Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Atomkrieg rückt näher!

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Atomkrieg rückt näher!

25.01.2004 um 14:37
@ Beobachter

das sag ich mir auch immer.... wenn man immer nur an das denkt, was passieren könnte und immer an das schlimmste denkt, bringt es auch nix.... man wird eher depressiv und bringt sich dann nach ner weile um.... drastisch gesehen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 00:25
Ihr weicht komplett vom Thema ab.

Das es einen begrenzten Atomschlag geben wird steht ja außer Frage, Oder ?

Die Frage ist:

Wann ?
Wo ?
Wer ?

Die bauen Atombomben für die Handtasche !

Früher oder später werden die auch eingesetzt, jede Wette !

Es geht hier nicht um den Untergang, sondern erst mal um begrenzten Atomwaffen Einsatz !


Niemals aufgeben !


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 01:21
Richtig.

Ich denke auch, falls nicht irgendeiner unsere prophezeiten Wunder ( Adoniesis,
globale Bewusstseinsänderung, Transformation, menschliche Vernunpft oder was
es alles so gibt ) eintritt, das wir noch so etwas wie einen Atombombenanschlag
mitbekommen werden.
Bin mal gespannt wie das Raumschiff Erde und seine Crew Menschheit darauf
reagieren wird. Denn sowas würde den 11/9/2001 in den Schatten stellen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 01:38
Mit das gruseligste Szenario was ich mir vorstellen kann, bis auf einen Bio-Anschlag.

Sowas würde denn 11.September bei weitem in den Schatten stellen !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 02:50
...also, ich hab mal ein Schulungsvideo aus den 70er Jahren gesehen, wie man sich im Fall eines Atomangriffs zu verhalten hat...sobald man grelles Licht und pilzförmige Rauchwolken in der Nähe sieht, soll man sich sofort auf den Boden legen und seine Aktentaschen schützend vor den Kopf halten. -Wir sehen, ist alles halb so wild...also kauft einfach mehr Aktentaschen oder bleibt halt daheim. Gibt doch Internet; daher sind die einzigen Gefährdeten die Jungs von UPS& Co. und vom Pizzaservice, ohne die Internet nur ein theoretisches wäre.

Aber sowieso: Lieber Petting statt Pershing. Und Petting macht im Kashmere-Pullover besonders viel Spass.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 09:47
ich frage mich immer noch, wie die da mit den taschenatombomben machen.... die müssten ja grade eben so die kritische masse überschreiten... ich hab allerdings mmer gedacht, dass diese viel größer ist...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 11:44
in der aktuellen ausgabe des spiegels gibt's nen paar zahlen und nen recht interresanten bericht.


anzahl der nuklearen sprengsätze im jahr 2003
--------------------------------------- ----------------

usa: 10 656 - (70 000 seit 1945)

russland: ca. 10 000 (55 000 seit 1949)

china: 402 (600 seit 1964)

frankreich: 348 (1300 seit 1964)

israel: >200 (seit ca. 1967)

großbritannien: 185 (1200 seit 1953)

pakistan: 30 - 50 (seit 1998)

indien: 30 - 40 (seit 1998)


was mir bei diesen angaben am meisten angst macht sind angaben die mit 'ca.' oder '>' beginnen.

wieso gibt russland keine genaue zahl an? das passt doch so gar nicht zum herrn putin.
die werden die ja wohl kaum verschusselt haben...
da bleibt wohl nur noch verkauft, verschenkt oder gestohlen.

ne andere tatsache is, das wir nicht nur genug a-bomben haben um unsere erde zu zerstören, sondern es reicht auch noch ganz locker für nen paar andere planeten.

ich bin mir recht sicher, dass ein dritter weltkrieg kommen wird, aber ich hoffe es wird kein atomkrieg.

do you believe?


