Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 11:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In Gaza wird kein Land geraubt.
Ach der Herr ist wieder zu Wortklauberei aufgelegt? Du weißt was ich meine... stell dich nicht so dumm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 11:58
http://www.jpost.com/Defense/Yaalon-says-IDF-campaign-against-Hamas-to-expand-vows-will-exact-huge-price-362062
Defense Minister Moshe Ya’alon said on Wednesday that Israel’s military campaign against Hamas in the Gaza Strip will expand in the next few days while vowing that “it will exact a huge price.”
“We are continuing to carry out attacks that are exacting a heavy price from Hamas,” Ya’alon said as Operation Protective Edge entered its second day. “We are destroying [Hamas’] arms, terrorist infrastructure, command and control systems, institutions, government buildings, terrorists’ homes, and we are killing terrorists in the organizational high command.”
Das sind die Vorgaben an die IDF und diese werden versucht zu erfüllen. Das es dabei auch zu zivilen Opfern kommt ist tragisch, keine Frage, aber dem Wesen des Krieges geschuldet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 11:59
Ja. Aber bist du absolut sicher dass das bei der radikalen Rechten in Israel nicht genauso aussieht?
t
Nein, Extremisten tun sich da nicht viel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 11:59
Ach der Herr ist wieder zu Wortklauberei aufgelegt? Du weißt was ich meine... stell dich nicht so dummt
Nein, aber das ist schon wichtig weil die Hamas in erster Linie von Gaza aus Operiert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:02
Zitat von kofikofi schrieb: Nachgewiesen ist bisher aber, dass die Hamas ihre Waffendepots in Schulen, Krankenhäusern Wohnungen/Wohnblöcken und Moscheen versteckt. Und diese Waffendepots sind ja vor allem das Ziel gezielter Angriffe von Israel.
Wie verifizierst du sowas denn?

Die IDF zerbombt etwas und sagt danach: Das war ein Waffendepot.

Was es eigentlich war kannst du doch nicht prüfen. Und den Palis glaubt doch eh kein Schwein.

Wir sind, was Informationen betrifft sehr eingeschränkt. Hier im Thread beispielsweise werden fast ausschließlich israelische Quellen verwendet um die Rechtmäßigkeit aller Angriffe (darunter eben auch die toten Kinder) zu untermauern.

Die IDF würde niemals eingestehen vielleicht auch mal daneben zu bomben. Warum hat man hier keine gesunde Skepsis?

Verstehst du worauf ich hinaus will.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:07
@Aperitif

Sprich, darauf hast du keine Antwort... danke.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:09
Zitat von defdef schrieb:Wer verteidigt denn die Hamas? Ist jeder Pali ein glühendes Hamasmitglied oder warum brechen wir das jetzt so schön einfach runter?
Na das sieht derzeit hier eben alles an frontal israel bashing aus. Dabei sind es doch beide Seiten, Israelis und Palästinenser, die sich unmöglich verhalten. Und nicht jeder Pali muss ein Hamasmitglied sein. Es gibt ja auch nicht nur die Hamas.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das klingt jetzt aber ein bisschen widersprüchlich... und sehr generalisierend.
Nenne es wie du willst. Aber wer frontales Israelbashing betreibt, muss man vor seine eigene Haustür schauen. Ich kann nachvollziehen, dass die israelischen Gewalttäter gegen den jungen Mann vor paar Tagen vor Gericht gehören, genauso wie die Mörder des palästinensischen Teenagers. Und wahrscheinlich schicken noch ein paar andere vor ein Kriegsgericht, wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Aber was ich nicht nachvollziehen kann, und das ist so, selber in Deutschland mit einzelnen Palästinensern nicht klar zu kommen, aus einem Clan vielleicht, aber dann so tun, als kann man uneingeschränkt belehren. Wenn ihr das alles doch so viel besser könnt, warum kommt ihr mit einem palästinensich-libanesichen Clan in Berlin nicht klar? Das hat zwar keine internationale Bedeutung, aber ihr wisst doch alles besser, warum dann im eigenen Land nicht?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:11
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ihr das alles doch so viel besser könnt, warum kommt ihr mit einem palästinensich-libanesichen Clan in Berlin nicht klar? Das hat zwar keine internationale Bedeutung, aber ihr wisst doch alles besser, warum dann im eigenen Land nicht?
Damit hab ich jetzt aber nichts zu tun...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:12
Zitat von defdef schrieb:Und den Palis glaubt doch eh kein Schwein.
http://www.palestine-info.co.uk/en/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7uTiVgB79ACfHbvN8w8%2bA4HSiZwg1pd86s6b70kfOhmMMKSQmS3d3K5zfmApzhOm1A6hHR0TX43nIDjonuAk8Rc5yznxhYhkrOgMrOSquCDI%3d
GAZA, (PIC)-- A commando unit affiliated with the Qassam Brigades, the armed wing of Hamas, stormed through the sea an Israeli navy base off Ashkelon shores.

