Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken bei der SS

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken bei der SS

17.02.2008 um 02:39
Natürlich gibt es auch andere. Damit sind hier insbesondere eben die Turkvölker gemeint.
Wikipedia: Turkvölker

Anzeige
melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 08:06
Natürlich gabs "turk-stämmige" Mitglieder in der Waffen-SS. Natürlich war die Gesamtheit der Waffen-SS kein Haufen von Verbrechern - Natürlich war die Totenkopf-Division, die aus dem Stammpersonal des "Schwarzen 'Ordens" - dem Wachpersonal der KZ´s rekrutiert wurde SEHR WOHL ein Haufen von Verbrechern und galt bei anderen Waffen-SS-Einheiten als "anrüchig" und der Wehrmacht als die "Neuen Heiden", Jene Einheit versäumte es z. B. nicht, jedes Kreuz am Wegesrand das sie in ihrem Wirkungsbereich antrafen zu schänden! DAS waren eben KEINE christlichen Abendländer mehr!

Natürlich hatte A. Hitler auf den Volkermord an den Armenieren hingewiesen und zu Kritikern der Judenverfolgung gesagt: "Wer denkt heute noch an die Armenier"!

Natürlich war Atatürk KEIN Nazi, sondern seine Türkei wurde zum Zufliuchtsort aberhunderter Verfolgter des NS-Regimes. Auch der erste Bürgermeister West-Berlins war einer dieser Flüchtlinge... Auch zahlreiche jüdische Mitbürger unsereres Landes wurden von der Türkei aufgenommen und genossen deren Schutz.

Geht das nicht in die Köpfe, dass Stolz UND Schande zur Geschichte eines jeden Landes, einer jeden Organisation, fast eines jeden Menschen gehört?


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 09:55
Stolz und Schande eines Landes gehören auch zu den Menschen dieser Zeit, die diese miterlebt haben.

Ich persönlich lebe im Hier und Jetzt und daher beschränke ich meinen Stolz und meine Schande auf die von mir miterlebte Zeit und da auch nur auf persönliche Dinge, da ich nicht den Staat repräsentiere.

Natürlich... die Verwerflichkeiten der Geschichte betrachte ich durchaus kritisch, jedoch betrachte ich nicht nur die "Schwarze Zeit" Deutschlands kritisch, auch die "Schwarzen Zeiten" anderer Länder.


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 10:29
@jafrael
Ich bin mir dessen bewußt das die SS Division "Totenkopf" aus KZ -Wachen bestand. Bis zum Tode ihres Kommandeurs ,Theodor Eicke, der ja auch Generalinspeckteur der KZ war, sind in den späteren Jahren des Krieges auch mehr und mehr nicht KZ Wachen zu dieser Division EINNGEZOGEN worden. Und das betraf auch die gesamten Einheiten der Waffen SS.
Ich weigere mich aber eine gesammte Gruppe, auch wenn es zu Vorfällen kam insgesamt für Verbrecher anzusehen. Hat ein Mann etwas getan trägt ER auch die Verantwortrung dafür. Eine pauschale Verurteilung war damals schon Unrecht und ist es heute noch.
Stolz ist eine gute Sache ,aber die Schande Überzubewerten und obendrein auf alle nachkommenden Generationen zu Projezieren ist ein Verbrechen.
Die Täter sind alle Tot. Wer es noch nicht ist wird es bald sein. Auch die Opfer sind Tot. Auch bei denen wird es bald so sein.
Wenn die Täter von Damals Schande empfinden,über das was sie Taten und wem sie dienten,so ist es auch an Ihnen ,so zu empfinden. Nicht an mir oder an meiner Tochter.
Ich habet einer Zwangasrbeiteren ,die für die Luftwaffe in der Aussenstelle des KZ Oranienburg arbeitete ,auch meine Position genauso dagelegt. Sie sagte" Ihr solt euch erinnern was eine Ideologie aus Menschen macht, und daraus lernen wie es zu so was kommt. Betroffenheit und Mitleid ja, aber Schuld und Sühne nicht. Das sollten eure Großväter empfinden,aber nicht Ihr." Sie sagte das in russisch und mein Professor hat es übersetzt.
Ich werde nie jemanden eine Schuld einimpfen oder eine Sühne für einen Krieg der 100 Jahre zurückliegen wird.
Für mich ist die Zeit der Selbstgeißelung endgültig vorbei und ich nenne die Dinge beim Namen.

Viribus Unitis!

Freiherr


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:25
Bosnier, Tataren, Azeris ... sind keine Türken.

Es gab keine Türkei-Türken in der SS. Wer das behauptet soll seriöse und nachprüfbaren Quellen nennen. Und nicht mit Mutmassungen und einem Artikel aus der Jungen Freiheit zitieren, deren Quellen nicht angegeben sind.

Also her mit den nachprüfbaren Quellen und bitte keine Web-links zu irgendwelchen Behauptungen ... Nachweisbare Quellen!

So etwas nennen ich nachweisbare und prüfbare Quelle:

Armenier in der SS: United States National Archives, T-175, Roll 167, pp 2700157/2700158, SS-Headquarters, Amtsgruppe D - Oststelle, see _Documents 3 and 4./Georg Tessin, _Verbaende und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im zweiten Weltkrieg 1939-1945,_ (Frankfurt am Main 1965-1980), Volume 14, Armenian Legion/Waffen SS.


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:33
Ihr wißt wohl nicht das Deutschland ein Christliches Land ist.

Deutschland ist säkulär!

sind keine Türken.

Wow. Solche Beiträge von Leuten, die unbedingt in Rassen einteilen wollen, sind selten.^^



1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:33
@freiherr
Du hast es auf den Punkt gebracht....


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:34
>> Bosnier, Tataren, Azeris ... sind keine Türken. <<

Genau. Sie haben soviel mit Türken zu tun, wie ein Nigerianer mit einem Engländer zu tun hat.


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:35
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Wow. Solche Beiträge von Leuten, die unbedingt in Rassen einteilen wollen, sind selten.
Nicht Rassen. Nationen!


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:36
Und ich dachte Tataren wären Türken


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:36
@dersimli

Es gibt keine Nationen oder Rassen, versteh das endlich.


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:36
>> Und ich dachte Tataren wären Türken <<

Nein das sind Russen.


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:42
Zitat von lettaletta schrieb:Es gibt keine Nationen oder Rassen, versteh das endlich.
Klar gibt's Nationen und du hast sogar das Privilieg in einer zu leben - der deutschen Nation.

Was es nicht gibt, ist ein zsazsaistan und es wird sie auch nie geben, den wie die kurdische, ist sie der persischen Nation gehörig.


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:43
Auf jeden Fall Steppenvölker


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:45
Hier hält Putin eine Rede auf Tatarisch in der Hauptstadt Kazan in Tatarstan

So viel dazu das die Tataren Russen sein sollen :)

Youtube: putin speaks tatar
putin speaks tatar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:56
Link: www.hunmagyar.org (extern)


Hier könnt Ihr bequem selber Schauen was noch für Völker innerhalb Russlands
Existieren !


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 16:59
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Hier könnt Ihr bequem selber Schauen was noch für Völker innerhalb Russlands
Existieren !
Et voilà und das nennt man Nation, in diesem Fall die russische Nation!


1x zitiertmelden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 17:01
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Et voilà und das nennt man Nation, in diesem Fall die russische Nation!
Jawoll eine grosse Nation mit Grosser Vielfalt und einer Reichen Kultur :)


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 19:18
interessantes video

https://www.youtube.com/watch?v=W1slinRlWS0


melden

Türken bei der SS

17.02.2008 um 20:21
Und was soll dieses Video uns beweisen?
Gar nichts!

Da haben einige türkische Offiziere neue Waffen der deutschen angeschaut. Reine militärische Interesse an neuen Waffen und nicht an die Nazi-Regime.

Die Türkei war im ganzen Verlauf des II.WK neutral und hat gen Ende Nazi-Deutschland sogar den Krieg erklärt.

Ich warte immer noch auf die seriösen und nachweisbaren Quellen dass türkei-türken in der SS gedient haben.

Seriöse Quellen wie diese:

Armenier in der SS: United States National Archives, T-175, Roll 167, pp 2700157/2700158, SS-Headquarters, Amtsgruppe D - Oststelle, see _Documents 3 and 4./Georg Tessin, _Verbaende und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im zweiten Weltkrieg 1939-1945,_ (Frankfurt am Main 1965-1980), Volume 14, Armenian Legion/Waffen SS.



Anzeige

melden