse Menschennicht
bezweifeln.Kenne eine ganze Menge, jene studierten natürlich zuerst mal die "Bibel "
danach die angekündigten N.O. wobei immer wieder auch bedenkenswerte vertretensind, die
dann sofort aussortiert werden...
Du kannst Dir daher nicht 100. Prosicher sein, daß
es nicht so ist....
Liebe Grüsse...



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Teufel=Lucifer warum?

08.03.2006 um 12:21
ach und jetzt haben die die Bibel studiert und wissen alles?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

08.03.2006 um 14:04
wer? ...sag mal wer weiß schon alles? (von den Menschen)
Ich kenne KEINENMenschen der alles weiß, Du?
Niemand, kann mir erzählen, daß Er/Sie ohne geistigeHilfe z.B. die " Bibelmetaphern " alle erkennt und deutet, Du kannst es? Wenn ja, soglaube ich es nicht, da es ohne G. Beistand einfach nicht möglich ist..
Du bist vollvon Vorurteilen >sloogi, ist wirklich nicht böse gemeint..aber ernsthaft !
Gruss...



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

08.03.2006 um 14:36
Bis zum Heutigem Tage wirst Du >sloogi keinen einzigen post von mir finden, wo ichselber schrieb das ich " Christ " sei... " Christusgläubiger und liebender " das sehrwohl. Natürlich, habe ich meine Gründe, denn: erstens, wird " Gott " entscheiden..zweitens : setze ich nicht mich, sondern den " Herrn " Jesus Christus " in den Vordergrund ..drittens : ist mir sehr gut bewusst, daß wie alle fehlerbehaftete Menschensind..Was stellen " Christen " dar, im Materiellen? Sie sind Sklaven des " Herrn " nicht mehr, und nicht weniger...Ein echter Prophet, oder auch Verkünder, ist vom " GeistGottes " Inspiriert, daß ist tatsächlich kein kleiner, sondern ein prägnanterUnterschied, oder nicht?
Und wenn man die Propheten noch so ableugnet,dessenungeachtet ist es dennoch so, Glauben muß man es nicht " Christus " sagte es jaselber, die Stelle gab ich gestern mehrmals an....Gut, Du bist in einerChristlichenGemeinde, anderen wieder, fehlt die Möglichkeit, oder/und kommen auchalleine, oder mit dem Partner (der ja auch gleichgesinnt sein kann) zurecht...
Esgibt ja nicht nur Gemeinden >sloogi, es gibt auch z.B. OffenbarungsGruppen, auchFreundschaftskreise etc...wichtigst ist der Geist der inmitten der Gesellschaftinnewohnt...was ist mit den Früchten? traust Du es einem " Bibelfesten " Charakter nichtzu, daß Er/Sie unterscheiden kann? Hinweise zuhauf >sloogi...



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 06:30
@ slogi2000

ach und jetzt haben die die Bibel studiert und wissen alles?

Manchmal geschieht es sogar, dass jemand keinen Zugang - aus welchen Gründenauch immer - zur Bibel findet. Aus Sicht seines Ratios vielleicht zu abstrakt, was auchimmer.

Wenn nun dieser durch die NO im Gesamtkontext auch die Bibel neuentdeckt, dürfte es nur im Sinne Jesu sein, dass jener "Verlorener" hat heimfindendürfen. Von daher würde ich basierend auf meiner eigenen vermeintlich kleinenMenschenweisheit immer vorsichtig sein, voreilig zu pauschalisieren. Auch Dir dürftebekannt sein: Gottes Wege sind unerforschlich ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 12:50
autodidakt
mag schon sein, aber im Falle von Magus ist es nicht so, er hat den Zugangzur Bibel, er zieht aber was anderes vor. Deswegen bin ich der Ansicht dass alles wasnicht 100 % im Einklang mit der Bibel ist , nicht von Gott kommt.
Jetzt kommt aberdas Problem, um alles exakt überprüfen zu können, reicht es nicht die Bibel ein paar maldurchgelesen zu haben, man muss sie jahrelang studieren, man muss zu Gott beten dassdieser dir die geistigen Tiefen eröffnet um auch den Kontext verstehen zu können. DennGott und Himmel durch pure Logik und Intellekt verstehen zu wollen ist eine Illusion. Manfängt erst dann das Wort gottes zu verstehen wenn man danach lebt, es erforscht, unddurch den Hl. Geist einem eröffnet wird.
Wenn man aber was anderes suchtirgendwelche Offenbarungen, oh es ist so interessant, Lorber, Nostradamus usw., undversucht alles unter einen Hut zu bringen, auch wenn man versteht dass dort nicht immerdie Wahrheit steht, dann kann es nur schief gehen.
Das ist nämlich die Taktik desTeufels. Vermische ein bisschen Lüge mit der Wahrheit und schon ist der Mensch der dasWort gottes nicht gut kennt, vom richtigen Weg abgekommen. Weil der Mensch sich nicht demwidmet was Gott will. Gottes Wille zu erfüllen muss die oberste Priorität haben, nur dannwird man auch gesegnet.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 12:52
magus
wichtigst ist der Geist der inmitten der Gesellschaft innewohnt..
.......................................................................
Oh esgibt verschiedene Geister, nur die Frage ist kannst du sie erkennen?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 13:36
Gut >sloogi @Gemeinschaft - Gut?
und was ist damit, schrieb ich???? >>>traust Du eseinem " Bibelfesten " Charakter nicht zu, daß Er/Sie unterscheiden kann? Hinweise zuhauf>sloogi...<<<
Also etwas Fairplay? oder Du hasts überlesen?
Gruss....



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 13:37
slogi2000

Du kannst es gerne nachlesen - überprüfen.....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 13:46
"NO-Gläubige" kontra "Bibel-Buchstaben-Gläubige!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 13:51
jafrael
gegen all den anderen blödsinn Gläubigen


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 13:54
magus
traust Du es einem " Bibelfesten " Charakter nicht zu, daß Er/Sie unterscheidenkann? Hinweise zuhauf
---------------------------------------------
zunächstmöchte ich von dir wissen wen du als Bibelfest meinst, wenn dich, dann kann dich nichtals bibelfest einstufen, tut mir leid, wenn jemand anderen dann wen?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 14:14
>slogi2000 ..genau das solltest Du doch nach Deinen immerfortwährenden Aussagen selberWissen, ich fügte schon einmal an, keine Sorge um mich - lese mal... Allgemein herrscht inden christlichen Gemeinschaften die Ansicht, Gott habe durch die Bibel ein- für allemalzu den Menschen gesprochen, daher könne es Neuoffenbarungen nicht geben; die voneinzelnen Menschen empfangenen Mitteilungen aus dem Reich des Geistes seien zweifelhafterHerkunft, zumindest aber unverbindlich und im Grunde überflüssig. (Die katholische Kirchelässt sie wenigstens als Privatoffenbarungen gelten.)
Menschen befinden alsodarüber, wie oft Gottes Ansprache an seine Menschheit erfolgen darf! Man "gestattet" demHerrn der Unendlichkeit nur ein begrenztes Maß an Äußerung gegenüber seinen Kindern, undman bemisst dessen Umfang und Zeitdauer nach eigenen Vorstellungen. Das ist umsoerstaunlicher, als doch jeder Mensch an sich selbst erfahren hat und an allen Kindern derWelt beobachten kann, dass nur durch ständige Belehrung das Ziel der Erziehung und desUnterrichts zu erreichen ist, dass man ferner zu einem Kleinkind anders spricht als zueinem Schulkind und wieder anders zu einem Lehrling oder Studenten oder gar zu einemAnwärter auf die Doktorwürde, ganz zu schweigen davon, dass Eltern ja nicht nur Lehrenerteilen, sondern auch aus Liebe mit ihren Kindern Umgang haben.
Was würden wir voneinem irdischen Vater halten (einem von uns, die wir doch böse sind!), der seine Kinderin ein fernes Land setzte, versehen mit einem Buch, in welchem alle seine Lehren undAnordnungen aufgeschrieben sind (noch dazu verschlüsselt und in Symbolsprache), und siedort mit diesem Buch allein ließe, ohne sie jemals wieder anzusprechen, zu beraten, zuwarnen, zu ermahnen, neu zu belehren, ihnen Unverständliches zu erklären, sie aufIrrtümer hinzuweisen und ihnen schließlich die Verhüllungen des Buches allmählichdurchschaubar zu machen, wie es ihre fortschreitende Entwicklung erfordert!?
Einensolchen "Rabenvater" macht man aus Gott (den man die Liebe nennt!), wenn man IHMunterstellt, ER habe von einem bestimmten Zeitpunkt ab nie mehr zu seinen Kinderngesprochen, sondern sie den Irrtümern ihres eigenen unzulänglichen Denkens überlassen.Hinzu kommt, dass dieser Annahme jede vernünftige Begründung fehlt. Warum sollte Gott vonAdam angefangen bis zu seinem eigenen Erscheinen auf Erden laufend Seher und Prophetengesandt haben, durch die ER warnte und sogar Zukünftiges enthüllte, und dann nie mehr? Daes keine vernünftige Erklärung für ein solches Schweigen Gottes gibt, flüchtet man in denBuchstaben der Bibel, um eine ablehnende Haltung gegenüber den neuen Offenbarungen zurechtfertigen:
"Nachdem vorzeiten Gott manchmal und auf mancherlei Weise geredet hatzu den Vätern durch die Propheten, hat er am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durchden Sohn." (Hebr.1, 1-2)
