Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ost-benachteiligung !

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ost-benachteiligung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 17:52
und was soll das gerede ihr habt nur gepumpt ... es ist so dass auch ossissolizuschlag
bezahlen. es ist auch so dass die ossis reparationssumme fürgesamtdeutschland an die
russen geleistet haben, und die summen waren nichtunerheblich. gemekert hat damals
keiner von euch aus dem westen als im osten fabrikenund industrieanlagen demontiert
wurden und in die sowjetunion gebracht wurden. ihrhattet euren marschallplan ... wir
können ja gerne bilanzen mal aufstellen undgegeneinander auswägen. und dass dann noch so
leute reden von wegen sie bezahlen nurin den osten, aber noch ent mal das alter erreicht
haben wo sie vernünftige arbeithaben und zahlen müssten? *kopfschüttel*

Anzeige
melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 18:27
@ Housemeister : Jetzt komm hier nicht mit der Leier "Ossis zahlen aber auch ..." Zumeinen arbeiten dort wohl die wenigsten und zum anderen landet das Geld ja wieder bei euchin den Kommunen und Städten während für uns das Geld auf Nimmerwiedersehen weg ist. JedesSchlagloch hier grinst mich an als wollte es sagen "Das ist dein Solidarbeitrag. Undbitte nicht mehr den Schwachsinn mit den Reparationsleistungen. Die Ausrede Folge deszweiten Weltkriegs wurde praktisch im ganzen Ostblock die Ausrede für ihreMisswirtschaft. Im Prinzip musst eman doch Froh sein das alte Maschinen abgebaut wurden.Während ihr/wir uns neue Maschinen bauten werkeln die Russen teilweise immer noch mit demVorkriegsschrott rum.


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 19:10
irrtum ... solibeitrag geht nicht nur in den osten ;) und wenn du schon so integerdaherredest ohne dich mal genauer zu informieren wie die gelder verteilt werden, schlagich dir vor, werd politiker und amch es besser. nur dumm dass die meisten politiker wosolibeitrag ect verzapft haben wessis sind.


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 19:14
Das zeig mir doch mal und wenn du schon so schön suchst (und nix finden wirst) Informierdich mal über den Kommunalen Finanzausgleich !


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 19:17
wie wäre es wenn du dich mal selber bemühst? soll ich jetzt schon deine argumente suchen?*gg* ... nix für ungut


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 19:20
und was ist das für ein argument im osten arbeiten die wenigstens? jung ist klar, damithat sich meine diskussion mit dir beendet, weil ich keine lust ahb mich aufstammtischniveau runterzulassen. so far ...


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 19:24
Housemeister du zweifelst also auch die Arbeitslosenstatistik an ?


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 19:31
sicher nicht ... aber du beziehst sie auf den gesamt osten ... du solltest maldifferenzieren ... ich glaub die arbeitslosenquote in meiner stadt is sicher tiefer alswie die in bottrop oder so. die statistiken sagen mir auch, dass die wessis mörder seinmüssen ... und gewalttäter ... weil mir das die statistiken sagen dass mord und totschlagbei euch höher ist ;)


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 19:36
Um so seltsamer das es keinen Aufbau West oder Ruhrgebiet gibt. Wenn du selber schon dieungerechte Finanzverteilung feststellst ! Gelsenkirchen , verschuldet bis zum geht nichtmehr , höhere Arbeitslosenquote als im Osten muss Kredite aufnehmen um Gelder in denKommunalen Finanzausgleich zu zahlen die in den Osten gehen. Komisch nicht ?


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 19:41
tja dann frag ich dich nochmal, wer hat die gesetzte gemacht? ;) also ich war es nicht... wart ich geh mal beim nachbarn klingeln ... ah ne der war es auch nicht. informierdich mal wer die gesetzte geschaffen hat ;) aber mir nur weil ich ossi bin so sinnloseargumente anzuhören ... da hab ich net mal mehr bock zu disskutieren. weil du haust nurirgendwelche phrasen in die runde die sich jeder stammtischhartVer aus seinervorurteilskiste rausholt ... und verlangst dann noch dass ich deine argumente suche ...naja gespräch für mich beendet. lustiges thema mal wieder ... was sicher 100 mal nochmalneu kommen wird ;)


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 20:29
Meine Güte faucht ihr euch an!! *kopfschüttel*

Mal ganz im Ernst. Seit ihrdas Thema Ost/West nicht langsam leid ?! Klar ist vieles für die Bürger der ehemaligenDDR schief gelaufen, von der damaligen Regierung mal ganz zu schweigen!

MenschLeute, wir sind jetzt seit 16 Jahren ein vereinigtes Deutschland und ich hoffe da ändertsich nix mehr dran! Wir sind doch alle Deutsche, egal ob in Ost oder West Germany geborenoder aufgewachsen!

Ich hab mich mit dem Thema schon öfter auseinander gesetzt.Zwar nicht direkt über die Finanzen und wer wieviel bekommt oder was wohin geht.
Aber ich muss schon sagen, das die ehemaligen Ostbürger seit dem Mauerfall schon einwenig Probleme haben, sich "in der neuen Welt" zurecht zu finden.
Begründung dafür...denkt mal nach. Wir war es denn im Osten ?!
Der Bürger wurde gelenkt von derRegierung und konnte fast nix machen ohne das es nicht auch die Regierung wusste. Man hatden Bürgern das Leben vorgeschrieben nach ganz genauen Richtlinien.

Und voneinem Tag auf den nächsten war dann keiner mehr da der gesagt hat, wo man lang gehen soll- wie man was zu machen hat. Es wurde sich nicht mehr so intensiv um den Bürger gekümmert- sprich, jeder musste selber mit der Situation klar kommen und sein Leben selbst in dieHand nehmen!

Das soll nicht heißen, dass ich über die Ostbürger Deutschlandsablästere, aber den Aspekt hab ich hier noch nicht gelesen. Bin ja selber ein Ossi *gg*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: