SvenLE schrieb:Es geht jeden Demokraten etwas an, wenn Fake News und Bullshit verteilt wird.
Nein, falsch. Bei allem Respekt, GG5! (Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.)
Außerdem finde ich solche Kopplungen gelinde gesagt beschiessen...wer also ein Demokrat ist MUSS für den ÖR sein? Und wer das nicht ist, ist wohl kein Demokrat. Genauso argumentieren die "Journalisten" des ÖR.
SvenLE schrieb:Rate mal, warum Nazis gerne vor Schulen auftauchen?
Lernen? Auch die haben Schulpflicht. Bei der letzten BTW war vor meiner ehem. Gymnasium ein Stand der Grünen - was sagt uns das? Nichts oder alles?
SvenLE schrieb:Wir sollten uns nicht nur auf das Geld fokussieren sondern auf das, was der ÖRR leistet und was wir uns als Gesellschaft leisten wollen.
Einverstanden, ich würde mich auf das Geld des ÖR nicht fokussieren wenn die sich nicht auf meine Haustür so konzentrieren würden - und stellt Dir vor, die wollen das Geld dafür haben, wenn man nicht zahlt gehen die vor Gericht!
Obwohl ich nur eine Haustür habe, muss ich noch Bescheid geben wer noch mit mir wohnt.
Ich stelle außerdem das Konzept in Frage: warum sollen die zahlen die das nicht schauen oder mit Absicht nicht schauen wollen?
Bei denen erreicht man demokratisch durch den ÖR nichts, nada, die gucken das nicht.
Deswegen kann getrost die Zwangsgebühr abgeschafft werden, laut den Zahlen vom ÖR sind sie voll beliebt und ein Großteil schenkt ihnen das Vertrauen, daher werden alle ganz normal zahlen. Es sei denn diese Zahlen sind erstunken und erlogen.