Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saddam Hussein festgenommen??

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hussein, Saddam Hussein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:44
@Honki

Tja,es sieht leider so aus als würde der Roman Wirklichkeit werden:(
Z.b. ist es der Polizei in Bayern erlaubt,Handys ohne richterliche genehmigung anzupeilen und abzuhören....
Ich würde auch lieber einen anderen Roman als "1984"verwirklicht sehen,oder wie siehst du das??



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:48
die haben doch einen dna-test gemacht. also müssten die amis eine andere dna-probe von saddam haben, mit der sie die aktuelle vergleichen können. was ist aber wenn die alte von einem doppelgänger stammen würde???

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:48
@Obrien
Ich würde sogar eine ganze Menge anderer Romane lieber verwirklicht sehen als "1984" :(!

Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:49
@tommy
Was, wenn es gar keine alte gibt?

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:51
muss es geben, sonst kann man ja nicht sagen, dass es der echte ist...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:54
@tommy
Sagen kann man vieles....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 21:04
@Honki

Welchen Roman würdest du denn am liebsten verwirklicht sehen??

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 21:06
ach so meinst du das. wer weiß...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 21:08
@Obrien
Star Trek....ist zwar nicht direkt ein Roman, aber daran würde ich sofort denken.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 21:55
Die Festnahme Saddams, wenn sie es denn war, ändert leider nichts an der
Situation des Iraks. Sie hat, einzig und allein symbolische Belange.
Nämlich die Rechtfertigung des Irakkrieges seitens der Amerikaner und
die Wiedererlangung der Glaubwürdigkeit Bushs vor dem US-Amerikanischen
Kongress.

Atombomben, Anlagen zur Giftgasherstellung, Interkontinentalraketen hätten
mich mehr über eine Notwendigkeit dieses Krieges überzeugt.


They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.



melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 22:05
villeicht, vielleicht führt es ja zu einem geringen abnehmen der angriffe auf die besatzungstruppen. vielleicht sehen es jetzt einige (nur einige!!!) saddam-treue gegner ein, dass es sich nicht mehr lohnt, sich in die luft zu sprengen. jetzt scheint er ja doch keine chance mehr auf eine erneute machtübernahm zu haben. so stellen es sich jedenfalls die amis vor. es ist aber ganz klar, dass jetzt nicht von heute auf morgen die anschläge verschwinden. das hat auch bush gesagt. naja schaun mer mal...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 22:27
Jetzt müssen sie nur noch ein paar Massenvernichtungswaffen faken und die Amis sind am Ziel....hat jemand von euch "wag the dog gesehen?"

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 13:54
Natürlich wäre es schön wenn sie Saddam gefangen haben, aber man sollte bedenken das Saddam Hussein mehr als 5 Doppelgänger hatte (oder hat). Von wem die erste DNA Probe stammte ist auf gut deutsch gar nicht sicher.

Außerdem muß man überlegen wer den Test gemacht hat, denn den Amerikanern wäre es nur recht wenn sie endlich Saddam gefangen hätten, auchwenn es in Wirklichkeit nur ein Doppelgänger ist.

Ob es wirklich Saddam ist wird man wo nie herausfinden.


melden

Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 14:10
@seraphim

nein, mann kann Saddam eindeutig identifizieren indem Sie die DNA der beiden toten Söhne oder andern engVerwandten DNA proben abnimmt. das wird kein problem sein ihn zu identifizieren.
Es sei den er wurde geklont. ;)

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 14:32
@spooky

Churchill sagte einst: Traue keiner Statistik,die du nicht slbst gefälscht hast.
Ist irgendjemand dabei gewesen als sie den Test gemacht haben,oder haben sie überhaupt einen gemacht?

Wenn Saddams Festnahme nur ein Fake gewesen sein sollte,ist doch klar das sie dann auch einen DNA Test faken,weil es eh keiner übeprüfen kann,ob die Story war ist.

