Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:18
Was wirst du dort rein schreiben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:20
Während manche Militärexperten hier noch davon schwafeln, dass Phosphorbomben zur Beleuchtung abgeworfen wurden, hat die Realität diese längst eingeholt.

Und die Luft für die Israel-Verteidiger wird immer dünner, weil mit jeder Terrorattacke die Argumente weniger werden.
Genugtuung ist aber deshalb wirklich nicht erforderlich, es geht einfach nur darum, dass das Morden ein Ende hat.

Da aber die meisten Regierungen dieser Welt mehr oder weniger auf der Seite Israels stehen, weil sie eben nicht so souverän sind wie sie gerne vorgeben, wird man abwarten und weiter tatenlos zusehen müssen.
Geht die Unterstützung in diesem Ausmass weiter, so kann sie nur in einer globalen Krise enden, wo auch wir alle mit von der Partie sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:20
@Jelume
Ich werde meiner Empörung in dem Schreiben Ausdruck verleihen. Meine Empörung darüber, dass ich die Militäraktion zwar einserseits verstehen kann aber nicht in diesem überzogenem Maße. Außerdem meine Empörung darüber, dass die Grenzen dicht gemacht wurden und Zivilisten so nicht die Möglichkeit haben zu flüchten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:26
danke NWO
und ich bin grad auf ihrer internetseite gegangen und muss schockierend feststellen, dass das einzige was sie ueber Gaza berichtet haben ist das hier:

Zentralratspräsidentin kritisiert Berichterstattung über den Nahost-Konflikt

München – Die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, hat die Berichterstattung der Medien in Deutschland über den Krieg in Nahost kritisiert und zur Solidarität mit Israel aufgerufen. „Es geht hier um ein Land, das um sein Überleben kämpft", sagte sie in einem Interview mit dem Münchner Merkur. „Darüber erfährt man bei uns jedoch kaum etwas". Vielmehr werde einseitig der Blickwinkel der Palästinenser dargestellt und dabei ausgeblendet, dass es Ziel von Hisbollah und Hamas sei, „die einzige Demokratie im Nahen Osten auszulöschen." Die permanenten Raketenangriffe dieser Terrororganisationen auf die israelische Zivilbevölkerung in den Grenzgebieten, so Knobloch, seien für die aktuelle Eskalation verantwortlich. „Das ist ein Krieg, den Israel sicher nicht verschuldet hat", erklärte die Zentralratspräsidentin mit Verweis auf das Recht und die Pflicht des Staates seine Bürger zu schützen. „Stellen Sie sich einmal vor, auf dem Marienplatz würden immer wieder Bomben aus Tschechien einschlagen." (09.01.2009)

Wir wissen ja alle was sie sich gern wuenschten. Keine NAchrichten ueber Gaza insgesammt.

...Pressefreiheit...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:29
Against_NWO

Das ehrt dich natürlich, obwohl ich die Chancen "gehört" zu werden für gering halte.

Aber Nochmal: Wieviele Tote gibt es denn mittlerweile?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:31
ca 1093 dahingemetzelte Menschen auf palästinensischer Seite und rund 5100 Verletzte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:39
ich finde es etwas seltsam...

ich hab mich mindestens x mal fuer den Widerstand ausgesprochen in Gaza und ich wurde immer noch nicht gesperrt :-)

ich denke mal, die achten bei al chidr besonders...
er hat nur einmal Widerstand geschrieben oder so aehnlich und wurde gleich gesperrt.

ps. Wenn jeder kommentiert, darf ich es ja dann auch einmal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:41
keine der beiden Parteien hat alleine Recht.
wenn dies verstanden würde wäre das Problem schon fast gelöst, denn dann wären sie sich endlich darüber im klaren das Einigungen durch KOMPROMISSE erzieltwerden und nicht mit Gewalt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:45
Israel bombardiert UN-Hauptquartier, Gebäude des Roten Halbmondes und Krankenhaus in Gaza-Stadt

Am Donnerstagmittag beschoss Israel die UN-Zentrale in der Stadt Gaza und bombardierte das Gebäude des Flüchtlingshilfswerkes UNRWA mit drei mutmaßlichen Phosphorbomben. Diese Vermutung äußerte auch UN-Sprecher Chris Gunness. Viele Einwohner berichteten auch über Atembeschwerden, ein weiterer Hinweis für den Einsatz von Phosphorbomben.

