Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea II !

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nordkorea, Angebot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea II !

27.11.2003 um 18:51
Nordkorea könnte sich gar keinen Krieg leisten.Die Versorgungslage im Land ist so schlecht das die Bevölkerung die Rinde von den Bäumen fressen muss.Ausserdem hat Nordkorea eine wahnsinnig hohe Säuglingssterblichkeitsrate.Das Land befindet sich schon am Boden.Der einzige Krieg der dort passieren wird ist ein Bürgerkrieg, um das totalitäre Regime zum Teufel zu jagen. :(

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen

Anzeige
melden

Nordkorea II !

27.11.2003 um 23:16
Na bricht dort ein Bürgerkrieg aus weiß ich schon ganz genau wer dort eingreifen wird und zwar wie sollte es auch anders sein die USA und wie sollte es denn auch anders sein zum wohle der Menschheit, ganz nebenbei löscht man dann auch eine potenzielle Bedrohung aus!

Alkohol und Nikotin können gute Freunde sein


melden

Nordkorea II !

28.11.2003 um 17:17
@trustno1

Quatsch, die lassen eher Ihre Bevölkerung verhungern als das Militär nicht weiter aufzurüsten.

Bürgerkrieg, wie denn mit Sensen gegen Kalaschnikows ?

Die Asiaten haben eine andere Mentalität, sowas wird es in NK nie geben, eher werden alle niedergemetzelt.

@comander

Die Amerikaner würden in NK so auf die Hose bekommen, das Sie sich drei Jahre später noch im Kreis drehen.

NK ist mit Afghanistan und dem Irak nicht zu vergleichen, würde schlimmer als Vietnam.

Und so ein Trauma tuen sich die Amerikaner nicht nochmal an !

Niemals aufgeben !


melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea II !

28.11.2003 um 17:41
Das tuen sie sich ja jetzt schon an.....1 bis 2 Tote pro tag sind nicht wenig!!!!
In NK währen sie dann aber schon heftiger unterlegen....da können sie nicht alles mit ihren Satelliten überwachen;-)
Die Nordkoreaner sind ehrgeizig und geben nicht so schnell auf....ein Bürgerkrieg könnt dort gar nie entstehen!!
mfg

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden

Nordkorea II !

01.12.2003 um 18:27
Hier noch ein paar Infos über NK !

Steht zwar viel drin, ist aber sehr informativ.

http://www.ifdt.de/0303/Artikel/beck.htm (Archiv-Version vom 15.07.2004)

http://darwin.inf.fu-berlin.de/2002/9/Kap2-2NKOREA.pdf (Archiv-Version vom 21.08.2003)

Schaut euch hier die Seite 15 an.

http://www.vwa.unisg.ch/ostasien/pjeanneret.pdf

Wenn die Amerikaner das wissen und das werden Sie, greifen die niemals solch ein Land konventionell an.

1 Million Soldaten unter Waffen, 4.7 Millionen in Reserve !

Fernlenkraketen,Kampfstoffe ect. alles was das Militärherz höher schlagen lässt.

Das Militär hat dort eine völlig autarke Versorgung, vollkommen abgeschnitten vom Rest.

Das Volk verhungert und das Militär ist wohlauf und gut genährt, kommt mir irgendwie bekannt vor gabs und gibt es überall auf der Welt.(Afrika)

Niemals aufgeben !


melden

Nordkorea II !

01.12.2003 um 18:45
man hört ja sowieso aktuell nicht mehr viel davon, jedenfalls in der tagesschau, etc. es scheint sich ein wenig zu beruhigen und das kann den amis nur lieb sein und allen anderen auch.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

01.12.2003 um 18:53
jo ich denke nord korea macht immer noch weiter aber macht es in ruhe und versteckt dass man vielleicht dass der bär schläfft

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Nordkorea II !

07.12.2003 um 18:51
jo und schalten ganz heimlich ihre reaktoren wieder an und wenn die amis dann nen fehler begehen schlagen sie zu...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

07.12.2003 um 19:16
aber das die sedner darüber nicht mehr berichten, heißt nicht, dass sich da etwas beruhigt, sondern einfach nur, dass sie themen gefunden haben, die aktueller sind und die mehr einschaltquoten bringen.
es gibt einen haufen themen, die einfach von den medien untergebuttert werden!
das gehört dazu...

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Nordkorea II !