Behaupten kann man viel. Und eine Lüge kann man mit einer weiteren Lüge auch nicht wahr machen.

....Es ist schon komisch,das Saddam ausgerechnet zu dem Zeitpunkt gefasst wurde,wo Bush jr. innenpolitisch in Schwierigkeiten steckt. Und Wahlen stehen auch ins Haus....

Naja,hoffen wir,das es wahr ist!!
Falls ja, hoffe ich, das der Massenmörder Saddam Hussein vor ein Internationales Gericht gestellt wird und seine gerechte Strafe erhält.

Und als nächsten Angeklagten würde ich gerne George W. Bush jr. vor dem Kadi sehen, aber das ist bloss Wunschdenken:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 15:07
@Obrien
Ich hab "Wag the dog" gesehen....tja, traurig aber wahr. An den Film musste ich schon denken bei der WTC-Geschichte....
Na, hoffen wir, dass die Amis doch nicht so viel gefaket haben wie wir ihnen jetzt zutrauen...

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 16:07
@ spooky

wenn man so weiter argumentieren würde, wie seraphim, könnte man sagen, dass es vielleicht auch nicht seine söhne waren. vielleicht gibt es im irak ja eine doppelgänger-familie von hussein. deren söhne wurden vor ein paar wochen getötet und der vater der familie samstag festgenommen. dann wurden die beiden dna-proben verglichen und siehe da sie sind gleich... ;)

ich selbst gleub allerdings, dass er der echte ist...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 17:16
hier ein bisschen was zu den reaktionen in den arabischen ländern:

Trauer statt Freude in Nahost


Tränen für den "Helden" - Saddam hat viele Bewunderer (Foto: Reuters)
Als die ersten Fernsehbilder des zerzausten Saddam Hussein um die Welt gingen, führten Iraker, die unter seinem Regime gelitten hatten, Freudentänze auf. Doch vielen ihrer arabischen Brüder war überhaupt nicht nach Feiern zumute. "Ich persönlich fühle mich als Araber und Muslim gedemütigt", sagte Abdelbari Atwan. Der Chefredakteur der Zeitung "Al-Quds Al-Arabi" antwortete so einer TV-Moderatorin auf die Frage, was er denn gefühlt habe, als er den verwahrlost aussehenden Ex-Präsidenten in US-Gefangenschaft gesehen habe - jenen Mann, der sich einst stolz mit dicken Zigarren auf goldenen Stühlen präsentiert habe. Wenig Verständnis für Saddam zeigt auch die überregionale arabische Zeitung "Al-Hayat" am Montag. Sie fragt: "Wo war die letzte Kugel, von der er sagte, dass er sie für sich selbst aufheben wolle?"


"Der letzte arabische Held"
Wie Atwan geht es vielen Arabern, die in dem Despoten von Bagdad den letzten arabischen Helden gesehen hatten. Sie bewunderten ihn, weil er im Golfkrieg 1991 Raketen auf Israel abgeschossen hatte und die US-Regierung in großspurigen Reden beschimpfte. Dass Saddam Hussein sein eigenes Volk foltern und bespitzeln ließ und zwei blutige Kriege anzettelte, blenden sie dabei gerne aus. "Er war in dieser Beziehung nicht schlimmer als andere arabische Führer auch", ist ein oft gehörtes Argument, das Iraker empört, die Verwandte in Folterkammern des Regimes verloren haben.


Gut für die Iraker, schlecht für die Araber?
Diese Empörung kann Taxifahrer Abdullah aus Kairo gut verstehen, der vor dem Golfkrieg von 1991 zehn Jahre in Bagdad gearbeitet hatte. "Für die Iraker ist es gut, dass Saddam geschnappt wurde, aber für die Araber ist es schlecht", meint er. "Es gibt viele Leute hier in Ägypten, die glauben, dass alles nur ein Trick der Amerikaner war, und dass es gar nicht Saddam war, den sie gefangen haben", sagt Abdullah. Er selbst sei sich jedoch sicher, da er Saddam zehn Jahre lang jeden Abend im irakischen Fernsehen gesehen habe: "Er ist es wirklich."


