Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

28.07.2006 um 22:45
>>"Die Hisbollah hat noch nie grundlos agiert."
hmmm. Auch das klingtziemlich
einseitig, oder findest du nicht. Ich meine, du sagst: "OK, selbst WENN diefalsch
gehandelt haben, hatten sie auf jeden Fall einen Grund dafür..."
Bisgerade eben
warst du mir recht differenziert erschienen.<<
Alles hat doch seinenGrund

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Libanon

28.07.2006 um 22:51
Signal an Syrien

Israel ließ unterdessen der syrischen Regierung eine Botschaft«über verschiedene Kanäle» übermitteln, dass sie keinen Angriff auf das Nachbarlandplane. Das berichtete Radio Israel. Die geplante Mobilisierung von Reservisten dieneausschließlich dem Kampf gegen die libanesische Hisbollah.

Der libanesischeFernsehsender Future TV meldete am Freitag unter Berufung auf lokale Sicherheitskreise,die syrische Armee habe damit begonnen, unweit der Grenze Gräben auszuheben. WeitereDetails nannte der Sender nicht.

Kriegsverbrechen weil es ein Verbrechen ist dieMenschen in Angst zuversetzen ... :)


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

28.07.2006 um 22:53
Ja da werden halt immer wieder falsche nachrichten verbreitet


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

28.07.2006 um 23:45
@gunslinger
< das Hauptproblem bei der isralischen Kriegsführung ist, dass etwa 80%der Hisbollah aus Zivilbevölkerung besteht >
Wo hast du die Zahl her? Wenn ich dasrichtig in Erinnerung habe sind es um die 10% .

< Im Grunde macht Israelgerade genau das Gleiche. >
Die USA haben in Afghanistan und im Irak keineZivilisten, Ausländer, die UN und das Rote Kreuz angegriffen und sie haben auch nicht dieFluchtwege für die Ausländer abgeschnitten. Erst nach den offiziellen Kriegshandlungengab es Kriegsverbrechen, allerdings von Einzelpersonen ausgeübt und nicht im großen Stilvon oben befohlen.

< Hast du ne Quelle für die angeblichen Massaker im Südenund de MOABs der Amis??? klingt übel... >
Leider nur kleinerere Online-Zeitungen(die man bei Google-News ständig findet) die sich allerdings auf Sender wie CNN undAl-Jazeera berufen.

< @ vica
würde mich auch mal interessieren, warum duglaubst, dass gerade dieser Krieg dreckiger sein soll, als andere Kriege... >
Aufgrund des Ausmaßes und der Art und Weise wie Israel vorgeht

< Und dieReaktion ist in erster Hinsicht eine Selbstverteidigung. >
Es wäre Selbstverteidigunghätte Israel die Tunnel gesprengt und sich auf diplomatischen Wege an den Libanon gewandtdie Soldaten freizulassen. Wäre das nicht geschehen UN-Sicherheitsrat. Erst dann hättensie millitärisch vorgehen dürfen. Allerdings nur gegen die Hisbollah und nicht gegenZiviliszten und ähnlichen.

< sie SIND entführt worden. >
Nun Al-Jazeerazufolge besteht eine geringe Möglichkeit das der Mossad dahinter steckt.



@Prometheus
< hoffentlich regt sich China auf > China ist froh das die UN nichtsgegen die KZs macht.



@gsb Ein User der etwas schreibt was nicht mitden Medien übereinstimmt schreibt Schwachsinn. Ein User der schreibt wie es die Medienberichten schreibt (wenn in den Medien von Gerüchten die Rede ist) auch Schwachsinn. Wiedenn nun? Dann kann man den Laden hier auch gleich dicht machen und einmal am Tag dieBILD lesen.
Übrigens sind die Angriffe gegen Zivilisten, Ausländer, den UNO-Postenund den Rote Kreuz Konvoi bewiesen!



@tellarian < Ich bin sehrskeptisch was die Entführung betrifft, könnte ja auch nur ein Vorwand sein, um endlichgegen die Hisbollah vorgehen zu können. >
Der Libanon und die Hisbollah haben beidezugegeben das sie sich im Libanon in den Händen der Hisbollah befinden.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

28.07.2006 um 23:51
"Die USA haben in Afghanistan und im Irak keine Zivilisten, Ausländer, die UN und dasRote Kreuz angegriffen und sie haben auch nicht die Fluchtwege für die Ausländerabgeschnitten"

nun Zivilisten haben sie oft angegriffen, auch oft mit Absicht,Ausländer kamen genug ums Leben, ob Absicht oder nicht, weiß ich nicht. gut UN und RotesKreuz, keine Opfer, aber wenn du dich erinnerst, im 2 Golf Krieg haben sie Fluchtwegeniedergebombt und 10.000e Unschuldige getötet.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

28.07.2006 um 23:53
>>Nun Al-Jazeera zufolge besteht eine geringe Möglichkeit das der Mossad dahintersteckt. <<

und wieso wollte die hisbollah dann den gefangenaustausch?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

28.07.2006 um 23:56
@ kirk

"Wo hast du die Zahl her? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind esum die 10% ."
Ganz normal, aus den ARD-Nachrichten von Dienstag glaube ich.Vielleicht verstehen wir uns aber einfach falsch. Ich meinte 80% der Hisollah... nicht80% der Bevölkerung...