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 12:42
vielleicht wisse die russen ja nicht genau, was in ihren bomben nun drin ist.... ob das nun ein konventioneller sprengsatz ist oder noch ein bisschen uran-angereichert.... wer weiß das schon.... ;) hoffentich kommen sie nicht auf die idee, das einfach auszuprobieren..... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 13:40
naja austesten im silo kommt sicherlichnicht so gut, geschweigedenn damit auf das einprogrammierte primärziel loszugehen. ich sehe die sache ein wenig anders. auf der einen seite haben wir die weltpolizei namens AMERIKA die jedes land ( so scheint es zumindest im moment ) das bodenschätze hat ( ja genau ich will auf den irak hinaus ) angreift, mit mehr oder minder fadenscheinigen begründungen. Hat jemand denn schon C-waffen im irak gefunden ? also sagt sich jedes kleinere land das nicht irgendwann von den amerikanern überrannt werden möchte, gut, die einzige möglichkeit mir den ami vom halse zu halten ist das atomare säbelrasseln. eines ist klar, irgendwann dreht einer durch und drückt den roten knopf. was dann passiert kann sich kaum jemand vorstellen. mein vater hat einmal gesagt das beste was man machen kann wenn es die vorwarnung gibt ist, sich mit einerm guten whyskey, einer zigarre und einer 9mm auf den balkon setzen, den whyskey in aller ruhe austrinken die zigarre rauchen und warten das es passiert. ichhabe damals gedfragt und wozu die 9mm pistole. seine antwort war durchweg verständlich, die ist nur für den fall das man beim ersteinschlag nicht verglüht.

If there is no one to talk to you might believe that suicide is painless


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 17:49
Atomtechnik an Iran oder Libyen ?

Pakistanische Wissenschaftler haben offenbar Atomtechnologie ins Ausland geschmuggelt.
Nach zweimonatiger Befragung von Wissenschaftlern räumte die Regierung in Islamabad ein, das Material sei an Iran oder Libyen weitergegeben worden.
"Ich kann Ihnen sagen, dass sich ein oder zwei Einzelpersonen verantwortungslos verhalten haben, um sich persönlich zu bereichern», sagte Informationsminister Shaikh Rasheed Ahmed.

Pakistan verfügt seit mehreren Jahren über Atomwaffen.
Der pakistanische Präsident Pervez Musharraf kündigte an, Wissenschaftler, die sich der Weitergabe von Atomtechnologie schuldig gemacht hätten, hart zu bestrafen.
"Wir werden sehr unnachsichtig mit ihnen ins Gericht gehen, weil sie Staatsfeinde sind", sagte er dem britischen Sender BBC.

Unter den seit Ende November verhörten Atomwissenschaftlern ist auch Abdul Qadeer Khan, der in Pakistan als "Vater der pakistanischen Atombombe" verehrt wird.
Ahmed sagte am Montag, es habe ein "unüblich hochrangiges Treffen" unter dem Vorsitz Musharrafs gegeben.
Dabei sei es um die Fragen gegangen, "die die Internationale Atomenergiebehörde im Lichte der von Iran und Libyen gelieferten Informationen aufgeworfen hat".

Druck der USA?

Der Minister wies Spekulationen zurück, wonach die Wissenschaftler auf Druck der USA hin verhört würden.
Man versuche, "im größeren nationalen Interesse Fakten über nicht autorisierte Geschäfte von wenigen Individuen vor mehreren Jahren zu ermitteln ".

Iran wird vor allem von den USA beschuldigt, ein geheimes Atomwaffenprogramm zu betreiben.
Libyen hat die Aufgabe seines Atomprogramms bereits bekannt gegeben.

Pakistan ist dem Atomwaffensperrvertrag ebenso wie Indien nicht beigetreten. Ahmed sagte erneut, Pakistan sei der Nichtverbreitung von Atomtechnologie "vollkommen verpflichtet".
Diese Politik sei immer verfolgt worden und gelte auch für die Zukunft. Bereits zuvor hatte die Regierung in Islamabad betont, nichts von einer möglichen Weitergabe von Atomtechnologie gewusst zu haben.

Quelle: n-TV.de 26.01.2004.

Kaum war das Statement von Mohammed el Baradei draußen wurde schon Weltweit der Druck auf diese Länder erhöht.
Und Schwups da haben doch plötzlich ein paar Wissenschaftler ganz "allein" Equipment und Pläne in andere Länder meistbietend verkauft !

Schauen wir mal wie lange diese Länder sich das noch gefallen lassen !

Noch was zu den Mini Atombömbchen:

http://www.zeit.de/2003/05/T-Small_Nukes



Niemals aufgeben !


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 18:05
@searcher

ich glaube die russen wissens selber nicht ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 18:13
Seid gegrüßt,

zu dem Thema fällt mir nur eins ein:

"ICH WILL KEINEN ATOMKRIEG!"

In diesem Sinne,
auf unserer aller Zukunft hoffend,

Volker

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 21:11
Bisher wurde alles ausprbiert, was künstlich in die Welt gesetzt wurde.
Erst in der Testphase und irgendwann dann im grossen.

Du wirst die, die Unrecht taten in Furcht vor dem sehen, was sie bewirkt haben denn es fällt auf sie zurück... (Sure 42:22 - asch-Schura)

Jede religion schreibt ein freundliches zusammenleben mit seinen mitmenschen und mitlebewesen vor!
man sollte an den schöpfer glauben , egal wie man ihn nennt!
man sollte menschen nicht ausgrenzen oder aufgrund ihrer herkunft hassen!

@volker
Zitat
ICH WILL KEINEN ATOMMKRIEG

Der wille beherscht aber nicht den Weg, sondern der Mensch der jetzigen schnellebigen Zeit, beherscht den Weg.
Der Weg wird beherscht von Seelen die nicht erwachsen genug sind, um wahrhaftige grösse zu zeigen.
Sie werden uns ein licht bringen, aber nicht das Licht der Erleuchtung, sondern das Licht der tausend Sonnen (siehe bei den Veden)


Dann komme ich dir ein wenig entgegen, obwohl ich kaum das Neue doch eher das Alte bevorzuge, ein passender Vers für dich zum Nachdenken.

Erster Brief des Paulus an die Thessalonicher (5,3-4)


Bitte dort nachlesen es ist sehr lesenswert.


In diesem Sinne einen schönen abend euch allen.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 21:11
sind damit wirklich die koffer-atombomben gemeint? ich halte eine 1-kilotonnen-bombe ein bisschen zu groß fürn koffer.....^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 21:28
@tommy
wie gross hättest du sie denn gern?
Man benötigt etwa 100g vom Americanum, um so ein Bömbchen zu bauen.
HEU was gerne in modernen sog. Versuchsreaktoren eingesetzt wird erlangt danach Waffenfähiges Material (Nimwegen evl. Garching).
Dieses ist zwar Waffenfähig, aber gänzlich ungeeignet für Kofferatombomben, da zu grosse Mengen benötigt werden. Wer soll denn um die 50kg umhertragen, da ist noch nicht einml das überige Material mit eingerechnet was benötigt wird.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

27.01.2004 um 21:36
@tahua
Der wille beherscht aber nicht den Weg, sondern der Mensch der jetzigen
schnellebigen Zeit, beherscht den Weg.
Der Weg wird beherscht von Seelen die nicht erwachsen genug sind, um wahrhaftige
grösse zu zeigen.
Sie werden uns ein licht bringen, aber nicht das Licht der Erleuchtung, sondern das
Licht der tausend Sonnen (siehe bei den Veden)


Mmh .... aber der Wille ist es, aus dem heraus der Mensch handelt, würde jeder
Mensch den Frieden wollen wäre jedes Verbrechen unmöglich.
Bleibt nur der Schluß, daß viele ihn eben nicht wollen.

Denkt doch mal nach, worüber hier alle so nüchtern reden ... was bedeutet das
tatsächlich für uns, für jeden einzelnen, Dich, mich, alle.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 09:52
@cruiser

ja, sieht ganz so aus, hab noch nen artikel, der die ganze ache bestätigt!

Atombombe für Iran und Libyen

Pakistanische Experten liefern Technologie


Die pakistanische Regierung hat die Beteiligung von Wissenschaftlern an der Weitergabe von Atomtechnologie an Iran oder Libyen eingeräumt. "Ich kann Ihnen sagen, dass sich ein oder zwei Einzelpersonen verantwortungslos verhalten haben, um sich persönlich zu bereichern", sagte Informationsminister Shaikh Rasheed Ahmed am Montag vor Journalisten in Islamabad. Pakistan verfügt seit mehreren Jahren über Atomwaffen.

Der pakistanische Präsident Pervez Musharraf kündigte an, Wissenschaftler, die sich der Weitergabe von Atomtechnologie schuldig gemacht hätten, hart zu bestrafen. "Wir werden sehr unnachsichtig mit ihnen ins Gericht gehen, weil sie Staatsfeinde sind", sagte er der britischen BBC. Seit Ende November werden neun pakistanische Atomwissenschaftler von den Behörden verhört. Darunter ist auch Abdul Qadeer Khan, der in Pakistan als "Vater der pakistanischen Atombombe" verehrt wird.



Atomenergiebehörde schlägt Alarm

Der Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) in Wien, Mohammed el Baradei, hält die Gefahr eines Atomkriegs für "noch nie so groß wie heute. Ein Atomkrieg rückt näher, wenn wir uns nicht auf ein neues internationales Kontrollsystem besinnen", sagte Baradei in einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" (Montagausgabe).

Der ägyptische Diplomat zeigte sich besonders beunruhigt über neue Erkenntnisse zu einem illegalen Handel mit Nukleartechnik: "Es ist ein atomarer Schwarzmarkt entstanden, vorangetrieben von einer fantastischen Cleverness. Da werden in dem einen Land Pläne gezeichnet, in einem anderen Zentrifugen produziert, die über einen dritten Staat verschifft werden - an einen unklaren Endabnehmer. Beteiligt sind geschäftstüchtige Nuklearexperten, skrupellose Firmen, womöglich auch Staatsorgane. Offensichtlich haben die internationalen Exportkontrollen in den letzten Jahren völlig versagt."

Baradei zum "Spiegel": "Ich habe Angst davor, dass Atomwaffen in die Hände von Diktatoren oder Terroristen fallen."

"Ma n muss leider zugeben", erklärte Baradei, dass die IAEO- Kontrolleure "es nicht geschafft haben", Pakistan, Indien und Israel "an der Entwicklung der Bombe zu hindern". Auch die von den USA derzeit entwickelten so genannten taktischen "Mini Nukes" könnten die Hemmschwelle für einen nuklearen Vernichtungsschlag senken. Baradei kritisiert das amerikanische Bemühen, die Abrüstungsmaßnahmen anderer Nationen zu beaufsichtigen: "Für so was ist meine Behörde verantwortlich und niemand anders."

(N24.de, dpa)


Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 11:12
Hey wenn ihr Politiker seid oder in der Atomaufsichtsbehörde, dann bin ich sicher könnt ihr genug darüber reden, aber das hier zu diskutieren ist zwecklos, da ihr eh nichts dagegen unternehmen könnt. Geniesst euer Leben und verschwendet keíne Zeit mit Dingen die ihr eh nicht beeinflussen könnt.
Denn weder Pakistan noch sonst ein Land mit Atombomben wird jemals auf Deutsche hören.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 16:58
dann wäre das ganze forum so ziemlich sinlos..

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Der Atomkrieg rückt näher!

28.01.2004 um 17:13
ein bisschen wird man hier ja wohl noch diskutieren können..... ;)

allerdings bin ich auch der meinung, dass man sich nicht zu viele gedanken darüber machen sollte.... ändern kann man eh nix..... aber ein bissschen wird doch erlaubt sein....*g*

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden