Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein.... zu teuer?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Führerschein, Teuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerschein.... zu teuer?

19.01.2008 um 18:16
Theoretisch isset ja richtig... wo is dann dein Problem? wennde das net selber hinbekommst ---> Pech + schlecht. Wer soll dir da helfen, wenn net du selber? Tu das was ich gesagt hab und dann schaffstes entweder oder net...

Anzeige
melden

Führerschein.... zu teuer?

19.01.2008 um 18:19
ja ich weiss was du mir rätst :)


nur ich würge oft den Motor ab, durch zu schnelles loslassen der Kupplung.


melden

Führerschein.... zu teuer?

19.01.2008 um 18:20
Klar ist der zu teuer :>

Für fast alle Jobs braucht man doch heute n Auto und soll mobil sein, also kommt man so gesehen ohne Auto und Führerschein nicht vorran.
Ein Kumpel von mir hat für seinen knapp 1800 bezahlt, soviel hab ich nicht mal :>. Keine Ahnung wie ich das bezahlen soll...

Aber eben weil ja fast jeder den Führerschein anstrebt, kann man das ja so schamlos teuer machen, bezahlen werden eh alle, weil man ihn eben braucht -.-


melden

Führerschein.... zu teuer?

21.01.2008 um 09:38
1000e sind aber wirklich teur für nen Führerschein....die Bürokratie Kostet sicherlich genauso viel wie das Gehalt von den Fahrlehrern.

Aber wenn man sich einen leisten muss hilft alles nix....


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.02.2008 um 21:09
Mein Führerschein 3 und 1 hat 500 DM gekostet! Na ja! Da halten sich die K0sten in Grenzen!


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.02.2008 um 21:12
Ach Krungt, hör auf.
Du machst mich neidisch :D

Ich zahle vermutlich um die 1200 €.
Bin ja gerade mittendrin.


Wieviel hat bei Dir eine normale Fahrstunde gekostet, Krungt?
Bei mir 29€.


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.02.2008 um 21:15
Ca 20.- DM! Habe aber für das Motorrad nur 5 gebraucht! Und für das Auto 17!


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.02.2008 um 21:16
Wow, das ist ja garnichts.
Schon heftig, wie heute alles teurer wird.
Ich finde es eigentlich schlimm, wie der Führerschein
mehr einem "Luxus" gleicht!


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.02.2008 um 21:18
Für die Vision von Freiheit auf Bike und im Car ist uns eben nichts zu teuer!;)


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.02.2008 um 21:18
Und wie die Leute, die keine Arbeit haben/finden, mit 345 Euro abgespeist werden...


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.02.2008 um 21:19
Krungt, nunja, ich finde, man sollte wenigstens die Preise
für den Autoführerschein etwas runterschrauben..

Sexor, ja da hast Du Recht !:(


melden

Führerschein.... zu teuer?

08.02.2008 um 21:37
Meinen hat Papa bezahlt- Da kostete die Stunde 29 und 36 Euro eine Sonderfahrt. Ich habe um die vierzig Fahrstunden gebraucht, weil ich mit dem Schalten nicht klar kam. Ich habe damals echt überlegt nur einen Führerschein für Automatik zu machen.


melden

Führerschein.... zu teuer?

09.02.2008 um 20:50
Krungt hat Recht.
Damals war der Führerschein eben viel günstiger, weil es nicht diese große Zahl an Pflichtstunden gab. In der Regel hatte man zwischen 10 und 20 Stunden und das Lehrmaterial war in der Grundgebühr drin.


melden

Führerschein.... zu teuer?

09.02.2008 um 21:15
Vllt kapiert es jetzt der letzte im Lande, was die Einführung des Euro für den Normalbürger bedeutet hat! Und unsägliche Geldentwertung, welche durch die exorbitanten Steigerung der Preise im Bereich der Dienstleistungen nach sich zog! Es war doch kein Zufall, das die DM nach der Umstellung nicht 2 Euro Wert ist! Da wäre die Steigerung der Preise viel stärker aufgefallen!!!!


melden

Führerschein.... zu teuer?

