Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 18:46
Zitat von RudolfSchmidtRudolfSchmidt schrieb:Was ich nach den schrecklichen Taten in Israel nicht so ganz verstehe ist: Warum die Führung der Hamas sich jetzt vor die Kamera gesetzt hat und eine Botschaft erfasst hat nach dem Motto: "Es ging nicht gegen Zivilisten, alle hatten die Anweisungen, Zivilisten zu verschonen".

Auch mit vereinzelten Videos, wo Attentäter sich mit Geiseln hingestellt haben und erzählt haben sollen "Das sind wehrlose, wir töten sie nicht" habe ich so meine Probleme.

Ich will das auf keinen Fall beschönigen, bitte nicht falsch verstehen. Es ist schrecklich, Barbarisch und mit nichts zu relativieren.

Ich würde gerne nur die teils widersprüchlichen Taten und Aussagen der Hamas begreifen.

Ich kann es mir nicht erklären.

Daher die Frage, kann es nicht sein, dass die Hamas sich vlt. mit einer anderen Terroristischen Organisation zusammen geschlossen hat, die gegen möglichen Absprachen einfach dann ihr eigenes "Ding" durchgezogen hat?
Sagen wir es mal so. Vom Hass geblendet, hat die Hamasführung und die ausführenden Mörder nicht daran gedacht, dass diese Masche, die Israelis brutal zu ermorden, nach hinten losgehen kann.

Wenn diese Beschwichtigungen kommen, dann nur um Schadensbegrenzung zu betreiben. Denn die Schuld möchte man weltweit auf Israel schieben. Diese Terrororganisationen sind dermaßen naiv und glauben, dass man ihnen diesen Schmarren abnimmt. Ähnliches kennt man ja spätestens seit Februar 2022 mit der Invasion der Russen in die Ukraine.

Es ist eine ebenso perverse Propaganda wie die Attentate selbst, eine Verhöhnung der Toten, Verletzten, Betroffenen und Sympathisanten der Israelis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 18:48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich hatte direkt am Samstag das erste Statement der Hamas hier verlinkt in dem sie erklären es gäbe ja keine Zivilisten in Israel.
Es seinen Siedler und Aggressoren und das macht sie zu Angehörigem des Militärs und zu legitimen Zielen.
Blätter ein paar Seiten zurück und lies selbst.
Ich hatte es gelesen. Ich bin sehr stiller Mitleser.
Ich verstehe nach wie vor nicht, dass es einige Videos von Terroristen geben soll, die vor ihren Geiseln erzählen, Sie töten keine Zivilisten.

Aber das Statement der Führung der Hamas, offenbart doch, dass die ihren eigenen Laden überhaupt nicht im Griff haben.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich eine Führung, vor allem einer Terror-Organisation, wo die ganze Welt hinaufschaut nach ihren Taten, sich so sehr bloßstellt.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 18:49
Erste Truppen haben in den Aussenbezirken Gazas Feuergefechte mit der Hamas geführt.
Zwar noch keine Bodenoffensive aber sicherlich die ersten Lagesondierungen.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-768183
The IDF carried out localized raids within the outskirts of the Gaza Strip in order to complete scanning the border area for infiltrating Hamas terrorists, the military said Friday.

During efforts to locate missing persons, Israeli forces killed Hamas terror units, including one that fired an anti-tank guided missile.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 18:50
Zitat von RudolfSchmidtRudolfSchmidt schrieb:Die Hamas muss doch gewusst haben, daß diese Aktion einer ihrer letzten war.
Da kommt die Naivität wieder ins Spiel. Man hat wohl gedacht, dass man mit Geiseln die Israelis erpressen kann und mit den menschlichen Schutzschilden in Gaza auch sicher ist. Dass Israel jetzt aber dennoch mit der eisernen Faust durchgreift, daran haben sie wohl nicht gedacht.

