Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zivilisation

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:21
Ich mag überreagiert haben ....

Das musste von meiner Seele es tut mir leid...


Es gibt zum Glück Menschen die das ebenso sehen und es als ihre Pflichtansehen
das die Welt noch bestehen bleibt .


Wir sollten stolz aufunsere Erde sein
auf ihre Landschaften auf ihre Lebewesen auf ihre Kraft .

Auf ihre Natur .


Und auf uns selbst .

Wenn wir einGleichgewicht bilden und uns
Gerenzen setzen dann wäre ich ein stolzer Mensch undwürde Freude im Leben sehen und das
Leben hätgte wieder einen Sinn .


Jeder sollte sie einmal gehört haben die
Planetenmelodie .

Wir solltenso froh sein auf einem so schönen Planeten lenbe
zu können .

Die Natur istdie besste Heilung die es gab und gibt .


Erde

Ich liebeunsere
wirkliche Heimat .

Nur desswegen bin ich so traurig weil wir unsereeigene
Heimat so quälen .

Aber wenn wir sie alle leiben würden dann würdesich
automatisch unsere Einstellung ändern . Und unser Handeln denn es ist an der Zeit.




Noch
gibt es Natur .

Ich bitte mal in euch zu gehen zu hören zu sehenwas wahr und
was falsch ist .

Ihr werdet die Melodie hören aus alter Zeitlasst sie in euer
Herz .

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?


Anzeige
melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:22
Großes

ROFL

@myth_buster

Ich fang gleich an zu weinen *ggg*(Mitgefühl?) Diese empathische Veranlagung muss ich loswerden *hust*...

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:25
@crawler
Tja ...
Ist ein Fortschreiten der Technik auch ein Forschreiten derZivilisation ???

Kommt drauf an was wir drauß machen... und nein Crawlwe nichtalles ist schlecht...
aber wenn du was verbessern willst.... fang bei dir an ...aber...
das nützt eh nix.... es denken zu wenig Leute so ...

Du bist haltauch nur ein kleiner Fisch in der großen Maschinerie.... und ich verstehe, das dich dasstört... aber... sag mir eines:

Was nützt es schon zu nörgeln ?

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:28
Gut, das halten wir mal fest. Fortschritt kann in jede Richtung erfolgen, also eingrundsätzlich neutraler Begriff. (hicks)

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:29
Schdaiff

Ja leider ist das richtig meine Seele wollte nur etwas mitteilen wasich nicht in mich hineinfressen wollte .

Denn es geht nicht nur um das Wohl derUmwelt sondern um uns selbst .


Ich habe mein Leben schon geändert . Nurnoch der Computer ist meine Sünde .

Sonst nur noch das ich in einer Stadt lebe.


Aber ich werde aktiv etwas tuen um wenigstens etwas zu ändern .

Unsere Gesellschaft und Zivilisation braucht die Natur mehr als sie denkt .


Grün ist die Farbe der Hoffnung .

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:36
@Crawler...

Schon besser ;) ... Es ist nie zu spät anzufangen...

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:39
Ohne Zivilisation hätten die Menschen sich schon längst abgeschlachtet,aber das willst duja nicht verstehn,Crawler.

Was glaubst du was ohne Gesetze und Regeln los wär?
Oder gehörst du zu den Anarchen hier?

Ich denke das deine Definition vonZivilisation ein anderer ist als der meine,aber ohne Zivilisation könntest du ihr nichtsowas schreiben...

ES LEBE DIE ZIVILISATION!!

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:39
Für einzelnen Person sicherlich nicht, für die Masse jedoch schon.

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:40
Opes
Ohne die Zivilisation bräuchte ich nicht schreiben !

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:41
...ohne die Zivilisation KÖNNTEST du nicht schreiben.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:41
>>Was glaubst du was ohne Gesetze und Regeln los wär?
Oder gehörst du zu denAnarchen hier?<<


Wovor hast du Angst, wenn nicht vor dir selbst…

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:42
Ohne Zivilisation würdest du gar nicht mehr leben,denn der Winter war lang.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:47
Opes

Heut zu tage ist die Wahrscheinlichkeit höher durch Menschenhand selbst zusterben als durch einen langen Winter !

Autounfälle, Mord, Stromunfälle, Feuer,Krieg usw ...

Also schreibe mal keine so "zivilisierten" Scheiß !




Polyprion

noch mal : "Ohne die Zivilisation bräuchte ich nichtschreiben !"


Ja leider sind wir ja alle wohl oder übel in die Gesellschaftdieser Zivilisation Mensch integriert .

Man ist dazu gezwungen wenn man so will.



TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 17:57
Du bist zu gar nichts gezwungen.

Geh zum Ordnungsamt und meld dich ab....schonbist du raus aus der Zivilisation mit all ihren Vorzügen und Sichherheiten.



Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 18:12
Opes
Quatsch !

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 19:25
@ Crawler

Es mag schon sein, dass die Zivilisation eine Menge Schattenseiten mitsich bringt. Auch die Verschmutzung der Umwelt durch den Menschen ist ja ein altbekanntesProblem. Es ist eine Tatsache, dass der Mensch einen kruden Raubbau an der Natur und ansich selbst betreibt.

Wie könnte man diese Probleme lösen???

Diese"Scheiß-Zivilisation-ich-will-zurück-in-die-Höhle"- Mentalität ist nun wirklich nichtgerade als produktiv zu bezeichnen. Und gerade jene, die am meisten nach einer"back-to-the-roots"- Gesellschaft schreien, sind meistens die, die am schnellsten dieSchnauze davon voll hätten! ;)

Der Mensch ist etwas einzigartiges, etwasbesonderes- er ist lernfähig, er macht Erfahrungen und gewinnt Wissen aus ihnen. Und beimGroßteil der Erdbevölkerung ist es nun einmal so, dass man irgendetwas DANN am bestenverinnerlicht, wenn man dessen negative Auswirkungen am eigenen Leib erfahren mußte.Belehrungen und Mahnungen verhallen meist ungehört... So ist sie eben, die Natur desMenschen...

Aus diesem Grunde halte ich es für ein wenig vermessen, zubehaupten, der Mensch habe "sich selbst vergessen"- der Mensch hat sich doch nochüberhaupt nicht selbst gefunden! Wie also könnte er sich dann selbst vergessen...?

Trotz aller Zerstörung, trotz all dem Leid,trotz der Verweichlichung und trotz desVernichtungsfeldzuges gegen die Natur bin ich stolz auf die menschlichen Erkenntnisse undErrungenschaften. Zumindest mein Leben wird durch die moderne Technik, dieNahrungsmittelindustrie und die Pharmakonzerne (;)) zu einem nicht unbeträchtlichen Teilangenehmer, einfacher und interessanter gestaltet.

Meiner Meinung nach befindetsich die Menschheit zum jetzigen Zeitpunkt in einer sehr wichtigen Entwicklungsphase.Zwar ist ein Wandel in der Einstellung der Leute absolut notwendig, jedoch wird dieserwahrscheinlich erst dann eintreffen, wenn der Einzelne die Auswirkungen am eigenen Leibzu spüren bekommt. Und das wird wohl noch eine Weile dauern... Doch gerade dermenschliche Überlebensdrang, sein Einfallsreichtum und sein Drang zur Verbesserung desStatus Quo werden letzendlich dafür sorgen, dass wir für die Probleme, die wir selbstverursacht haben, auch eine Lösung finden werden.


Es bringt nichts, etwaszu verdammen, an dem man selbst Anteil trägt- man sollte sich vielleicht eher überlegen,wie man mit den eigenen, kleinen, beschränkten Mitteln etwas verbessern kann... In derheutigen Zeit kann man keine Schimpftiraden gebrauchen- gute Beispiele dafür umso mehr.



P.S:

Hierzu muß ich mich auch noch äußern:

Wer krank und alt ist so sollte es nach dem Gesetz der Natur nach sterben undnicht weiter auf Krampf am Leben gehalten werden !


Nein.

Ein kranker Mensch hat ein Recht auf Linderung und Behandlung seiner Leiden. Krankeeinfach ihrem Schicksal zu überlassen, würde bedeuten, sich gegen die Natur des Menschenselbst zu stellen!

Ehrlich gesagt fühle ich mich bei dem Statement ein wenig andie Ansichten von 1933- 1945 erinnert: Der Kampf der Starken gegen die Schwachen.


Würden wir aus solchen Motiven heraus aufhören, kranken Menschen zu helfen, sowürden wir damit unsere Menschlichkeit dem Verfall preisgeben.

Ich hoffe, dasses niemals soweit kommt.



Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zivilisation

27.03.2006 um 19:25
@cRAwler23

Dein Pessimismus ist erdrückend.
Finden die enormen kulturellenLeistungen der Menschheit bei dir überhaupt keine Anerkennung?
Das menschlicheBemühen um Steigerung und Verbesserung der Lebensverhältnisse offenbart sich nirgendwobesser als in den Errungenschaften der Kultur.
Natürlich müssen wir uns Fragen wiediese stellen:
-Welche Stellung hat der Mensch in der Natur und welche Möglichkeitenhat er, diese Stellung zu beeinflussen?
-Wie weit wollen wir in unserer kulturellenVerfügung über die Welt und über unsere eigene Natur gehen?
-Stellen diese neuenMöglichkeiten einen Zugewinn an Freiheit dar?

Bei aller angebrachten Skepsis,ein bisschen differenzieren solltest du schon!



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 21:30
Hansi

Ja natürlich gab es auch positives und kulturelle Blütezeiten denen ichtiefen Respekt schenken kann .

Ich finde nur das man wieder zu einemGleichgewicht zurück kehren sollte .


Ja ich finde selbst meinenPessimismus erdrückend denn er erdrückt mich früher oder später selbst .

Aberum wieder zu freude über die Menschheit zu kommen muss sie (und ich selber auch) einigestuen .

Denn die Kraft liegt im Gleichgewicht .


Eine Hoffnunghabe ich jedoch .

Wenn ich nachts an einem sternenklaren Himmel in die Weiteschaue und merke wie klein und unbedeutend wir doch sind .
Das die Natur ewigexistiert auch ohne uns .
Das ist die schönste und besste Lektion in Demut .


Aber auch hier bei uns zuhause sollten wir die Natur ehren und sie nichtschädigen sondern genießen und erhalten .

Das wäre ein Beweis fürEhrenhaftigkeit .
Und das würde meine Meinung über die Meschen zum positiven wenden.

Natürlich draf man nicht nur erzählen sondern man sollte auch sein Leben soführen das man nicht diese Schäden verstärkt .


Ich glaube immernoch an eingewisses kleines Gewissen der Menschen und hoffe das wir uns daran erinnern .

Das wäre schön .

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zivilisation

27.03.2006 um 22:38
"Ich habe mein Leben schon geändert . Nur noch der Computer ist meine Sünde .
Sonstnur noch das ich in einer Stadt lebe ."

ja und was machst du dann so viel besser? Du nuzt alles, was dir die so verhasste Zivilisation schenkt...die einzige Möglichkeitwäre vieleicht als Ökobauer auf ner Alm zu leben aber immer dran denken nichts aus derZivilisation/ Stadt im Tal kaufen und kein Auto etc. (Öl ->Umweltzerstörung) achso und imWinter natürlich kein Holz verbrennen nur in jede Menge Decken (nichtschemisches/synthetisches) hüllen...ansonsten ist das hier bloße Inkonsequenz einesMoralapostels, der es selbst nicht besser macht....

nichts ist ewig


melden

Die Zivilisation

27.03.2006 um 22:43
Natürlich nicht ?

Quark ! Ich habe kein Auto, habe kaum Stromverbrauch (ausserPC) und ich fahre nur Fahrrad, wir haben einen Garten wo wir viel einwecken, Wenn wirkaufen dann nur Biokost . Und selbst im Winter heize ich nicht !

Ich mag nocheinige Vorzüge der Zvilisation genießen und das finde ich auch oft schlimm an mir ...

Aber dennoch !

Aber ich will mich noch mehr ändern .

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



Anzeige

melden