Israeli military sources claimed that Israeli Navy forces killed two members of Qassam Brigades on Tuesday evening when they tried to infiltrate Zikim navy base southern Tel Aviv.

Qassam Brigades, in turn, confirmed that its commando unit managed to storm the navy base and to complete their mission within the given plan. Heavy Israeli losses were reported during the attack, according to the armed wing.
https://www.youtube.com/watch?v=-ff1Vb1ZqSE (Video: Hamas Terrorists Infiltrate Israel and are Neutralized)


Die palästinensische Propaganda ist einfach unerträglich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:14
An die, die Wissen und fühlen und ahnen das, dass was die Isaelische Regierung und deren rechte tut, falsch ist möchte ich sagen.

Egal wo ihr wohnt, es gibt Hilfsgruppen die Pro Palestinensisch Politisch Aktiv sind.
Klärt eure Familien auf und Umgebung, schweigt nicht. Kauft euch Pro Palestina Shirts und zeigt AKTIV Flagge mit den unterdrückten.#
Schaut wo Demos in eurer Nähe sind und geht hin, helft!
Jeder Cent hilft, also spendet und jedes Wort das ihr weiterverbreitet wird vieleicht einen neuen Gedanken Pflanzen der Veränderungen mit sich bringt.
Schaut nicht einfach nur zu. Sprecht darüber.
Erzählt es eurer Oma und Opa, Nachbarn und Lehrer, erzählt es euren Freunden.


@JoschiX
Deine Pro Israelische Probaganda steht diesem in nichts nacht!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:16
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: confirmed that its commando unit managed to storm the navy base and to complete their mission within the given plan.
Ich entnehme daraus dass es deren Plan war erschossen zu werden.
Naja auch nicht verrückter als was die Hamas sonst so tut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:30
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Egal wo ihr wohnt, es gibt Hilfsgruppen die Pro Palestinensisch Politisch Aktiv sind.
Klärt eure Familien auf und Umgebung, schweigt nicht. Kauft euch Pro Palestina Shirts und zeigt AKTIV Flagge mit den unterdrückten.#
Schaut wo Demos in eurer Nähe sind und geht hin, helft!
Jeder Cent hilft, also spendet und jedes Wort das ihr weiterverbreitet wird vieleicht einen neuen Gedanken Pflanzen der Veränderungen mit sich bringt.
Schaut nicht einfach nur zu. Sprecht darüber.
Erzählt es eurer Oma und Opa, Nachbarn und Lehrer, erzählt es euren Freunden.
LOL,

Die Lezte Demo von denen die ich gesehen hab, hat mich eher ermutigt diverse Organistaion hier zu Verbieten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:35
@Fedaykin
sind das nicht diese demos wo man mit israelflagge polizeischutz braucht? zu denen kann man lustige you tube videos finden... wo dan zb muslime nach hitler rufen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:36
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4540257,00.html
WATCH: IDF take out Hamas' commander's home

Part of IAF aerial attacks target senior Hamas, Islamic Jihad commanders in bid to undermine terror organizations long term capabilities.

Published: 07.09.14, 10:46
Wie @Fedaykin schon sagte, die IDF versucht zumindest in einem einigermassen kriegsvölkerrechtlichen Rahmen zu bleiben. Blindes Bombardement würde anders aussehen.
Und ja ich bin mir sicher das sie auch das eine oder andere falsche Haus erwischen was, da wiederhole ich mich, tragisch ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:42
Zitat von defdef schrieb:Wie verifizierst du sowas denn?

Die IDF zerbombt etwas und sagt danach: Das war ein Waffendepot.

Was es eigentlich war kannst du doch nicht prüfen. Und den Palis glaubt doch eh kein Schwein.

Wir sind, was Informationen betrifft sehr eingeschränkt. Hier im Thread beispielsweise werden fast ausschließlich israelische Quellen verwendet um die Rechtmäßigkeit aller Angriffe (darunter eben auch die toten Kinder) zu untermauern.

Die IDF würde niemals eingestehen vielleicht auch mal daneben zu bomben. Warum hat man hier keine gesunde Skepsis?

Verstehst du worauf ich hinaus will.
Ich verstehe was du meinst. Aber so hab ich das bisher kaum wahrgenommen. Zahlreiche Misserfolge und Fehltritte der israelischen Sicherheitsdienste sind überliefert und von den Israelis anerkannt worden.
Israelische Soldaten töten Zivilisten
Während Armee-Razzia im Bett erschossen
8. Januar 2011
Merken Drucken E-Mail

jbi. Beirut ⋅ Israelische Truppen haben am frühen Freitagmorgen einen 66-jährigen Palästinenser im Schlaf erschossen. Der Vorfall ereignete sich während einer Razzia in der Stadt Hebron, in deren Verlauf die Armee fünf Mitglieder der Hamas gefangen nahm. Einer der Festgenommenen wohnte im gleichen Haus, aber in der Wohnung im Stockwerk unter jenem des Opfers. Die israelische Armee bedauerte den Tod des Zivilisten und kündigte eine Untersuchung an.

Die Frau des getöteten Mannes erzählte der Agentur Reuters, die Soldaten seien in ihre Wohnung eingebrochen, hätten sie unter vorgehaltener Waffe festgehalten und seien ins Schlafzimmer ihres Mannes gestürzt. Danach habe sie den Mann tot im mit Blut befleckten Bett gefunden. Laut einem Arzt des Spitals von Hebron wurde das Opfer von mehreren Schüssen am Oberkörper und am Kopf getroffen.

Die Hamas-Mitglieder, denen die Razzia galt, waren am Vortag aus der Haft der palästinensischen Behörde entlassen worden, auf Fürsprache des Emirs von Katar. Hamas-Sprecher in Gaza erklärten, die palästinensische Behörde sei für den Tod des Zivilisten mitverantwortlich, und forderten die Regierung in Ramallah auf, ihre Zusammenarbeit mit den Israeli abzubrechen.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/israelische-soldaten-toeten-zivilisten-1.9024084

Der Fall wurde rekonstruiert. Die sehr sehr unglückliche Attacke galt dem vermeintlichen Hamaskämpfer, und nicht der Frau, die ja nicht (wie andere behaupten würden) gleich miterschossen wurde. Warum wurde denn die Frau von den Israelis nicht auch erschossen? Wäre ganz leicht gewesen, von daher kann man doch davon ausgehen, dass prinzipiell nicht Zivilisten das Ziel sind.

