Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:21
Ach komm hör auf mit dem alten in der Bibel steht blabla....das Landhieß
Palästina...wenn ich irgendwo ausziehe..( daran waren nicht moslems schuld) dannkann ich
nciht nach jahren zurückkommen und den neuen Mieter rausschmeißen weil ich damal gewohnt
habe.
Aber darum geht es nciht mehr....lies bevor du schreibst...duhast leider keine
Ahnung von dem Konflikt und ich wette mindestens jeder 3. Israeliwir d dir
widersprechen...es gibt ne Menge die Israel deswegen verlassen haben, weilsie mit dem
was die Regierung tut nichts zu tun haben wollen ( unter anderem FeliciaLanger...die es
vorzieht hier in Deutschland zu leben...ich glaube die wissen esbesser!)

Anzeige
melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:21
und wieso gibt es noch keine zwei staaten??
>weil sie israel nicht malakzeptieren wollen. was kann israel dagegen tun??


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:22
jeder 3. israeli?? woher weisst du das??


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:22
@varian ,


--israel existiert schon seid 1948, denk ich jedenfalls. siehaben schon viele kriege überstanden und werden es auch noch hoffentlich. und diepalästinenser können es immer noch nicht akzeptieren????--

Sie führen doch seitder Entstehung des Staates Israel, Krieg gegen den Staat Israel. Ihnen bleibt gar keineZeit zum Akzeptieren.


--und so gesehen, gehörte dieses palästina zuerstden juden.--

So gesehen, ist es ein wirklich dummes Argument.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:23
Nein weil z.B. camp David gescheitert ist, oder aber die Roadmap, diese Sachen sagen dirncihts hab ich recht?

Warum redest du so, obwohl du dich nicht auskennst?
Schau dir den Link an!!!!!

@kyoto
gene! danke!

WEnns dichinteressiert...gibt echt tolle Bücher von Felicia Langer...kann man auch mal nachgoogeln... ; )


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:24
WEil ich die Friedensorganisationen kenne...weil ich da war
weil ich lese wasIsraelis auch israelische Soziologen veröffentlichen, weil ich mit jungen Israelis dortgesprochen habe... zum Beispiel deswegen vermute ich das


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:25
@snrs
okay, dummes argument!

Sie führen doch seit der Entstehung desStaates Israel, Krieg gegen den Staat Israel. Ihnen bleibt gar keine Zeit zumAkzeptieren.

>>sie fangen den streit doch dauernd selber an!


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:27
@rashida

gut, du vermutest es, weil du mit israelis gesprochen hast.
habeich auch!


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:28
>>back to topic<<<

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

nein, wozu auch.die ersten beiden haben schon niemandem geholfen. warum sollte es dann ein dritter tun?
außerdem nehme ich an das der dritte WK mit atombomben oder ähnlich zerstörerischensachen ausgefochten werden würde, und dabei steht wirklich viel auf dem spiel.
also:sagt nein zum 3.WK!!

grüße von blubbb


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:29
Nein...die ersten Anschläge gab es meines wissens in den 60igern anfang der 70iger. esgab bis dato kaum einen geregelten organisierten Wiederstand.

jetzt poste ichmal was damit du es liest

von Uri Avneri: Zwölf konventionelle Lügen

Uri Avnery

1. „Barak hat jeden Stein umgedreht, um Frieden zu machen“

Barak hat nicht einen Quadratmeter besetztes Land zurückgegeben. Die Wahrheit ist,dass er jeden Stein umgedreht hat, um Siedlungen zu bauen. Seit seinem ersten Tag im Amthat er das Tempo beschleunigt, um unter dem Vorwand, bestehende Siedlungen zu erweitern,neue Siedlungen zu errichten, Land zu enteignen, palästinensische Häuser zu demolieren,und „Umgehungsstraßen“ zu bauen, deren Hauptzweck es ist, palästinensisches Land den„Siedlungsblocks“ hinzuzufügen, die er für Israel annektieren will. In all diesenAktivitäten hat Barak mehr getan als Netanyahu.
Auch auf politischem Terrain hatBarak Netanyahu die Schau gestohlen. Bibi hat wenigstens den größeren Teil der StadtHebron an die Palästinenser zurückgegeben.

2. „In Camp David ging Barak weiterals jeder frühere Premierminister“

Selbst wenn dies wahr wäre, bedeutet es sehrwenig. Wenn ein Marathonläufer (Netanyahu) nach einer Meile aufgibt und ein anderer(Barak) erst nach drei Meilen aufgibt, ist der Unterschied zwischen ihnen wirklich nichtbedeutsam. Was bedeutsam ist, ist dass keiner von beiden – nach 26 Meilen – sich dem Zielgenähert hat.
Baraks Vorschläge in Camp David waren weit entfernt vom notwendigenMinimum, um mit dem palästinensischen Volk und der ganzen arabischen Welt Frieden zuschließen: die palästinensische Herrschaft über Ost-Jerusalem und besonders über denBereich der beiden Moscheen (Haram Al-Sharif).
Barak deutete in Camp David an, dasser einige kosmetische Korrekturen in Betracht ziehen würde (wobei er tatsächlich einigeisraelische Tabus gebrochen hätte) aber in Wirklichkeit lehnt er die palästinensische,die arabische und die muslimische Herrschaft über den Bereich der heiligen Moscheen unddie größeren arabischen Stadtteile ab. Genau deshalb war der Gipfel ein Fehlschlag unddie Eskalation begann und führte zur Al-Aksa-Intifada.

3. „Arafat ließ den CampDavid Gipfel platzen“

Am Vorabend seines Abfluges zum Gipfel, verkündigte Barakfünf „rote Linien“, die er unter keinen Umständen überschreiten wolle. Unter diesen warendie israelische Herrschaft über ganz Jerusalem, keine Rückkehr zu den 1967er Grenzen, 80%der Siedler sollten dableiben, wo sie sind; keine Rückkehr eines einzigen Flüchtlingsnach Israel !!! Danach hat er einige dieser Standpunkte etwas korrigiert, aber nicht so,um in die Nähe einer Übereinkunft zu kommen.

4. „Wir haben immer nur gegeben undgegeben – Arafat dagegen hat nichts gegeben.“

Als die Palästinenser sich miteinem Friedensabkommen einverstanden erklärten, das auf der Grenze von vor 1967 basiert –die Grüne Linie – hatten sie schon im voraus 78% des Landes zwischen dem Meer und demJordan aufgegeben. Sie waren bereit, ihren Staat in den restlichen 22% zu errichten.Unsere Regierung wünschte einen „Kompromiss“ über dieses Gebiet in dem Sinne: „was meinist, ist mein und was euer ist, darüber wollen wir reden“.
(Der sachliche Hintergrundam 29. November 1947 gab der UN-Teilungsbeschluss dem jüdischen Staat 55% und demarabischen Staat 45% von Palästina. In dem sich anschließenden Krieg – den die Araberbegannen – eroberten wir die Hälfte des Landes, das den Arabern zugesprochen war. So kames zur „Grünen Linie“ und ließ 78% des Landes in unserer Hand.)
Das Problem wirdnicht nur mit Prozenten ausgedrückt. Barak scheint nur um 10% der besetzten Gebiete zuhandeln. In Wirklichkeit sind es nahezu 30%, wenn man die Gebiete berücksichtigt, die erdem Jerusalemer Bereich und dem Jordantal anzuschließen und unter seiner„Sicherheitskontrolle“ zu bringen wünscht. Es ist sogar noch schlimmer: auf der denPalästinensern vorgelegten Karte sind die Prozentteile des Landes von Osten nach Westenund vom Norden zum Süden zerschnitten, sodass der palästinensische Staat aus einer Gruppevon Inseln besteht, die jede von israelischen Siedlern und Soldaten umgeben ist.

5. „Wie kann man mit den Palästinensern Frieden machen, wenn sie jedes Abkommenbrechen?“

Nun, die palästinensischen Verletzungen sind im Vergleich zu unsernnur geringfügig. Vor dem Ende der 5jährigen Interimsperiode (Mai 1999) hätte die IDF sichvon der ganzen West Bank und aus dem Gazastreifen zurückziehen sollen, mit Ausnahme„spezifischer militärischer Bereiche“, den Siedlungen und Jerusalem. Barak weigerte sich,dies selbst zu diesem späten Termin zu tun. Außerdem sollten vier sog. sichere Passagenzwischen der Westbank und dem Gazastreifen schon seit langem in Betrieb sein. InWirklichkeit wurde nur eine geöffnet und diese eine kann nur nach vielen Schikanen vonden Palästinensern benützt werden.

6. „Barak ist der Erbe Rabins.“

Weitentfernt. Innerhalb weniger Monate gelang es ihm nicht nur das, was Rabin erreicht hat,zu zerstören, sondern auch Begins Werk. Er hat das Oslo-Abkommen begraben, (das er vonAnfang an ablehnte) und zerstörte die Beziehungen, die mit großer Mühe zwischen Israelund einer Anzahl arabischer Staaten aufgebaut worden war. Er hat Unruhe selbst unter denArabern Israels geschaffen. In vieler Hinsicht hat er uns auf die Zeit von 1948 odersogar 1936 zurückgeworfen.

7. „Der Lynchmord in Ramallah zeigt, dass die Araberwie Tiere sind.“

In einer Konfrontation wie dieser zeigt jeder auf dieGreueltaten, die die andere Seite begeht, und „vergisst“ die Greueltaten, die die eigeneSeite begeht. Israel zeigt das abscheuliche Lynchen, die Palästinenser zeigen das Tötendes 12jährigen Muhamed Al-Dura in den Armen seines Vaters und die besonders tödlichenHochgeschwindigkeitsgeschosse, die von den israelischen Scharfschützen gegen Steinewerfende Kinder benützt werden. Unsere Gewalttaten seien die Antwort auf die Aktionen derPalästinenser – ihre seien die Antwort auf unsere. Es ist ein Teufelskreis.

8.„Die palästinensischen Medien sind ein Instrument der Aufwiegelung“

Das istwahr, aber unglücklicherweise gibt es in dieser Hinsicht keinen großen Unterschiedzwischen ihren und den unsrigen. Unsere und die ihrige haben dieselbe Sprache, die denRichtlinien von oben gehorchen. Wenn palästinensische Fernseh-Shows immer wieder das Bildvon dem sterbenden Jungen in seines Vaters Armen zeigen, dann ist das Aufwiegelung. Wennunser Fernsehen Dutzende Male am Tag, Tag um Tag das grässliche Lynchen in Ramallahzeigen, dann ist das Aufklärung.

9. „Sie schießen auf uns – und die israelischeArmee übt sich in Selbstbeherrschung“

Es ist seltsam, dass während der zweiWochen
„Selbstbeherrschung“ über 110 Palästinenser und 3 israelische Soldaten getötetworden sind. Kein israelischer Offizier hat erklärt oder wurde nach einer Erklärungdieses eigenartigen Verhältnisses gefragt.
(Die Erklärung ist natürlich, dass dieisraelische Armee schon lange im voraus Scharfschützen trainiert hat, um eine Personunter den Demonstranten auszuwählen, durch ein Teleskop genau diese als Ziel anzupeilenund mit einer speziellen tödlichen Kugel von hoher Geschwindigkeit zu treffen. Statt dasGebiet zu befrieden, wie beabsichtigt, hat diese Methode das Gebiet noch mehr in Aufruhrgebracht. Jedes Begräbnis führte zu einer neuen Konfrontation)

10. „Die Araberschicken ihre Kinder gegen unsere Armeeposten, damit sie getötet werden können, um Bilderfür die Weltmedien zu produzieren.“

Das ist eine abscheuliche Anklage, die einenwiderlichen Rassismus verrät. Sie lässt glauben, dass es arabische Eltern gleichgültiglässt, wenn ihre Kinder sterben.
Im Kampf, der von unseren Untergrundorganisationenvor 1948 und von unserer Armee während des Unabhängigkeitskrieges, ausgetragen wurde,spielten Jungen und Mädchen eine wichtige Rolle. Das Waffentraining der palästinensischenJungen heute ist nichts anderes als das unserer Gadna-Jugend-Bataillons. Der Junge, der1948 im Kibbuz Degania einen syrischen Tanker zerstörte, ist ein Nationalheld geworden.Wenn ein Volk um seine nackte Existenz und Freiheit kämpft, geht es nicht anders, alsdass die Jugend mit daran teilnimmt. (Ich trat der Irgun, die von den Briten alsterroristische Organisation definiert wurde, im Alter von 14 ½ Jahren bei. Mit 15 trugich Pistolen)
Übrigens, Johanna von Orleans war 16 Jahre alt, als sie diefranzösische Armee in die Schlacht führte.
Die Siedler bringen ihre Kinder undSäuglinge, normalerweise ohne zu zögern, in gefährliche Situationen

11. „Nocheinmal wird bewiesen, dass die ganze Welt gegen uns ist. Sie sind alle Antisemiten.“

Die öffentliche Weltmeinung ist immer auf Seiten der Unterdrückten. In diesem Kampfsind wir Goliath und sie sind David.
In den Augen der Welt kämpfen die Palästinensereinen Befreiungskampf gegen eine feindliche Besatzung. Wir sind in ihrem Land – nicht siein unserem. Wir siedeln auf ihrem Land – nicht sie auf unserem. Wir sind die Besatzer,sie sind die Opfer. Dies ist die objektive Situation und kein Propagandaminister (wieHerr Nachman Shai) kann dies ändern.

12. „Wir haben keinen Partner für denFrieden“.

Stimmt, wir haben keinen Partner für einen Frieden, den diePalästinenser als eine Kapitulation gegenüber israelischen Ultimatums sehen. Tatsächlichhätten wir einen Partner für einen Frieden, der auf Gleichheit und gegenseitigem Respektberuht.
Die Lösung ist ganz klar: der Staat Palästina muss innerhalb der vor1967er-Grenze errichtet werden mit Jerusalem als der Hauptstadt von zwei Staaten:Ost-Jerusalem mit dem Harm Ash-Sharif muss zu Palästina gehören – West-Jerusalem mit derKlagemauer und dem jüdischen Viertel muss zu Israel gehören. Wenn diese Lösung im Prinzipakzeptiert wird, können Verhandlungen über die andern Probleme beginnen: Sicherheit, dieauf Gegenseitigkeit beruht, Austausch von Gebieten, eine moralische und praktische Lösungfür die Flüchtlinge, Wasserzuteilung usw.

Dieser Frieden wird zustande kommen –weil die einzige Alternative für beide Seiten die Hölle bedeutet.


20.10.2000


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:30
@blubbb

alfred einstein: ich weiss nicht mit welchen waffen im dritten weltkrieggekämpft wird, aber ich weiss sicherlich mit welchen im vierten: mit Stöcken und Steinen!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:31
@varian ,

zu einem Konflikt gehören immer noch zwei. Schau mal, nach den ganzenKriegen blüht Israel auf einmal auf und Palestina sackt immer weiter ab.Hoffnungslosigkeit breitet sich aus. Zu dieser Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit, kommtnoch hinzu, dass sie ständig Israel vor Augen haben und zusehen, wie dort der Wohlstandwächst.

Nun ist es ein Leichtes zu sagen >>sie fangen den streit doch dauerndselber an!

Sieht man die Lage etwas objektiver, erkennt man jedoch, dass derKonflikt weit tiefer geht.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:32
@varian

>>alfred einstein: ich weiss nicht mit welchen waffen im drittenweltkrieg gekämpft wird, aber ich weiss sicherlich mit welchen im vierten: mit Stöckenund Steinen!<<

ALFRED? :D


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:32
:D... ja den spruch kenn ich auch ;)


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:42
@snrs
also israel soll sich nicht weiter entwickeln und ist an all den problemenschuld, weil es aufsteigt?? israel tut was für dich. sie haben keine verantwortung fürdie palästinensern.
einmal wurde gesagt: palästinensern blicken über die straßen undsehen reichtum, wasser und strom und sie selber haben garnichts. wenn sie nichts von demreichtum haben, können sie die anderen doch nicht anklagen!

@lerem
passiertbei mir doch dauernd, dass ich mich verschreibe!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:47
@varian ,

Ich sage nicht, dass Israel an allen Problemen schuld ist. Wieso hastdu nur dieses SchwarzWeis-Denken drauf? Und für die Palästinänzer haben sie sehr wohleine Verantwortung. Schließlich siedelten sie auf ihrem Land. Es wurden auch eine MengePlästinenzer vertrieben und das Land ungerecht aufgeteilt.

Und sie können, (ausihrer Logik) den Staat Israel sehr wohl deswegen anklagen, weil ohne den Staat Israel dasganze Land den Palästinenzern gehören würde.


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:48
@rashida

keine Rückkehr eines einzigen Flüchtlings nach Israel !!!
>>meinst du damit araber?? es gibt shcon genügend davon in israel.

Nummer 7 ist falsch. die geschosse stammten nicht von israel. israel zeigt nur, wasstimmt und nicht die ganze zeit, sodass man die anderen hasst. zusätzlich wird inpalästinensischen schulen gelernt: juden/ zionisten sind böse

>>Selbstbeherrschung“ über 110 Palästinenser und 3 israelische Soldaten getötet<<

wieviele zivilisten wurden in israel einfach so getötet, weil sie etwasspaß haben wollten und pizza essen gegangen sind???


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:49
@snrs

wieso werden eigentlich nicht die briten angeklagt?? immerhin hatten siedoch diese tolle idee!

denkst du, dass sie ohne israel wasser, strom und allesandere haben würden, was israel jetzt hat??


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:52
@varian ,

--wieso werden eigentlich nicht die briten angeklagt??--

DieBriten leben dort aber nicht.

--denkst du, dass sie ohne israel wasser, stromund alles andere haben würden, was israel jetzt hat??--

Ihnen würde auf jedenFall besser gehen. (Und das ist nur die realistische Sicht der Dinge.)


melden

Soll es einen 3. Weltkrieg geben ?

18.04.2006 um 23:55
@snrs

dann sollte die regierung mehr geld in die bevölkerung stecken und nichtdauernd alles gegen israel machen!

>>Die Briten leben dort abernicht.<<
aber immerhin war es ihre idee. die juden haben damit nichts zuschaffen gehabt!


Anzeige

melden