@daubi11daubi11 schrieb:Und ich sag es noch mal.In Polen oder Tschechien wird nicht das gleiche Leistungspotential von den Probanten verlangt wie hier.Ist das gerecht?
Meinst Du nicht, wenn die Fahrschulen es günstiger anbieten können, wprden Sie es auch tun? Hierzulande stehen alle im gleichen Wettbewerb, und sind dazu gezwungen eng zu kalkulieren. Wenn Sie es wesentlich günstiger machen könnten, würden diese es tun.
Es liegt am Gesezgeber, beschwer Dich bei dem.
daubi11 schrieb:Was ist da Wirtschaftlich Arbeiten,wenn die Sollstunden sowieso Überscheitten werden?. Das ist doch abzocke!
1.) Muss ein Fahrlehrer, bevor mit den Sollstunden angefangen werden kann, erst einmal sicher stellen, dass der Fahrschüler das Auto auch ein klein wenig beherrscht und erstmal in der Lage ist, sich auf den Verkehr und die Regeln zu konzentrieren OHNE dauernd dran denken zu müssen, wo Gas und Bremse ist, oder in welchem Gang man grad fährt. Der Fahrschüler muss erstmal n Gefühl für das Fahren entwickeln.
2.) Ist im direkten Wettbewerb zu anderen Fahr-Schulen auch die Durchfallqoute entscheidend...ich hab damals (lange her) lieber 200 Mark mehr bezahlt und war mir sehr sicher, dass ich n guten Fahrlehrer habe, der mich auf Anhieb durch die Prüfung bringt, als nochmal 300 Mark für ne zweite Prüfung zu bezahlen, weil ich die erste vergurkt hab.
3.) Wenn manche scheinbar MEHR Stunden brauchen als andere, nicht gleich mit dem Minimum an Stunden prüfungstauglich sind (bezogen auf die Durchfall-Qoute schaut der Fahrleher da nämlich auch drauf), heisst das nicht, dass sie abgezockt werden, sondern vielmehr, dass sie einfach langsamer lernen als andere. Das ist überall so, auch in normalen Schulen und eine ganz normale Situation.
4.) Bist schonmal in Polen, Tschechien, Frankreich oder Italien Auto gefahren? Solltest Du mal machen, dann weisst Du, wo die Unterschiede sind. Ich war mal mit nem Leihwagen in Mailand...das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht *fg*