07.12.2003 um 19:34
ich mein damit nur, dass nichts neues entscheidendes passiert. sonst würden die auch wieder darüber berichten...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

19.12.2003 um 18:44
Hier die Neuigkeiten !

Freitag, 19. Dezember 2003

Angst vor Nordkorea !

Japan will Raketenabwehr !

Japan hat am Freitag die Einrichtung eines Raketenabwehrsystems beschlossen.
Der Test einer nordkoreanischen Taepodong-Rakete, die über Japan hinweggeflogen und in den Pazifik gestürzt war, hatte 1998 den Anstoß für eine Japanisch Amerikanische Zusammenarbeit in der Raketenabwehr gegeben.

Die Regierung gab dem Verteidigungsamt nun grünes Licht, im Fiskaljahr 2004 mit dem Kauf von US-Systemen für einen solchen Raketenabwehrschild zu beginnen.
Die Gesamtkosten für das System werden über einen Zeitraum von fünf Jahren auf rund 700 Milliarden Yen (5,3 Mrd Euro) geschätzt.

Erst Ende November war der Versuch gescheitert, mit einer Trägerrakete Spionage-Satelliten in die Erdumlaufbahn zu schicken.
Die Trägerrakete musste zerstört werden.

Die Japaner sind auch nicht mehr das was sie mal waren !

Banzai !


Niemals aufgeben !


melden

Nordkorea II !

19.12.2003 um 18:52
zum glück liegt nordkorea ein stückchen weg von uns..... obwohl wenn die ne atombombe zünden würden, wäre das auch nicht weit weg genug....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

22.12.2003 um 09:08
es ist doch egal wie weit wir weg sind, fest steht, dass von nordkorea eine nicht zu verachtende gefahr für unschuldige menschen ausgeht und das ist völlig inakzeptabel!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Nordkorea II !

23.12.2003 um 20:21
stimmt schon..... nur bekämn wir hier (hoffentlich) nicht sofort die folgen eines krieges zu spüren. und diese gefahr geht von nordkorea nun mal auch aus....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

06.01.2004 um 15:07
Link: onnachrichten.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 26.06.2004)

es gibt ein bisschen was neues:



Nordkorea will auf Atomwaffen verzichten

Nordkoreanische Militärparade in der Hauptstadt Pjöngjang (Foto: dpa)
Nordkorea will offenbar Tests und Entwicklung von Atomwaffen stoppen. Das Land sei sogar bereit, selbst auf die friedliche Nutzung der Kernenergie zu verzichten, hieß es in einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur KCNA. Die Bedingungen: Das Ende der US-Sanktionen und die Streichung von der Liste der "Schurkenstaaten".


"Mutige Konzession"
Das Angebot wurde von der Agentur als eine weitere "mutige Konzession" bezeichnet. Das kommunistische Land hatte dem Westen vergangenes Jahr mehrfach mit einem Atomkrieg gedroht.


Konkrete Forderungen
Die Maßnahmen seien der erste Teil einer "Paketlösung" im Streit um das nordkoreanische Atomprogramm, berichtet KCNA, die als das Sprachrohr der Regierung gilt. Washington müsse allerdings seine Sanktionen aufheben und Nordkorea von der Liste der "Schurkenstaaten" streichen, die den Terrorismus unterstützen. Außerdem fordert das Land eine Wiederaufnahme der Treibstofflieferungen, die die USA vergangenes Jahr eingestellt hatten.


Verhandlungen waren gescheitert
Die Verhandlungen Nordkoreas mit den USA, China, Russland, Japan und Südkorea waren im August gescheitert. Während die USA Nordkorea aufforderten, zuerst sein Atomprogramm zu beenden, bevor die Wirtschaftshilfe wieder aufgenommen werden könne, forderte Pjöngjang Hilfsleistungen und einen Nichtangriffspakt als Voraussetzung für die Abrüstung. Jetzt ist das vom Hunger geplagte Land offenbar zum ersten Schritt bereit.


Atomwaffensperrvertrag gekündigt
Nordkorea hatte Ende 2002 die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) abgebrochen und seinen Austritt aus dem Atomwaffensperrvertrag verkündet. Im vergangenen Oktober hatte das Land erklärt, etwa 8000 in Yongbyon gelagerte gebrauchte Atombrennstäbe wieder aufgearbeitet und daraus nuklearwaffentaugliches Plutonium gewonnen zu haben. Nach Ansicht der Experten könnten damit sechs bis zwölf Atombomben gebaut werden.


"Schurkenstaat" seit 1988
Die US-Regierung hatte Nordkorea bereits 1988 auf die Liste der Staaten gesetzt, die ihrer Ansicht nach den Terrorismus unterstützen. Ein Jahr zuvor waren nordkoreanische Agenten mit der Bombardierung eines südkoranischen Passagierflugzeugs über dem Meer in der Nähe von Birma in Verbindung gebracht worden.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

05.02.2004 um 12:32
Hier was ganz aktuelles !

KZ in Nordkorea !

Großbritannien hat die Behandlung von Gefangenen in nordkoreanischen Lagern scharf verurteilt.
Eine Sprecherin des britischen Außenministeriums verwies am Mittwoch in London auf eine Dokumentation des Fernsehsenders BBC, die "erschütternde Praktiken" in den Lagern aufgedeckt habe.

"Wir und unsere internationalen Partner haben die nordkoreanische Regierung darum ersucht, die Lager besuchen zu können", sagte die Sprecherin. Nordkorea habe darauf jedoch nicht reagiert.

Die BBC hatte unter Berufung auf einen ehemaligen Lagerkommandanten gemeldet, in den "Konzentrationslagern" würden ganze Familie in Gaskammern getötet.
Wissenschaftler stünden dabei und sähen zu.
Ein ehemaliger Gefangener berichtete, an den Häftlingen würden Chemiewaffen ausprobiert.
Die Zahl der Gefangenen werde im Westen auf 200.000 geschätzt, berichtete die BBC.
Darunter seien vor allem vermeintliche Oppositionelle und Christen.

Quelle: n-TV.de 05.02.2004.

Na, was sagt Ihr dazu ?



Niemals aufgeben !



melden

Nordkorea II !

05.02.2004 um 12:40
krank! ich dachte, sowas hätten wir hinter uns, aber das sind ja wahrhaftig nazi-methoden!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Nordkorea II !

05.02.2004 um 12:46
at cruiser

Kannst mir mal den Link dazu geben ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Nordkorea II !

05.02.2004 um 12:53
@blackout

Das ganze gibt es schon länger und ist auch schon seit längerem bekannt !

Bekennende Buddhisten und Christen Nordkoreas kommen ins KZ
Noch immer werden in Nord-Korea bekennende Christen und Buddhisten ohne Gerichtsprozeß ins Straflager gebracht.
Religiöse Menschen werden gezwungen, im Untergrund zu leben.
Das hat am vergangenen Freitag der ehemalige nordkoreanische Diplomat Sung Il Hyung in einem Gespräch mit der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte bestätigt.
Hyung ist im vorigen Jahr während seines Einsatzes an der Botschaft in Sambia nach Südkorea übergelaufen.
Ende der achtziger Jahre habe die Regierung in Pyongyang Kontakte zu religiösen Einrichtungen im Ausland aufgenommen, weil sie damals Hilfe wegen der herrschenden Hungersnot suchte.
Aus diesem Grund wurde auch 1989 an der Universität in Pyongyang eine Fakultät für Religiöse Angelegenheiten eingerichtet. Die Hochschule bildet aber nicht für den Beruf des Priesters oder Pfarrers aus, sondern bereitet die Studenten auf die Betreuung und die ideologische Auseinandersetzung mit ausländischen Vertretern von Kirchen vor.
Anfang der neunziger Jahre ließ das Regime in der Hauptstadt Pyongyang je eine katholische und eine evangelische Kirche bauen. Die nordkoreanischen Bürger werden durch Wachen, die davor postiert sind, am Besuch der beiden Gotteshäuser gehindert. Die Kirchen sind nur für ausländische Gäste zugänglich. Es ist strikt verboten, religiöse Bücher außerhalb der Kirchenräume zu tragen. Bevor die Koreanische Arbeiterpartei 1945 die Macht ergriff, lebten im Norden Koreas 300 000 evangelische und 50 000 katholische Christen. Die Mehrheit der Bevölkerung war buddhistisch. Nach Angaben offizieller Stellen im totalitären Nordkorea leben heute 10 000 Buddhisten, 15 000 Katholiken und 10 000 Christen anderer Konfessionen im Land.

Wer anders denkt oder glaubt, wird ins Lager gesteckt !




Niemals aufgeben !



melden

Nordkorea II !

05.02.2004 um 12:55
@nemo

Steht heute in n-Tv.de oder google mal unter KZ Nordkorea, da steht noch viel mehr !


Niemals aufgeben !



Anzeige

melden