Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:12
Link: www.spiegel.de (extern)

Laut Spiegel könnte im Nahost ein neues atomares Wettrüsten entstehen, da Pakistan seinePlutoniumproduktions beabsichtigt auszubauen.

Was haltet ihr davon.....ist dieseTat eine Gegenreaktion zu Achmadinedschads Atomwaffen/-energieprogramm? Oder haben wireine neues Komplott/Bündnis/Verschwörung von Staaten?

Ist eine Atombombe einerilamistischen Regierung, die sich als Ziel setzt den Koran, es egal ob mitTerroranwendung oder nicht, weltweit zu vertreiben und die Politik aller Länder unter dieSharia zu stellen [1], zuzutrauen?

[1] - Quelle

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:17
Und zum 3. mal....

Quelle - Text von Matthias Küntzel

Infos zu ihm ausWikipedia:

Matthias Küntzel (1955), is a German author and a politicalscientist. He is a research associate at the Hebrew University of Jerusalem and amember of Scholars for Peace in the Middle East.

Scholars for Peace in theMiddle East (SPME) is a non-profit, advocacy organization that supports the Israeliright wing


...



melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:20
Haha wir brauchen mehr wie dich lerem, saubere Sache ;)


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:20
@lerem
und das bitte auch auf deutsch :) danke ;)


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:21
SCHEIß DRAUF................Stell dir mal vor, auch eine Israeli oder Sympathisant kannrecht haben..............nur weil er ein israeli/oder ein sympathisant ist heißt es nochlange nicht, dass er falsch ist.

oder haben alle eine falsche meinung, die mitisrael sympathesieren? eine art so: entspricht nicht meiner meinung -> falsch, muss mannicht anhören! das ist fundamentalistisch.....aber zu deiner Info: er kann es begründen,was die gegenseite nicht kann. die gegenseite macht nur propaganda, aber dahinter stecktnichts........


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:21
@Prometheus

In Kurz: Er ist Mitglied in einem Verein, der den "rechten Flügel"der Israelis unterstützt.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:23
@Prometheus

In Kurz: Er ist Mitglied in einem Verein, der den "rechtenFlügel" der Israelis unterstützt.


Zum Mitschreiben: Er kann seine Meinungaber b-e-g-r-ü-n-d-e-n.....und das gelingt ihm sehr gut! :D


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:24
aber er sit sicherlich ein zionist

[so jetzt habe ich es gesagt. dafür muss esniemand mehr machen]


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:27
>>>Zum Mitschreiben: Er kann seine Meinung aber b-e-g-r-ü-n-d-e-n.....und das gelingt ihmsehr gut! <<<

Das kann Ahmedinedschad, Hamas und Hizbollah auch. :D


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:29
ich glaube dieses angebliche wettrüsten ist nur zur abschreckung gedacht. warscheinlichhat jedes von diesen nah-ost ländern vielleicht mal halb so viele atomare waffen wie sieangeben zu haben. damit will ich aber nicht sagen, dass das minder gefährlich ist. denneine atombombe, die strategisch gut platziert wird kann einem land mehr schaden zufügen,als fünf, die übers land verstreut abgeschossen werden.


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:29
denen glaubt ihr ja auch, wenn er seine meinung belegen kann wird schon was dran sein,frei nach eurem muster.


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:30
anstatt der schwänze rennen die dann mit a bömbchen zwischen den beinen herum und macheneben einen bombenvergleich anstatt der schwanzlängenvergleichs


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:32
@freestyler; können sie nicht............oder scheinbegründung.......


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:41
ich finde, jedes land hat das recht, atomwaffen zu besitzen, entweder alle oder keines.die atombehörde dient doch nur dazu, den für einige wenige günstigen status quofestzuschreiben. indien hatte recht, einfach nciht drum kümmern und sein dingdurchziehen.


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:42
@yo

du möchtest einem land erlauben atomwaffen zu besitzen, das ein anderesland von der landkarte tilgen will?


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:44
>>>du möchtest einem land erlauben atomwaffen zu besitzen, das ein anderes land von derlandkarte tilgen will?<<<

Israel hat schon Atomwaffen.


melden

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:45
und was macht israel mit ihren atomwaffen? garnichts! planen sie irgendein land damitanzugreifen? auch nicht!

iran schon.


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:46
@ yo

aber wenn sich jeder mal einen tag lang >>einfach nciht drum kümmernund sein ding durchziehen<< würde, würde hier auf der welt das totale chaosausbrechen. mir geht es in diesem fall ums prinzip. man braucht so ziemlich immer einehöhere instanz die unser tun, aber nicht unser denken regelt. denn das hat indienanscheinend nicht. man kann nicht immer nur mit dem kopf gegen die wand rennen und sichdann wundern, wenns weh tut.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:46
>>iran schon.<<

Quelle? *g*


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:47
"@yo

du möchtest einem land erlauben atomwaffen zu besitzen, das ein anderesland von der landkarte tilgen will?"


ja. ich bin zwar auch nciht begeistertvon der aussicht. aber darum geht es nciht, das hätte sich der westen früher überlegensollen. er und russland hatten lange genug zeit, sich von ihren eigenen atomwaffen zutrennen. die standen im kalten krieg auch ständig am rand des atomkriegs, verhielten sichkindisch und hatte der rest der welt etwa ein mitspracherecht? nein.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Atomares Wettrüsten im Nahost (Betr u.a. Iran)

24.07.2006 um 16:50
@arki
sorry, aber du hast keine ahnung von psychologie. wenn der westen dem iranverbieten will, atomwaffen zu besitzen, zwingen sie ihn geradezu, welche zu besitzen.niemand lässt sich gerne von jemandem, von dem er nichts hält, vorschreiben, was er tundarf und was nicht.


Anzeige

melden