Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

todesstrafe wegen bibel?

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 17:56
@ Zoraster


kk61mos hat nichts dergleichen geschrieben. Im Gegenteil.Wenn
ich ihn recht verstanden habe kann er sich nicht vorstellen, dass der Islam soungerecht
ist und jemand allein wegen einer Konvertierung anklagt. Daher sucht er nachanderen
Erklärungen.

Wer für alles offen ist, der kann logischerweise nicht ganz dicht sein.

Anzeige
melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 18:00
Tja, dann hat er einfach keine Ahnung von seiner eigenen Religion ;)
Aber Ich denkeschon das er weiss das es prinzipiell legal ist, nur belügt er sich, wie es seineGlaubensbrüder es auch oft tun, selbst weil es ebne schwer zu akzeptieren ist und nichtmit dieser Vorgeheuchelten angeblichen Friedensliebe des Islams konform gehen kann

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 18:05
Zoraster ist neuerdings Islamwissenschaftler und weiss es besser als die Muslime...
hehe Zori du büßt über die Monate nicht viel von deinem Unterhaltungswert ein, mussman dir ja zugestehen. ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 18:18
@ Lerem

Man muss nicht Experte im Islam sein um die eine oder andereErscheinungsform abzulehnen. Wer weiß schon wie eine Atombombe funktioniert - gefährlichist sie trotzdem.

An harten, unwiderbringbaren Fakten führt kein Weg vorbei. Esgab vollstreckte Todesurteile im Namen des Koran gegen Frauen, die außerehelichen Sexhatten. Ein Extremfall erregte besondere Aufmerksamkeit, weil die betroffene Frau denaußereheliche Sex in Form einer Vergewaltigung erleiden musste.

Vielleichtsolltest du hier Aufklärung betreiben, dass es starke Unterschiede innerhalb des Islamgibt. Ich weiß, eigentlich ist der Koran nicht zu interpretieren, die Realität zeigt aberdas Gegenteil.

Wer für alles offen ist, der kann logischerweise nicht ganz dicht sein.


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 18:55
Also mir geht es hier nicht um das Maß der Strafe sondern darum, daß ein Mensch aufgrundseiner Religion angeklagt und vor Gericht gezerrt wird. Wer soetwas zuläßt besitzt nichtdas geringste Gefühl von Gleichberechtigung und Toleranz.

Man hört auchmanchmal die Erklärung, daß der Mann in den Augen dieser Gerichtsbarkeit ein Verbrecherist, weil er dem Islam abgeschworen hat.
Dazu sage ich. Alles Quatsch.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:19
Tja, dann hat er einfach keine Ahnung von seiner eigenen Religion
Aber Ich denkeschon das er weiss das es prinzipiell legal ist, nur belügt er sich, wie es seineGlaubensbrüder es auch oft tun, selbst weil es ebne schwer zu akzeptieren ist und nichtmit dieser Vorgeheuchelten angeblichen Friedensliebe des Islams konform gehen kann



zoraster pass auf was du sagt ok? Ich will dich jetzt nicht fertig machen,weil ich denke dass du mit deinem Bildzeitungislamwissenstsand hier gat nichts zu meldenhat.

Wenn du konkrete Vorurteile hast kannts du sie mir vorstellen!!! Aber wenndu daraus keien lehre zihen willst dann bist du ein islamhasser und einfach einBlindgänger!! Tut mir leid dass ich mich so offen ausgedrückt habe!!!!

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:21
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler!!!!

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:26
Allgemien zu Apsotasie,:

naürlich versucht man damit den islam anzugreifen, aberes gibt dazu klare antworten im koran:



Bismillahirahmanirahim

Ich zeige die stellen aus dem koran die das Thema Apostasie behandeln:

Sollte jemand den islamischen Glauben aufgeben, macht er sich dadurch in keiner Weisestrafbar. Vom islamischen Standpunkt aus verlässt er den Weg des Friedens, derSicherheit, der Wohltätigkeit und des Fortschtitts und gefährdet sein moralisches undspirituelles Wohl. Im Jenseits wird er unter den Verlierenden sein:
"...Und wer denGlauben verleugnet, dessen Werk ist sonder Zweifel zunichte geworden, und im Jenseitswird er unter den Verlierenden sein. " (5:5).
Er kann allerdings auch weiterhin inallen Gewissensfragen frei entscheiden. Dies folgt aus:". Es soll kein Zwang sein imGlauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum..., " 2:256.
Sofern er zusammen mit dem glaubenswechsel oder infolge dessen solchen Aktivitätennachgeht, die eine strafbare Handlung darstellen, macht er sich wegen vergehens strafbar,genau so und im gleichen maße, wie er haften würde, wenn er ohne einen glaubenswechseldie strafbare handlung begangen hätte.

Fazit:
Mit anderen Worten, derAbfall vom Glauben ist an sich, wie verwerflich auch immer, eine spirituelles vergehenund hat keine weltliche Strafe zufolge. das ist das wesen der freiheit den eigenenglauben zu wechseln. Die aussagen des korans hierzu sind eindeutig.

Hier nocheinige verse aus dem koran:

".....Wer aber unter euch von seinem Glaubenabtrünnig wird und als Ungläubiger stirbt – das sind diejenigen, deren Taten eitel seinwerden in dieser und in jener Welt. Sie sind Bewohner des Feuers; darin müssen siebleiben." 2:217


Die aber glaubten und hernach ungläubig wurden, dann(wieder) glaubten, dann abermals ungläubig wurden und noch zunahmen im Unglauben, denenwird Allah nimmermehr vergeben noch sie des Weges leiten. 4:138

Wo steht hierbitte das man abtrünnige töten soll????????????????????????????

Hier noch einBeispiel:
Die juden in medina planten ständig Kiregstaktiken, um Schwierigkeiten undVerwirrung für und unter den muslimen zu schaffen. Einer der mittel die von ihen erwogenwurden wird im folgenden vers angesprochen:
"Ein Teil vom Volke der Schrift sagt:«Glaubet in der ersten Hälfte des Tages an das, was den Gläubigen offenbart worden ist,und leugnet es später; vielleicht werden sie umkehren;" 3:72

Dies ist einKLARER beweis dafür, dass ein glaubenswechsel keine weltliche strafe nach sich zog. Dennwäre die abtünnigkeit wie es behauptet worden ist, als Kapitalverbrechen betrachtetworden, so hätte kein solches mittel wie es im vers erwähnt wird auch nur erwogen werdenkönnen, da die partei die darauf zurückgegriffen und sich am morgen zu den gläubigenbekannt hätte, bereits bei ihrere leugnung am nachmittag wohlmöglich hingerichtet wordenwäre.


Ist das jetzt genug? Wenn ihr das nicht vertehen wollt,dann tut ihrmir leid, das sind klare beweise. Also steht es nicht mit dem koran im einklang menschenfür ihren glaubenswechsel zu töten.





Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:28
@kk61mos.

Nun, einige der Moslems in Afghanistan sehen das wohl ein weniganders.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:30
@Befen
der Christentum darf sich auch nicht verbreiten...siehe dir Europa an, jederhat danach zur Spass-Gesselschaft gewechselt und das wollen die Afghaner halt mit allermacht verhindern.


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:31
Nun, einige der Moslems in Afghanistan sehen das wohl ein wenig anders.



Ja da hast du recht, aber du weißt auch das ist die analphetenrate in afghanistan aufdem land 96% beträgt und in der stadt 46%!!!!

Das ist ausschlaggebend genug.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:31
@mekkacola

Religion ist immer die Sache des Einzelnen, da hat sich kein Staateinzumischen und auch sonst niemand.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:32
>>Ja da hast du recht, aber du weißt auch das ist die analphetenrate in afghanistan aufdem land 96% beträgt und in der stadt 46%!!!!

Das ist ausschlaggebend genug.<<

kein Wunder waren sooo viele Afghaner Talibane etc. die wurden doch vom Binladenkreuz und quer verarscht.


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:34
@Befen

>>Religion ist immer die Sache des Einzelnen, da hat sich kein Staateinzumischen und auch sonst niemand.<<

Tja...in Afghanistan ist das halt anderstnur weil es in Europa so ist musst das nimand anderen intressieren und im übrigen hat nurin Europa die Schweiz eher die Demokratie von Deutschland etc. kann man das nichtunbedingt behaupten "nur" Menschenrechte werde bei "dir" in Deutschland nicht gebrochen,also mir wäre jedenfals kein Fall bekannt.


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:35
Ein Beipiel. Ein mensch kann ihne richtige bildung kein richiger muslim sein.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:39
Warum nicht?

Wer für alles offen ist, der kann logischerweise nicht ganz dicht sein.


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:40
@justin75

>>Warum nicht?<<

Das frage ich mich allerdings auch.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:48
Merkt euch bitte mal alle etwas.

In meinen Augen hat Gott nur den Menschengemacht, hat Ihm die Seele geschenkt. Die Religionen aber, hat der Mesch sich selbstgegeben. Nun ist es in meinen Augen so. Jeder Mensch der nach dem Guten strebt lebtReligion im Verständnis von Moslems, Juden oder Christen richtig. Das hat nichts mitBildung zu tun.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:50
@Befen

Wie willst du Religionen annehmen, wenn du nicht lesen kannst odereinfach nur "dumm" bist ?

....geht glaube ich nicht so gut oder ?


melden

todesstrafe wegen bibel?

22.03.2006 um 19:51
Ist ganz einfach, wenn ein Muslim keine gute Bildung hat, kann er auch leicht aus derbahn geworfen werden, wie es uns die traditionen zeigen würden die all muslime ihrenglauben mit WISSEN begegnen und beherzigen dass das erlangen von wissen ein gottesdiesntfür den muslim ist sei es frau oder mann. Um so höher ien muslim gebildet ist um sostärker glaubt er an gott und fürchtet ihn noch mehr weil, ist ganz logisch wenn man zubeipsiel die biologie anschaut, das ganze mit DNA und Basen usw. zeigen dieErschaffungskraft gottes und dass dieses system so exakt ist und ohne fehler arbeitet.Ein beispiel aus der dna, im menschlichen körper werden über 3,2 MilliardenBasentribletts kopiert, und dabei treten keine problme auf, das zeigt einem muslim wiegenau und komplex das system ist und erhöht dadurch sein gerechtes handeln und denglauben an allah.


Da kann man auch gleich unterscheiden wenn die bildung imislam fehlt verfallen viele menschen auf die traditionen und sitten zurück, und dadurchwird der islam oft falsch gelebt!!!!

Den Allah sagt auch im Koran:

Sostelle es durch Wissen fest, daß es gewiß keine Gottheit außer ALLAH gibt, und bitte umVergebung für deine Verfehlung und für die Mumin-Männer und Mumin-Frauen! Und ALLAH kennteuer Herumreisen und eure Unterkunft. 47:19

.....Wahrlich, nur die Wissendenunter Seinen Dienern fürchten Allah. Wahrlich, Allah ist Erhaben, Allverzeihend 38:28

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



Anzeige

melden