Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 13:58
nein du bist blind, blind vor hass. Einen angriff auf einen Millitaer posten, nehme ich moralisch in den kauf. die angriffe auf den kibbutz wurde von der hamas geregelt. sie verantwortlichen wurden inhaftiert, also komm nich tmit solchen billig meldungen. Die probleme sind groesser als diese paar aktionen und reaktionen. Terror"honks" so ein scheiss wort, wo lebst du den eigentlich? im dorf? Du spielst bestimmt auch Counterstrike und so. Deutsche die gewaltvolle computerspiele spielen, ticken eh etwas anders...schlechter humor un co
ich kann nicht wissen ob ich falsch liege. aber ich versuche die gruende der problematik zu erkennen. man muss das roblem an der wurzel packen.
Wenn du meinst ich in blind, dann bin ich es halt. aber ich moechte lieber blind und gerecht sein, als zu sehen und grausames zu relativieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:00
@JoschiX
meinst du das jetzt sakarstisch oder ernst? mehr wollen dier gar nicht? wo sind den die ganzen siedler? wo enlang laeuft den die mauer? Sie wollen nicht mehr? ich hoffe du machst spass, ansosnten muss ich befuerchten das du eine dicke mauer im gehirn hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:01
https://www.youtube.com/watch?v=xp_4zkuwozI

kann ich noch hundert mal posten... ihr moegt doch arte, oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:02
"Wenn du meinst ich in blind, dann bin ich es halt. aber ich moechte lieber blind und gerecht sein, als zu sehen und grausames zu relativieren."

Du betreibst hier Realsatire vom feinsten.
Raketenangriffe sind grausam, Terrorhonks sind grausam und Du relativierst das gerade in deinem letzten posting... eigentlich traurig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:11
echt traurig bist du, der die fakten nicht akzepieren kann oder will. und lass mal bitte dieses scheiis wort "honks". hast du den von computerspiele oder was? zum ersten mal ist mir "terroristen" lieber als irgendetwas anderes.
das einzige was ich relativiert habe, sind angriffe auf das Militaer! okey?
und auf die SIedler, in der Verteidigung. Und, denkst du ich finde raketen angriffe nicht grausam? Denkst ud ich bin nicht mensch genug? ich finde sie mehr als traurig. UNd ich finde man sollte irgend etwas machen um das zu stoppen. am besten die westlichen laender hoeren auf waffen zu produzieren und sie an 3. welt laender zu verkaufen. aber das findest du nocht so traurig, oder? du findest hier ganz bestimmt nichts traurig. wenn du wirklich ne freie seele haettest und ein herz und ein gespuersinn fuer gerechtigkeit, dann koenntest du erkennen was richtig ist.
Du hast keine ahnung was Trauer ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:14
wenn du willst kann ich die Fakten posten. das habe ich schonmal getan und kann es noch mal tun. aber hey, ich glaube nicht, dass ihr nicht erkennen koennt wer die schuldigen sind. Ihr wollt es so.. ihr seid nicht an einer loesung interessiert. ihr seid sadisten und ihr moegt es wenn jemand gequaelt wird. deshalb versucht ihr israel so verhement zu verteidigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:14
https://www.youtube.com/watch?v=cwoBOd1MVIg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:16
ihr computerspieler counter strike und etc. am liebsten ist euch, wenn ihr selbst im geschehen seid und rumballern koennt. battlefield2 gell. nicht nur immer vorstellen sondern auch mal real. ich spiel selber computerspiele aber bin nicht so krank wie einige...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:17
Naja die radikalen Siedler sind oft schlimmer wie die radikalen Palästineser, da ist schon was wahres dran. Die Palästineser die dort leben werden von den Siedlern jeden Tag beschimpft und mit Steinen beworfenund das ohne vernünftigen Grund. An dieser Stelle hat Israel völlig versagt und man darf die Frage stellen ob die Israelis überhaupt an einem palästinensischen Staat Interesse haben. Die besetzten Gebiete müßten die jedenfalls restlos wieder abtreten ansonsten braucht man garnicht anfangen zu verhandeln, ich weiß nur nicht ob das die Juden auch wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:18
"UNd ich finde man sollte irgend etwas machen um das zu stoppen."

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1228728273026&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 27.12.2008)
"The Israeli Air Force responded to continued rocket attacks from the Gaza Strip with a missile strike Sunday morning.

An IAF aircraft targeted a rocket launcher that had been primed and was ready to fire in northern Gaza, the IDF said. Terrorists typically prepare rockets for launch and then fire them from cover a safe distance away."


Wie recht Du doch hast. Die IAF wird, wie immer, die Terrorhonks aufs Korn nehmen und ihren barbarischen Handlungen ein Ende bereiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:26
Dem israelischen Militär darf man vorhalten, daß die genau wissen, wenn sie Terrornester bombardieren werden dabei auch unzählige Zivilisten, Frauen, Kinder und Alte mit drauf gehen. Das hat mittlerweile Methode und man muß die Frage nach einer Art verstecktem Genozid an Palästinensern stellen. Und seltsamer Weise immer in den gebieten die ursprünglich nicht zu Israel gehören sollten. Das ist schon auffällig und seltsam. Ich kritisiere und verachte diese Vorgehensweise zutiefst und bin maßlos enttäuscht von einem Volk welches zu den Mitteln greift die es vor 60 Jahren beinahe ausgerottet hatte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:48
"Es wurde schon zurückgegeben. Es gehört ihnen jetzt."

Dann beschwer dich nicht, wenn die Araber/"Terroristen" versuchen ihr Land wiederzubekommen.
@al-mekka

Araber/"Terroristen" dürfen für ihr Land kämpfen. Die Israelis aber nicht. Sie müssen ihr Land auflösen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:51
@Befen

Naja die radikalen Siedler sind oft schlimmer wie die radikalen Palästineser, da ist schon was wahres dran. Die Palästineser die dort leben werden von den Siedlern jeden Tag beschimpft und mit Steinen beworfenund das ohne vernünftigen Grund.

- Palästinenser werfen Raketen auf sie und versuchen mit Selbstmordanschlägen so viel Juden wie möglich zu töten. Die Siedler dagegen werfen Steine. Man, ist das schlimmer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 14:58
Nö......das tun nur die paramilitärischen Verbände und die tun das solange, solange die Palästinenser nicht eine faire zwei Staatenlösung haben. Israelis haben bereits den Staat und hätten auch andere Möglichkeiten als gezielt Bomben auf palästinensische Wohngebiete.

Die palästinensische Frau hat im Schnitt bestimmt 4-6 Kinder. Wenn davon 3 Söhne sind, dann wird man höchstens für einen eine sinnvolle Tätigkeit finden bei der er auch entlohnt wird, für Nummer 2 und 3 aber nicht. Also, die Lösung ist ein fairer palästinensischer Staat der die Möglichjkeit hat seine Bevölkerung zu entlohnen und es so verhindern kann, daß "The young angry man" zum Terroristen wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:03
"Israelis haben bereits den Staat und hätten auch andere Möglichkeiten als gezielt Bomben auf palästinensische Wohngebiete."

Oh da hab ich wohl was verpasst. Ich denke mal Du meinst den gezielten Beschuss auf die Oberhonks der Terrorbanden, die sich leider immer unters Volk mischen, weil sie sich da in Sicherheit wähnen.
Heute entscheidet die Knesset übrigens ob Israel als Antwort auf den andauernden Raketenbeschuss diese Taktik wieder aufnehmen soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:09
"Araber/"Terroristen" dürfen für ihr Land kämpfen. Die Israelis aber nicht. Sie müssen ihr Land auflösen."

Nun die Israelis kämpfen doch schon für ihr Land und keiner tut was. Achja die Frage kann man genauso umgekehrt an dich richten. Wenn Israelis für ihr verlorenes Land kämpfen, ist es richtig, aber wenn Palistinänser für ihr verlorenes Land kämpfen, ist es Terror.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:10
@JoschiX


Ich denke der Mosat ist das non plus ultra....also haben die auch andere Möglichkeiten anstatt die Stimmung anzuheizen. Solang die Israelis nicht zu anderen Mitteln greifen oder bereit sind danach zu greifen....solange sitzen deine Oberhonks der Terrorbanden nicht nur bei den Palästinensern sondern auch in Jerusalem und Tel Aviv.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:14
Eine echte Chance auf Frieden wurde am 4. November 1995 in Tel Aviv schließlich nicht von einem Palästinenser ermordet sondern von einem der Israelis, die einen Frieden garnicht haben wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:19
@al-mekka

Die Israelis verteidigen ihr Land. Die feigen Selbstmordanschläge kann man dagegen nicht als Kampf für ein Land nennen. Durch Anschläge bekommen sie kein Land.

@Befen

und hätten auch andere Möglichkeiten als gezielt Bomben auf palästinensische Wohngebiete.

Würde Israel das tun, dann gäbe es keine Palästinenser mehr.

Die palästinensische Frau hat im Schnitt bestimmt 4-6 Kinder. Wenn davon 3 Söhne sind, dann wird man höchstens für einen eine sinnvolle Tätigkeit finden bei der er auch entlohnt wird, für Nummer 2 und 3 aber nicht. Also, die Lösung ist ein fairer palästinensischer Staat der die Möglichjkeit hat seine Bevölkerung zu entlohnen

Das ist ja wohl nicht auch noch die Aufgabe für Israel. Nicht nur das Israel einen Frieden und ein zusätzliches Land schaffen soll, dann sollen sie auch noch Beschäftigung für die Palästinenser finden. Klar. Was denn noch?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:22
Ja die sind immerhin Nachbarn und von Nachbarn darf man erwarten das auch die gegenseite die Möglichkeit erhält in Israel Arbeit zu finden. Das ist in Europa nicht anders und ich halte das für die beste aller Lösungen.


melden