Und genauso gibt es zahlreiche andere Fälle von Fehlern/Verbrechen, die direkt und dann leider doch zu oft auch eher indirekt von der israelischen Regierung eingeräumt werden. Wenn du die Geschichte des Mossad recherchierst gibt es eine große Ansammlung von versehentlichen Morden an Zivilisten. Die öffentlich bekannt und sehr oft zugegeben und entschuldigt wurden.

Und übrigens bezweifle ich, dass die IDF in Gaza bei Luftangriffen nachprüfen kann, wer oder was zu Boden umkommt. Wie du sicherlich weißt, sind Israelis/Juden in den Straßen nicht gerne gesehen, als dass sie da Opfer etc. zählen oder große Untersuchungen einleiten könnten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 12:52
@interrobang

solche mit niedlichen Sprechchören, und Blokade des öffentlichen Personennahverkehrs und ja auch solchen Aktionen wo Flaggen mal Entfernt werden müsssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:01
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja da freut sich die Propagandabateilung der Hamas, Mitleid gibt es da wahrscheinlich nicht.

Was willst du uns jetzt mit diesen Fotos sagen? Das es im Krieg auch Opfer gibt die man lieber verhindern würde? Oder das Israel besonders böse ist?
Israelhörige Zeitungen haben tote Kinder in Syrien regelmäßig 2012/13 zu Antiassadberichterstattung herangezogen, obwohl nicht mal klar war welche Seite deren Tod verursacht hatte.
Auch während der wöchentlichen Kabinettssitzung am gestrigen Sonntag äußerte sich Ministerpräsident Netanyahu zu Syrien: „Was in Syrien geschehen ist, ist eine furchtbare Tragödie und ein schreckliches Verbrechen. Unsere Herzen sind bei den Frauen, Kindern und Babys, den Zivilisten, die brutal von Massenvernichtungswaffen angegriffen wurden. […]
Da hat aber einer vorgelegt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:10
@clubmaster
Bisher denke ich hat der IDF Einsatz recht gut geklappt. Ich wäre ja jetzt schon für ein eingreifen irgend welcher Vermittler um die Operation zu beenden bevor wieder tragische Missgeschicke geschehen die niemand will.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:10
Zitat von kofikofi schrieb:Na das sieht derzeit hier eben alles an frontal israel bashing aus.
Natürlich. Kritik am Vorgehen Israels muss zwangsweise Bashing sein. Kein normal denkender kommt auf die Idee Israel zu kritisieren. *gruselgrusel*
Zitat von kofikofi schrieb: Wenn ihr das alles doch so viel besser könnt, warum kommt ihr mit einem palästinensich-libanesichen Clan in Berlin nicht klar?
Wen meinst du denn mit ihr? Ich bezweifle das irgendwer hier, Einfluss darauf hat, wie mit dem Pali Clan umzugehen ist...
Zitat von kofikofi schrieb:Zahlreiche Misserfolge und Fehltritte der israelischen Sicherheitsdienste sind überliefert und von den Israelis anerkannt worden.
Das streitet doch keiner ab... ich bezweifle lediglich, dass Israel all seine Verfehlungen an die große Glocke hängt. Das Gegenteil ist doch eher der Fall. Unter Benutzung falscher Identitäten haben 2010 Mossad Agenten auf fremdem Territorium einen Staatsfein in einem Hotel liquidiert. Keine Anklage, kein Verfahren... eine Hinrichtung. Rausgekommen ist das zufälliger Weise. Wie oft wird sowas wohl nicht rauskommen?

Jeder der auch nur ein bisschen rechtstaatliches Gespür hat weiß, dass dieses Vorgehen nicht hinnehmbar ist... und wenn man sich auf das Niveau seiner Feine herablässt ist man keinen Deut besser.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:14
Wie kann man Partei für die Hamas ergreifen und von rechstaatlichen Gespür reden.

Dein Gespür basiert erstmal nur darauf gegen alles Westliche zu sein.

Du bist doch befürworter von Assads vorgehen?


2x zitiertmelden