Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:32
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ich klemm mir mein wort zu ausländern mit deutschem pass.
Ausländer mit deutschem Pass gibt es auch heute nicht, wer eingebürgert wurde ist waschechter Deutscher und zwar auch etwa dann, wenn er zB. einen südländischen Touch hat.

Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:33
@jimmybondy

Was aber zugegebener Maßen wieder unnötige Kosten verursacht und mal ganz ehrlich, was die da mit dem machen, is nicht relevant für mich


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:33
@history_x
Deine Ausländerfeindlichkeit kenn ich ja, wie es scheint hast du schon ziemlich schlechte Erfahrungen hinter dir - aber hör mal zu:

Für zahlreiche Verbrechen, welche zB ein Türke hier begeht, würde er in der Türkei nach kürzester Zeit wieder auf freien Fuß sein. Versuchter Totschlag bei seiner Frau, die Fremdgegangen ist? Hier bekommt er mindestens 2 Jahre - in der Türkei fällts oftmals untern Tisch.

Da ist es doch sogar sinnvoller, wenn sie einen Teil der Strafe über hier bleiben oder?
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Es sieht leider nun mal jeder anders.
Aber wenn ich schlau bin, warte ich bis ich den deutschen pass hab und brauch eine ausweisung nicht mehr zu fürchten
Es gibt Asylanten, die wirklich Hilfe brauchen.
Viele von denen warten Jahrzehnte auf einen Pass. Meistens sind diese dann schon sehr gut integriert - und wenns dann zu ihrer Akte kommt, ist in ihrer Heimat bereits "Frieden".
Jetzt können die Kinder aber alle schon Deutsch, sie haben hier ihr Leben aufgebaut - und werden dann abgeschoben obwohl sie schon fast "Deutsche" sind.

Die Asylverfahren dauern viel zu lange.
Man wartet da nicht einfach ein bisschen auf die Staatsbürgerschaft.
Das ist ein verdammt harter Weg.

Ich war damals, mit meinem Lehrgang in einem Asylantenheim - Exkursion zum Thema Zuwandererpolitik. Es war schockierend, wirklich.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:35
@jimmybondy

für wen auch immer das so ist.
Ein ausländer der ausländische Eltern hat und selbst noch nicht einmal in deutschland geboren ist, ist kein Deutscher, da lass ich auch wenig, nee eigentlich garnicht mit mir diskutieren


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:36
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Was aber zugegebener Maßen wieder unnötige Kosten verursacht und mal ganz ehrlich, was die da mit dem machen, is nicht relevant für mich
Jo wenn man dann mal jemanden Töten möchte braucht man den Mörder ja quasi nur noch indem Land bestellen, welches seine Straftat nicht ahnden wird. ^^

Ne aber mal ganz im Ernst und das beiseite geschoben, eine Auffassung von Gerechtigkeit ist etwas anderes....


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:36
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Was aber zugegebener Maßen wieder unnötige Kosten verursacht und mal ganz ehrlich, was die da mit dem machen, is nicht relevant für mich
Und wenn er unschuldig im Gefängnis ist?
Wenn die Beweislage nicht 100% ausreicht?

Was wäre zum Beispiel, wenn er "versehentlich" im Straßenverkehr jemanden getötet hat.
Dann solln sie ihn also abschieben und den Löwen zum Fraß vorwerfen?

Ich wäre dafür, dass die Menschenrechte nachwievor beachtet werden.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:38
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:für wen auch immer das so ist.
Ein ausländer der ausländische Eltern hat und selbst noch nicht einmal in deutschland geboren ist, ist kein Deutscher, da lass ich auch wenig, nee eigentlich garnicht mit mir diskutieren
Wir müssen das nicht diskutieren. Wenn Du es hier aber behauptest werde ich weiterhin dagegen argumentieren und darauf rumreiten, weil Deine subjektive Einschätzung nunmal nicht der Faktenlage entspricht.
-Und zwar aus gutem Grunde.

Für wen das so ist, wäre zB. der deutsche Staat. Und der ist maßgeblich.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:41
@belphega

Ich bin nicht ausländerfeindlich und ich sage nicht das das was ich hier sage auf wirklich jeden zutrifft, das muss man mal ganz klar heir differenzieren.

Aber geht es hier nicht um ausländer die ausgewiesen werden ( sollen)???
Ist das hier nicht das thema??


Wäre ich ausländerfeindlich , wäre ich genauso ein idiot wie die , die sie verprügeln und provozieren. Die auslandsfeindliche Parolen brüllen und den führer vergöttern


nun ich muss euch enttäuschen ich bin eher die person die mit freunden jedlicher nationen essen geht, rumalbert und sich gern die landsküche zeigen lässt


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:42
@history_x
Was macht dich zur "Deutschen"?
Bin ich als Österreicherin, die in Deutschland wohnt, für dich eine Ausländerin?

Ist ein 60jähriger Türke, der seit 40 Jahren in Deutschland ist, weniger Deutsch als ein 20jähriges in Deutschland geborenes Mädchen?


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:44
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Aber geht es hier nicht um ausländer die ausgewiesen werden ( sollen)???
Ist das hier nicht das thema??
Hö? Genau darüber reden wir doch?


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 16:58
@history_x
du bist ja süß! vorurteile und verallgemeinerungen en masse. statistiken&zahlen sind unseriös, subjektive eindrücke dagegen aussagekräftig :D


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 17:47
@belphega
Ja ist er da er es meist in den 40 Jahren nicht auf die Reihe bekommen hat deutsch zu lernen und seine Kinder vllt fragwürdig erzieht. Kommt oft genug vor. Du kannst keine fremden Kulturen aufeinander zwingen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 17:49
ich verstehe nicht was so diskusionswürdig ist, wenn ein ausländischer verbrecher sein gastland verlassen muss. wo anders in der welt sind mit einem verbrechen auch sämtliche aufenthaltsrechte verwirkt. und das absolut wichtigste ist doch das unsere strassen wieder sicherer werden.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 17:53
@Skeptik3r
Das waren keine Nichtsnutze.

Diese Türken, in dem Asylantenheim, konnten perfekt Deutsch sprechen.
Sie hatten höchstens 2 Kinder, sind ihrer arbeit nachgegangen und ihre Wohnungen dort, waren absolut sauber. Man sah ihnen den Willen an.

Im Gegensatz zu vielen hier gebürtigen Türken, welche die Staatsbürgerschaft haben, aber immer noch kein wort können.


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 18:01
@belphega
Dann finde ich es schade das anscheinend immer die nichtsnutze genommen werden. Habe selbst von einem fall von Orientchristen gehört die kein Asyl bekamen erschreckend fand ich das einfach nur, wenn man sieht was hier auf den Straßen rumläuft...


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 18:04
Ich kenn leider niemanden der die Asylanträge bearbeitet. Ich kenne keinen der sich da ein Bild macht.

Aber wer auch immer das tut - er macht es falsch.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 18:15
@Skeptik3r
Zitat von Skeptik3rSkeptik3r schrieb:Dann finde ich es schade das anscheinend immer die nichtsnutze genommen werden. Habe selbst von einem fall von Orientchristen gehört die kein Asyl bekamen erschreckend fand ich das einfach nur, wenn man sieht was hier auf den Straßen rumläuft...
Ist dabei auch berücksichtigt, das es sich bei Asylanten nicht um Arbeiter sondern um Flüchtlinge handelt? Ist dabei berücksichtigt, das Asylanten hierzulande nicht arbeiten dürfen?

Mal davon ab, das das Asylrecht ziemlich streng ist und eh nur wenige Anträge bewilligt werden..

@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich kenn leider niemanden der die Asylanträge bearbeitet. Ich kenne keinen der sich da ein Bild macht.

Aber wer auch immer das tut - er macht es falsch.
Wieso?


melden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 18:17
interesant finde ich das viele ausländer die in die gesellschaft intregiert (richtig geschrieben is schon wieder leicht flüssig) sind selber für ein verschärfung des Auslänerrechts sind (zb im bezug auf abschiebung Krimineler) da sie sich durch solche leute auch bedroht fühlen.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

30.11.2010 um 18:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:interesant finde ich das viele ausländer die in die gesellschaft intregiert (richtig geschrieben is schon wieder leicht flüssig) sind selber für ein verschärfung des Auslänerrechts sind (zb im bezug auf abschiebung Krimineler) da sie sich durch solche leute auch bedroht fühlen.
Das fände ich auch intressant. Kannst Du es belegen, damit klar wird, was gemeint ist? :)


Anzeige

melden