In der Tat: Zu jener Zeit, als dieser Satzniedergeschrieben wurde, war es der Sohn, durch den Gott "als Letzten" gesprochen hatte:Jesus Christus. Doch das nur nebenbei: Es gibt noch ein übergeordnete Verständnis desBildwortes "Sohn". Hier ist nicht nur Jesus, der Erstling gemeint, sondern alle durchSeine Erlösung vor Gott gerechtfertigten Brüder und Schwestern des Herrn. Da durch dasOpfer Jesu der Vorhang im Tempel zerriss (d.h. die Trennung zwischen dem Herzen Gottesund dem Menschenherzen aufgehoben wurde), konnte Gott von nun an sogar unmittelbarerSeine Kinder ansprechen als bis dahin, nämlich von innen her (was vor Golgatha nichtmöglich war). ER konnte die Gottessöhne und -töchter in ihren eigenem Herzen ansprechen,genauso wie ER mit Jesus dem Erstling verkehrt hatte, in dessen Herzen ER in aller Füllewohnte. ("Ihr werdet alle von Gott gelehrt sein!") Wohl ist in uns das WORT nur in einemFunken Fleisch geworden, aber dennoch ist es Geist von Seinem Geist, der da spricht, wennGott Sich durch ein Menschenherz äußert und offenbart. Waren es in den Propheten desAlten Bundes noch einzelne Menschen und Ausnahmen, durch die sich Gott offenbarte, so istim Neuen Bund Sein Heiliger Geist in großer Fülle auf die Menschen herabgekommen.Eigentlich sollte der Herzensverkehr und die Wahrnehmung Seiner Stimme in uns Christen,etwas ganz normales und selbstverständliches sein. Doch man hat diesbezüglich eher Angstvor den Verheißungen des Herrn, z.B.: dass der Heilige Geist uns in alle Wahrheitenführen und leiten wird. Oder :
"Wer Mich liebt, zu dem werde ich mit dem Vater kommenund Wohnung bei ihm nehmen!"
Wie soll denn dieses Zusammenleben, diese intimeBeziehung mit dem Vater (der Liebe) und dem Sohn (der Weisheit) ganz praktisch für unsaussehen, nach Meinung der verknöcherten Buchstabengelehrten???
Es gibt noch einzweites Wort im Neuen Testament, dessen man sich gern bedient, um Neuoffenbarungenauszuschließen: Kapitel 22 der Offenbarung des Johannes, Vers 18-19: "Ich bezeuge allen,die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand zusetzt, so wird Gottzusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemanddavontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vomHolz des Lebens."
Der unterstrichene Satzteil zeigt überdeutlich, dass hierlediglich von "diesem Buch" (d.i. die Offenbarung des Johannes) die Rede ist. Will mandas Änderungsverbot aber auf die ganze Schrift ausdehnen, nun, dann umso besser, und eswäre gut, wenn man sich daran hielte, denn in der Tat hat kein Mensch das Recht, nachmenschlichem Gutdünken dem Wort Gottes etwas hinzuzufügen oder etwas davon wegzunehmen.
Heißt denn das aber, dass Gott nun nicht mehr reden darf?
Auffallend ist, dassman dieses Änderungsverbot nur im Zusammenhang mit neuen Offenbarungen zitiert, dielaufenden Änderungen der Theologen an der Bibel selbst aber ruhig hinnimmt. Gott sollschweigen, aber die Theologen dürfen das Wort Gottes drehen und wenden nach dem Wind desZeitgeistes und wie es ihnen ihr irrender Menschenverstand eingibt! Kein Buch ist sohäufig abgeschrieben, übersetzt und gedeutet worden wie die Bibel, zu allen Zeiten, auchschon im Alten Bund. Das bezeugt die Schrift selbst: "Wie mögt ihr doch sagen: "Wirwissen, was recht ist, und haben die heilige Schrift vor uns? "Ist's doch eitel Lüge, wasdie Schriftgelehrten setzen. Darum müssen solche Lehrer zu Schanden, erschreckt undgefangen werden.." (Jeremia 8, 8-9)
Die Schriftgelehrten unserer Zeit sind dieTheologen, und sie tragen dadurch, dass ihre Arbeit an der hl. Schrift in unerleuchtetemVerstandesdenken geschieht (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen), nicht nur zurVeränderung des Inhalts der Bibel bei, sondern auch zur Abschwächung ihrer geistigenWirkung. Die Kraft, die das Wort Gottes einst ausstrahlte, wird immer geringer. Gott abersieht dieser Entwicklung nicht schweigend und tatenlos zu, wie man meint, sondern ERsetzt etwas dagegen, nämlich Sein Neues Wort in voller Strahlkraft.



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 14:21
Daneben läuft der Abnützungsprozess am alten Wort in natürlicher Weise weiter. Dasmuss so sein. Nichts kann unverändert bleiben, was dem freien Willen und Wirken derMenschen anheimgegeben ist; nichts kann rein bleiben, was dem Wirken der Zeit und derWillkür böswilliger Menschen ausgesetzt ist. Die Priester des Alten Bundes befanden sichin zunehmender Verfinsterung des Geistes; die Schriftgelehrten und Pharisäer waren(zuletzt in ihrer überwiegenden Mehrheit) habgierige, herrschsüchtige, ja verbrecherischeMenschen, die sich nicht scheuten, die Propheten Gottes und zum Schluss auch JESUS, dasLicht der Welt, umzubringen. Und diese Menschen sollen ausgerechnet die Schrift von ihrerWillkür ausgenommen haben? Sollen in diesem einen Fall ehrlich gewesen sein, die Schriftgetreu weitergegeben haben? Das kann wohl niemand im Ernst annehmen!
Der natürlicheVorgang der zunehmenden Verunreinigung der hl. Schrift setzte sich dann im Neuen Bundfort, so dass nicht nur das alte Wort Gottes weiteren Veränderungen unterlag, sondern undvor allem auch das (damals) neue Wort: die Evangelien. Leider sind sich Theologen,Priester und auch das Kirchenvolk nicht klar darüber, dass eine solche natürlicheEntwicklung stattfindet. Die meisten glauben, Gott habe laufend dafür gesorgt, dass dieBibel rein erhalten bleibt. Das ist ein Irrtum. Eine solche, von Gott selbstbewerkstelligte Reinerhaltung seines Wortes wäre eine zwangsweise, d.h. durch seineAllmacht getätigte. Dadurch würde aber das Gesetz des freien Willens umgestoßen, aufwelches Gott alle Schöpfung und Entwicklung des Menschen gegründet hat. So etwas istunmöglich. Gott verstößt nicht gegen Seine Gesetze. Auch Priester und Theologen sind vonIHM aus freie Menschen, und ER lässt sie innerhalb eines gewissen Spielraums frei wirkenund auch Verkehrtes tun, lässt Veränderungen, Verwässerung und Entkräftung seines Wortes,bis zu einem gewissen Grad zu. Vor einiger Zeit las man, eine Expertenkommission habe50.000 Übersetzungsfehler in der Bibel gefunden. Nimmt man Abschreibfehler, absichtlicheFälschungen, verlorene oder unterschlagene Teile hinzu, so ist es wohl verständlich, dassmanche Theologen heute die Autorschaft Gottes und die göttliche Inspiration derEvangelisten überhaupt bestreiten.
Doch darin tun sie Unrecht. Die Bibel ist immernoch das Hauptbuch und die Grundlage aller göttlichen Offenbarung und immer noch rein fürden, der sie zu lesen versteht aus dem Geiste Gottes, denn er durchdringt dieverunreinigte Schale und kommt zur inneren Wahrheit. Gott hat tatsächlich dafür gesorgt,dass sein Wort rein erhalten bleibt, aber auf eine andere Weise als man sich dasgewöhnlich vorstellt , nämlich dadurch, dass ER den eigentlichen Sinn der Schrift, ihreWahrheiten, in das Innere legte und in Entsprechungen (welche die Menschen selbst heutenur selten verstehen) verbarg.
Die Bibel ist ein geistiges Buch. Jedes Wort hatneben seinem äußeren, naturmäßigen Sinn (dem Buchstabensinn) auch eine innere, geistigeBedeutung oder Entsprechung. Dieses kann aber nur von Menschen erfasst werden, derenGeist vom Geist Gottes erleuchtet wird, also von Menschen, in deren Herzen Gott wohnt.Wohnen kann Gott aber nur in einem Herzen, das IHN und die Wahrheit über alles liebt! Unddie Wahrheit war stets ein einsamer Wanderer, da der Mensch lieber seinen Liebeleienfolgt, auch denen mit religiösem Anschein! Auf diese Weise ist dafür gesorgt, dassÄnderungen, Fehler und Fälschungen der Schrift nur an Teilen ihrer äußeren Hüllegeschehen sind, ohne das dadurch jedoch die eigentliche Botschaft von der Erlösung undMenschwerdung Gottes in Jesus Christus verwischt wurde. Gott hat die Schale der Fruchtden Menschen zum Zernagen überlassen, während der Kern der göttlichen Wahrheit für alleunberührt und vor Entheiligung bewahrt blieb, die nicht nur am toten Buchstaben hängen.
Wie notwendig diese Vorsorge war, zeigt neben der fortschreitenden Schwächung undEntstellung des Gotteswortes auch die Existenz von einigen hundert Sekten, die sich alleauf die Bibel berufen. Alle diese Erscheinungen beweisen, dass des MenschenGehirnverstand nicht befähigt ist, in das Innere des Gotteswortes vorzudringen, und siebeweisen weiter, dass die Gründer dieser Sekten vom Geiste Gottes nur teilweise oder auchgar nicht erleuchtet waren.
