Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 13:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jetzt seien wir mal nicht so naiv.
Selbstverständlich wirds dort noch Waffen geben, bald auch wieder mehr und selbstverständlich wirds auch wieder eine Terrorbewegung geben.
Wer Krieg führen will macht das und an Waffen kamm noch jedes noch so überwachte Loch.
Dann scheinst du ja davon auszugehen, dass Israel nicht gründlich genug vorgeht und anschließend dann auch noch den Schlenndrian walten läßt.

Nun, das sehe ich anders.
Mich überzeugt die Performance der Israelis.
Ich sehe da einen Plan den Beelzebub dann auch langfristig auszutreiben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 13:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nun, das sehe ich anders.
Mich überzeugt die Performance der Israelis.
Dich überzeugte auch in anderen Militärthreats sehr viel.
Nimms mir nicht übel.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann scheinst du ja davon auszugehen, dass Israel nicht gründlich genug vorgeht und anschließend dann auch noch den Schlenndrian walten läßt.
Die größten Waffenlager der Hamas werden abgeräumt und der Rest ist die Gefährdung von Soldaten nicht Wert.
Ansonsten dürfte man in dieser Region der Erde jedes Haus und Stein auf den Kopf stellen.
Das ist es einfach nicht wert.
Zumal da eh wieder Waffen reingehen werden.
Wie bis jetzt auch.
Ohne dauerhafte massivste Besatzung vor Ort würde man dies auch garnicht verhindern können und die wird es, aufgrund des Preises, nicht geben und bei dem Trümmerhaufen ist so eine Haltung auch vernünftig.
Alle paar Jahre mal mehr mal weniger massive Schläge plus eine genaueste Überwachung der Grenze dürften da wesentlich zielführender und kräfteschonender sein sowie letztendlich auch die wahrscheinlichste Option sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 13:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die größten Waffenlager der Hamas werden abgeräumt und der Rest ist die Gefährdung von Soldaten nicht Wert.
Nein, es wird absolut jedes Waffenlager, und sei es noch so klein, hochgenommen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansonsten dürfte man in dieser Region der Erde jedes Haus und Stein auf den Kopf stellen.
Genau das tut man. Selbst Kinderzimmer werden durchsucht.
Man grast darüberhinaus sogar auch noch das Meer ab.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist es einfach nicht wert.
Doch, genau das ist es.
Zudem erforderlich und (aufgrund der Größe) machbar.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zumal da eh wieder Waffen reingehen werden.
Wie bis jetzt auch.
Aus Ägypten?
Den Rest wird Israel so abriegeln können, dass genau dies dann nicht mehr geschehen kann.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 13:32
Zitat von cejarcejar schrieb:Und immer diese Nummer - Spezialeinheit rein, etc. Nochmals - da sind mehr als 20k Kämpfer verteilt auf 45 Quadratkilometer. Da ist nicht viel mit schleichen, vor allem weil auch jeder der anderen 480000 Einwohner sofort Alarm schlagen würden. Die Annahme das Du mal schnell ein 12 Mann Geheimtrupp durch eine 500000 Menschen auf dieser kleinen Fläche unbemerkt durchbringst ist sowas von Hollywood, aber eben auch sowas von weltfremd.
Ich versteh was du meinst. Aber ich denke auch deine Annahme die 480.000 Einwohner die Alarm schlagen würden für die Hamas seien somit entbehrlich, finde ich selbst auch weltfremd.

Aber naja, es scheint sich in der Meinung nicht nur meine Person zu irren, sondern auch ca 75% Der Staaten sowie UNO und WHO.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wer solche bestialischen Taten durchführt, ist deswegen ein Barbar.
Barbar ist das falsche Wort. bestialische Taten waren es dennoch.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und das obwohl @Berryl nun wirklich kein Geheimnis daraus macht, selber aktiver Soldat zu sein, um im Zweifel Sofasitzer wie Dich und mich zu verteidigen.
Hier geht es doch um die Perspektive aus der man kommentiert...

Berryl, betrachtet es nüchtern und militärtaktisch, ein anderer als Befürworter der gerechtfertigten Rache, ein anderer Als einzigen Weg jeden Terror gehen Israel für immer zu vernichten. Ich sehe es als Leid was weiteres Leid auslöst. Die Spirale wird so nur am Leben gehalten...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 13:41
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, es wird absolut jedes Waffenlager, und sei es noch so klein, hochgenommen.
Quatsch.
Das ist wahrscheinlich eine der waffenstarrendsden Regionen der Welt und wahrscheinlich auch die mit der meisten Verbreitung in der Bevölkerung.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Genau das tut man. Selbst Kinderzimmer werden durchsucht.
Belege dass dies aufgrund ein zwei AK's und ner Panzerfaust geschieht(Grob gesagt).
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Doch, genau das ist es.
Zudem erforderlich und (aufgrund der Größe) machbar.
Nein.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aus Ägypten?
Den Rest wird Israel so abriegeln können, dass genau dies dann nicht mehr geschehen kann.
Aus überall.
Wie gesagt.
Tat es die letzten Jahrzehnte.
Wird es auch in Zukunft.

Und wenn du da auch wieder an Wunder glaubst.
Die wirds nicht geben.
Spätestens in ein paar Monaten, oder halt nach Ende der Offensive, können wir wieder über Kleinkriegaktionen der Palis gegen Israel lesen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 13:53
@Berryl

Damit du dir mal ein Bild von der israelischen Gründlichkeit machen kannst, einige Bilder und Videos mit diversen Waffen-Funden der IDF. Das ist jetzt nur von den letzten beiden Tagen, gibt noch viel mehr:

https://videoidf.azureedge.net/d2a70c30-466d-430f-a4dd-408181a2a102
https://idfanc.activetrail.biz/ANC141120232049636
https://videoidf.azureedge.net/f5d6b00e-81a0-4f28-b389-050d96c04bce
https://videoidf.azureedge.net/5dc62067-2100-4507-a69a-8ca6b63a8bb9 (Im Meer)
https://videoidf.azureedge.net/7248d698-630b-4645-8724-b023accdcb6c
https://idfanc.activetrail.biz/ANC1211230

Nix, mit nur große Lager ausheben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 14:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Damit du dir mal ein Bild von der israelischen Gründlichkeit machen kannst, einige Bilder und Videos mit diversen Waffen-Funden der IDF. Das ist jetzt nur von den letzten beiden Tagen, gibt noch viel mehr:
Ich maße mir an relativ gut im Bilde zu sein.
Es wird sich nichts ändern.
Natürlich sammelt man Waffen ein, wahrscheinlich auch sehr viele.
Alle wird man nicht erwischen.
Und nach dem Einsatz wird vor dem Einsatz sein.
Ist aber auch nicht schlimm.
Die Fähigkeiten für größere Terrorangriffe sind ausgeschaltet, die Hamas massiv angegriffen.
Das alles zu sehr niedrigen Verlusten.
Mehr kann man von einer Armee an professionellen Vorgehen in so einer Situation nicht erwarten.

Alles andere:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Spätestens in ein paar Monaten, oder halt nach Ende der Offensive, können wir wieder über Kleinkriegaktionen der Palis gegen Israel lesen.
Die werden und wollen es nicht lernen.
Und da es Akteure gibt die daran Intresse haben müssen sie es auch nicht.
Wichtig ist vorallem dass Israel nie wieder sowas wie am siebten Oktober erlebt.
Das es garnicht die Kapazitäten dafür auf Seiten der Palis gibt.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 14:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, es wird absolut jedes Waffenlager, und sei es noch so klein, hochgenommen.
Das ist etwas naiv.

Waffen kann man zerlegen verstecken..

Man kann gar nicht alles durchsuchen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 14:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Waffen kann man zerlegen verstecken..

Man kann gar nicht alles durchsuchen
Es mag sein, dass nicht alles durchsucht wird.
Allerdings wird man der Hamas (oder einer Nachfolger-Organisation) trotzdem aber keine Waffen hinterlassen.
Es hat schon seinen Grund, weshalb neben dem Militär nun auch noch so dermaßen viele Schaufelbagger und Planierwalzen im Einsatz sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 15:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die werden und wollen es nicht lernen.
Und da es Akteure gibt die daran Intresse haben müssen sie es auch nicht.
Und genau das dich doch das dilemma in vielen konflikten.
Dahee gilt es diese akteure auszuschalten so weit es wie nur möglich geht.
Rechtes gesindel und religiöse faschos und Terroristen und autokraten gilt es eigentlich ab jetzt gründlich den Kampf anzusagen damit die welt endlich mal aufatmen kann....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 16:08
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Rechtes gesindel und religiöse faschos und Terroristen und autokraten gilt es eigentlich ab jetzt gründlich den Kampf anzusagen damit die welt endlich mal aufatmen kann....
Ne danke.
Ich habe an Kreuzügen gegen irgendwas keinerlei Intresse.
In 'ihren' Gebieten können die alle sich auch gründlich austoben.
Stört mich nicht.
Mich intressiert ob es in unserem Intresse oder Vorteil ist und mit 'uns' meine ich da die westliche Welt zu der auch Israel gehört.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 16:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Stört mich nicht.
Mich intressiert ob es in unserem Intresse oder Vorteil ist und mit 'uns' meine ich da die westliche Welt zu der auch Israel gehört
Es ist doch in unserer, also deiner/meiner interesse WENN diese ideologien bekämpft werden ohne gleich draus ein kreuzzug herbeizu fantasieren..

Eigentlich sogar im Interesse aller Menschen.
Denn Rechtsstaatlichkeit
Demokratie
Meinungsfreiheit und pressefreiheit
Säkularisierung
haben sich ja nun mal lange genug bewährt,das aber genau durch diese akteure und Marionetten(hamas) gefährdet wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 17:28
Die norwegische Regierung hat die Kämpfe direkt an und in Krankenhäusern im Gazastreifen scharf kritisiert. Insbesondere die Erstürmung der Al-Schifa-Klinik durch israelische Soldaten „geht zu weit und kann nicht einfach hingenommen werden“, erklärte Außenminister Espen Barth Eide. Dadurch werde die „ohnehin schreckliche humanitäre Lage“ in dem Palästinensergebiet weiter verschärft.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article248543796/Israel-News-Palaestinensische-Bevoelkerung-duerfe-nicht-den-Preis-fuer-die-Verbrechen-der-Hamas-zahlen.html#Comments


Was stimmt mit den Politikern nicht.

Es ist bekannt wie gewissenhaft Israel in das Krankenhaus eingedrungen ist. Und die Hamas im Keller... Es kann eigentlich humanitär nur besser werden wenn Israel das Krankenhaus kontrolliert...
Benzin etc. Ende der kämpfe.

Ich meine warum wird da in der Nähe gekämpft? Weil die Hamas es so will.
Der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, hat den israelischen Militäreinsatz in einer Klinik im Gazastreifen scharf verurteilt. „Israels militärisches Eindringen in das Al-Schifa-Krankenhaus in der Stadt Gaza ist völlig inakzeptabel“, sagte Tedros zu Beginn einer Pressekonferenz in Genf.
Quelle:


Jaja da das Krankenhaus quasi von Terroristen besetzt ist ist das sogar sehr angemessen. Unangemessen wäre es da einfach teinzuschiesden

Nun gut Südamerika halt gerne zu solchen Kräften.


Aber westliche. Politiker ergehen sich in einer Hysterie...wo war die eigentlich sonst?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 17:31
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber naja, es scheint sich in der Meinung nicht nur meine Person zu irren, sondern auch ca 75% Der Staaten sowie UNO und WHO.
Woran das wohl liegen mag...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 17:44
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es ist doch in unserer, also deiner/meiner interesse WENN diese ideologien bekämpft werden ohne gleich draus ein kreuzzug herbeizu fantasieren..
Ok dann nochmal.
Du möchtest zu einem Rundumschlag ausholen.
Und nein.
Kein Intresse dran.
Solange die uns, den Westen nicht stören, have fun.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:haben sich ja nun mal lange genug bewährt,
'Haben sich bei uns bewährt'.
Andernorts denkt man anders.
Das ist nicht mein Problem und stört mich auch nicht solange siehe eins oben gewahrt ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich meine warum wird da in der Nähe gekämpft? Weil die Hamas es so will.
Eben.
Aber was wollen die Norweger denn reden.
Deren letzter Waffengang war der zweite Weltkrieg und seit dem lebt man gewissermaßen im Land von Milch und Honig.
Die sind da einfach raus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber westliche. Politiker ergehen sich in einer Hysterie...wo war die eigentlich sonst?
'Bestimmte westliche Politiker'.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 17:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist bekannt wie gewissenhaft Israel in das Krankenhaus eingedrungen ist. Und die Hamas im Keller... Es kann eigentlich humanitär nur besser werden wenn Israel das Krankenhaus kontrolliert...
Benzin etc. Ende der kämpfe.
Die IDF geht sogar mit medizinischem Personal hinein, um die Situation unmittelbar zu verbessern.
Generell ist das Militär in diesen Tagen bestrebt, hervorzuheben, dass man alles tue, damit Zivilisten nicht zu Schaden kommen. Dies dürfte auch auf die verstärkte internationale Kritik an den Folgen der Militäroperation für Zivilisten zurückzuführen sein. So hieß es schon in der Nacht, dass die israelischen Einheiten, die im Al-Schifa-Krankenhaus operierten, auch „medizinische Teams“ sowie Personen umfassten, die Arabisch sprechen. Sie hätten „eine spezielle Ausbildung absolviert, um sich auf dieses komplexe und sensible Umfeld vorzubereiten, damit den Zivilisten, die von der Hamas als menschliche Schutzschilde benutzt werden, kein Schaden zugefügt wird“.
Die Armee veröffentlichte zudem ein Video, das zeigte, wie Soldaten in der Nähe des Krankenhauses medizinische Hilfsgüter deponierten. Darunter waren demnach Inkubatoren, mithilfe derer es möglich sei, Frühchen aus dem Krankenhaus zu verlegen. Auf die Frage, wohin die Neugeborenen gebracht werden sollten, sagte der Armeevertreter, beispielsweise in eine Klinik im Süden des Gazastreifens oder nach Ägypten; vielleicht sei auch Israel eine Option. Dies sei aber die Entscheidung der Palästinenser.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/al-schifa-krankenhaus-in-gaza-was-ueber-israels-operation-bekannt-ist-19315100.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 17:59
@Freigeist38

Du solltest eins bedenken:
@Berryl 's Antwort beinhaltet nunmehr fast 80 Jahre Rückzug des Westens. Sei es Afrika, sei es Südamerika, sei es Orient, oder auch Indien und Asien, überall war die letzten Jahrzehnte Rückzug angesagt.

Da kann man nichts mehr machen. Ist auch nicht tragisch, wenn es etwas gibt, was man in vielleicht 3000 Jahren über den Westen sagen wird, dann das, dass sie das Äon der Technisierung weltweit eingeleitet haben, wodurch sie das Äon des Neolithikums abgelöst haben.

Die Befriedung der Welt, das muss die islamische Welt machen. Sie ist die letzte Kultur, die einen expansionistischen Universal-Anspruch hat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 18:03
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:beinhaltet nunmehr fast 80 Jahre Rückzug des Westens. Sei es Afrika, sei es Südamerika, sei es Orient, oder auch Indien und Asien, überall war die letzten Jahrzehnte Rückzug angesagt.
Aha so nennt man also dekolonisation
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Befriedung der Welt, das muss die islamische Welt machen. Sie ist die letzte Kultur, die einen expansionistischen Universal-Anspruch hat.
Lol die islamische Welt, wo du die überall verortest

Wenn sie erstmal im Ansatz schon Mal zivilisiert mit Menschen im eigenen Land umgehen könnten wäre das viel. Wenn dieser Punkt erreicht ist, sind es allerdings auch keine islamische Länder mehr..Sonden säkuläre

Ansonsten geht's bei dir immer weiter ins Off topic


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 18:06
@Fedaykin

Irgendwas wollte ich schreiben, ist nicht wichtig...

Achso ja:

@Freigeist38
Vielleicht sind ja dann die Aleviten tatsächlich eine treibende Kraft.
Vielleicht bringen sie ja Ordnung in den Orient.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 18:09
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vielleicht sind ja dann die Aleviten tatsächlich eine treibende Kraft.
Vielleicht bringen sie ja Ordnung in den Orient.
Haha diese Minderheit wohl kaum.

20 Mio weltweit

So zurück zum Thema Israel


melden