Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:15
Iamlegend

und was nutzen brutale bilder, wenn man seit der schulzeit filme wie hostel ansieht. die gerade weil sie ein film sind noch zigmal grausamer sind und ie leute nebenbei im kino futtern und trinken. was sollen diese bilder noch bewirken, eh nur mehr aufgesetzte empörung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:16
@gioraepstein es ist so kritisch für uns europäer weil es unser geld ist was menshcen tötet, wir unterstützen das töten, deswegen sidn wir viel sensibler als wenn sowas in afrika vor sich geht, wo es uns noch nie intressiert hat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:21
@ Iamlegend

stuffz ist nun mal Soldat und da wird nicht ganz so stark danach gefragt, ob nun Unschuldige in Kriegen mit von der Partie sind oder nicht.
Das ist ja das Verheerende daran, dass man sich im Zweifelsfall immer noch darauf berufen kann, lediglich Befehle auszuführen. So ist leider die Logik des Krieges.

In diesem Zusammenhang kann ich das "Soldaten sind Mörder"-Urteil durchaus verstehen. Potenzielle Mörder sind es allemal, besonders wenn sie Berufssoldat sind.

Bei der US-Armee konnte man das in der Vergangenheit sehr oft feststellen. Ich habe zig Interviews in Erinnerung wo Angehörige der US-Armee davon sprachen, dass sie nur "ihren Job machen". Killen als Job oder Auftragskiller im staatlichen Auftrag, darauf muss man auch erstmal kommen. Die Verantwortung wird also an Vorgesetzte weitergegeben (da sonst Befehlsverweigerung droht) oder man spricht vom Töten als Broterwerb.

Wenn solche Armeeangehörige unsere Bündnispartner sind, dann ahne ich, welche Verhältnisse auch schon bald bei uns in der Bundeswehr herrschen werden.

Die IDF ist da allerdings schon einen Schritt weiter, da sie das Töten längst verinnerlicht hat. Für deren Leute ist jeder Palästinenser höchstens ein Stück Dreck sowie es damals bei den Indianern in Nordamerika der Fall war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:27
stuffz ist nun mal Soldat und da wird nicht ganz so stark danach gefragt, ob nun Unschuldige in Kriegen mit von der Partie sind oder nicht.

Das is Bullshit, wenn du Ahnung hättest, wüsstest du, dass jeder Befehl auf Rechtmäßigkeit hinterfragt werden muss vom Soldaten, weil sich der Soldat beim Ausführen eines rechtswidrigen Befehles sonst strafbar macht.

Das ist ja das Verheerende daran, dass man sich im Zweifelsfall immer noch darauf berufen kann, lediglich Befehle auszuführen. So ist leider die Logik des Krieges.

Auch Nonsens, siehe oben.

In diesem Zusammenhang kann ich das "Soldaten sind Mörder"-Urteil durchaus verstehen. Potenzielle Mörder sind es allemal, besonders wenn sie Berufssoldat sind.

Du willst etwas verstehen und kannst noch nichtmal zwischen Berufssoldat und Zeitsoldat unterscheiden. Ich war auch Soldat und habe niemanden getötet, bin ich auch ein Mörder?

Wenn solche Armeeangehörige unsere Bündnispartner sind, dann ahne ich, welche Verhältnisse auch schon bald bei uns in der Bundeswehr herrschen werden.


Na ein Glück, dass deine Ahnungen ungefähr so nah an der Realität liegen wie der Slogan, den du nur aufgrund deiner Unwissenheit über die Bundeswehr verstehst. Geh dich erstmal informieren und dann kannste lernen, zwischen verschiedenen Armeen zu differenzieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:34
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das is Bullshit, wenn du Ahnung hättest, wüsstest du, dass jeder Befehl auf Rechtmäßigkeit hinterfragt werden muss vom Soldaten, weil sich der Soldat beim Ausführen eines rechtswidrigen Befehles sonst strafbar macht.
In einem Einsatz, wenn es um das eigene Arsch geht interessiert es niemanden mehr. Von wegen auf "Rechtmäßigkeit" hinterfragen. Die Leute werden großzügig gedeckt - fertig aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:40
In einem Einsatz, wenn es um das eigene Arsch geht interessiert es niemanden mehr. Von wegen auf "Rechtmäßigkeit" hinterfragen. Die Leute werden großzügig gedeckt - fertig aus.


Du hast nichts kapiert, wenn ein Soldat (der BW!) einen rechtswidrigen Befehl ausführt, dann kommt er vor Gericht unabhängig davon, was du glaubst.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:45
@ GilbMLRS

Billige Polemik auf Bildzeitungs-Niveau, auf die ich wegen Niveaulosigkeit nicht näher eingehen werde.

Du kannst ja nicht mal zwischen Mörder und potenzieller Mörder unterscheiden und dann willst du mit mir diskutieren?

Mit Leuten wie stuffz ist das immerhin möglich, auch wenn sie eine andere Meinung vertreten und davon abgesehen muss schon viel passieren, dass ich Tränenbäche vergiesse, wie du es in einem deiner letzten Beiträge ausgedrückt hast. Figuren wie du werden mich sicherlich nicht dazu bewegen.

Aber zurück zum Thema, denn es gibt ja hier glücklicherweise noch Leute mit denen man auf einem anderen Level über das Thema Gaza diskutieren kann.

Ich frage nun zum zweiten mal, wieviele Pro-Israel-Demos es an diesem Wochenende gab. War es lediglich die eine, die bislang erwähnt wurde oder war noch irgendwo eine Hand voll Aktivisten unterwegs?
Wenn ich gemein wäre, könnte ich mir die Frage ja selbst beantworten und sagen, dass diese alle hier im Forum sind, aber vielleicht kommen ja doch noch ein paar Antworten auf meine Frage.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:47
such im inet, da wirst vielleicht deine antwort finden, vielleicht gibts bei dem thema ja so eine demo gegendemo kultur?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:48
Du kannst ja nicht mal zwischen Mörder und potenzieller Mörder unterscheiden und dann willst du mit mir diskutieren?

Was is los? Guck ma, ich hab hier den Slogan auf den du dich bezogen hast:

"Soldaten sind Mörder"

Was sagt dieser Spruch? Dass sie Mörder sind oder potentielle Mörder?

Und ich will ne Antwort von dir!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:52
jedr utofahrer ist ein potentieller mörder wenn wir schon an dem punkt angekommen sind, oder köche, oder krankenschwestern, ärzte, verkaufsmitarbeiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:53
besser gesagt, kraftfahrzeugfahrer.

endzeit hast du ein auto?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:53
@Endzeit also bei usn agb es eine, mit sehr komsichem publikum, antideutsche...
mit parolen wie nie wieder wollen die ihre solidariät mit isreal ausdrücken...
anshcließend sidn sie anscheinend ziemlich shcnell abgehauen, hatte nen logenplatz in der abr wo ich gesessen hab, so an die 50 leute hat diesen lächerlichen haufen umringt und mit dem leid der leute konfrontiert, dann gab es gelaufe udn die israel flaggen blieben zurück... das passiert wenn 15 jährige gymnasium bubbys denken sie hätten ahnung und wüssten was in der welt vor sich geht, und ihre kraft überschätzen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:55
Jeder ist ein potentieller Mörder.

Potentiel kommt von Potenz und bedeut im philosophischen Sinne eine noch nicht durchgeführte Möglichkeit und die Möglichkeit das jemand zum Mörder werden kann ist für jeden Menschen auf der Erde gegeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:58
25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:15 jährige gymnasium bubbys denken sie hätten ahnung und wüssten was in der welt vor sich geht, und ihre kraft überschätzen
aus diesem segment setzt sich doch der größte teil der linken und rechten extremisten zusammen. vieleicht ein bißchen älter noch, aber ganauso desinformiert oder indoktiniert. entweder mit mein kampf oder dem kapital, inkl der verschiedenartigsten interpretationen, unterm arm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 19:02
@jollyrogers vergleiche nicht das kapital mit mein kampf... das kapital hat wert, egal wie du zu den shclüßen stehst die marx daraus zieht. es ist keine hetzschrift. außerdem, das ließt doch ehh keiner mehr, da müsste amn ja selber denken, da gibt es verkürzte fassungen mit "interprationshilfen"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 19:06
man hat ja gesehen zu was dieser wert geführt hat, zu vergleichbarem mit dem nationalsozialismus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 19:06
@ GilbMLRS

Was du willst oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Ich halte es nämlich ganz einfach für Zeitverschwendung, mich mir dir zu befassen, weil du bei deiner Propagandaarbeit hier im Forum etwas überarbeitet wirkst. Schlaf´ dich erstmal richtig aus, das tut dir sicherlich gut.

@ jollyrogers

Tut mir leid, aber ich habe keins. Was nun?

Der Vergleich zwischen Autofahrern und Soldaten hinkt übrigens nicht nur, er humpelt sogar.

@ 25h.nox

Pro-Israel-Demos in dieser Art habe ich in etwa erwartet. Sind wir doch mal ganz ehrlich? Ist es nicht so, dass die Anzahl der Demos und deren Teilnehmer schon alleine ein repäsentatives Ergebnis für die Sympathien gegenüber den Palästinensern und den Israelis wiederspiegelt? Oder ist es den Israel-Anhängern einfach zu kalt gewesen?
Ich tippe mal auf mangelnden Rückhalt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 19:07
Das von jollyrogers war keine Wertung und auch kein Vergleich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 19:07
ich kenne leute die das kapital lesen. bei mir auf der uni sind genug, davon.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 19:09
Was du willst oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Ich halte es nämlich ganz einfach für Zeitverschwendung, mich mir dir zu befassen, weil du bei deiner Propagandaarbeit hier im Forum etwas überarbeitet wirkst. Schlaf´ dich erstmal richtig aus, das tut dir sicherlich gut.

Du hast nur keine Antwort auf meine Frage ansonsten könntest du sie beantworten es ging um den Slogen dass sie Mörder seien und keine potentiellen Mörder!


melden