Auch hier kann man die Parallele zur russ. Invasion in die Ukraine ziehen. Da war es das naive zu denken, dass man dort einfach einen Blitzkrieg abzieht und alles sauber läuft.
Zitat von RudolfSchmidtRudolfSchmidt schrieb:Ich verstehe nach wie vor nicht, dass es einige Videos von Terroristen geben soll, die vor ihren Geiseln erzählen, Sie töten keine Zivilisten.
Erzählen und machen sind 2 paar Schuhe. Ich kenne auch ein Video, ob echt oder nicht kann ich nicht sagen, da haben die Terroristen sogar gefragt, ob sie was trinken dürften und eine Banane essen dürften und sind nach ca. 2h wieder gegangen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 18:54
Zitat von RudolfSchmidtRudolfSchmidt schrieb:Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich eine Führung, vor allem einer Terror-Organisation, wo die ganze Welt hinaufschaut nach ihren Taten, sich so sehr bloßstellt.
Du musst ja im Hinterkopf haben das es aus Sicht der Hamas ja nicht verkehrt ist Juden zu töten. Es ist nicht so das sie nun denken sie hätten was falsches getan.


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 18:57
Wird ne interessante Bewährungsprobe für die IDF.
Ihr letzter "großer" Krieg war 2006 und da haben die sich ja schon nicht gerade besonders hervorgetan.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 19:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du musst ja im Hinterkopf haben das es aus Sicht der Hamas ja nicht verkehrt ist Juden zu töten. Es ist nicht so das sie nun denken sie hätten was falsches getan.
Und außerdem fürchten sie den Tod nicht, sondern ersehnen sich den Märtyrertod, weil sie dann 72 Jungfrauen im Himmel versprochen bekommen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 19:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und außerdem fürchten sie den Tod nicht, sondern ersehnen sich den Märtyrertod, weil sie dann 72 Jungfrauen im Himmel versprochen bekommen...
Ja es ist für niemanden von uns möglich, der hier in Deutschland oder dem Westen generell, aufgewachsen ist und mit unseren Werten sozialisieret wurde, sich in den Kopf eines dieser Terroristen zu versetzen um deren Denke zu verstehen.
Wenn dir der ganze Scheiss ab dem 3. Lebensjahr täglich eingetrichtert wird, sei es in der Schule, in der Moschee, zuhause, im öffentlichen Leben dann siehst du bei dir selbst keinen Fehler für diese "Werte".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 19:11
Zitat von LKMMAALLKMMAAL schrieb:Da kommt die Naivität wieder ins Spiel. Man hat wohl gedacht, dass man mit Geiseln die Israelis erpressen kann und mit den menschlichen Schutzschilden in Gaza auch sicher ist. Dass Israel jetzt aber dennoch mit der eisernen Faust durchgreift, daran haben sie wohl nicht gedacht.

Auch hier kann man die Parallele zur russ. Invasion in die Ukraine ziehen. Da war es das naive zu denken, dass man dort einfach einen Blitzkrieg abzieht und alles sauber läuft.
Ja natürlich. Ich glaube auch, die Russen hatten da auch ihre Finger mit im Spiel. Putin ist ja bekannt für sein "Handeln und dann gucken was bei rauskommt".

Seitdem, Erdogan seine letzte Reise nach Moskau angetreten hat und ohne "Geschenke"
seine Heimreise antreten musste, geht alles nur noch drunter und drüber in dieser Welt.

Mein Gott, lasst doch alle Leben wie sie wollen. Lasst die Nachbarn leben wie sie wollen. Israel hat das getan, jetzt haben sie den Preis dafür gezahlt.

Es ist alles so schrecklich. Jeder Mensch ist doch ein Mensch.

Ich hoffe nicht, dass morgen der Terror in Israel vergessen sein wird.

Ich bin erstmal wieder raus hier, ich danke allen für die Antworten und wünsche euch trotz den ganzen kranken Neuigkeiten alles gute.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 19:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja es ist für niemanden von uns möglich, der hier in Deutschland oder dem Westen generell, aufgewachsen ist und mit unseren Werten sozialisieret wurde, sich in den Kopf eines dieser Terroristen zu versetzen um deren Denke zu verstehen.
Wenn dir der ganze Scheiss ab dem 3. Lebensjahr täglich eingetrichtert wird, sei es in der Schule, in der Moschee, zuhause, im öffentlichen Leben dann siehst du bei dir selbst keinen Fehler für diese "Werte".
Für diese Terroristen sind wir eh schon alle tot. Bzw. schlimmer. In der Hölle. Und da landen wir zwangsläufig als kuffar (Ungläubige). Auch verstehen sie dieses Leben als einen Test, um sich für das Himmelreich zu bewähren; an diesem Leben liegt ihnen nicht besonders viel. Sie zielen auf das nächste, "ewige" Leben ab. Soweit ich das verstehe.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 19:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Bzw. schlimmer. In der Hölle.
Bin zwar Atheist, aber ich meine, im Christentum gilt doch das Weltliche auch als die Hölle? Daher der Spruch "Die Hölle auf Erden".🤔


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 19:39
Anscheinend ist ein Marschplan der Hamas Führung aufgetaucht. Jedoch ist das noch nicht verifiziert, denke ich. Also mit Vorsicht zu genießen.
Die Hamas hat bei ihrem Angriff auf Israel gezielt Zivilisten getötet und verschleppt – und damit einen offiziellen Befehl ihrer Führung umgesetzt. Das zeigt ein schriftlicher Marschbefehl, der bei einem der Terroristen gefunden wurde.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article247987638/Hamas-Einsatzplaene-Mit-dem-Ziel-so-viele-Individuen-wie-moeglich-zu-toeten.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 19:45
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bin zwar Atheist, aber ich meine, im Christentum gilt doch das Weltliche auch als die Hölle? Daher der Spruch "Die Hölle auf Erden".🤔
Nope. Es gibt Himmel und Hölle, genau wie im Islam. Auf Erden entscheidest du durch deine Taten, was nach deinem Tod kommt. So zumindest im Islam. Die evangelische Kirche Deutschland hält nicht mehr an dem Dogma Hölle fest, im katholischen ist es kompliziert. Denn Jesus ist ja für unsere Sünden gestorben. Aber so ganz auf die Hölle verzichten will man dennoch nicht. So in etwa. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 19:49
Zitat von RudolfSchmidtRudolfSchmidt schrieb:Die Hamas muss doch gewusst haben, daß diese Aktion einer ihrer letzten war.
Bei einer Organisation, die ständig Selbstmordattentäter ausschickt, auf dass sie sich in vollbesetzten Bussen in die Luft sprengen, damit es möglichst viele Tote gibt, und die diese Selbstmordattentäter glauben lassen, sie kämen zur Belohnung direkt ins Paradies, kann man wohl kaum von einer normalen Denkweise ausgehen.

Das zeigt der Anweisung an die Bevölkerung, nicht dem Evakuierungsbefehl der Israelis zu folgen, sondern in ihren Häusern zu bleiben, also sich und ihre Kinder gezielt in Lebensgefahr zu bringen, ja nochmal sehr deutlich. Irgendwie erinnert das an die Jim-Jones-Sekte in den 70er Jahren, wo sich zig Anhänger auf seinen Befehl umbrachten und auch ihre Kinder nicht verschonten.
Zitat von RudolfSchmidtRudolfSchmidt schrieb:Aber das Statement der Führung der Hamas, offenbart doch, dass die ihren eigenen Laden überhaupt nicht im Griff haben.
Wenn das mal so wäre! Dann bestünde ja die Hoffnung, dass sie von der Bevölkerung zum Teufel gejagt würden.
Zitat von RudolfSchmidtRudolfSchmidt schrieb:Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich eine Führung, vor allem einer Terror-Organisation, wo die ganze Welt hinaufschaut nach ihren Taten, sich so sehr bloßstellt.
Sie haben doch sogar Beifall für diese Verbrechen bekommen! Und erinnere dich an den IS. Der hat das genauso gemacht und Videos von ihren Greueltaten ins Internet gestellt. Und Boko haram in Nigeria auch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 20:07
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das zeigt der Anweisung an die Bevölkerung, nicht dem Evakuierungsbefehl der Israelis zu folgen, sondern in ihren Häusern zu bleiben, also sich und ihre Kinder gezielt in Lebensgefahr zu bringen, ja nochmal sehr deutlich.
Die Hamas-Propagandakanäle bringen jetzt Videos, wonach diejenigen, die Richtung Süden fliehen, dabei dann von der israelischen Armee aus der Luft beschossen werden.
Wie immer sehr unglaubwürdig (angebliche Augenzeugen).


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 20:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bin zwar Atheist, aber ich meine, im Christentum gilt doch das Weltliche auch als die Hölle? Daher der Spruch "Die Hölle auf Erden".
Bin nicht grade fest in der katholischen Doktrin, aber das "Hölle auf Erden" Gesabbel war eher ne christlich-gnostische Sache, etwa bei den Bogomilen oder im Katharismus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 20:47
Zitat von RudolfSchmidtRudolfSchmidt schrieb:Ich verstehe nach wie vor nicht, dass es einige Videos von Terroristen geben soll, die vor ihren Geiseln erzählen, Sie töten keine Zivilisten.
"Propaganda" ist dir schon ein Begriff? Das sind Videos die gedreht wurden um jetzt zu sagen: "Sehr her, wir sind gar nicht so. Das ist alles gelogen." Natürlich entgegen der Fakten, aber so funktioniert Propaganda.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Hamas-Propagandakanäle
Eigentlich ist die arabische Propaganda immer das gleiche. Und häufig ist auch leicht zu sehen dass die vermeintlich verletzten oder toten Zivilisten geschminkt sind. Bilder von Kindern dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Leider gibt es zu viele Menschen die Bilder nicht hinterfragen und die Propaganda fressen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 20:54
Eine Sache ist mir auch aufgefallen es war immer wieder von "Israelian Settlements" in der Berichterstattung die Rede die gab es aber gar nicht, im Kampfgebiet. Hier wurde israelisches Kernland angegriffen. Das sollte wohl aber auch wieder sugieren das die Angriffe ja irgendwie gerechtfertigt wären.

Aber es hat auch gerade zwei Tage gedauert und die ersten Relativierer kommen in den Medien schon wieder zum Vorschein. Mir wird wirklich übel wenn ich diverse Demos und Interviewaussagen sehe. Leider hat die "Israelkritik" auch in weiten Teilen der nativ Deutschen verfangen.

Und wenn Bennett heute sagt "wir bekämpfen Nazis" dann hat er zu 100% Recht, der Gegner möchte alle Juden in Israel töten. Was soll das für eine Verhandlungsgrundlage sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 21:11
Torsten Heinrich ist sich auch noch unschlüssig, wie er nun zukünftig mit der zunehmenden arabischen Propaganda umzugehen hat.
Das Problem hat er aber auf jeden Fall schon mal erkannt.

Youtube: Hamas wird im Informationskrieg siegen!
Hamas wird im Informationskrieg siegen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 21:24
Die Propaganda betrifft im Endeffekt nur wenige. Auf der einen Seite die Befürworter, die sind eh so extrem, dass sie eigentlich gar keine Propaganda brauchen um zu hassen. Da senkt Propaganda auch deren Hemmschwelle nicht.

Auf der anderen Seite die Denkenden, die sich aus alledem einen Reim machen können und wissen, was Fakt und was Fiktion ist.

Bleibt nur noch die Gruppe über, die sich leicht beeinflussen lässt und momentan noch neutral ist. Die sind aber im Ganzen weniger das Problem.


melden