Hunderte Flüchtlinge suchten Schutz auf dem Gelände der UN-Zentrale, ob sich zum Zeitpunkt des Angriffes noch Personen aufhielten, könne man wegen der starken Rauchentwicklung nicht erkennen, so Gunness. Gleichzeitig befürchte er, dass große Mengen Hilfsgüter und Tanklastwagen zerstört worden seien.

Das Gebäudekomplex umschließt das Hauptquartier des Flüchtlingshilfswerks, weitere Büros und eine Schule.
Wie der Fernsehsender Al-Jazeera berichtete, wurde auch ein Krankenhaus des Palästinensischen Rotes Halbmondes im Bezirk Tel Al Huwa mindestens vier Mal getroffen, dabei wurde der Lagerraum des Krankenhauses zerstört.

Im Krankenhaus befinden sich mehr als 500 Verletzte und Kranke. Nach Informationen von internationalen Friedensaktivisten habe die israelische Armee das Krankenhaus umstellt und lässt keine Person aus oder in das Gebäude.

Über 150 eingehende Notanrufe habe das Krankenhaus erhalten, aber durch die Umzingelung und den Scharfschützen der israelischen Armee können die Sanitäter die Verletzten und Toten nicht erreichen.

Auch ein von der Nachrichtenagentur Reuters und weiteren Fernsehsendern wie Abu Dhabi und BBC genutztes Gebäude in Gaza-Stadt wurde von einer Explosion erschüttert.

Laut Augenzeugen schossen israelische Panzer in Gaza-Stadt gezielt auf Wohnhäuser. Hunderte Familien flohen vor den israelischen Aggressionen im südlichen Stadtgebiet, Menschen riefen von Balkonen um Hilfe. Eltern liefen mit ihren in Schlafanzügen gekleideten Kindern durch die Straßen und suchten verzweifelt nach Schutz. Es brannten zahllose Wohnungen und Häuser.

Weitere Angriffe flog Israel im Norden des Gaza-Streifens und tötete nach Angaben von Ärzten eine Mutter und drei ihrer Kinder.

Bisher können keine genauen Angaben über die Anzahl der Toten und Verletzten gemacht werden.
Zugang in Krankenhäuser verwehren, Bergung Verletzter verhindern, Frauen und Kinder ermorden...ich möchte mal wissen, welcher Richter egal wie hoch die "Bedrohung" für die verletzliche kleine Friedensnation "Israel" war, das noch als Notwehr oder auch nur überhaupt Verteidigung gelten ließe.
Und zu den "Versehen": Der erste UN-Konvoi, der beschossen wurde, war beim Militär angemeldet UND genehmigt. Die wussten sehr genau WEN sie da beschiessen!
Das Haus, in das man Menschen sperrt um dann mit Panzergranaten drauf zu schießen- sehr vergesslich die IDF-Schergen, wenn das ein Versehen sein soll.
Wissen die bei ihrer allgegegnwärtigen "Supergeheimdienst"tätigkeit nichteinmal WO die Flüchtlingslager, Krankenhäuser usw. sind? Ich denke eher nicht und ich erkenne darin den Vorsatz den Krieg nicht gegen die Hammas, sondern die Bevölkerung Palästinas zu führen. Ich sage es nicht, aber jeder hier weiß, denke ich, wie man sowas nennt...

Jal ganz abgesehen davon, daß die UNO mal wieder peinlich versagt! Welchen Wert hat sie denn, wenn sie nichteinmal oin n der Lage ist SChutz für ihre eigenen Bediensteten und Gebäude zu gewährleisten! Wo beleibt da die adäquate Antwort? Wenn es gerechtfertigt ist, ein Volk einer Kollektivstrafe zuzuführen, weil einige davon Raketen abschießen- was ist dann gerechtfertigt, wenn eine Armee wissentlich-willentlich die WELTGEMEINSCHAFT (das ist ja immerhin die UNO) angreift?
Wobei zum Thema Kollektivstrafe natürlich der geschichtliche Kontext GERADE "Israels" gesehen werden muss: ausgerechnet sie nehmen ein Volk in Kollektivhaft?!?
Man könnte Lachen, wenn es nicht so zum Heulen wäre.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:46
@Jelume
Ob ich gehört (gelesen) werde oder nicht, das ist mir so ziemlich egal aber ich erachte es als meine Bürgerpflicht sie darauf aufmerksam zu machen, wie ich als erklärter Freund Israels "die Sache" mittlerweile sehe. Als Freund, und ich glaube und hoffe immer dass wir eigentlich eine mittlerweile versöhnliche und freundschaftliche Beziehung zu Israel pflegen, muss man eben auch auf schmerzhafte Fehler aufmerksam machen.
Außerdem schreibe ich oft an politische Stellen und erhalte auch bemerkenswert oft Antwort. Also ist die Hoffnung, dass die Mail gelesen wird, nicht gänzlich vergebens.