"< Im Grunde macht Israel gerade genau das Gleiche.>
Die USA haben in Afghanistan und im Irak keine Zivilisten, Ausländer, die UN unddas Rote Kreuz angegriffen und sie haben auch nicht die Fluchtwege für die Ausländerabgeschnitten. Erst nach den offiziellen Kriegshandlungen gab es Kriegsverbrechen,allerdings von Einzelpersonen ausgeübt und nicht im großen Stil von oben befohlen."

Nochmal!!! Es geht nicht ums WIE!! Es geht ums WARUM. Die Israelis sagen, sie müsstendas alles tun, weil sie den Terrrorismus bekämpfen wollen; genau das Gleiche, was dieAmis in den letzten Jahren außenpolitisch getrieben haben.
So - und NUR so -gesehen macht das Veto der Amis Sinn. Es ist nicht gut oder gar richtig, aber es istkonsequent!!!

Mann!! Das vollständige Lesen und Verstehen von Beiträgen bringtsmanchmal echt. Abgesehen davon ist dein letzter Satz ( "Erst nach den offiziellenKriegshandlungen gab es Kriegsverbrechen, allerdings von Einzelpersonen ausgeübt undnicht im großen Stil von oben befohlen" ) extrem einseitg und steht ebenfalls auf denwackligen Beinen der Amerikanischen Kriegsberichterstattung


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

28.07.2006 um 23:58
>>Kriegsverbrechen im Libanon<<

Israel ist ein Hardliner bei so etwas, dieziehen es jetzt 100%'tig durch, in einem Krieg gibt es immer etwas zu beklagen, wenn mansich besser informieren würde, dann wüsste man, dass US-Soldaten im Irak die durchdrehenviel schlimmeres gemacht hatten/ noch machen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 00:01
@ al-tafir
danke... ich wollte genau das gleiche schreiben. wüsste echt gern, woherKirk seine Ansichten her hat...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 00:31
@al-fatir < nun Zivilisten haben sie oft angegriffen, auch oft mit Absicht >
wieColaTurka schreibt "US-Soldaten im Irak die durchdrehen" , das sind Einzeltäter.Ansonsten gibt es noch Kollateralschäden, sowas passiert.



@varian Dasmusst du die Al-Jazeera-"Experten" fragen die das behauptet haben



@gunslinger < Vielleicht verstehen wir uns aber einfach falsch. Ich meinte 80% derHisollah... nicht 80% der Bevölkerung >
Ok ein Missverständnis.

< Es gehtnicht ums WIE!! Es geht ums WARUM >
Ich schrieb bereits es geht hier nicht um denKrieg als solchen (das warum) sondern um die Kriegsverbrechen (das wie)!

< Dasvollständige Lesen und Verstehen von Beiträgen bringts manchmal echt >
Da haste Rechts.o.

< extrem einseitg und steht ebenfalls auf den wackligen Beinen derAmerikanischen Kriegsberichterstattung >
Wie man es in diesem Forum macht ist esverkehrt, benutzt man offizielles ist es falsch, benutzt man inoffizielles ist es auchfalsch.Wie ich bereits schrieb dann kann man den Laden hier auch gleich dicht machen undtäglich BILD lesen.

< wüsste echt gern, woher Kirk seine Ansichten her hat... >
Im Gegensatzzu einigen anderen lese ich nicht nur morgens die BILD und schaue abendsdie Tagesschau (vielleicht es ich auch noch Spiegel.de oder Stern.de) sondern danebenschaue ich auch noch Nachrichtensender und gucke mit Hilfe von Google-News was diekleineren Online-Zeitungen so berichten.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 00:51
http://www.taz.de/pt/2006/07/28/a0189.1/text


interessantes Interview


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 00:58
gibt mal "ALFRED HACKENSBERGER" in Google ein.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 01:03
http://www.nzz.ch/2006/07/28/al/articleEC4YD.html
Diese Evakuierungen mitZiel Syrien, Zypern (bis jetzt über 40 000 Evakuierte) oder neuerdings auch Südtürkeigehen weiter


Oh das freut mich, die Türkei lässt jetzt doch Flüchtlingehinein
Ma Schah Allah

Weiß einer der Türken Näheres?



Nach Syrien sind nach UNO-Angabe mehr als 170 000 geflüchtet, die syrischeBevölkerung schätzt die Zahl dagegen weit höher ein, über eine halbe Million
Es istvor allem die arme Bevölkerung, die nach Syrien flüchtet, wo sie im Moment inöffentlichen Einrichtungen 8Schulen, Universität) und in Moscheen unterkommen


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 01:04
>>Weiß einer der Türken Näheres?<<

20'000 sollen es sein.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 01:10
Werdfen wohl noch einige dazukommen ...

Wo werden sie untergebracht?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 01:14
@al-chidr

Das wird eben gerade diskutiert, wie du weisst bin ich total dagegen,dass ganze Parlament hat sich dafür eingeschaltet und will drüber am kommenden Montagsprechen, die AKP sind die einzigen die sie reinlassen wollen, die anderen Parteien sindrealistisch und gehen nach diesem Motto voran "Wie sollen wir diesen Menschen schonhelfen"...

Der kommende General - Yasar Büyükanit Pasa sagte, dass man sie demIran übergeben solle...

Mal sehen was die AKP jetzt machen wird.

Helfenkönnen wir diesen Menschen nur für einen Moment, nachher müssen sie zurück, die Türkeiist ja wie du sagst kein Super-Staat.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 01:18
Link: blogs.news.com.au (extern) (Archiv-Version vom 05.08.2006)

@gsb Ein User der etwas schreibt was nicht mit den Medien übereinstimmt schreibtSchwachsinn. Ein User der schreibt wie es die Medien berichten schreibt (wenn in denMedien von Gerüchten die Rede ist) auch Schwachsinn. Wie denn nun? Dann kann man denLaden hier auch gleich dicht machen und einmal am Tag die BILD lesen. ---


Na ja, Kirk2, ein wenig Wahrheit, also die Wiedergabe der tatsächlichen Begebenheitensollte ein Beitrag schon haben - wenn sich alles nur auf Gerüchte stützt, liest manungern weiter, ausser man hat, so wie ich, einen ausgeprägten Sinn für Humor. Soweit,dass ich die BLÖD freiwillig lese, geht mein Humorverständnis allerdings nicht. Alsobitte, gib dir mehr Mühe und sink in deinen Beiträgen nicht völlig auf das Niveau derZeitung für Blödies ab! ;)







Übrigens sind dieAngriffe gegen Zivilisten, Ausländer, den UNO-Posten und den Rote Kreuz Konvoi bewiesen---

"Angriff" ist die beste Verteidigung, heisst es ja nicht umsonst - wobei ichbezweifele, dass es sich seitens Israel tatsächlich um willentliche Angriffe aufZivilisten gehandelt hat. Und nur das meinte ich, wenn ich nachfragte, wo denn nun die"Kriegsverbrechen" zu bewundern sind.

Ich gebe dir mal ein Beispiel: Selbst Mr.Kofi Annan, der sich in windeseile einen Reim auf den Beschuss des UN-Gebäudes imKrisengebiet machte, wiederholte nach gezielten Überlegungen unter Mithilfe seiner etwasvernünftigen Mitmenschen/UN-Mitgliedern nicht seine dämliche Annahme, es handele sich umabsichtlichen Beschuss mit der Absicht, UN-Mitarbeiter gezielt zu töten...und nun kommstdu hier mit "Kriegsverbrechen" - da möchte man doch ins Essen brechen oder sich vorLachen ausschütten....Die Hisbollah dagegen ist ja ein Weisenknaben-Verein und bringtkeine Zivilisten um, gell? Und denen nimmt man natürlich den Vorwurf, Israel begingelaufend Kriegsverbrechen unbesehen ab. Und wenn man auch keine Beweise hat - irgendwaswird sich schon finden oder wenigstens hängen bleiben. Das ist die bewährte Methode derVolksverdummung aus berufenem Arabischen Munde. Denk doch einfach mal nach - wenn du dereinen Seite keinen Glauben schenken willst, warum schenkst du der anderen spekulierendenSeite Glauben??? Warum lehnst du dich nicht einfach zurück und wartest die Zeit ab? Esdrängt dich doch niemand...oder? Und in der Zwischenzeit, bis sich herausgestellt hat,dass alles ganz anders war, liest du mal einen vernünftigen Beitrag. Ich hoffe, du kannstEnglish, siehe Link.

Gruß


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 01:22
Kofi hatt kalte Füße gekriekt und einen rückzieher gemacht - so sehe ich es.

Peace
Followme


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 01:25
@gsb23

Ich kann dir nur beipflichten, die überschrift mit "Kriegsverbrechen imLibanon" ist total absurd, ein Krieg vordert nunmal viele Opfer... jede Nation sagt "Wirversuchen so viele Zivilisten wie möglich mit zu treffen" das ist absurder Blödsinn,jeder Wirft seine Bombe und denkt nur daran, dass man sein Ziel/Opfer auch getroffen hat,an die Zivielisten wird dabei nie gedacht, so ist nunmal der Krieg, dreckig, einensauberen Krieg kann nimand führen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

29.07.2006 um 01:26
"Kofi hatt kalte Füße gekriekt und einen rückzieher gemacht "

Kofi hat dummesZeug geschwatzt und sich seinen Blödsinn einfach nochmal überlegt...aber das nützt ihmauch nix mehr. Er sollte sofort zurücktreten.

Gruß


Anzeige

melden