Wir haben den Verstand zur Bewältigung der irdischenAufgaben bekommen, daher kann er nur begreifen, was seinem Bereich angehört: dasIrdische, Materielle. Die göttlichen Dinge kann auch der schärfste Intellekt nichterfassen, sondern allein der Geist aus Gott, der Geistfunke in uns, der aber zunächst nurals Befähigung in unsere Seele gelegt wurde und erst durch die tätige Liebe erweckt undgenährt werden muss. Erst dann wird auch die Seele mit ihrem Verstand vom alleserleuchtenden Licht aus Gott durchdrungen. Jesus Christus, muss in uns auferstanden sein,d.h. die Seele muss sich mit dem Geist aus Gott vereinigt haben, ehe wir auch mit demGöttlichen über uns korrespondieren können. Niemand wird vom Geist Gottes erfüllt etwadeshalb, weil er ein Theologiestudium absolviert und dann ein geistliches Amt übernommenhat. Die Grundvoraussetzung für das Innewohnen des Gottesgeistes im Menschenherzen ist -wie schon gesagt - die Erfüllung der Liebesgebote Gottes. Daneben muss aber auch einechtes Wahrheitsverlangen vorhanden sein, denn die Wahrheit aus Gott wird nichtautomatisch "eingegossen", sondern muss begehrt werden im freien Willen. Und drittensmuss der Mensch demütig sein, und das deshalb, weil nur der demütige Mensch bereit ist,das Eigene beiseite zu stellen und neue Belehrungen anzunehmen . Offenbarungen, die meistin sehr unscheinbarem Gewand und durch gering scheinende Menschen dargeboten werden, andenen der religiöse Hochmut vorübergeht, ohne sie unvoreingenommen zu prüfen.
Allediese Bedingungen werden nun aber gerade von Theologen oder wortgetreuen Bibelchristen(die Bibel und nichts als die Bibel) nur selten erfüllt. Geschieht es aber doch, dannkann auch ein solcher Mensch erleuchteten und freien Geistes werden, und sein Verstandist nicht mehr ein Hindernis für den Geist, sondern ein ideales Instrument. Durch dieLiebe zu Gott wird es hell im Menschenherzen, und dieses Licht der Liebe strahlt vomHerzen aus in das Gehirn des fragenden, suchenden, aufnahmebereiten Menschen underleuchtet auch seinen Verstand, dessen der Geist Gottes sich nun bedienen kann inverschiedener Weise. Nun begreift der Mensch Geistiges, Göttliches und auch Gott selbst,denn "Der Geist erforscht alle Dinge, selbst die Tiefen der Gottheit". Nun hat derbetreffende Mensch gleichzeitig auch die Gabe der Unterscheidung der Geister und gibtkeine unqualifizierten und rechthaberischen Verurteilungen über etwas ab, das er imGrunde nicht erfasst hat. Denn würde er mit dem gleichen Maß, mit dem er die NeuenOffenbarungen misst auch die Bibel beurteilen, so hätte auch diese mit all ihrenscheinbaren Widersprüchen keine Chance, als göttlichen Ursprungs anerkannt zu werden. Nurmit einem Glaubensvorschuss und Wohlwollen kann man den inneren Sinn der hl. Schrifterfassen, und so auch die neuen Offenbarungen beurteilen und von den Erzeugnissenfalscher Propheten unterscheiden.
Durch die Neuen Offenbarungen hat Gott auf eineallgemein zugängliche Weise dafür gesorgt, dass Seine Wahrheit auch heute den Menschenverständlich zur Verfügung steht. Denn es waren ja immer nur wenige, die jenen hohen Gradder Liebe zu Gott erreichten, der alles bei ihnen ins rechte Licht rückte und sie zuVerständigen und Wissenden machte. Daneben hat sich Gott aber auch immer demütige unddurch ein entbehrungsreiches Leben zubereitete Menschen erwählt, die als Träger desinneren Wortes die Aufgabe hatten, in Reinheit die eine Wahrheit aus Gott in neuem Gewandund in zunehmender Enthüllung , den Menschen zu offenbaren. Diese Art der Erneuerung undReinerhaltung des Wortes Gottes befindet sich nicht nur im Einklang mit der dem Menschenvon Gott gegebenen Willensfreiheit (d.h., es steht jedem frei, die Neuen Offenbarungenanzunehmen oder nicht), sondern auch in Übereinstimmung mit der hl. Schrift. Die Bibel,in der sich kein einziger Satz vorfindet, durch welchen neue Offenbarungen ausgeschlossenwürden, enthält etliche Textstellen, die eindeutig auf solche Offenbarungen hinweisen: 1.Thess. 5, 19-22
"Den Geist dämpfet nicht, die Weissagung verachtet nicht, prüfetaber alles und das Gute behaltet." Apostelgesch. 2, 17-20 bzw. Joel 3, 1-5.
"In derEndzeit, spricht Gott, werde Ich ausgießen Meinen Geist über alles Fleisch. Dann werdeneure Söhne und Töchter weissagen." (d.h. reden aus der Weisheit, dem Wissen Gottes.)
"Wer an Mich glaubt, wie die Schrift sagt, aus dessen Leibe werden Ströme lebendigenWassers fließen." (Das "Wasser des Lebens" ist das Wort Gottes; dieses lebendige Wasserist Nahrung für Seele und Leib, und sie fließt, wie verheißen, immer wieder frischbereitet den Menschen zu.)
"Fraget Mich, und Ich will euch Dinge kundtun, die ihrnicht gewusst habt." (Jeremia)
"Wer Meine Gebote hat und hält sie, der ist es, derMich liebt. Wer Mich aber liebt, der wird von Meinem Vater geliebt werden, und Ich werdeihn lieben und Mich ihm offenbaren." (Joh.14,21)
"Es kommt aber die Zeit, dass Ichnicht mehr durch Sprichwörter mit euch reden werde, sondern frei heraus verkündigen vonmeinem Vater." (Joh. 16, 25-2 6)
Dies ist einer der deutlichsten Hinweise auf NeueOffenbarungen, wenn nicht der markanteste überhaupt, denn diese Verheißung hat sichwährend des Erdenlebens Jesu nicht erfüllt. Das Wesen des Vaters und die Tiefen derGottheit waren für die ersten Christen noch Pionierland. Diese Verheißung hat sich inherrlichster und umfassender Weise erst in den Neuen Offenbarungen Gottes, in unserenTagen erfüllt. Besonders durch Jakob Lorber kündet der Herr tatsächlich "frei heraus vonSeinem Vater und dem Wesen Gottes in Seiner ganzen Tiefe." etc...usw.undsofort....