Wer es mir gleichtun möchte:
Isrealische Botschaft: botschaft@israel.de
ZDJ: info@zentralratdjuden.de


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:48
Against_NWO

Okay, dann interessiert mich aber auch deren Antwort. Also wenn du dann so nett wärst... ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:52
O-Ton Knobloch: "Ihr Land kämpft ums Überleben". Dieser geistige Müll übertrifft noch jede frühere Sowjet-Propaganda. Frage mich gerade, ob solche Leute überhaupt noch was merken oder hat man es hier gar mit Autisten zu tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:53
@against_nwo
Wenn du ne antwort kriegst, kannst du das dann hier reinposten?
Aber bleib nicht so unkritisch, auch wenn du ihr freund bist:-)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:54
@Endzeit
Wenn ich auch von dort tatsächlich eine Antwort erhalten sollte, dann werde ich sie gerne inhaltlich wiedergeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 19:57
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Aber bleib nicht so unkritisch, auch wenn du ihr freund bist:-)
Gerade weil ich ihr Freund bin, werde ich mit sachlicher Kritik nicht hinterm Berg halten und lasse mich ganz von dem arabischen Sprichwort leiten dass da lautet:

"Ein wahrer Freund ist derjenige, der dir die Wahrheit sagt, statt dir zu erzählen, dass du stets die Wahrheit sprichst!"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 20:02
@ Against_NWO

Du wirst mit grosser Sicherheit eine Antwort bekommen, aber man wird diese so zurechtbiegen, dass sie eben passt. Das kann man bei jedem Thema so machen.

Und da es keine längere Kontroverse sein wird, kannst du diese Antwort auch nicht argumentativ widerlegen.

Mit Sicherheit wird mal wieder der Raketenbeschuss und der Staat Israel als Opferlamm erwähnt, während Verhältnismässigkeit der Mittel, zivile Opfer, israelische Wahlen als Motiv und andere Dinge dieser Art wahrscheinlich weitestgehend ausgeblendet werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 20:27
In an effort to expand its military presence in the international arena and reestablish a naval presence in the Middle East, Russia has dispatched a naval fleet to the region, including a guided missile cruiser, two anti submarine ships and 47 fighter planes. The fleet will dock at the Syrian port of Tartus where Russia maintains a technical base. At the same port, Iranian ships are also docked.

Russian Defense Minister Anatoly Serdyukov told reporters that the expedition "is aimed at ensuring a naval presence and establishing conditions to secure Russian navigations." Serdyukov added that the fleet will conduct tactical exercises with real and simulated launches of sea and air based missiles and intends to call at a number of different ports in the region.

In the past, Russian President Vladimir Putin stressed that Russia would respond in the event Iran was attacked by a foreign power. Boosting Russia's naval presence in the area could well be an attempt to signal to Israel and possibly America that if Iran is attacked, Russia will strike back.

The Russian President has stressed on numerous occasions that he strives to become more involved in the Middle East, including the Israeli Palestinian conflict.

Whether such a large Russian presence docked at the Syrian port, will hamper Israeli navy operations or intelligence gathering missions remains to be seen.12/.06/07

Margot Dudkevitch

http://www.infolive.tv/en/infolive.tv-15118-israelnews-russian-warships-dock-syria (Archiv-Version vom 11.02.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 20:27
@ uupreloaded

Na, wenn das stimmen sollte, dann ist World War 3 ja nicht mehr weit. USA kommen Israel zur Hilfe, Russland geht gegen USA vor und wir haben den Bündnisfall.

Ich bitte um weitere Details zu diesr Vermutung, falls sich da bei dir was tut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 20:28
ich seh grad:-)
12/.06/07


melden