Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 20:43
@corazon

Wenn du nicht so blind wärst, würdest du die hunderttausenden Palistinänser, die in dieser "Demokratie" unterdrückt werden, und wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden, sehen. Genauso gab und gibt es genug Kritik von Experten, die die "Scheindemokratie" in Israel zeigen. Ansonsten, nur weil man vielleicht Verbündeter des Westen ist oder westlich lebt, ist man noch lange nicht unbedingt demokratisch.
Kindergartenpolitik pur.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 20:51
Israel betreibt absichtlich so eine unterdrückende, rassistische, menschenverachtende Politik gegenüber den Palästinensern, damit diese sich auf die Art wehren, dass sie Qassam-Raketen abfeuern oder anderweitig radikal vorgehen. Israel tut das, damit sie sich am Ende wieder als Opfer darstellen können, die sich ja nur verteidigen. Ausserdem wird diese miese Politik betrieben gegenüber Palästinensern, um in der Region und vorallem Länder wie Iran, Syrien etc. zu provozieren und sie dann gegebenenfalls als Aggressor darzustellen. Man weiß nie, wann man wieder einen Grund braucht, um gegen diese "Schurkenstaaten" einen Krieg zu führen. Hier werden beide Seiten ausgenutzt und ausgespielt, die Juden und die Muslime/Araber. Teile und herrsche! Man spielt gerne die 3. Partei, denn wenn sich zwei streiten, freut sich bekanntlich der Dritte. Das sollte man durchschauen und sich nicht in solche miesen Spiele als Spielfigur ausnutzen lassen. "Mensch ärgere dich nicht!" :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 21:23
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ansonsten, nur weil man vielleicht Verbündeter des Westen ist oder westlich lebt, ist man noch lange nicht unbedingt demokratisch.
subscribe!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 22:44
@al-mekka

Die arabischen unrecht Regime könnten noch eine Menge von Israels "Scheindemokratie" lernen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 22:49
@corazon

Ne, da bin ich anderer Meinung. Es ist besser, wenn die undemokratischen Länder, ihre eigenen Undemokratien nicht voneinander abschauen und daraus lernen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 22:53
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Israel ist der Agressor nicht die terroristischen Palistinänser.
;)

Ich nehms mit Humor, @al-mekka
Du bist jung, du lernst noch.

Was deine Definition von Tyrann zum Beisspiel angeht und vieles mehr.

LG :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 22:55
@al-mekka

Du kannst verdrehen und Unwahrheiten sagen wie Du willst, die Tatsachen sprechen eine andere Sprache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 22:56
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Jetzt frage ich dich, aishah. Denkst du wirklich, dass da ein Mensch einfach so sitzen bleiben würde und das über sich ergehen lassen würde? Diese Menschen können sich doch nicht so behandeln lassen, sie werden sich so oder so wehren, anstatt kampflos vertrieben zu werden. Und das würde jedes andere Volk auch tun, und das, aishah, ist ganz bestimmt KEIN TERROR.
Hier sehe ich schon ein gewisses Maß an Lernerfolg, @al-mekka


Ich bin zuversichtlich.

Eines Tages, wenn alle Argumente für und wider Israel auf dem Tisch liegen, werden alle erkennen, warum alles so gekommen ist. Und dann ist Frieden - auch für Palästinenser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 23:09
@corazon

Ja, Corazon, du kannst langsam aufhören mit deinen ständigen Unterstellungen. Vielleicht solltest du mal etwas sinnvolleres posten.

@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich nehms mit Humor, al-mekka
Du bist jung, du lernst noch.
Meinen Alter kannst du ja nur sehr schwer wissen.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Was deine Definition von Tyrann zum Beisspiel angeht und vieles mehr.
Naja, wenn ich so von deinen Beiträgen anfange und vieles mehr.
Aber wie gesagt. Ein Tyrann muss nicht unbedingt ein alleiniger Gewaltherrscher sein. Auf die Kosten Bushs sind viele unschuldige Menschen umgebracht und gefoltert worden und Gott weiß noch. Das reicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2009 um 23:11
Hallo Al :)

Na ja, so hat der eine seine Meinung und der andere hier seine... Was will man machen?

Woll´n wir hoffen, dass du noch jung genug bist um die besseren Zeiten mitzuerleben. Halt dich aufrecht und gesund, dann wird´s schon schief gehen;)

LG:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 00:12
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Genauso gab und gibt es genug Kritik von Experten, die die "Scheindemokratie" in Israel zeigen.
@al-mekka


Auch die Bahais, die im Iran verfolgt und ermordet werden, leben glücklich und zufrieden in der "Scheindemokratie" Israel!

Wikipedia: Bahai-Verfolgung

Die Bahais haben im demokratischen Israel, sogar ihr Weltzentrum errichtet !

Wikipedia: Bahai-Weltzentrum

Was sagen deine Kritik Experten dazu?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 05:00
@corazan

Und worüber soll das bitte hinwegtäuschen? In den USA leben auch viele politisch oder religiös verfolgte Menschen.
Es gibt relativ viel Freiheit usw.

Trotzdem ist die USA eine Nation die neben seinen bewunderern wohl die meisten Hasser und Kritiker hat, weil sie eben Schuld auf sich geladen hat, Ungerechtigkeiten, Manipulationen und auf Lügen basierende Kriege die vielen den Tod gebracht haben.

Israel hat wie viele andere Länder auch seine positiven Seiten, ich bewundere einige israelische Leistungen sehr eigentlich.
Trotzdem haftet an Israel auch große Schuld, sie müssen sich für viele Ungerechtigkeiten verantworten und Kriegsmethoden die nicht ein bischen besser sind als die von palästinensischen oder schiitischen Terrorgruppen.

Es ist nicht selten das hinter großer Pracht auch entsprechend große Schattenseiten existieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 11:56
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und worüber soll das bitte hinwegtäuschen? In den USA leben auch viele politisch oder religiös verfolgte Menschen.
Es gibt relativ viel Freiheit usw.
@Lightstorm


Wo liegt der Bezug zur "Scheindemokratie" ?

Es ging hier um die Aussage vom User al-mekka "Scheindemokratie" oder du bist auch der Meinung, das Israel und die USA keine demokratischen Staaten sind?

Und deine aussage "hinwegtäuschen" ist mehr als unangebracht, dass war nur eins von vielen Beispielen um al-mekka und anderen Usern einmal aufzuzeigen, wie demokratisch Israel ist. Israel ist der toleranteste Staat im Nahen und Mittleren Osten!
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Israel hat wie viele andere Länder auch seine positiven Seiten, ich bewundere einige israelische Leistungen sehr eigentlich.
Du machst ja glatt Fortschritte @Lightstorm :D
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Trotzdem haftet an Israel auch große Schuld, sie müssen sich für viele Ungerechtigkeiten verantworten und Kriegsmethoden die nicht ein bischen besser sind als die von palästinensischen oder schiitischen Terrorgruppen.
Denkst du eigentlich manchmal über das nach, was du schreibst?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 12:42
@dealer
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb am 21.03.2009:Also
Also was?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 12:43
Auch für dich nochmals der Grundkurs @dealer

"Oh ihr Ungläubigen, wir warnen euch"

Der Zorn wird indes weiter geschürt. Der von einem saudiarabischen Milliardär finanzierte Fernsehsender "Al-Huda" ("Der rechte Weg") strahlte am dritten Tag der Luftangriffe eine Talkshow aus, die der Gaza-Tragödie gewidmet war.

Ein aus London zugeschalteter Islamisten-Einpeitscher rief alle Moslems dazu auf, "den Nichtmoslems, vor allem in Europa" klarzumachen, dass sie sich nicht länger auf die Seite Israels stellen dürfen.

"Wir Moslems hatten einst die Welt beherrscht", predigte der Redner, "und wir warnen das Abendland, das Israel in all seinen Verbrechen unterstützt, dass wir eines Tages das islamische Kalifat wiedererrichten werden. Oh ihr Ungläubigen, stellt euch darauf ein".

Auf den Einwand, dass der Palästinakonflikt doch nur über Friedensverhandlungen gelöst werden könne, antwortete der Islam-Stratege unverblümt offen: "Die Hamas greift endlich zu den Waffen. Notfalls setzen wir die ganze Welt in Brand."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598774,00.html

Da erkennt man sofort die wirre Denkweise dieser Verbrecher!!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 15:04
im übrigen behaupte ich,
dass der vermeintliche hass gegen israel und usa
eher neid zu nennen ist oder dem neid zumindest entwachsen

buddel


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 15:37
@corazon
Auch die Bahais, die im Iran verfolgt und ermordet werden, leben glücklich und zufrieden in der "Scheindemokratie" Israel!

Die Bahais haben im demokratischen Israel, sogar ihr Weltzentrum errichtet !

Was sagen deine Kritik Experten dazu?
Was der Bahai angetan wurde, ist natürlich unmenschlich. Aber das Regime im Iran wird auch von Muslimen kritisiert.

Meine Kritiker sagen dazu, dass das den Umgang Israels mit den Palästinensern nicht besser macht und es hier auch um die Unterdrückung des Palistinänser geht, falls du das noch nicht begriffen hast.
Nur, weil die Anhänger der Bahai gut behandelt werden, heißt das nicht, das andere Minderheiten und religiöse Gruppen auch so behandelt werden. Du musst noch einiges lernen. Das ist genauso wie, wenn Deutsche in China demokratisch behandelt werden, weil Deutschaldn ein wichtiges Land für China ist, aber die anderen Minderheiten unterdrückt werden, und wir China deshalb "demokratisch" nennen.
Wo bleibt Israels Gleichberechtigung. Es gibt genug Fälle, in denen Muslime/Palästinenser oder Christen vertrieben wurden oder von Zionisten grausam behandelt wurden.
Da macht die Bahai Israel nicht "demokratischer". Des Weiteren kann gesagt werden, dass höchstwahrscheinlich Israel den Bahai hilft, da diese politische und kulturelle Feinde des Iran sind, auch wenn die Bahai es natürlich nicht will. Der "Feind" meines Feindes ist mein Freund.
Außerdem habe ich auch viele Juden im Iran gesehen, die in Frieden leben, und gleiche Rechte besitzen. Es sind persische Juden.
Zitat von corazoncorazon schrieb:Da erkennt man sofort die wirre Denkweise dieser Verbrecher!!!
Und nicht zu vergessen die israelischen Spinner wie Kahan und die ganzen anderen radikalen zionistischen Rabbiner, die alle Nichtzionisten als unrein sehen und die Vertreibung/Ermordung der Araber verlangen. :D
Zitat von buddelbuddel schrieb:im übrigen behaupte ich,
dass der vermeintliche hass gegen israel und usa
eher neid zu nennen ist oder dem neid zumindest entwachsen
Das ist wohl eher eine Vermutung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 16:12
Zitat von buddelbuddel schrieb:dass der vermeintliche hass gegen israel und usa
eher neid zu nennen ist oder dem neid zumindest entwachsen
Haha

Neid auf ehrenlose Kriege oder wie meinst du das? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 16:16
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Es gibt genug Fälle, in denen Muslime/Palästinenser oder Christen vertrieben wurden
Du hast vergessen zu erwähnen, dass mehr als 800.000 Juden sehr brutal aus arabischen Ländern vertrieben und enteignet worden sind.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Muslime/Palästinenser
Die meinst sicher die Araber, die sich heute verlogenerweise als "Palästinenser" bezeichnen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.04.2009 um 16:30
@Afterlife

Er meinte sicher
Das hässliche Gesicht der Hamas
;)

Die Hamas greift mit ihren Raketen auch gezielt israelische Wohngebiete an. Und sie benutzt die eigene Bevölkerung als Schutzschild. Beides verstößt gegen die Genfer Konventionen...


Ist übrigens sehr Lesenswert:

http://debatte.welt.de/kommentare/105461/das+haessliche+gesicht+der+hamas (Archiv-Version vom 05.01.2009)


2x zitiertmelden