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 14:27
@magus

Ist nun ein Wunder geschehen? Kannst Du Dich auf einmal perfektschriftlich ausdrücken? Ohne jeden Fehler solche langen Episteln formulieren?

Oder hast Du nur wieder mal vergessen uns mitzuteilen von WEM das alles stammt. Undlass mal - bitte nicht schreiben Du hättes doch z. B. den Jeremias angegeben und ...

DAS waren Zitate innerhalb eines von Dir zitierten Textes. Wir ahnen ja alle WOHER DUdas alles hast - aber es ist schöner, wenn Du das auch dazu schreibst!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 14:32
slogi2000
wie Du mich einstufst ist für mich wenig massgeblich, sondern wie michwenn es soweit ist der " Herr " mich annimmt, daß ist wichtig ! Was mich stutzig mach istDein Vorbehalt, wie kann man etwas Verurteilen, dass man nicht kennt?

Grüsse....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 14:34
jaf
Habe ja keineswegs behauptet, dass der Text von mir sei, wer kann so schnelletippen :-)
...Aus einer ergänzten Abhandlung von Margarethe Eckel)


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 14:35
magus
ich habe nie geschrieben dass ich an keine neue Prophetien glaube, aber was istprophetie? Das ist eine Vorhersage der zukünftigen Ereignisse. Und nicht der Ereignissedie schon vorbei sind, die von Lorber hat keinen Sinn und Zweck für die Erretung dermenschen, jedoch sollte sie stimmen so sind sie nicht mehr als ein Geschichtsbuch unddeshalb würde ich an deiner Stelle nicht so viel Energie darauf verschwenden. Denn dasprimäre Ziel ist die Erretung der Menschen, und dazu tragen die Lorber Werke nicht vielbei.
Übersetzungsfehler hin oder her, die eigentliche Botschaft die für dei Erretungnötig ist die bleibt erhalten.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 14:40
slogi2000
so schnell alles gelesen? und ich wiederhole mich, schreibe schon dasdritte mal, oder öfter " man braucht es ja nicht zu Glauben, verwirfst es eben, abernicht Lorber sondern " Jesus "...m.M. wie auch immer....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Teufel=Lucifer warum?

09.03.2006 um 14:45
ob du mir glaubst oder nicht ich habe mir die mühe gemacht fast alles durchzulesen.
Aber wieso ich Jesus verwerfen sollte ist mir ein Rätsel.

Und stammte esnicht auch von Lorber die Erde sei ein Mann-frau Schöpfung?
Oder du hast malgeschrieben das Satan mal weiblich war usw.
also das sind alles Sachen die der Bibelwidersprechen. Also ist es ganz klar nicht von Gott.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden