Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Frankreich, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

11.03.2006 um 20:10
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-03-11T154324Z_01_MAI155561_RTRDEOC_0_FRANKREICH-ARBEITSMARKT-PROTESTE-POLIZEI-2ZF.xml&archived=False

Paris (Reuters) - Die französische Polizei hat am Samstag Tränengas gegen Studenteneingesetzt, die aus Protest gegen die Arbeitsmarktpolitik der Regierung die PariserUniversität Sorbonne besetzt hatten.

In der Nacht stürmten Polizisten in dieSorbonne und lösten die Protestaktion der rund 200 Studenten auf. Einige Studentenbewarfen Polizisten daraufhin mit Flaschen, Stühlen und Feuerlöschern. Medienberichtenzufolge unterbrach Innenminister Nicolas Sarkozy wegen der größten Unruhen seit denVorortkrawallen im vergangenen November eine Kurzreise in die Karibik. Bei der Erstürmungwurden zwei Menschen leicht verletzt, darunter auch ein Fotograf, der von Wurfgeschossender Studenten getroffen wurden. (...)




Erinnert alles ein wenig an'68. Oder nicht?

Anzeige
melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

11.03.2006 um 20:11
Ja, habe ich gerade in den Nachichten gesehen...die gehen nicht gerad zimperlich um!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

11.03.2006 um 20:12
Ich kenn das noch von Früher..erst gab es Prügel und dann wurde grfeagt ob du dabeiwarst!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

11.03.2006 um 20:14
Ja, habe ich gerade in den Nachichten gesehen

Ich auch ;)


Der frz. Innenminister gerät immer mehr unter Druck, nicht nur wegen dieses Problems.Bin gespannt, wie lange er sich noch halten kann.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

11.03.2006 um 20:15
@ Tommy137
Wohnst du auch im Grenzgebiet zu Frankreich?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

11.03.2006 um 20:19
Nein, aber ich bin Student und gespannt, ob es irgendwann wieder zu länderübergreifendenProtestaktionen kommen wird ;)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

11.03.2006 um 20:22
Wenigstens trauen sich die französischen Studenten was! Bei uns ziehen sich die Studentennackt aus,schreiben sich "Nackte Tatsachen" auf die Möpse und meinen,das wäre Protest.

Dank diesen Weicheiern muss ich Studiengebühren bezahlen.

Deswegenbewundere ich die französische Mentalität,die jammern nicht,die handeln!

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

11.03.2006 um 20:24
Ja, und vor allem..sie sind sich darin einig!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 01:16
Ho ho hochimin,

ja leider @ragna die 68er sind Vergangenheit...

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 02:06
@Rag
na wenn die Möpse ansehnlich sind,hat man da doch nichts dagegen (lüsterngrins)

Nun neigt natürlich auch die französische Staatsmacht eher zu einer härterenGangart und da gibt es halt entsprechende Gegenreaktionen. Aber bei 2oo Besetzern kannman wohl kaum von großer Einigkeit sprechen.

"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 10:26
Hmm aber könnte es bei einer Gesetzesänderung hier auch so was geben ?


Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 10:29
Bei uns würde dafür keiner auf die Straße gehen, da bin ich mir aber sicher.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 10:29
:( Pro Radikale :{ Gewalt ist keine Lösung !!! Bei Hauptschüler hätte ich sowas erwartet... aber nicht bei Studenten die sollen doch weise sein.

Deshalb bewundere ichzum Teil Deutsche Studenten die sind nicht so Gewaltbereit.



Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 10:32
Mit solche Gesetzten werden die sozialem Erungenschaften wieder abgeschafft. Ich galbenicht das dadurch ein Arbeitsplatz mehr geschaffen wird!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 11:45
Tja die Franzosen scheinen zur Zeit generell Gewaltpotential zu haben .

DieAufstände in Paris, Massendemos, gewaltbereite Studenten, radikale Polizisten ....

Schlimm dachte Frankreich wäre vernünftiger geworden aber so kann man sich irren .

Auch die Kolonialpolitik der Franzosen ist daran schuld denke ich jedenfalls dieNachwirkungen .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 11:45
@Bacchus
du bist ja auch kein Kapitalist ;)




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 13:15
Mit solche Gesetzten werden die sozialem Erungenschaften wieder abgeschafft. Ich galbenicht das dadurch ein Arbeitsplatz mehr geschaffen wird!

Es ist teilweisevergleichbar mit unserer Diskussion über eine Änderung des Kündigungsschutzes. Nur gehtes hier nicht um die Größe des Unternehmens, sodnern um das Alter der Arbeitnehmer.

Ich denke schon, dass es zu mehr Arbeitsplätzen führen würde, wie stark sich dasbemerkbar machen würde, weiß ich nicht. Da müsste man die Studien der frz. Regierungkennen, die sicherlich erstellt worden sind.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 13:23
Das glaube ich nicht.
Jetzt heißt es, das schon 24 Monate zulässig sind, doch dasGesetzt ist doch noch gar nicht verabschiedet worden ?
Über Google fand ich nur soAussagen wie z.B., 24 Monate können schon vereinbart werden und das Gesetzt wird beipositiver Verabschiedung RÜCKWIRKEND gültig.
Bei uns geht man auf Zeitverträge überoder auf Leiharbeiter.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 13:27
Ja die Stundenten sind selber daran Schuld die sollen das halt eben nicht machen.
Aber jetzt haben sie wieder was neues gelernt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 13:32
Ich finde die Franösische Polizei gut so.. die handeln wenigstens und vor denen hat man Respekt wenn die Deutsche Polizei kommt lachen sie sich doch alle kaputt

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

12.03.2006 um 13:34
Ja ich find auch gut was die französische Polizei macht.
Solange sie niemandenumbringen ist es gut.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden