Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 16:12
@arikado

Woher wissen wir, dass er uns die Gebote gegeben hat?

Das
Jesus sein Sohn war?

Ich finde dass jeder glauben kann was er will,solange er
es nicht versucht als die Wahrheit oder die Wirklichkeit zu verkaufen.

Wenn er
aber einen Anspruch darauf erhebt, das es mehr als nur sein persönlicherGlaube ist, er
also behauptet das seine Glaube auch für die anderen Menschen wahr ist,sein Gott der
aller Menschen ist, und wir uns nach diesen Gesetzen, welcher er unsangeblich gegeben
hat, zu richten haben, dann so sage ich, bedarf das schon einigerHinterfragung.


Ich war früh so im Alter von fünf bis neun mal dem"christlichen" Gott zugetan (Durch
den Religionsunterricht, Kinder sind leichter zubeeinflussen). Aber als ich merkte das
man immer nur annehmen soll, und nichthinterfragen darf, begann ich zu zweifeln.


Nach dem ich erkannt hatte, wasdie Kirche eigentlich für eine Verbrecherorganisation
ist (darf man nach einemrichterlichen Entscheid, übrigens so sagen) war ich mir auch
nicht mehr so sicher, obes den wirklich ihr Ziel ist, den Menschen zu helfen, oder doch
mehr selber imWohlstand zu leben.

So stelle ich eben dann auch alles was sie
so sagt inFrage.

Auf der Suche nach dem wahren Gott, bin ich weit gegangen, und
ichfand ihn nicht im Glauben, sondern im selber erfahren. So kann ich Gott eben
erfahren,und fragen was ich will, es gibt keine Sünde ... etc.

Na das musste
ich maleben loswerden.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.06.2006 um 17:01
was ich mich immer frage:
wenn ich sterbe, bleib ich im himmel so alt wie ich zumzeitpunkt des todes war?
wie sieht das mit meinen verwandten aus? z.b. oma und opa,ich glaube nicht das im himmel meine grosselternsein wollen sondern auch eigene wünschehaben(im bezug aufs alter.
oder gibts im himmel unendlich viele zeitlinien wo jedersein persönliches paradies hat?
nur so mal theoretisch gedacht...


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

21.06.2006 um 11:48
Unbeschreiblich und unbegreiflich. Subhanallah
Ewige Glückseligkeit. Ewige Jugend.Kein Tod, keine Krankheit, keine Trauer, keine Langeweile.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

21.06.2006 um 21:47
@nocheinPoet

>>Ich finde dass jeder glauben kann was er will, solange er
esnicht versucht als die Wahrheit oder die Wirklichkeit zu verkaufen.<<

Wenn einMensch an etwas glaubt, dann ist es für ihn die Wahrheit.
Folglich wird es auch nachaußen hin als Wahrheit repräsentiert.
Ist doch logisch, alles andere würde keinenSinn ergeben.

Und ein Mensch,der die Wahrheit erkannt hat, will sie doch mitmöglichst vielen anderen Menschen teilen. Dahinter steht doch nichts Negatives.

Klar muss man alle Blickwinkel beleuchten, um andere von seiner Wahrheit überzeugenzu können.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

09.10.2006 um 23:47
Ich frage mich die ganze Zeit, ob man im Paradies auch eine materielle Form annehmenkann.

Es wäre doch langweilig, so die ganze Zeit nur als Geist oder was auchimmer, rumzuschweben...


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

10.10.2006 um 17:54
Mein himmlisches Paradies ist das Leben hier auf Erden. Ich schaffe mir mein eigenesParadies. :)

Das Paradies bzw. das Jenseits der Religionen wurde/wirdinstrumentalisiert um den Menschen gefügiger zu machen und um ihn leichter zumanipulieren.
Alles was "du" tust im Diesseits fällt im Jenseits auf "dich" zurück.Das Jenseits wird sozusagen vor dem Leben im Diesseits gestellt und dient/e nur zurAusprägung des Schuldempfindens und das führte dann zur Gewissensbildung.
ReineGedankenkontrolle, wer tut schon etwas Böses, wenn er schon beim Gedanken daran mit einemFuss im Fegefeuer steht.;)

Gegen Religionen an sich habe ich nichts, wenn siedenn auch "friedlich" ausgelebt werden(ist leider nicht die Regel, siehe Weltgeschehen),im Grunde bin ich selbst religiös, aber ich brauche keine Illusionen, wie die derParadiese, die von Menschen einzig und allein geschaffen wurden um Macht über andereMenschen ausüben zu können.
Das ist jedenfalls meine Auffassung dazu.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

10.10.2006 um 20:02
Man ist tod und das wars................dunkelheit und schlafen ohne zu träumen!

Und das für ewig.Wenns anders kommt ist es in ordnung,wenn nicht ist es auch ok.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

10.10.2006 um 22:20
es ist einfach unbeschreiblich schön,man kann es nicht in menschliche Worte fassen...esist einfach herrlich...


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

10.10.2006 um 22:22
24 Stunden am Tag Queer as Folk oder was...??


hhhrrrrrr


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

11.10.2006 um 19:25
na logo!...da die olle Eva damals den vergifteten Appel gefuttert hat,kommen ja nur dieMänner ins Paradies,und der Beweis ist ja eindeutig dat Jesus und auch der liebe Gotthimself alles liebe Männer sind;) -frech grins-




























ist natürlich nicht ernst gemeint!


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.05.2008 um 00:12
Ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen, vielleicht hats ja schon jemand so geschrieben aber dann kann man nichts machen.
Also ich denke das das Paradies für jeden anders is. Es gibt nich das eine Paradies sondern jeder hat ein anderes. Manche Menschen müssten dann warscheinlich im Jenseits 2 oder mehrere male existieren weil man ja bei verschiedenen Menschen das sein muss, sonst isses ja nich das Paradies.
Jeder hat andere vorlieben und so, deshalb ist es bei jedem anders.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

18.05.2008 um 00:20
falsche rubrik oder ??


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

19.05.2008 um 20:31
vielleicht doch so wie es sich jeder selbst vorstellt - Garten Eden - Vollendung, Frieden, Haromonie- für den einen der Biergarten und für den anderen die Bibliothek oder Tanzbar mit oben ohne....
ist doch schön: ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt - das ist paradies oder Himmel ....


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

20.05.2008 um 02:11
Niemand muss mehr auch nur einen Finger rühren wenn er das nicht will,Workaholics hingegen werden nie müde.
Drogen,Drogen gibts immer und überall,zu jedem Zweck,der himmlische Vorteil,sie ruinieren nicht die Nieren,brennen die Synapsen nicht weg und machen nicht mehr süchtig,was ja eigentlich wurscht ist da es sie ohne Ende gibt.
Die grösste Bücherei die man sich nur denken wartet auf den himmlischen Literaturfreund,und jegliche Zensur tatsächlich abgeschafft.
Es gibt kein Fernsehen mehr,ausser Extra 3 und Arte vierundzwanzig Stunden lang,für Soap und Labertalkfans die Hölle auf Erden.
Der Sex ist nur toll,auf die obsessiven Berufserotomanen warten Orgasmen in Serie,frühe Abgänge sindn gänzlich unbekannt,das ganze Paradies ist ein Swinger Club proppevoll mit schönen Menschen


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

20.05.2008 um 02:13
hm warhead du hast die jungfrauen vergessen.
aber was macht man eigentlich mit dennen wenn sie "benutzt" sind? wegwerfen? schließlich sind sie ja einweg ware.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

20.05.2008 um 02:15
Jungfrauen gibts nur im religiös-fanatischen Paradies...ausserdem ist das ohnehin ein übersetzungsfehler,es heisst eigentliche jungfräuliche Weintrauen


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

20.05.2008 um 02:17
@25h.nox

Das mit den Jungfrauen, ist wohl eher ein Überbleibsel aus überwiegend patriarchischen Wunschvorstellungen.

Die Möglichkeiten, welche sich aus der bereits vorhandenen Erfahrung ergeben können, schlagen diese veraltete Ansicht um Längen.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

20.05.2008 um 02:18
Im Übrigen würde ich mich in Warhead´s Paradies auch gut einfügen können.


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

20.05.2008 um 02:20
weintrauben? und dafür lässt man sich zerfetzen?
was nen scheiß! naja zum glück ist mein gott mächtiger als eurer, er ist so mächtig, gott jahwe und allah lützen an seiner nudel, und starren auf seine fleischbällchen, den es ist allmächtig


mögen piraten horden euch bekehren, ramen


melden

Wie sieht das himmlische Paradies aus?

20.05.2008 um 02:22
Klar,einen Biervulkan gibts auch


melden