Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken bei der SS

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken bei der SS

19.02.2009 um 11:06
Ich finde es amüsant wie militant sich einige hier gegen die deutsche (dunkle ) Vergangenheit zu wehren versuchen, alle als Täter hinstellen oder als Opfer.
Dabei brauchen wir uns mal gar nichts vorzumachen. Alle von euch im Alter von 17 - mind. 25 wären damals genauso freudig in den Krieg marschiert wie es unsere Großväter damals taten. Jeder der behauptet er hätte das nicht getan der ist ein Schwindler in meinen Augen und kennt sich in der Welt nicht aus.
Denn die Schulen, Medien etc sagten damals das dies "richtig" ist, genauso wie die Menschen in der DDR von der richtigkeit des systems überzeugt wurden und wir von der demokratie. so wie ein mensch in palästina gegen die juden erzogen wird, ein mensch in israel gegen die palästinenser erzogen wird, ein mensch in den usa zur demokratie etc., so wurden unserer großeltern zur einpersonenherrschaft erzogen. keiner von euch hätte sich dem entziehen können, im gegenteil ihr hättet es für richtig empfunden mitzuzuiehen! das ist der punkt.



Hören sich manche hier auch mal selbst reden? Die Verteibung war keine gerechte Strafe! Es ist ein schlimmes Verbrechen Zivilisten, Kinder und Alte zu ermorden und ihnen ihre Heimat zu stehlen. 2,5 Millionen Tote, 12 Millionen Vertriebene, die durch die Hölle mussten und ihre Heimat nie wieder sehen werden. Wer das relativiert ist nicht besser als jemand der den holocaust relativiert. Diese Menschen waren Unschuldig!
Und die heiligen Alliierten strotzen genauso vor Kriegsverbrechen wie die Deutschen. Mehr als 2 Millionen Soldaten starben nach dem Krieg allein in US-Lagern, von den rußischen lagern nicht zu reden.

Nochmal zur Waffen SS. Die Waffen SS hat rein gar nichts mit der Allgemeinen SS zu tun, außer den beiden Runen. Die Waffen SS war eine militärische kampfeinheit, die haben keine dörfer etc. "gesäubert", das war die allg. SS.
da waren die rußen im übrigen nicht besser, die haben ihre eigenen zivilisten getötet in den dörfern wo die deutschen bereits waren, beim kleinsten verdacht der deutschfreundlichkeit, vom gulag etc mal nicht zu reden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 11:32
@beauty

So so die Waffen SS hat keine Kriegsverbrechen getan ?? Kleiner Auszug davon :

Einheiten der Waffen-SS wurden an der Front und zur Sicherung besetzter Gebiete eingesetzt und waren für zahlreiche Kriegsverbrechen verantwortlich, zum Beispiel in Oradour-sur-Glane und Sant’Anna di Stazzema. Angehörige der Waffen-SS waren unter dem Deckmantel der „Partisanenbekämpfung“, als bewaffnete Ausführende der Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD sowie mit ihren Totenkopfverbänden und zwei Brigaden auch direkt am Holocaust beteiligt.[5] Nach dem gescheiterten Attentat vom 20. Juli 1944 auf Hitler, an dem Wehrmachtsoffiziere maßgeblich beteiligt waren, wurden der Waffen-SS weitere, bis dahin der Wehrmacht zustehende Kompetenzen übertragen: So erhielt Himmler den Befehl über das Ersatzheer und die Abwehr.[6]

Die NS-Propaganda stellte die Waffen-SS als Elitetruppe mit dem Nimbus der Unbesiegbarkeit dar. Sie tat sich aber vor allem durch besondere Härte und Grausamkeit, insbesondere gegen die Zivilbevölkerung hervor. Mit der SS wurde die Waffen-SS im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher 1946 als verbrecherische Organisation verboten. In Österreich wurde darüber hinaus ein Werbungs- und Propagandaverbot erlassen.

Gerade Oradour ist in die Geschichte eingegangen.

2. Es gab jugendliche die sich gegen das Regime Hitler in verschiedenen Gruppen sich zusammen getan haben und auf ihre Weise probiert haben Widerstand zu leisten.
Oder hast du noch nie von der Weissen Rose gehoert und deren Zellen quer durch Deutschland durch ?? Oder eine andere Bewegung Edelweisspiraten ?? Der juengste der von den Edelweisspiraten aufgehaengt worden ist war - wenn ich mich recht erinnere - erst 15 Jahre alt. Und stell dir vor die kamen aus dem Arbeitermilieu.

Verallgemeinerungen ueber das wir alle mitgemacht haetten kannst du nicht so stellen. Es kommt auf das Elternhaus darauf an.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 11:41
01.03.1945 erklärt Türkei Deutschland den Krieg :)


2x zitiertmelden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 11:43
Zitat von kastimokastimo schrieb:01.03.1945 erklärt Türkei Deutschland den Krieg
Zum Kriegsende hat die halbe Welt dem Deutschen Reich den Krieg erklärt, frei nach dem olympischen Prinzip, Dabei sein ist alles.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 11:48
@beauty

Ich finde es amusement wie du die Waffen SS relativierst und ihre Verbrechen am liebsten unter dem Teppeich kehren moechtest.

Wenn man die Realitaet unter den Augen sieht, ist das das was den Vertriebenen ueberkommen ist, nur eine verdrehte Sache was den Russen, Polen ect. auch passiert ist. Ja man sollte keine ungerechte Sache durch eine neue ungerechte Sache gutheissen.

Aber was ich von einigen Vertriebenen gehoert habe gaben sie Hitler die Schuld an der vertreibung. Gerade die Menschen aus Ostpreussen haben da so eine besondere Sichtweise der Vertreibung. Recht interessant eigentlich. Da sind Aussprachen von wir waren keine Deutsche sondern Ostpreussen und dieser kleiner Gefreite hat uns Ostpreussen genommen u.a. Interessante Aussagen von Vertriebenen.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 11:55
Vielleicht sollten wir einen Thread über die Vertriebenen des 2. Weltkrieges eröffnen. Das könnte ein durchaus interessantes Thema werden.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 12:04
interessanter würde ich finden, ob D in der lage wär nochmal sowas zu machen.
wenn auch nicht so übertrieben mit KZs

denn wie ihr auch wisst steigt der nationalismus in D


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 12:06
Mit nem Weltkrieg wird das nochmal nicht klappen, der wäre nach 24 Stunden beendet!


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 12:40
@beauty
Zitat von beautybeauty schrieb:Nochmal zur Waffen SS. Die Waffen SS hat rein gar nichts mit der Allgemeinen SS zu tun, außer den beiden Runen. Die Waffen SS war eine militärische kampfeinheit, die haben keine dörfer etc. "gesäubert", das war die allg. SS.
da waren die rußen im übrigen nicht besser, die haben ihre eigenen zivilisten getötet in den dörfern wo die deutschen bereits waren, beim kleinsten verdacht der deutschfreundlichkeit, vom gulag etc mal nicht zu reden.
Achso, die allgemeine SS war die grausame, die "normale" SS war hingegen viel humaner.

Was ist für dich die allgemeine SS und die normale SS ?

Hat es einen besonderen Grund warum ihn noch kein Moderator aus dem Forum verbannt hat ?

Hier wirden die Verbrechen der SS relativiert oder ganz vom Tisch gefegt und kein einziger Moderator äußert sich dazu. Bin ich hier im falschen Forum ?

Hier hat du mal die deine Waffen-SS und ihre ach so militärisch ehrenvolle Taten:

Die Waffen-SS hatte im Krieg den Ruf, besonders rücksichtslos gegenüber Gefangenen und der Zivilbevölkerung zu sein. Insbesondere aus den Reihen von Freiwilligen- und Waffen-Divisionen wurden Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung begangen. Dies war durch die ideologische Ausrichtung der Führungsspitze und der verantwortlichen Truppenführer begründet.

* Im Mai 1940 eroberte das motorisierte SS-Infanterieregiment „Leibstandarte Adolf Hitler“ die Ortschaft Wormhoudt in Nordfrankreich. Mindestens 45 gefangene britische Soldaten wurden von Angehörigen der „Leibstandarte“ erschossen.
* Einen Tag nach der alliierten Landung in der Normandie, am 7. Juni 1944, erschossen Soldaten der SS-Panzerdivision „Hitler-Jugend“ etwa hundert kanadische Kriegsgefangene und fuhren mit Panzern über deren Leichen.
* Untrennbar mit der Waffen-SS verbunden ist das Massaker in Oradour-sur-Glane, wo eine Kompanie der 2. SS-Panzerdivision „Das Reich“ am 10. Juni 1944 642 Einwohner, darunter auch 245 Frauen und 207 Kinder, erschossen oder mit ihren Häusern bei lebendigem Leibe verbrannt hat.
* Bei Malmedy kam es 1944 zu einem weiteren Kriegsverbrechen, als Soldaten der Waffen-SS etwa 70 US-Soldaten erschossen, die sich bereits ergeben hatten.
* Am 25. August 1944 ermordete im westfranzösischen 500-Einwohner-Dorf Maillé ein Bataillon der Waffen-SS, das im nahe gelegenen Chatellerault stationiert war, aus Rache für Aktivitäten der Resistance 124 Menschen, unter ihnen 44 Kinder. [12]
* Am 20. April 2004 begann in La Spezia, Italien, der Prozess gegen die Waffen-SS-Offiziere Gerhard Sommer, Ludwig Sonntag und Alfred Schönenberg wegen eines Massakers am 12. August 1944 in Sant’Anna di Stazzema bei Lucca in der Toskana, bei dem 560 Zivilisten ermordet wurden, darunter 142 Kinder. Im Juni 2005 wurden Sommer und neun Soldaten seiner Einheit in Abwesenheit zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt, mit dem Ziel einer Anklage in Deutschland.
* Am 8. Juli 2004 begann in La Spezia, Italien, der Prozess gegen Waffen-SS-Offizier Hermann Langer wegen eines Massakers im toskanischen Kloster Farneta bei Lucca am 2. September 1944, bei dem 60 Zivilisten ermordet wurden. Er wurde jedoch 60 Jahre nach der Tat, am 10. Dezember 2004, in Abwesenheit aus Mangel an Beweisen freigesprochen.

Darüber hinaus wurde auch zwischen den Feldeinheiten der SS-Divisionen und den SS-Einsatzgruppen, die hinter der Front in großem Maßstab Massaker an Juden begingen, sowie den ebenfalls zur Waffen-SS zählenden Wachmannschaften der Konzentrationslager Personal ausgetauscht. Im Kiewer Vorort Babi Jar ermordeten Einsatzgruppen der Waffen-SS- und der SS nach dem Einmarsch in Kiew am 29./30. September 1941 etwa 33.000 Menschen.

In wenigen Fällen wurden Offiziere der Waffen-SS wegen ihrer Verbrechen bereits vor 1945 verhaftet und auch verurteilt, so z. B. Waffen-Brigadeführer Bronislaw Kaminski, der zusammen mit einigen seiner Offiziere der 29. Waffen-Grenadier-Division der SS „RONA“ (russische Nr. 1) wegen der brutalen Plünderungen in Warschau 1944 verurteilt und sofort danach durch Erschießung hingerichtet wurde. Andere Quellen sprechen davon, dass Kaminski wegen zu weit gehender Forderungen gegenüber der SS-Führung hingerichtet wurde. Für diese These spricht, dass der Führer der SS-Sondereinheit Dirlewanger, Oskar Dirlewanger, für den gleichen Einsatz das Ritterkreuz erhielt. Beide Einheiten sind für ihre besonders harte und grausame Kriegführung bekannt.

Kämpfer der Waffen-SS haben in den letzten Kriegstagen eine Vielzahl von deutschen Soldaten und Zivilisten wegen „Wehrkraftzersetzung“ oder Desertion hingerichtet.

1942 wurde mit Mitteln der Waffen-SS unter dem Dach der Forschungsgemeinschaft Deutsches Ahnenerbe e. V. das Institut für wehrwissenschaftliche Forschung gegründet. Dieses Institut führte unter anderem in Konzentrationslagern tödliche Menschenversuche an Häftlingen durch. Diese Menschenversuche wurden nach dem Krieg im Nürnberger Ärzteprozess geahndet. Einige beteiligte Wissenschaftler waren Mitglieder der Waffen-SS.

Im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher 1946 erklärte der Internationale Militärgerichtshof die Waffen-SS wie auch die Allgemeine SS und die Totenkopfverbände wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur verbrecherischen Organisation.




Ist das für dich lles in Ordnung oder kein Verbrechen ?





@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:01.03.1945 erklärt Türkei Deutschland den Krieg
Bis zum Schluss waren es 51 Staaten die Nazi-Deutschland den Krieg erklärt haben wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von kastimokastimo schrieb:interessanter würde ich finden, ob D in der lage wär nochmal sowas zu machen.
wenn auch nicht so übertrieben mit KZs

denn wie ihr auch wisst steigt der nationalismus in D
Da steigt der Nationalismus in der Türkei aber um einiges schneller umd schlimmer.

Möglich ist alles. Ob nun in 10 Jahren oder in 100 Jahren.
Was ich mir aber derzeit einfach nicht vorstellen kann.
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Mit nem Weltkrieg wird das nochmal nicht klappen, der wäre nach 24 Stunden beendet!
Diesmal aber auch endgültig und dann wird uns alles genommen und wir dürfen nurnoch Feldarbeit mit Plastikgabeln verrichten.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 12:58
"01.03.1945 erklärt Türkei Deutschland den Krieg"

Nur auf politischen Druck der Allierten, wie es bei einigen anderen Staaten auch der Fall war.


"Mit nem Weltkrieg wird das nochmal nicht klappen, der wäre nach 24 Stunden beendet!"

So siehts aus, die Bunzelwehr wuerde schon gnadenlos in Polen scheitern.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 13:20
Soweit würde es gar nicht kommen!


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 13:20
vorher war die ss aber bei den türken (hmm...). Die Türken haben sich nur gefügt um nicht das kreuz als brandwunde tragen zu müssen. die ss hatte durch ihren spirit den moslems nur die offenbahrung nahegelegt.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 13:34
vorher war die ss aber bei den türken (hmm...). Die Türken haben sich nur gefügt um nicht das kreuz als brandwunde tragen zu müssen. die ss hatte durch ihren spirit den moslems nur die offenbahrung nahegelegt. was danach kam ist aus heutiger sicht reine propaganda, denn der türke (terminator s.c.c.) ist ein schachspieler.

alles ist mit allem verbunden und wer die ss verstehen will, muss mit bedacht die wahrheit erkennen, auch wenn sie nicht in das heutige demokratisierte denken des arischen volkes passt.

die ss hatte zuvor erbrecht an den templern, den freimaurern, der kirche, dem nordischen glauben, der arischen ausserirdischen rasse und und und.... da kann n moslem nicht mithalten mit seinem eingemauerten meteoriten inne wand.

und seitdem ist auch wieder viel zeit vergangen und der türke hat seinen platz in der NWO gefunden. als kleiner barbar konventioneller waffen übt er heute beute zu reissen.

das thema ist insoweit überholt alsdass die ss nicht nur in der türkei ihre fäden knüpfte sondern weltweit, somit ist die ss heute ein weltunternehmen mit sehr viel einfluss. ein türke kann nur eine funktion sein aber kein offenbahrer der reinen wahrheit. die ss basiert auf das wahre esotherische wissen und die kosmischen gesetze.

und wer uns nicht mehr folgen kann, der kann ja die nächste 90 Jahre deutsche versklavung und volksverdummung mitmachen, kinder haben ja erbrecht...hö.

bis bald

vizit or leave


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 13:42
Das ist wohl der groeßte Muell, den ich je in meinem Leben lesen durfte, danke.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 13:42
@vizitor

Ah ja also hat die SS die wahre zu sein weil sie sich beruft auf die kosmische und esoterische Wurzeln ??

Koenntest du bitte dich naeher erklaeren was du meinst mit der Volksverdummung ?

Weisst du ich leide auch unter der Volksverdummung und da muss man alles doppelt erklaeren.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 14:01
"01.03.1945 erklärt Türkei Deutschland den Krieg ..."

und wenn ich richtig informiert bin, dann hat auch Italien in Südtirol den Krieg erklärt, durch Hissen seiner Kriegsflagge: Weißes Kreuz auf weißem Grund.

Vielleicht wurde sogar im Italienisch-Türkischen Krieg (1911 -1912), nachdem das Osmanische Reich Tripolitanien, die Cyrenaika und den Dodekanes an Italien abtreten musste, der praktische Faschismus in Italien zur Blüte getrieben. ?

Oder aber die angeblichen türkischen Angehörigen der SS waren italienische Staatsbürger mit vielleicht tripolitanischen Wurzeln....., wie z.B. Schnösil jetzt ja auch für den DFB kickt, zwar Deutscher ist, aber seine Vorfahren stammen aus der Türkei. Weißt Du was ich meine ?

Hauptsache dieser Mist ist heute vorbei und Tripolitanien ist heute Teil des seit 1951 'unabhängigen' Lybiens.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 14:03
Sehr merkwürdig was mir hier vorgeworfen wird.

Ich kann es gerne noch einmal wiederholen: "Ich relativiere hier keine Verbrechen der SS." Es gab schreckliche Verbrechen, das bestreite ich doch gar nicht. Im Gegenteil.

Aber es gab wie gesagt die gleichen Verbrechen auch bei den "Siegern", das scheint ihr nicht zu verstehen.... Sind sie deshalb besser ??????????????

Der Unterschied zwischen Allgemeiner SS und Waffen SS kannst du dir gerne z.b. bei wikipedia anschauen warneverends.



Wie sagte schon Konrad Adenauer: "Soldaten wie andere auch."



Der Krieg war ein Verbrechen, die Nazis waren Verbrecher. Es sind viele schlimme Sachen passiert, auf beiden Seiten.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 14:09
@beauty

DAS waren deine eigenen Worte hier :

[]Die Waffen SS hat rein gar nichts mit der Allgemeinen SS zu tun, außer den beiden Runen. Die Waffen SS war eine militärische kampfeinheit, die haben keine dörfer etc. "gesäubert", das war die allg. SS.

Daraufhin habe ich mir erlaubt einige Fakten zu korrigieren in Hinsicht der Geschichte der Waffen SS.

Na dann werde ich doch gleich mal damit anfangen mit dem Unterschied der Waffen SS.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 14:22
Der Begriff „Waffen-SS“ wurde Anfang November 1939 informell in den Sprachgebrauch der SS-Administration eingeführt und setzte sich etwa innerhalb eines Jahres gegenüber den alten Bezeichnungen „Verfügungstruppe“ und „Totenkopfverbände“ durch.

Das früheste bekannte Dokument, das den Begriff „Waffen-SS“ verwendet, ist ein SS-Befehl vom 7. November 1939, in dem Angehörige der Allgemeinen SS darauf hingewiesen werden, dass sie Reserveführer in der Waffen-SS und der Polizei werden könnten. Dabei erscheint „Waffen-SS“ als Sammelbezeichnung für die „bewaffneten Einheiten der SS und Polizei“.[8] Mit Befehl des Reichsführer-SS vom 1. Dezember 1939[9], wurden folgende Verbände, Dienststellen und Ämter zur Waffen-SS verschmolzen

Ahh da sehen wir doch schon etwas mehr heraus Waffen SS ist eine SAMMELBEZEICHUNG und die folgenden gehoerten dazu:

SS-V-Division
SS-Totenkopf-Division
SS-Polizei Division
SS-Junkerschulen
SS-Totenkopf-Standarten
Ergänzungsamt der Waffen-SS (SS-Erg.Amt)
Waffen- und Geräteamt der Waffen-SS (SS W. u. G.Amt)
Personalamt der Waffen-SS (SS-Pers.Amt)
Amt R. V. der Waffen-SS (Amt RV)
Fürsorge- und Versorgungsamt der Waffen-SS (SS-F. u. V.Amt)
Sanitätsamt der Waffen-SS (SS-San.Amt)
Verwaltungsamt der Waffen-SS (SS-V.Amt)
SS-Gericht
Leibstandarte Adolf Hitler

Das einzige was man klar erkennen kann ist das es sich dabei um eine Umbennung handelt. Aber gut weiter im Text bei Wiki:

Zwar erfolgte diese Zuordnung durch Himmler ohne rechtliche Grundlage, aber Hitler ließ ihn anstandslos gewähren. Es war in den Augen Hitlers Himmlers persönliche Sache, wie er die SS intern gliederte; insgesamt wurden 179 Dienststellen der Allgemeinen SS der Waffen-SS zugeführt.

Hitler begründete 1940 die Notwendigkeit der Waffen-SS:

„Das Großdeutsche Reich in seiner endgültigen Gestalt wird mit seinen Grenzen nicht ausschließlich Volkskörper umspannen, die von vornherein dem Reich wohlwollend gegenüber stehen. Über den Kern des Reiches hinaus ist es daher notwendig, eine Staatstruppenpolizei zu schaffen, die in jeder Situation befähigt ist, die Autorität des Reiches im Innern zu vertreten und durchzusetzen.“

Jetzt wird es immer deutlicher das Bild es wurden 179 verschiedene Dienststellen der Allgemeinen SS ZU der Waffen SS zugefuegt.

Mehr oder weniger sagt Wiki nichts darueber hinaus. Ausser das die Waffen SS nach 1945 als Kriegsverbrecher Organisation behandelt worden ist.


melden

Türken bei der SS

19.02.2009 um 14:34
@beauty
mach dir nix draus ich wurde ein paar seiten vorher auch angegangen weil ich auch den deutschen opfern gedenke und nicht nur den opfern des holocausts

manche sind halt einfach engstirnig


Anzeige

melden