Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schärferes Ausländerrecht

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4, Ausländerrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:13
Ich glaube da muss man mal 2 Dinge auseinander halten: http://www.bildblog.de/25526/bittere-halbwahrheiten/
In den ersten vier Jahren bekommen geduldete Ausländer allenfalls eine Arbeitsstelle, wenn sich kein Deutscher dafür findet.


Anzeige
melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:15
@andreasko
Noch nicht, aber für dich mach ich mich extra auf die Suche nach Zahlen ;)


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:18
@der_wicht

ich danke dir,ich finde nichts entsprechendes...ich glaube eher das es mehr arbeitslose ausländer als arbeitende gibt...aber egal,ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:29
@andreasko

Warum muss der Wicht seine These belegen und du nicht? Wo sind denn die Statistiken, die deine Behauptungen bestätigen?


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:36
@andreasko
Schon was älter aber, dennoch interessant:
http://www.mariengymnasium-jever.de/multikulti/gelee.html (Archiv-Version vom 03.03.2011)

Aktuell sind zum Okt. 2010
2.945 491 Arbeitlose Menschen gemeldet

hier aus 2008:
Im Juni waren von allen Arbeitslosen (nach SGB III/Arbeitslosengeld) im Bundesgebiet 90,7 Prozent Deutsche und 9,3 Prozent Ausländer (für Migrationshintergrund gibt es noch keine Statistiken), gegenüber dem Vorjahr war die der deutschen Arbeitslosen um 21,9 und die der Ausländer um 21,5 Prozent zurück gegangen. Zum Vergleich die Zahlen der Arbeitslosen nach SGB II (Langzeitarbeitslose): 81,3 Prozent Deutsche und 18,5 Prozent Ausländer (Rückgang bei den Deutschen im Vergleich zum Vorjahr um 10,7 Prozent und bei den Ausländern nur um 9,8 Prozent).
Quelle: http://www.waterboelles.de/archives/4147-Integration-Viele-arbeitslose-Auslaender-und-Migranten!!.html

also im Schnitt sinds sagen wir mal hochgerechnet 25% ausländische Arbeitslose, was im Vergleich zur Gesamtmasse natürlich viel ist, aber wenn man bedenkt, dass über 7 Millionen hier sind, können 25% von knapp 3 Millionen nicht mehr als die Hälfte von 7 Millionen sein.

Wie schon oben steht, eingebürgerte Menschen natürlich nicht eingerechnet und natürlich gehen wir ja von Menschen im erwerbsfähigen Alter aus^^

Leider finde ich auch keine seperate Statistik darüber. Kann ja mal in NBG anrufen und nachfragen :D


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:41
bzg. Kriminelle Ausländer

Der Schweizer Volksentscheid macht es doch gerade vor, wie es laufen kann.

http://www.abendblatt.de/politik/article1711044/Schweizer-streiten-ueber-Folgen-des-Volksentscheids.html (Archiv-Version vom 03.12.2010)


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:45
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Warum muss der Wicht seine These belegen
na wenn er das so sagt wird er es ja irgendwo gelesen haben,ich wollte nur die quelle...

wenn ich dir nun sagen würde das alle ausländer blaue fussnägel haben,und du sagst das stimmt nicht,willst du doch die quelle haben woher ich das weiss und nicht du musst mir ne quelle zeigen die das gegenteil behauptet


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:45
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:.ich glaube eher das es mehr arbeitslose ausländer als arbeitende gibt...aber egal,ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen
Ja die Ausländer, in den Augen einiger Deutscher lliegen sie uns entweder auf den Taschen oder nehmen uns die Arbeitsplätze weg.^^

Nach einer RWI-Untersuchung geben die gut sieben Millionen Ausländer in Deutschland mit 50 Milliarden Euro Abgaben dem Gemeinwesen 15 Milliarden mehr, als sie selbst wieder an öffentlichen Leistungen bekommen.

http://www.loester.net/fakten1.htm (Archiv-Version vom 24.05.2011)


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:48
ich denke genaue statistiken lassen sich da auch nicht finden.
Aber wenn man den gesamtarbeitslosenteil durch deutsche, ausländer und ausländer mit deutschem pass aufteilt, sieht meiner meinung nach auch die satistik anders aus.

Denn ausländer mit deutschem Pass werden in statistiken auch als Deutsche gezählt


@der_wicht

ich gebe hier lediglich möglichkeiten, wie man sieht und würde ich genaue Zahlen kennen, glaub mir ich würe sie dir geben.

Und das ich das hier pauschalisiere, heißt das ich nicht das ich alle meine!!!!
Da ich auch keine bestimmten meine denn es ist mit jeder Nationalität schon vorgekommen, schreibe ich es auch so.

Ich will ja auch niemanden persönlich angreifen.

Ach und um dir noch mehr stoff zum stenkern zu geben.
Die arbeitslosenrate der deutschen ist zu einem minimalen teil auch so hoch, weil ausländische mitbürger oft mals günstiger sind.
Sieht man in der Handwerksgesellschaft viel.
Zurecht, wieso soll ich einem Klaus 12,10 std geben, wenn was weiß ich gino, fracois und ali die selbe arbeit für 8,40 std machen.


2x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:49
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Denn ausländer mit deutschem Pass werden in statistiken auch als Deutsche gezählt
Ausländer mit Deutschem Pass sind ja auch nunmal Deutsche und keine Ausländer mehr. ^^


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:50
@BINdeReCkHaRd
da wollte ich erst nen neuen TRD aufmachen um mir meinung einzuholen, aber war mir dann doch zu sinnlos.

Aber ich bin dafür, hier könnte es ruhig auch so sein.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:51
Offiziell arbeiten 22,8% (570.000 von 2,5 Millionen) der Türken in Deutschland, das heißt, dass 77,2% nicht arbeiten.
http://www.abgeordnetenwatch.de/lothar_mark-650-5825--f111493.html#frage111493 (Archiv-Version vom 16.04.2010)

Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja die Ausländer, in den Augen einiger Deutscher lliegen sie uns entweder auf den Taschen oder nehmen uns die Arbeitsplätze weg
arbeitsplätze nicht unbedingt,eher auf den taschen


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:51
@jimmybondy
für mich schon.


1x zitiertmelden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:52
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:für mich schon.
Was freilich keine Relevanz hat, es zählt die Faktenlage.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:53
ein hoch auf @andreasko


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:56
@history_x

Dumpfer geht`s ja kaum noch :D

,,Die Ausländer", man beachte das ,,die", welches eine Gesamtheit suggeriert, klauen uns die Jobs, liegen und nur auf der Tasche, sind eh nur mit der festen Absicht hier, zu betrügen und Gesetze zu brechen.

Das hat dir jetzt aber nicht zufällig jemand erzählt, der den Udo Voigt gut kennt, hm?

Meine Güte, einige Leute sollten ernsthaft mal die Unterscheidung zwischen einzelnen Menschen lernen, anstatt unsinnigerweise immer gleich Pauschalaussagen treffen zu wollen.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in meiner Stadt hier sehe ich zahlreiche ,,Ausländer", die sich an der Gemeinschaft beteiligen und arbeiten.
Lerne mal, nicht einfach von ,,den Ausländern" zu sprechen und so zu tun, als würden alle oder die überwiegende Mehrheit hier nur der Gesellschaft auf der Tasche liegen und sie fröhlich ausnehmen wollen.


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:56
Also jetzt mit einer Dame Fr. Hoffmann in NBG telefoniert, sie nannte mir eine Gesamtzahl zu Okt. 2010 von:
470 676 arbeitlos gemeldete Ausländer. Ist eine Gesamtzahl mit ALG1 und ALG2

macht bei 2.945 491 ca 16%

470 676 auf über 7 Millionen, wer mag rechnen^^

hab ne Seite bekommen, wo man das nachschauen kann, werd gleich schauen und den LInk dann posten

@andreasko

Ja ne ist klar, du zählst Kinder, Rentner, Behinderte und was sonst noch alles dazu?
Das ist ja so klar gewesen :D :D :D


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:57
Wo genau finde ich dort die Zahlen?
Ich bekomme da was über google angezeigt.

Und hälst Du die Zahlen aus einem Forum für repräsentativ?

@andreasko


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:58
@der_wicht

Wow, vielen Dank für diese Eigeninitiative zur Klärung!


melden

Schärferes Ausländerrecht

29.11.2010 um 12:59
ja wir schweizer haben gerade beschlossen, kriminelle ausländer sofort auszuschaffen.

und damit sind die kriminellen ausländer gemeint, die nicht weiter auf unsere tasche liegen sollen! alle anderen ausländer sind herzlich willkommen und dürfen gerne den schweizerpass beantragen. es ist alles eine sache des respekts, anstandes und menschlichkeit!


Anzeige

1x zitiertmelden