Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufsarmee statt Wehrpflicht

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht, Berufsarmee, Deutsche Armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufsarmee statt Wehrpflicht

23.03.2006 um 20:44
berufsarmee?!....als wenn wir überhaupt noch eine bräuchten....und wenn wireine
hätten wären da die ganzen spinner aus bayern drin die irgendwo einfach malcowboy
spielen wollen!



Worauf beruhen deine Behauptungen? :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"

Anzeige
melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

23.03.2006 um 20:51
Das größte Problem an einer Berufsarmee ist, daß man sie sehr schnell einsetzt. Das heißtdie Hemmschwelle in einen KLrieg zu ziehen sinkt sehr stark ab. Das beste Beispiel istdie USA. Trotz Massenproteste in der Welt und sogar im eigenen Land wurde einVölkerrechtswiedriger Krieg im Irak geführt. Ich behaupte. Wenn man nach dem Vietnamkriegnicht die Wehrpflicht in den USA ausgesetzt hätte (übrigens aufgrund von Protesten gegenden Vietnamkrieg), dann hätte man den Irak nicht bombardiert.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

23.03.2006 um 21:40
Was würde sich bei uns änderen..der Einsatz müsste auch genehmigt werden vomBundestag..es ist keine Privatarmee die man einsetzten kann wo und wie man will.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

23.03.2006 um 21:41
Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht ganz.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

24.03.2006 um 07:49
Ich auch nicht, macht aber auch nichts!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

10.04.2006 um 20:46
Wenn wir eine Berufsamee hätten, könnte man diese auch dann zu Hilfzwecken einsetzten wiees jetzt gerade im Fall de Elbehochwassers ist?

Wäre die Bundeswehr womöglichdann noch besser ausgerüstet, die Soldaten besser geschult ?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 02:31
>>>Wäre die Bundeswehr womöglich dann noch besser ausgerüstet, die Soldaten bessergeschult ?<<<

Im sandsäcke tragen?


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 07:45
Das Gerät das hier zum Einsatz kommt ist veralteret.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 08:12
Modernisierung
Die veraltete Ausrüstung der Bundeswehr muss schnellstmöglichmodernisiert werden. Die ersten Schritte sind eingeleitet. Die Lufttransportkapazitätwird schrittweise ausgebaut und der neue Marineversorger ist im Bau. Die Ausbildung imHeer orientiert sich an neuen Waffen und Transprotsystemen.

Wobei es sich hierin diesem Fall um die Transprotsysteme handelt.


im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 10:22
Ihr habt zwei Punkte unbeachtet gelassen

1. Die Kampfkraft einer Armee hängtnicht nur von der Art der Armee ab und das zeigt uns die Geschichte in tausendBeispielen. Die Armee deren Soldaten einen Sinn in ihrem Tun sehen und genau wissen,wofür sie kämpfen haben eine ungeheuer größere Moral und Stärke gegenüber dem Feind.
Eine Berufsarmee unter Nato/US-Oberkommando welche auf der ganzen Welt eingesetztwürde, hauptsächlich zur Wahrung von Wirtschaftsinteressen hat keinen Wert.

2.Eine Wehrpflicht-Armee welche tatsächlich zu souveränen Hilfsmissionen ausgesandt werdenwürde hätte für die jungen Menschen einen großen Erfahrungs- und Bereicherungswert.
Aber das Wichtigeste: Ihr schreibt, wir wären von Freunden umgeben. Gut. Sollte esjedoch durch irgendeinen Umstand dennoch zu einem Krieg auf deutschem Boden kommen möchteich zumindest wissen, wie man eine Waffe richtig bedient.
Oder um es mit den Wortenvon Tolkien zu sagen:
"Die Frauen von Rohan haben gelernt, daß die ohne Schwertdennoch durch eines umkommen können."
Das ist für mich einleuchtend. Deswegen sageich:
Wehrpflicht beibehalten. Wirklich alle einziehen, auch Mädchen. Nach der AGAkönnen einige wieder gehen, die werden dann ab und zu zu "Auffrischungslehrgängen"herangezogen. Der Rest wird zu Spezialisten an den moderenen Waffen ausgebildet. Für eineimmerwährende, bewaffnete Neutralität.

P.S. Weil ihr Israel erwähnt habt: Diehaben ein gutes Modell: Die Frauen sind zur Landes (und damit zur Familienverteidigungausgebildet), die Männer auch für Auslandseinsätze.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 11:34
Willst du jetzt alle Frauen wie in Israel an der Waffe ausbilden?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 12:09
Ja


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 12:11
Und was soll das uns dann bringen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 12:13
Was ich bereits schrieb: Die Frauen können als "letzte Front" ihre Heimat und Familienverteidigen und sind keine wehrlosen Vergewaltigungsopfer.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 12:15
Wer soll und denn hier abgreifen und besetzten?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 12:37
Weiss nicht, was ist mit einer China/Rußland-Allianz?
Oder Polen?


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 13:27
Oh schön ein altes Thema, Nun ich denke wir sollten das Systém prinzipiell nichtabschaffen. Rekrutiert doch die Bundeswehr aus Wehrpflichtigen viele ihrer SAZ und sogarUnteroffiziere und Offiziere. Desweiteren erlaubt uns die Wehrpflicht eine gewisseTransparenz der Truppe, sprich die verbindung zwischen Militär und Bevölkerung. Denn jeder der gedient hat weiß wie schnell man mit anderen Gedienten auf einen Nenner kommt,bzw die Wehrpflichtigen erzählen ja auch zuhause, wie es so geht .

Nur ist dasSystem so wie es im moment ist nicht mehr aktuell. Ich würde Vorschlagen, einenPflichtdienst für alle Frauen und Männer, verteilt über das ganze spektruem, MilitärZivildienst, andere Organisationen wie Feuerwehr Rettungsdienst, ect. für 12 Monate.Mindestens, bzw mit längerer Verpflichtung bei diversen Diensten , wie es heutepraktiziert wird.

Es wäre zumindest gerechter als das heutige System, undwehrpflichtige müssen mindestens 12 Monate bleiben damit sie zumindest im Ansatzverwendungsfähig sind.

Wie die sache Finaziell aussieht ist natürlich einanderes Problem.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 14:35
@ Fedaykin
Es gibt ein für und gegen! Nur viele der Wehrpflichtigen bummeln die zeitab und das wars dann. Für sie war es Urlaub...mit wenig Geld!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 15:17
Deswegen die 12 Monate, damit man zumindest die Grundlegenen Fähigkeiten wieder lehrenkann, und viel mehr Geländeübungen sprich Praxis.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

11.04.2006 um 15:18
Warst du beim Bund? Es wird sehr viel Zeit mit nichtstun vergäudet!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



Anzeige

melden