Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2015 um 02:04
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Sag das dem UN Sicherheitsrat, völkerrechtlich gehören die annektierten Gebiete des Golans Syrien,
das ist Fakt.
Walter Eytan (israelischer Diplomat) schrieb 1971

Als Israel vor 1948, 1948 selbst und seither zum wiederholten Malen den arabischen Staaten Fridenangebote machte, da waren diese wirklich aurichtig gemeint. Israel konnte niemals richtig verstehen, warum die Araber diese nicht Angebote nicht annahmen.
Als Israel sich 1949 erbot, 100000 arabische Flüchtlinge zurückzunehmen, warum weigerten sich die arabischen Staaten?
Zu jeder Zeit seit 1948 hätten die Araber mit Israel Friedensabkommen aushandeln können u. Israel würde heute nicht auf den Golanhöhen am Jordan u. am Suezkanal stehen.
Nach den Schmähungen u. Zurückweisungen so vieler Jahre hat Israel gegenüber den Arabern ein dauerndes Mißtrauen entwickelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2016 um 17:14
Schiesserei in Tel Aviv, vermutlich Terrorakt

Die blinde, wahllose Gewalt islamistischer Terroristen scheint auch im Jahr 2016 unvermindert weiterzugehen,
heute (anscheinend) in Tel Aviv.

Gibt es schon Infos zu den Tätern?

Ich finde keine im Netz.

http://www.faz.net/aktuell/israel-attentaeter-erschiesst-zwei-menschen-in-tel-aviv-13993038.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2016 um 17:40
Erstmal Frohes neues Jahr euch allen,
zu dem Täter ist noch nicht's bekannt.
Ebenso steht auch nicht fest ob er ein Islamist wahr.
Vermutet wird auch, dass es ein Palästina sein könnte, da es in den letzten drei Monaten wohl fast täglich Auseinandersetzungen zwischen den beiden Parteien gegeben haben soll.
(Insgesamt 21 Israelische und 121 Palästinische Tote, von denen nur 90 Angreifer gewesen sein sollen)

Mit freundlichen Grüßen
Expertiser


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2016 um 23:06
Da wollten wohl ein paar Honks, trotz Verbot, Silvester nachfeiern...

http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-sirens-sound-in-Gaza-frontier-communities-Sderot-439124
Volley of rockets fired from Gaza at southern Israel

Five rockets were fired from the Gaza Strip at Israel on Friday night, with two of the projectiles landing in Israeli territory. Three other rockets landed near the security fence inside the coastal Palestinian enclave.

There were no injuries or damage reported.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2016 um 23:51
@JoschiX
Der Einsatz dieser Raketen ist schon ziemlich dumm, durch diese selbstgebauten Raketen sind wahrscheinlich mehr Palästinenser wie Israelis zu Schaden gekommen.

Wenn die Hamas kämpfen will, dann soll sie militärische Ziele wie die Sperranlagen oder israelische Armeestützpunkte angreifen, dies könnte ich durchaus noch verstehen.
Der extremistische Islamismus ist das größte Hindernis und das größte Problem der Palästinenser, ohne Islamismus hätte die palästinensische Sache wesentlich mehr Beistand vom Westen , Russland und auch China.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2016 um 23:58
@SouthBalkan
Ohne den Islamismus bräuchten die keine unterstützung. Den dan gäbe es da unten frieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2016 um 00:14
@interrobang
Das muss nicht sein, islamistische Gewalt seitens der Palästinenser gibt es meines Wissens nach erst seit Ende der 80er/Anfang der 90er.
Die Organisationen der Vergangenheit waren eher linksextrem und nationalistisch.
Viele palästinensische Führungskader in den 60ern und 70ern waren zB Christen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2016 um 00:15
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:islamistische Gewalt seitens der Palästinenser gibt es meines Wissens nach erst seit Ende der 80er/Anfang der 90er.
Islamistische Gewalt gab es seit dem Tag als Israel gegründet wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2016 um 00:21
@interrobang
Das wäre mir neu, war damals nicht der arabische Nationalismus vorherrschend?

Der Arafat war ja zB auch kein Islamist, er war mit einer Christin verheiratet und hat oefters christliche Gottesdienste in Palästina besucht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2016 um 00:57
@SouthBalkan
korrigiere mich Web ich falsch liege.. Aber der Begriff Palästinenser kam erst 1964 auf... Spruch er würde erst damals eingeführt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2016 um 01:00
@interrobang

Lies besser nochmal nach, seit wann von "Palästina" die Rede ist... Das macht selbst "Israel" Konkurrenz... Bis zu etwas wie "Deutschland! fehlten da noch zog Generationen - und "Palestinenser" gibt es seit 1967? Nicht schlecht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2016 um 01:00
1964*


melden