03.07.2009 um 15:47
In zeiten wie den unseren,wo flexibilität eingefordert wird,auch und gerade von jungen Leuten,halte ich diese überzogenen Preisgestalltungen und übertriebene Prüfwillkür für äuserst "Sittenwidrig"um nicht gar zu sagen eine frechheit.Die Zeiten in denen Oma oder Opa ihrem Enkel finanziell unter die Arme greifen können,gehen deffenitv zu ende.
In den letzten wochen war gerade viel über Europawahl die rede.Meiner Meinung nach gehören diese Systeme und Preise auf den Europäischen Tisch in Brüssel.Kann doch nicht sein,das hier die Fahrschulen für prüfungen die Teuersten Golf und Audi modelle haben und sich einfach nicht an die "Pflichtstundenangabe"halten,weil sie der meinung sind,der Prüfling ist nicht in der Lage richtig einzuparken oder ach der Meinung des Fahrprüfabnehmers kann der Prüfling nicht fahren,wegen eines dummen fehlers.
Wer macht keine?.
Ein rechtsanspruch auf erteilung der Fahrerlaubniss,nach berappung von bis zu 3-4000 Euronen sollte eigentlich normal sein.
Die Qualität der Fahrprüfungen ist ja in den meisten EU Staaten eh unterschiedlich,zumal hier der Prüfling dann sowieso noch zwei Jahre eh vorsichtig sein muss.

Wo ist Industrie,wo sind arbeitsplätze,wie sind diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen,wenn man nicht grad in Berlin oder einer anderen Grossstadt lebt.

Welcher junge Mensch hat mit 17 ohne Opa und Oma soviel Kohle.
He ihr in Berlin und Brüssel,wacht mal auf.Klopft dem Verkehrsminister und den Fahrschulen mal auf die Finger!!!!!!!!!.


melden

Führerschein.... zu teuer?

03.07.2009 um 18:29
Man sollte mal bedenken, was die Fahrschulen alles für Ausgaben haben und bei denen sie sich an allgemeine Preisentwicklung bei den betreffenden Gütern halten müssen?

Die müssen mehrere Fahrzeuge unterhalten, also Kfz-Steuer zahlen, dann Versicherungen für Fahrzeuge, Angestellte und Unternehmen, sodann Benzin, ebenso wie Instandhaltung der Fahrzeuge und Verwaltungskosten. Dazu kommt, dass die Angestellten natürlich auch ein mehr oder weniger angemessenes Gehalt bekommen müssen und das Unternehmen ja auch ein wenig Gewinn machen will.



Auf diese Ausgaben hat eine Fahrschule nur wenig Einfluss, wenn sie wenigstens etwas Gewinn machen möchte. Eine vernünftige und gute Fahrausbildung ist wichtig und kostet eben etwas. Dass man nicht immer einen guten Fahrlehrer hat, ist klar, sollte aber nicht alle Fahrlehrer und Fahrschulen schlecht machen.

Zudem ist ein Führerschein ja nun nicht gerade in jeder Angelegenheit überlebenswichtig, besonders in größeren Städten kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich besser voran, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Obwohl ich auch einen Führerschein habe, fahre ich in der Großstadt nahezu nie Auto, sondern hab meine Dauerkarte für die Öffis.


melden

Führerschein.... zu teuer?

03.07.2009 um 19:33
Damals, 1972 habe ih in Österreich 4000 Schilling bezahlt, immens viel Geld.
1998 hat meine Tochter 2700 DM zahlen müssen...


melden

Führerschein.... zu teuer?

03.07.2009 um 20:47
http://www.eurogrube.de/spartipps-und-tricks/fuehrerschein-kosten.htm

Ist doch ein EU Problem.Wie die Händy Tarife.Weer in der Stadt wohnt und Beamter o.ä ist,kann gut reden.
Dennoch hat auch der den Führerschein oder?.Wollte er sagen,ich geb ihn ab?.


melden

Führerschein.... zu teuer?

04.07.2009 um 12:32
Mhh ich glaub ich hab damals so ca. 2500 DM gezahlt. Schon viel Geld.

Aber man muß ja auch bedenken dass die Damen und Herren Fahrlehrer auch was verdienen wollen.

Was kostet der Spaß den heutzutage so?


melden

Führerschein.... zu teuer?

04.07.2009 um 14:00
Also der Fahrlehrer hat gesagt 2100-2500 Euro.Wenn du normale std brauchst.Der satz pro std Beträgt hier im raum Zollernalbkreis -34Eoro und Autobahn und Überland 48 Euro.
Da meine Frau eine Thailänderinn ist.Gu Deutsch redet,aber nich alles und schon gar nicht das Beamten Deutsch versteht,macht sie die Theoretische Prüfung auf Thai.Ist alles wie Deutsch ,eben nur Thailändisch übersetzt.Die Grundgeb.hierfür beträgt 249 Euro und Vorstellung dazu 45 Euro.
Von jungen Deutschen Leuten die bei dieser Fahrschule ihren Schein gemacht haben oder hier im Kreis,weiss ich von mind.1800-2700 Euro


Anzeige

melden