Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wer glaubt wirklich dran RSS

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesu

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
ministry02
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 21:26



Was ich mich frage:
Wenn Geisteserscheinungen eher einbildungen sind,woher soll mandann wissen ob vor dem Grab Jesu wirklich sein Geist aufgetaucht ist?
Kann es auchnur einbildung gewesen sein?

Außerdem:Wenn zu der zeit jesu so viele gegen ihnwaren und die jünger auch noch längst nich alles gewusst haben,wie kann man dann eineBibel geschrieben haben wenn doch niemand wirklich so viel verfassen konnte oder durfte.

Hört sich vielleicht blöd an aber man lernt ja immer dazu...

melden
   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 21:28

Ja na und dann wussten sie vielleicht nicht alles ?!

Ich sag dir wie sie esverfassen konnten, sie setzen sich auf ihren Stuhl in ihrem Haus erinnerten sich undschreibten...

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch aber warum sollten dieJuden dies überwachen?

melden
socialist
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 21:36

Ich weiß wie die Bibel verfasst wurde !
Jemand hat sich den quatsch ausgedacht(vielleicht war er/sie besoffen)und hat ihn aufgeschrieben

melden
   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 21:40

Mensch, das ist Glaubenssache, genau so wie bei allen anderen Religionen auch.

melden
   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 21:40

@Ministry02

Da alle Zeitzeugen bereits tot sind werden wir es nie erfahren...:)

melden
ministry02
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 22:10

Stimmt leider werden wir es nie erfahren.
Aber ist es richtig Menschen etwasvorzugaukeln und Leuten die daran glauben
einzuschränken.
Ich glaube da iswirklich verdammt viel erfunden worden für Geld.
Naja wenigstens brachte es ein paarArbeitsplätze mehr^^

melden
   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 22:12

Ja, es wurde viel erfunden, vor allem im fernen Osten. ;)

melden
   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 22:14

@Ministry02

Sorry ich muss mich verbessern, spätestens wenn wir tot sind werdenwir uns zu 100% sicher sein :)

melden
ministry02
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 22:16

@KaraKan:
Ja stimmt dann werden wir alle anderen wieder sehen um bestätigt zubekommen dass das ein wirklich gut erfundener Verkaufsschlager ist^^

melden
   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 22:27

@Ministry02

Jedem das seine, immer hin bin ich sehr überzeugt von meinerReligion...

Aber ganz ehrlich wäre doch schlimm wenn wir einfach aufhören tätenzu existieren oder? ;)

melden
socialist
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 22:34

Is aber so ;)

melden
   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 22:35

@socialist

Deshalb jedem das sein :) gerade du solltest mir verstehen ;)

melden
   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 22:51

@Ministry
Nicht alles was irgendwo geschrieben steht ist auch so passiert... Schonmal was von Metapher gehört?

Und au0erdem ist nicht nur Jesu Geist auferstanden,sondern auch der Rest :D

melden
ministry02
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 23:00

Lol ich greife doch nich die Religiösen Menschen an...
Das ich halt nich Religiös binliegt an verschiedenen Erlebnissen und Fragen über Fragen die sich in mir auftuen.

Ich denke einfach die Bibel wurde gemacht um Religiösen einen Halt zu geben.
Hoffnung an das gute.
Aber das war halt son Gedanke.
Vor allem weil mancheMenschen daran so fest glauben dass sie sich in ihrem Leben einschränken.
Da frageich mich:Ist es es Wert für eine Lüge sein Leben nicht vollstens
zu auszukosten?

melden
   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 23:04

der mensch lässt sich sehr schnell vom geschriebenem oder gehörtem oder musiktextebeeinflussen. für den menschen gibt es nur die wahrheit die er sieht. für mich gibt esdie pyramiden nicht weil ich sie nie gesehen habe.

melden
ministry02
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

26.04.2006 um 23:09

Stimmt der Mensch sieht die "Wahrheit" wie es grade passt und so wie er es sehen will.
Wenn bloß alles so einfach wäre...

melden
geraldo
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

27.04.2006 um 01:43

@Ministry02:

Sorry, aber ich halte Deinen Beitrag schlicht und einfach für dummund reichlich vermessen:

Lol ich greife doch nich die Religiösen Menschenan... Das ich halt nich Religiös bin liegt an ...

Oh, Du irrst Dich! Dubist nicht weniger religiös, auch wenn Du das meinst, weil Du Dich mit deninstitutionalisierten Religionen nicht in Übereinstimmung siehst. Religion ist nicht nurchristlich, muslimisch, buddhistisch....

Religion ist Glaubensbekenntnis, undauch Du glaubst!

Vor allem weil manche Menschen daran so fest glauben dasssie sich in ihrem Leben einschränken. Da frage ich mich:Ist es es Wert für eine Lüge seinLeben nicht vollstens zu auszukosten?

Du schränkst Dich mit Gewissheit auchein - nur auf andere Weise. Und was Dir als Lüge erscheint, ist längst nicht auch eineLüge in absoluter Hinsicht.

Stimmt der Mensch sieht die "Wahrheit" wie esgrade passt und so wie er es sehen will. Wenn bloß alles so einfach wäre...

Jo, genauso wie Du auch ;)

melden
ministry02
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

27.04.2006 um 13:40

Ja in welcher hinsicht soll ich Religiös sein?
Ich glaube nunmal nich an einemsolchen gott.
Ich glaube nur dass dieses Jahr der Sommer schön warm wird und ich mich
beim ranmachen der Mädchen versuche^^

Das einzigste worin ich micheinschränke sind Dinge die mich in Teufels Küche bringen können oder mir selbst Schaden.

Aber ist Sex nicht etwas was jeder einmal im Leben erfahren haben sollte?
Und ist Schweinefleisch gegen Gott oder warum dürfen die Moslem das nich essen?

Bei einem liegst du richtig:Nämlich dass ich nich die reine Wahrheit sehe.
Ichsagte aber auch nie dass es einen Jesus gegeben hätte.
Ich sage nur dass diegeschichten um ihn mir nich glaubwürdig erscheinen.
ja jedem das seine.

melden
unecopine
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

27.04.2006 um 18:00

Christen glauben dran, aber das Ereignis fand in der Antike statt, das Zeitalter kennenwir...

melden
parakletos
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

27.04.2006 um 18:09

Ok, deine erste Aussage ist wohl nicht Disskussionswürdig da es sich hier einfach nur umGlaubenssachen handelt, man glaubt es oder man laubt es nicht. Zu deiner 2ten These:
Die Bibel wurde nur zu einen kleinen Zeitraum geschrieben, manche Teile der Bibelsind bereits 3500 Jahre alt, die Bibel wurde also über eineen Zeitraum 1600 Jahrenerfasst von über 40 Autoren deren Feder vom heiligen Geist gelenkt wurde. Die Bibel istkein Buch, sie ist eine Bibliothek 66 aufeinander aufbauenden Gottesoffenbarten Büchern

melden
geraldo
ehemaliges Mitglied


   

Wer glaubt wirklich dran

27.04.2006 um 18:28

@Ministry02:

Deine Frage: Ja in welcher hinsicht soll ich Religiös sein?

Und Deine Antwort gibst Du Dir selber: Ich glaube nunmal nich an einemsolchen gott.

Du glaubst. Du glaubst vieles - mehr, als Du annehmenwürdest, dass Du glaubst. Religiösität ist nicht notwendigerweise christlicher Glaube,oder Glaube an Gott, oder ....

Religion ist Glaubensbekenntnis. Und ein Atheistist ebenso religiös.


Das einzigste worin ich mich einschränke sind Dingedie mich in Teufels Küche bringen können oder mir selbst Schaden.

Wir alleschränken uns in vielen Dingen ein - zumeist, ohne dass wir es selber bemerken. JederKonflikt und jedes Problem basieren auf solche Einschränkungen. Deine Definition vonEinschränkung bezieht sich offensichtlich vorwiegend auf sexuelle Freiheit, oder Fragen,was man essen darf, aber das sind nur ganz wenige Aspekte.



melden

Seite 1 von 212

87.670 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
USA erklären weltweites Inet zum Hoheitsgebiet?!49 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden