Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Gesetze zu schwach?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesetze, Schwach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 16:05
@schmitz
ich finde evtl. gefährdete haben ein recht darauf zu erfahren, was los ist. es handelt sich ja nicht mehr um "kleinigkeiten".
ich denke, nur wenn sich diese "menschen" dazu bekennen müssen, haben sie es schwerer und die ablehnende reaktion der eltern ist dann wohl mehr als gerechtfertigt...

Anzeige
melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 16:08
@barbiesenemy
Mag sein, das stützt aber weiterhin nicht die Aussage Deines ersten Beitrages in diesem Thread. Verbesserungen, Anpassungen, kein Problem, aber das grundsätzliche Rufen nach "schneller, härter, präventiver" ist ein Ruf, der vor allem den gesellschaftspsychologischen Denkern und nicht dem Staat und seiner Gesetzgebung gilt.


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 16:14
@schmitz
das ist ja alles auslegungssache, finde ich.
wenn man sich vorstellen muss, finde ich das schlimmer (im gesellschaftlichen sinne) als 3 jahre länger zu sitzen.
außerdem finde ich, es ist effektiver sich gesellschaftlich "stigmatisieren" zu müssen als alles andere und unberechtigt ist es auch nicht.
ich fordere lediglich, dass solche "menschen" nicht in anonymität friedlich weiterleben dürfen, nach solchen vorfällen.
todesstrafe wird nie wieder durchgesetzt werden, aus gutem grund.


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 17:33
@barbiesenemy

Und Irgendwann sind wir dann so weit, dass jede Person die lediglich einer Sexualstraftat angeklagt worden ist (das Urteil aber noch nicht ausgesprochen wurde), bereits öffentlich als Vergewaltiger gebrandmarkt werden.
Da ist es dann ja auch völlig egal, ob du nur kurz deinen Schniedel in der Öffentlichkeit gezeigt hast, oder ob du an für sich unschuldig bist. Die Meute hasst dich von dann und stigmatisiert bist du dann obendrein auch noch.
Prävention geht eben vor, nech?


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 17:37
Sexualstrafttäter könnten generell härter bestraft werden. Nicht nur in Deutschland


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 22:30
@yenish
irgendwie haltlos. ich meinte verurteilte. wer so einen dreck macht, muss eben mit dem nachwirkungen leben.da kenne ich kein mitleid. irgendwann reichts mit dem "pseudo guter mensch sein"


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 22:34
@barbiesenemy
Voraussetzung sollte aber eine Verurteilung sein, bloßer Verdacht wäre zu wenig, auch wenn das präventiv denkenden Gemütern nicht schmeckt.


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 22:37
@schmitz
ich sagte doch bereits bei VERURTEILTEN. von verdächtigen war niemals die rede, das wäre vollstens ungerechtfertigt.


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 22:40
@barbiesenemy
Nun, Dein "Eingangspost" hier brüllte nach Prävention...da ist die Gesellschaft gefragt im Ganzen.


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 22:45
@schmitz
dann hast du es falsch aufgefasst, bzw. ich mich komisch ausgedrückt.
ich meinte immer, das es bei straftätern nicht zum rückfall kommen darf.
also quasi sekundär-prävention wenn du so willst.


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 22:49
@barbiesenemy
Es bleibt dabei, -gerade bei Sexualstraftätern, ist die sozialpsychologische Komponente nicht zu verachten. Gesellschaft heile Dich selbst. ;)


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

09.04.2010 um 02:20
@barbiesenemy

Und was bewirkt eine derartige Sekundärprävention dann?
Die Sexualstraftäter ziehen sich in ihre eigene Welt zurück, kriegen keinen Job, haben keinerlei Chance mehr sich in die Gesellschaft zurück zu integrieren. Ich weiß, dass die Rückfallquote jetzt bereits sehr hoch ist, aber dies würde es auf die Spitze treiben.
Es lebt sich nun mal nicht einfach als Ausgestoßener.

Da wäre es viel angebrachter die Verurteilten bis an ihr Lebensende im Gefängnis oder so etwas wie Sexualstraftäterheimen zu bewahren. Wobei es da wieder das Problem des 'tatsächlich unschuldig verurteilt'-seins. Jeder von uns kann unschuldig verurteilt werden: zur falschen Zeit am falschen Ort, 'allsehende' Zeugen, faule oder verbohrte Polizistenarbeit...
Recht haben und Recht kriegen sind zwei verschiedene paar Schuhe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kinderarbeit und deutsche Gesetze
Politik, 65 Beiträge, am 20.09.2014 von Artula
UffTaTa am 25.11.2006, Seite: 1 2 3 4
65
am 20.09.2014 »
von Artula
Politik: Neue Waffen im Kampf gegen Produktpiraterie
Politik, 87 Beiträge, am 16.12.2005 von apocalyptus
Chepre am 13.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.12.2005 »
Politik: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
Politik, 51.773 Beiträge, am 18.04.2024 von Abahatschi
Kc am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2635 2636 2637 2638
51.773
am 18.04.2024 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 1.073 Beiträge, am 12.05.2024 von behind_eyes
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.073
am 12.05.2024 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »