Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizistinnen mit Kopftuch

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizistinnen mit Kopftuch

19.10.2006 um 17:22
>Verstößt das nicht gegen das Uniformitätsgesetz..?<

Gegendas
Uniformitätsgesetz verstößt es nicht ;)

Anzeige
melden

Polizistinnen mit Kopftuch

19.10.2006 um 17:47
@sütcüü
User und Medien entziehen sich einer Diskussion, weil die Grundlage einersolchen einfach nicht gegeben ist. Die Idee ist so hirnrissig, das jeder Beitrag sichselbst ad absurdum stellt.

Und genau deshalb flüchte ich jetzt auch.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

19.10.2006 um 17:59
>>Die Idee ist so hirnrissig, das jeder Beitrag sich selbst ad absurdum stellt.<<

Ja, sogar SO hinrissig, dass England es seinen Polizistinnen erlaubt.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

19.10.2006 um 18:11
In England ist es auch angebracht, denn vermutlich beruhigt eine Muslima, die auch alssolche erkennbar ist, eher eine angespannte Lage in islamisch geprägten Problemgegendenbritischer Großstädte als typische britische Polizisten, die dort oft als Fremdkörperempfunden werden.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

19.10.2006 um 19:02
Was passiert in GB ,wenn ich meine eigene Religion gründe und bunte Tücher alsKleidungsvorschrift festlege? Kann ich dann mit meinen Tüchern den Dienst verrichten oderwerde ich eher diskrimiert?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

19.10.2006 um 23:20
Kann ich dann mit meinen Tüchern den Dienst verrichten oder werde ich eherdiskrimiert?

Kommt ganz darauf an, wie schnell deine Religionsgemeinschaftwächst und wie viel sie einfordert...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

19.10.2006 um 23:25
@ Topic

Sonst Noch etwas?

Aufgrund der Sicherheitsforschriften, sindKetten Kopftcher und anderer Schmuck für den Gemeindienst nicht zu empfehlen. Wenn meineKollegin meint, sie muss ein Kopftuch tragen, dann ist das ihre Sache, sie soll sich abernicht beschweren, wenn Sie mit dem Lappen irgendwo hängen bleibt ^^


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

19.10.2006 um 23:27
>>Wenn meine Kollegin meint, sie muss ein Kopftuch tragen, dann ist das ihre Sache, siesoll sich aber nicht beschweren, wenn Sie mit dem Lappen irgendwo hängen bleibt ^^<<

Das ist doch ein akzeptabler Kompromiss. ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

19.10.2006 um 23:35
@lerem

Man lerem, hier geht es um allgemeine Sicherheitsvorschriften.^^ Diesogar die türkischen Damen einhalten^^ Wenn die das hier jetzt lesen würden, die würdenuns auslachen ^^


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

20.10.2006 um 22:23
Irgendie wäre die Vorstellung schon lustig. Eine muslimische Polizistin mit Kopftuch hältmich an und verlangt meinen Ausweis.

Ich denke, dann bin ich schon Macho. Diewürde so ziemlich álles von mir bekommen, aber bestimmt nicht meinen Ausweis.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

20.10.2006 um 22:24
@derDULoriginal


Warum?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

20.10.2006 um 22:25
derDULoriginal

dann versuch das mal in malasya oder singapur..............


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

20.10.2006 um 22:38
diese aussage ist ja nun völlig daneben DUL.

bist du etwa einfrauenunterdrücker? :P


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

20.10.2006 um 23:25
Deutschland ist was die Religionsfreiheit betrifft ein sehr großzügiges Land, nochgroßzügiger als die Türkei selbst. Während die Frauen dort ihre Wut und Kummerunterdrücken und in sich hineinfressen müssen, werden die Männer geradezu aufgefordert,ihrer Wut Gestalt zu geben.
Wir nur halten die Großzügigkeit aus, wir können sieertragen.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

20.10.2006 um 23:39
das wär auss der rubrik user unter 14...


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

20.10.2006 um 23:50
@sütcüü

har har
nur weiß ich wovon ich rede.
Ich habe mich nur zurReligionsfreiheit geäusert, fahr mal nach Türkei und geh in ein Krankenhaus. Dort müssendie Frauen ihr Kopftuch ablegen. In Deutschland dürfen sie es aufbehalten.

>>>das wär auss der rubrik user unter 14...<<<

Das wär aus der RubrikSinnloses Geschwätz.
Wie ist es? Sinnlos also wird es kleingeschrieben, nur kann ichdass ja nicht wissen, da ich erst mal das krabbeln gelernt hab....


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

20.10.2006 um 23:55
@sütcüü

Was mir noch auffällt, du vergleichst Alter mit Weisheit, was aber einnaives und engstirniges Denken ist, was nur von einem Kind kommen kann:P


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

20.10.2006 um 23:58
@nexuan
Anwort stellt sich selbst ad absurdum

@greenline
siehst du -deshalb lebe ich ja nicht da

@einmensch
das willst du nicht wiklich wissen,oder?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 00:02
@sütcüü

Ich tu dir mal einen Gefallen und kläre dich auf. Wenn die türkischenFrauen in der Öffentlichkeit wie beispielsweise in einem Krankenhaus ihre Haare zeigenmüssen bzw. dazu gezwungen werden, da sie sonst nicht arbeiten können wiederspricht dasihren Glauben, da sie somit andere Männer verführen können. Nur ihr Mann darf ihre Haaresehen. In Deutschland haben sie das Recht darauf, Kopftuch zu tragen, ob in der Schule,Krankenhaus, Altenheim oder sonstwo.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 00:04
Schule?


Anzeige

melden