Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalstolz, Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

10.05.2006 um 23:48
"Mekrt man wieder ein wenig Nationalstolz?"

heißt das nichtrichtig:
"MERKT man wieder ein wenig nationalstolz" ????

gruß
fahnder



Anzeige
melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

10.05.2006 um 23:48
"Mekrt man wieder ein wenig Nationalstolz?"

heißt das nicht richtig:"MERKT man wieder ein wenig nationalstolz" ????

gruß
fahnder




melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

11.05.2006 um 02:15
Nationalstolz und Angela Merkel passen nicht so wirklich zueinander... wie soll da derNationalstolz steigen?... Is nur Einbildung


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

12.05.2006 um 22:29
@ SamaelCrowly

Ich danke dir. Deutschland darf man keines Falls auf das 3teReich reduzieren, sonst duerfte man Amerikaner auch nur als kriegerisches Volk denken,welches jedoch ganz anders dargestellt wird.

@ Alfadhir

DerNationalstolz wurde unterdrueckt ueber lange Jahre, doch heute ist keine organisierteKraft, die dagegen wirken kann, oder?

@ Fahnder

Man bist du witzig! Undso schlau! Als erster der den Rechtschreibfehler bemerkt hat wird dir auch bald ein Preisuebberreicht! ...

@ Conquestus

Merkel und Nationalstolz passen nichtzusammen? Ganz im Gegenteil! Die erste Kanzlerin in unserer Geschichte, das ist doch wastolles.




Ich glaube was den Deutschen fehlt zur Zeit, ist etwaswomit sich alle identifizieren koennen. Der Mauerfall waere wohl genau das gewesen,wuerde man ihn nicht auch mit leider negativem verbinden.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

12.05.2006 um 22:34
Wie toll er sogar das Duden -Bild eingefügt hat dafür verdient er noch den HTML Preis.







Tue mich nur mit dem Wort Stolz schwer, weil habeja schon gesagt Stolz kann ich nur auf mich und meine Leistungen sein und Deutschland istkeine Leistung meiner Seite.
Ich mag das Land und kann mir fast kein schöneres Landvorstellen, es lässt sich hier so gut leben.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

12.05.2006 um 22:40
Genau CapSpauldin, wo sonst lebt man so gut?
Das du dich mit dem Stolz aberschwertust, laesst sich verstehen. Stolz kann ch auch nicht richtig sein, aberHeimatliebe beschreibt es besser.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

12.05.2006 um 22:42
Landliebe:) da hat Deutschland meine ganze Liebe aber 100%ig.

Man sollte jedemKritiker mal eine Weltreise schenken , danach werden sie Deutschland mit ganz neuen Augensehen, besseren Augen und dankbar sein.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

12.05.2006 um 22:44
"weil habe ja schon gesagt Stolz kann ich nur auf mich und meine Leistungen sein undDeutschland ist keine Leistung meiner Seite"

Naja, wie gesagt Caps, denk an denMauerfall. War das keine Leistung ??


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

12.05.2006 um 22:46
Aber nicht meine ^^ da war ich noch zujung.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

12.05.2006 um 22:47
Man moege aber sagen eine Leistung die das Land fuerdas Volk erbracht hat?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

12.05.2006 um 23:58
"Und GSB denkt, die Medien spiegel'n nicht den normalen Buerger wieder? Die"Nationalbresche" muss schon Resonanz haben, wenn sich die Phrasen doch so gutverkaufen..."


Die Medien, die sich keiner besonderen Seite zuschlagen,sprich Heimatvereinen oder nationalpolitischen Gesinnungsclubs, von politischenRechtsaussen-Abteilungen will ich garnicht schreiben - also, die Medien, die über dastäglichen Einerlei berichten - schreiben nichts von Nationalstolz.

Wie kommst duauf das Thema, Oxa? Liegts daran, dass du in Texas nun Heimatsender hörst? ;)

Gruß


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

13.05.2006 um 02:08
"Wie kommst du auf das Thema, Oxa? Liegts daran, dass du in Texas nun Heimatsenderhörst?"

Nope, den bekomme ich hier nicht. Ich surfe nur im Internet herum undlese die Zeit und was auch immer bei news.google.de erscheint, gehe auf meinen ueblichenRundgang wie Allmystery oder Chip. Dabei viel mir vieles auf, was mir sonst nichtaufgefallen war. Ob ich es neu ist, oder ob ich nun einfach mehr darauf achte nicht inBetracht, ist es da.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 13:35
"Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?"
- Aber ja! Man merkt, dass sich vor allemdie deutsche Jugend endlich aufrafft und gegen die Sprüche aus dem Ausland"Deutschland=Nazi-Staat" friedlich Protest einlegt und damit auch durchkommt!

Esgeht endlich wieder voran - und vor allem auch wegen der WM.

Bei de Olympiadehaben wir viel Erfolg gehabt - durch diesen Hype gehen wir jetzt zusammen zur WM 2006 inunserem Land.


Freut mich, dass es endlich aufwärts geht!!!!


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 15:34
Leider gibt es in Deutschland immer weniger nazis so das die ausländer sich austoben.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 15:37
Der Meinung schließ ich mich NICHT an und distanzier mich auch davon, sofern das neAntwort auf meinen Beitrag gewesen sein soll - aber auch, wenn nicht!!


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 15:48
Danke schön, Kokain!


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 16:26
<<Wieso solllten wir nicht Stolz sein? Nach dem Krieg hatten wir dasWirtschaftwunder, sind Export-Weltmeister, Urlaubs-Weltmeister, unser Bier schmecktbesser als das der Amis, und wir haben die Mettbroetchen. Was ist so falsch daran?
Ausserdem haben die meisten der heutigen nichts mehr mit dem Judenmordzutuen.>>

Junge du bist einfach nur verblendet und hast keine Ahnung!
Zählst hier irgendn positiven Mist auf und willst deshalb das wir stolz auf unserLand sind??
Denk nächste mal bisschen nach bevor du scheibst!


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 17:27
haha lustisch... corelli du hast recht!

ich finde auch das nationalstolz keinerbraucht!!!


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 19:15
"@ SamaelCrowly

Ich danke dir. Deutschland darf man keines Falls auf das 3teReich reduzieren, sonst duerfte man Amerikaner auch nur als kriegerisches Volk denken,welches jedoch ganz anders dargestellt wird. "


geil, gleich kommt jemandwieder erst mit auschwitz und ann mit en indianern um die ecke und denkt, das wäre auchnur annähernd vergleichbar.

wieso fällt es euch so schwer zu akzeptieren, dassdeutschland das land der holocausts ist?


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

14.05.2006 um 19:28
@muhammad_ali

"wieso fällt es euch so schwer zu akzeptieren, dassdeutschland das land der holocausts ist?"

Tut es doch gar nicht. Wirwollen nur nicht darauf reduziert werden. Ausserdem heisst es richtig:

"Wiesofällt es euch so schwer zu akzeptieren, dass Deutschland das Land des Holocaustist?

Korrekt wäre aber:

"Wieso fällt es euch so schwer zuakzeptieren, dass Deutschland das Land ist, in dem der Holocaust stattfand?"



Anzeige

melden