Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 17:59
Ich will auch kein Spielverderber sein, aber es passieren in der letzten Zeit viel zu viele nicht erklaerbare Dinge.

Ich halt jetzt aber auch mein Mund, denn vielleicht ist mein Stil keine guter Stil um mit jemanden vernuenftig zu diskutieren^^@JPhys


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 18:13
@goofy
Dein Bild von den Palistinaensern ist muss ich leider sagen schitzophren...

Enscheide dich entweder

"Frieden ist das einzige was die Palaestinenser wollen"

Oder

"Denkst du da akzeptiert einer noch Frieden? "

Eines von Beiden
Entweder es ist ihr einziger Wunsch
Oder es ist fuer sie nicht akzeptabel

Ich erklaehre es dir noch mal

Es gibt zwei Fragen
1)Warum tut die Israelsiche Regierung was sie tut?
2) Warum laesst die Israeische BEvolekrung es zu?

Zu 1)
Regierungen sind an Macht interessiert.
Eine Form davon ist Gebiet darum die Siedler ... um vollendet Tatsachen zu schaffen...

Es sollte voellig klahr sein dass man mit jemandem der so denkt nur sehr bedingt verhandeln kann....

ZU 2) die Isiraelsiche Bevoelkerung
Wenn vond er regierung keine aenderung zu erwarten ist und eine Militaerischer Sieg nicht moeglich ist.
Muss der Anknuepfungspunkt die Bevoelkerung sein

Warum laesst die es zu?
Die hat Angst

Ich zitiere mal dich
"Israel hat es verbockt. Keine Gnade."

Wenn ich jetzt schreiben wuerde goofy hat es verbockt keine Gnade...
Unabahenig davon ob du es wirklich vebockt hast oder nicht...

Wenn du derjeniger waerst der sich entscheidet ob ich Machtmittel wie einen eigenen Staat eine Armee in die Hand bekomme.
Wie wurdest du dich enschteiden wenn ich gleichzeitig die ganze zeit erkalehre was ich am liebst mit dir tun wuerde wenn ich nur koennte?

" Es haette vielleicht eine Chance zum Frieden gegeben, wenn ISrael sich aus den palaestinensischen Gebiete zurueckzieht und ihre dummen Siedler mitnehmen taete. Nix passiert."

Genau es haette vielleicht...
Das war der Israelsiceh Bevoelekrung nicht sicher genug wenn es ums ueberleben geht.

Nach einem Krieg gibt es zwei Moeglichkeiten das eignen Uebrleben zu sichern.

Moeglichkeit 1) Man macht aus dem Feind einen Freund
Moeglichkeit 2) man sorgt dafuer dass der Feind nie wieder eine Bedrohung wird

Israel hat sich fuer Moeglichkeit 2 entschieden....

Meiner Meinung nach eine ebenso unmoralsiche wie dumme Entscheideung.
Weil das nie wieder eben eine fortwaehrenden Kette von Unrecht braucht...

Aber einer der Gruede dafuer war eben dass die Israelsiche regierung auch aufgrund der Gewaltretorik von arabsicher seite
Von dir noch mal "Keine Gnade."
Damals "Wir treiben sie ins Meer, wir loeschen sie aus"
glaubwuerdig den Eindruck vermitteln konnte dass Freundschaft mit den Palistinaensern nicht im Bereich des Moeglich liegt....

Und nachdem man einmal damit angefangen hat zu unterdruecken bleibt die Begruendeung wir duerfen ihnen keine Moeglichkeit lassen uns zu schaden weil sie uns hassen die ganze Zeit immer gleich,

Ich kann dir gerne aufzaehlen wie die einzelnen Massnahemn dazu geeignet sich den Palistinaensern jeder Moeglichkeit sich zu wehren zu nehmen...


"Es ist ein Witz, Israel nicht als Hauptschuldigen fuer den Konflikt im Nahen Osten zu verurteilen."

Wenn ich mal Bildlich sprechen darf.
Wer immer Schuld am Krieg war Israel hat ihn gewonnen ... vor 60 Jahren schon.
Seidem liegt Palestina mit dem Gesicht nach unten im Staub und ISrael tritt immer drauf wenn Palestina vielleicht auf die Beine kommen koennte...

Ist das moralsich vertretbares Verhalten?

Natuelrich nicht.

Von wem wuerde ich verlangen dass er den Ersten Schritt auf dem weg zum Frieden macht.?
Von dem der Oben sitzt natuerlich...

aber meinst du nicht das es in anbetracht einer solchen situation ziehmlich Dumm ist
"Keine Gnade" zu rufen
Denn solange Israel das gefuehl hat wenn ich Palistina aufstehen lasse geht es wieder auf mich los ...
Prophezeihe ich dir wird es Palestina nie aufstehen lassen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.09.2009 um 18:17
@JPhys

Das halte ich für eine hervorragende Analyse des Geschehens.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 01:07
@JPhys

finde ich auch ganz Gut dein Beitrag!


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 02:29
@JPhys

Keine Gnade, solange Israel mit seiner SIEDLUNGSPOLITIK nicht aufhoert. Was hat die Siedlungspolitik bitteschoen mit der inneren Sicherheit Israels zu tun?

Wenn du mir einen guten Grund geben kannst, der akzeptabel ist, dann wuerde ich vielleicht anders denken. Aber es gibt keinen guten Grund und du brauchst erst gar nicht nachzudenken.

Kein Israeli glaubt wirklich daran, dass ein palaestinensischer Staat oder andere arabische Staaten sie ins Meer werfen wuerden.

Das ist einfach nur Schwachsinn und nur leere Phrasen von ein paar Araber und MEdien gewesen. Das wird jetzt staendig von den MEdien erwaehnt und erwaehnt. Es ist eine laecherliche Ausrede. Sehr peinlich, wenn es wirklich einen klar denkenden Menschen geben wuerde, der daran glaubt.
Das als Erklaerung zu nehmen, warum Israel die Siedlungspolitk betreibt, ist schon ein bisschen erklaerungsbeduerftig. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Es ist eben nicht so, dass die ISraelis alles nur machen weil sie "Angst" haben, sondern weil viele es auch wollen.

Mir ist sehr aufgefallen, dass du einen sehr wesentlichen Punkt nicht erwaehnt hast, warum auch immer.

Diese Siedler sind dort nicht, weil sie Angst haben ins Meer getrieben zu werden, sondern weil sie ihren Reich erobern wollen.

Gibt es eigentlich eine Umfrage von Israelis, wie viele Israelis der Meinung sind, Grossisrael zu erreichen? Es wuerde mich interessieren, wie stark der Glaube an Grossisrael in der israelischen Gesellschaft verankert ist.

Mir kommt es naemlich vor, dass die breite Masse hinter die Siedlungspolitik stehen, aber wie soll man das mit der inneren Sicherheit erklaeren.


Und hier haben wir wieder ein paar frische News:

"An 18-year-old Palestinian girl, imprisoned at the Israeli occupation jail of Hasharon, was sexually assaulted by an Israeli prison guard, according to a statement by the Palestinian Ministry of Prisoners Affairs. Reyad al-Ashqar, head of the information office of the ministry said on Thursday that the victim was detained six months ago and that she was being held in a solitary cell."

http://www.palestine-info.co.uk/En/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7dKNiL0VoKggN1s77pviqFVBkc5X%2ftDFEt27HgDL8G88gwQgzVPz5EUR9GsX3q9HMVfCqjIoP2Qvt4qj4gjj%2fMM5Ta34Usd5ksnlV1qKffvY%3d (Archiv-Version vom 13.10.2009)

Hier noch ein bisschen Rassismus:

"Every night, dozens of young men in Jerusalem's Pisgat Ze'ev neighborhood take to the streets and go out searching for girls. But theirs is not a promiscuous search. In fact, the group of some 35 volunteers is looking to prevent such interaction and to stop what neighborhood residents have overwhelmingly complained is a growing problem in Pisgat Ze'ev - Arab men going out with Jewish girls."

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1253198149221&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 22.09.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 11:25
>Das ist einfach nur Schwachsinn und nur leere Phrasen von ein paar Araber und Medien gewesen.<
Nur daß "die paar Araber" beispielsweise Nasser,Assad,Ghadafi usw. hießen, um nur mal ein paar zu nennen.
Trotzdem kam es beispielsweise mit Ägypten ja zu einer Normalisierung incl. Gebietsrückgabe , nachdem man dort auf Verhandlungen gesetzt hatte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 11:53
Bei solchen Verhandlungskandidaten kann man ja erst garnicht ansetzen um in einen Dialog zu treten:

"Al-Manar
18/09/2009 Hezbollah Secretary General Sayyed Hasan Nasrallah reiterated on Friday that Palestine belongs to the Palestinian people and not to the Zionist entity, stressing that recognizing Israel's existence is forbidden and calling on all Arab and Islamic governments and people to adopt the choice of stead fasting in the face of the Israeli enemy."

Irans kleiner Köter bellt so laut, dass man garnicht verhandeln kann...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 15:52
@JoschiX

Es geht hier nicht um die Hezbollah. Die Hezbollah verhandelt auch gar nicht mit Israel, zumindest nicht ueber die Probleme der Palaestinenser.
Sie vertritt eher die Libanesen.

Dich kann man also gar nicht ernst nehmen, da du eh kein plan hast.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 15:53
@zaphodB.

Waere nett, wenn du die Personen die du genannt hast, zitieren koenntest.

Mit Link als Beweis.

Ich habe nur mitbekommen, dass Nasser es gesagt hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 16:12
verlinkte Quellen habe ich jetzt nicht parat, erinnere mich aber noch lebhaft an die entsprechenden Sprüche,die die genannten Herren vor dem 6-Tage-Krieg geklopft haben. Wie es ausging wußten wir dann eine Woche später ;)

>Sie vertritt eher die Libanesen.<
wohl eher Syrien und den Iran.Die sind in Libanon auch nur ne Besatzungsmacht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 16:24
@goofy
"Dich kann man also gar nicht ernst nehmen, da du eh kein plan hast."

Im Libanon sind sehr viele palästinensische Flüchtlinge, eine willenlose Masse die der kleine Köter Teherans manipuliert wie er will. Die Hisbollah ist näher an der Hamas als Du vielleicht meinst. Warum wohl war Khaled Mashaal gestern in Teheran ?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 16:38
@JoschiX

Ja, irgendwie muss ich dir leider recht geben.


@zaphodB.

Die HEzbollah vertritt schon die Lebanese. Sie ist auch in der Politik taetig. Und Praesident ist angeblich sogar ein Christ.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 16:47
Der Präsi vom Libanon oder der Präsi der Hisbollah ???

Die Hisbollah ist zwar in der Politik Libanons tätig, aber m.E. eher als verlängerter Arm Syriens.Daher hätte ich auch Probleme ,sie als Vertreter der Libanesen anzusehen.Die wären sie lieber heute als morgen wieder los.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 19:12
@JPhys

Ganz großes Lob an dich. Du hast es geschafft das ganze in einfachen Worten darzustellen. Ich bewundere immer wieder deine neutralen Argumente. :)

grüße


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 22:34
Sagen wir mal, die Israelis haben "wirklich" Angst ins Meer getrieben zu werden, was ich nicht glaube.

Meine Meinung dazu ist, dass diese Angst ziemlich unbegruendet ist, denn:
niemand kann es wagen, Israel anzugreifen.

Begruendete Angst haben die Menschen in Gaza, wenn Israel mal wieder entscheidet, tausende Menschen umzubringen und die Welt nur zu sieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 22:56
@goofy
"Begruendete Angst haben die Menschen in Gaza, wenn Israel mal wieder entscheidet, tausende Menschen umzubringen und die Welt nur zu sieht."

Dafür haben, zumindest zur Zeit, zehntausende Israelis im Süden des Landes keine Angst mehr vor Raketenbeschuss aus Gaza.
Das ist doch auch was...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2009 um 23:35
@JoschiX

Naja ich kenne einigen Sderot die immernoch Angst haben. Also so ganz vorbei ist das ganze noch nicht. Die Hamas rüstet wieder auf. Die UNO schaut zu und bald fängt das Spielchen von vorne an.... :(

Und ich glaube nicht das Netanjahu mit Samthandschuhen kommen wird. Ich finde man sollte endlich in Gaza 30.000 Soldaten aus der Türkei und Deutschland stationieren damit da endlich Ruhe einkehrt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2009 um 08:41
@Tropenmann
"Also so ganz vorbei ist das ganze noch nicht. Die Hamas rüstet wieder auf. Die UNO schaut zu und bald fängt das Spielchen von vorne an...."

Da hast Du wohl schneller recht als uns allen lieb ist...


http://www.haaretz.com/hasen/spages/1115690.html (Archiv-Version vom 26.09.2009)
"09:17 20/09/2009
Palestinian militants in Gaza launched two Qassam rockets into the Western Negev late Saturday night, in the latest breach of a cease-fire between Israel and the Hamas rulers of the coastal strip."

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass sowohl die Grenzen zu Israel wie auch der Rafah-Übergang zu Ägypten seit Tagen ungehindert geöffnet waren.
Jetzt muss Israel, gemäss eigener Doktrien, wieder Luftangriffe starten. Wahrscheinlich bomben sie ein paar Tunnel zwischen Ägypten und Gaza weg, daraufhin muss Ägypten Rafah wieder schliessen, das Märchen vom "Freiluft-KZ Gaza" darf weiter gesponnen werden und die Palästinenser können endlich wieder leiden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2009 um 23:39
@goofy
"Sagen wir mal, die Israelis haben "wirklich" Angst ins Meer getrieben zu werden, was ich nicht glaube.

Meine Meinung dazu ist, dass diese Angst ziemlich unbegruendet ist, denn:
niemand kann es wagen, Israel anzugreifen.

Begruendete Angst haben die Menschen in Gaza, wenn Israel mal wieder entscheidet, tausende Menschen umzubringen und die Welt nur zu sieht."

Wir haben ja gesehen das die Hamas sich sogar getraut hat mit Kassams israel anzugreifen. Also ist die Angst völlig berechtigt. Es wird mal zeit dne Konflikt objektiv zu betrachten und nicht nur von der arabischen Seite!

@JoschiX

Leider :(


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.09.2009 um 00:31
@Tropenmann

Angst ist keine Berechtigung die Palaestinenser in Gaza und im Westjordanland zu quaelen.

Angst haben auch die Palaestinenser. Bedeutet auch nicht, dass sie Zivilisten ermorden duerfen.

Solange Israel Siedler unterstuetzt, gibt es von meiner Seite nichts positives.

Willst du etwa behaupten, die bauen dort Siedlungen aus Angst?


melden