Katerstimmung bei Palästinensern
Vor allem in Jordanien, wo Saddam wegen seiner verbalen und finanziellen Unterstützung für die Palästinenser bei vielen Menschen beliebt war, scheint Katerstimmung zu herrschen. "Der Tag der Festnahme Saddam Husseins war ein schwarzer Tag in der modernen arabischen Geschichte wie der Tag des Falls von Bagdad. Wenn Saddam an die Macht zurückgekehrt wäre, hätte es im Irak noch viel größere Demonstrationen der Freude gegeben", schrieb Kommentator Fahd el Fanik in der regierungsnahen jordanischen Zeitung "Al-Rai". Die Festnahme Saddams sei ein "beleidigender Angriff auf die arabische nationale Ehre", der nicht folgenlos bleiben werde.


Riesenfrust in der arabischen Welt
Auch in arabischen TV-Sendungen machten Zuschauer am Sonntagabend ihrer Wut und Frustration über das schmähliche Ende der Saddam-Ära Luft. Selbst Anrufer aus den Golfstaaten, für die der Despot seit der Kuwait-Invasion ein Feind war, bezeichneten es als Schande, dass ein ehemaliger arabischer Staatschef von den Amerikanern ohne jede Gegenwehr gefangen genommen werden könne. Wenig Verständnis für Saddam zeigt auch die überregionale arabische Zeitung "Al-Hayat" am Montag. Sie fragt: "Wo war die letzte Kugel, von der er sagte, dass er sie für sich selbst aufheben wolle?"


ich denke, dass es noch einige vergeltungsanschläge geben wird. viele moslems sehen sich beleidigt und wollen rache üben...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 22:22
ja, da sist doch klar, saddam war ein verbrechher und mörder, aber er hat nicht sein gesamtes volk verskalvt und umgebracht, er hat einem großen teil als herrscher und guten herrscher und vorbild gedient und zwar über eine sehr lange zeit.
da ist es nicht verwunderlich, wenn man sich an ihn gewöhnt und der verlust ist schwer, wenn man jemanden, an den man sich gewöhnt hat und als gut empfindet, stirbt. und da sist ein sehr großer teil der bevölkerung im irak.
außerdem wurde er gefasst vo nden amis!!! das ist wichtig! nun ist er jemand, der sich ihnen entgegengestellt hat! er hat ihnen die stirn geboten und hat lkeider verloren, damit ist er einen märtyrertod gestorben (gut, er ist nicht tot, wird es aber bald sein, jedenfalls die person, die sie meinten, gefasst zu haben. und ich glaube auf keinen fall, dass das saddam ist! das kann niemadn auf irgendeine art beweisen!! niemals), das macht ihn zusätzlich noch zu einer person, die bis zum tod auch ihre religion verteidigt hat, die der ami versucht, ihnen von anfang an wegzunehmen.

und der ami wird nichts reißen könne innenpolitisch im irak, da stellt sich schonmal ein großteil der bevölkerung quer.
der ami ist ihr erzfeind und wird von fast keinem akzeptier, lieber wird gekämpft (wieder mal), als sich von ihm etwas aufzwingen zu lassen und in dem fall wäre das einmal eine regierung und auf der anderen seite eine gesellschaft, die dem irakischen volk (wie ulti schon sagte) die freie entfaltung ihrer religion und ansichten verweigert.

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 23:00
Ist doch klar,das die Araber sauer sind! Saddam war Ihre letzte Hoffnung und ein Symbol für den Widestand gegen Amerika. Aber sie werden auch ohne ihn weiterkämpfen....
Man Krieg ist wirklich sch.....

@Honki
Naja,das WTC ist wirklich platt,mein Onkel war da. Aber ansonsten gibt es in dem FIlm eine Menge interessanter Andeutungen...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden