Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbürgerungstest, Einbürgerung, Sprachtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:19
Und gleich noch hinterher gefragt: Wie lange lebst du in Deutschland? Wielange
hast du Deutsch geübt?

Gruß

Anzeige
melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:20
ich würde aber sagen, dass deutsch meine muttersprache ist.


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:21
auf russisch kann ich gut sprechen, aber was rauskommt, entspricht überhaupt nicht meinerpersönlichkeit, da ich immer nachdenke, bevor ich etwas sage.


>>Undgleich noch hinterher gefragt: Wie lange lebst du in Deutschland? Wie lange
hast duDeutsch geübt? <<

bin hier aufgewachsen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:26
"ich würde aber sagen, dass deutsch meine muttersprache ist."

Das würde ich,nach dem, was du hier bisher geschrieben hast, nicht sagen. Dein Beispiel ist eben einesvon jenen, die in Zukunft durch vermehrte Aufmerksamkeit bezüglich der Sprachkenntnisseder hier lebenden Bürger und der hoffentlich noch weiter ausgebauten Sprachkurse, etc...bald der Vergangenheit angehören.

Wie alt bist du?

Gruß


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:27
>>Wie alt bist du?<<

beantworte ich nicht, sorry

>>Das würde ich, nach dem, was du hier bisher geschrieben hast, nichtsagen.<<

und warum nicht?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:30
>>Wie alt bist du?<<

beantworte ich nicht, sorry ---

Ok - schreibeinfach, ob du noch Jugendlicher bist oder schon über 35...das reicht mir.



>>Das würde ich, nach dem, was du hier bisher geschrieben hast, nicht sagen.<<

und warum nicht? ----

Weil du mit deiner "Muttersprache" wenigerSchwierigkeiten hast, als mit Deutsch.

Gruß


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:32
Weil du mit deiner "Muttersprache" weniger Schwierigkeiten hast, als mit Deutsch.

eher andersrum! ich habe mit der anderen sprache(russisch) mehr schwierigkeiten alsmit deutsch.

kein jugendlicher aber noch nicht über 35


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:36
"eher andersrum! ich habe mit der anderen sprache(russisch) mehrschwierigkeiten als mit deutsch. "

Aha? Na ja, das kann ich nicht beurteilen.Was ist denn jetzt also dein Problem bei dieser Sprachtest-Angelegenheit?

Gruß


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:37
gar keins, ich habe dir vollkommen zugestimmt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 18:43
Gut.

Dann kann der Thread ja auch geschlossen werden.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

06.05.2006 um 13:34
Link: de.news.yahoo.com (extern) (Archiv-Version vom 07.05.2006)



Der Thread ist noch da?

Na gut, dann hier mal die neuestenNeuigkeiten...


ALLE sind sich einig!


Zentralrat der Muslimebegrüßt Einbürgerungsregeln

Berlin (AFP) - Der Zentralrat der Muslime hat denBeschluss der Innenministerkonferenz zu den Einbürgerungsregeln begrüßt. "Wir sind froh,dass ein Gesinnungstest bei der Einbürgerung offenbar vom Tisch ist", sagte derVorsitzende Ayyub Axel Köhler der "Berliner Zeitung". Sprachkenntnisse seien notwendigzur Integration. "Auch ein Kurs, bei dem staatsbürgerliche Grundlagen vermittelt werden,ist in Ordnung." Er warnte die Länder aber davor, etwa in den Gesprächen derEinbürgerungsbehörden doch noch Gesinnungstests einzuführen.

Dagegen kritisierteder Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, dieInnenminister hätten neue Hürden für Einbürgerungen aufgebaut. "Durch die beschlossenenneuen Verschärfungen, wie schriftliche Sprachtests, wird kaum jemand mehr Interesse aneiner Einbürgerung haben", erklärte er am Freitag in Berlin. Die Innenministerkonferenzhatte zuvor in Garmisch-Partenkirchen bundesweit einheitliche Standards für dieEinbürgerung beschlossen. So müssen Ausländer vor der Einbürgerung künftig neben demNachweis von Sprachkenntnissen auch ein staatsbürgerliches Grundwissen zeigen.

Eine zentrale Rolle bekommt das Nürnberger Bundesamt für Migration (BAMF), das dieEinbürgerungskurse und die Standards für die Prüfungen entwickelt. Damit sindEinzellösungen wie der umstrittene Allgemeinwissenstest aus Hessen oder der kritisierteFragebogen aus Baden-Württemberg vom Tisch. In Teilen sollen Inhalte dieser Tests aberauch in den Einbürgerungskursen wieder auftauchen.

Die Länder behalten abertrotz der Standards noch Gestaltungsmöglichkeiten: So ist es ihre Entscheidung, woEinbürgerungskurse angeboten werden - im Gespräch sind etwa Volkshochschulen - und wo undwie die Prüfungen abgelegt werden. Neben schriftlichen und mündlichen Tests kann dasWissen auch über Rollenspiele abgefragt werden.

Verschärft werden dieBeschränkungen für straffällig gewordene Ausländer: Wer zu einer Geldstrafe von 90Tagessätzen oder mehr verurteilt wurde, hat keinen Rechtsanspruch auf einen deutschenPass mehr. Dazu können auch mehrere kleine Strafen zusammenaddiert werden. Bislang galterst ab einer Einzelstrafe von 180 Tagessätzen, dass kein Rechtsanspruch auf eineEinbürgerung mehr besteht. Am Ende des Einbürgerungsprozesses soll wahlweise ein Eid oderein staatsbürgerliches Bekenntnis stehen. Auch dies regeln die Bundesländer für sich.


Na also! - Thema endlich erledigt.


Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Einbürgerungstest
Politik, 127 Beiträge, am 10.04.2006 von andalglarien
andalglarien am 31.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 10.04.2006 »