Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:09
Ok, der Vorteil OST wären ja die billigeren Mietpreise vielerorts.

Ansonsten
kann ich mir nicht vorstellen wie man damit auskommen soll.
Ichbekomme selber gegen
1000 Eus aber selbst da wirds schwer.

Mir hat mal neBankerin erzählt das es
unmöglich ist sich mit 1000Eus soweit zu versichern und zuleben wie es eigentlcih nötig
wäre.

Alleine bei derArbeitsunfähigkeitsversicherung fängs doch schon an.

Wer bitte hat sowas schon??

Anzeige
melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:22
Ja und zu Dm Zeiten iss man mit 200DM gut bedient gewesen.:-(


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:35
Im Prinzip ist jeder Job unter unserer Würde, denn wo ist der Unterschied zwischen einemLohn von 1-Euro die Stunde bis 30-Euro die Stunde, für Leute die kein Finger krum machenund dafür Einkommen von 5000-Euro an die Stunde aufwärts beziehen, man siehe:
http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/stundenlohn.htm (Archiv-Version vom 06.10.2006)

für die sind wirdoch alle Sklaven und zudem Sklaven die sich nur gegenseitig beneiden und nicht etwaunsere wahren Ausbeuter, die Reichen und Superreichen, da müssen dann wieder nurAusländer und Arbeitslose herhalten, im Sinne es ist ja kein Geld für den Staat da, dasdieser es auch überhaupt nicht haben will, von denen die es haben, intressiert ja keinen!


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:43
Meine Schwester arbeitet im Seniorenheim und auch sie hat 1 Eurojobberinnen anzuleiten.Es ist die Hölle!!! Unqualifiziertes Fachpersonal, meist Russinen die kaum ein WortDeutsch können, die Bewohner oft verzweifelt weil sie nicht anständig kommunizierenkönnen...Sie sich nicht verstanden fühlen...

Nein man darf nicht überall 1Eurojobber einsetzen..


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:46
Stimmt, 1 Euro Jobber sollten die Straßen Parks und Bahnhöfe z. B. sauber halten, oderbei der Ernte helfen, aber keine Pflegejobs, da geht es um die Gesundheit von Menschen.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:50
ich kenne auch Leute die 1 Euro Jobs machen, aber dafür gibt es eine eigene Firma hier,die stellen nur solche ein. Maler/Lackierer, Webdesigner, Recyclingzentrum, Pflegedienst,Umzüge -

Alles für 1 Euro


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:52
Toll und vernichten dadurch wieder andere Arbeitsplätze


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:54
@Sumpfding

und die kriegen das Fahrgeld erstattet, und das was sie verdienenkommt noch zu Hartz 4 dazu, also leben ned so schlecht.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:54
Soweit ich weiß, dürfen nur Staatliche Unternehmen 1 euro-Shopper einstellen.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:56
@DRK

die Firma die ich meinte, werden Leute vom Arbeitsamt dahin vermittelt. Beinicht erscheinen streichung von leistung


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:56
kirchliche auch


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:56
In der Regel ist ein Weg der auch benutzt wird, immer von Vermoderung geschützt, mansiehe sich nur mal einen Trampelpfad über irgendeine Wiese in der Stadt an!
Dieseganzen Laubfeger gehn mir nur auf den Nerv, für wen ist diese Arbeit von Millionen?Früher gab es die doch auch nicht in diesem Ausmaß, und man ist vorwärts gekommen. Ichfinde es eher unnatürlich, unter Bäumen zu gehen, aber nie über deren Laub!
Das istdoch keine echte Arbeit, wofür es keine echte Nachfrage gibt, sollte auch nicht gemachtwerden!


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:58
die 1 Euro Jobber sollen ja auch an o. g. Orten den Müll wegmachen


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 12:59
@Sumpfding

aber wenigstens tun sie etwas, und hocken nicht faul zu Hause rum.Auch wenn die Stunden begrenzt sind.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:00
@vampirox

ich hab mich doch nicht über die 1 Euro-Jobber beschwert?!


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:01
@Sumpfding

habe ich ja auch nicht behauptet ;)


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:15
naja, ich würde eher sagen, 1 euro jobs sind unangemessen statt zu sagen sie sind unterder würde

wenn jemand sagt, die jobs sind unter seiner würde klingt das ziemlicharrogant, man sollte lieber argumentieren warum man sowas abwägt

mein vater warselbst lange zeit nich bereit sowas anzunehmen, es ist, würde ich sagen, unter seinenqualifikationen - er ist diplom ingenieur, da ist es schon verständlich dass dasunverständnis über die arbeitslosigkeit trotz guter qualifikationen einen menschen solchearbeiten verachtend finden zu lassen

es ist ja dennoch gemeinnützige arbeit undbringt daher etwas, es gibt ja schliesslich auch leute die dinge aus wohltätigkeit tun,so ungefähr kann man auch diese 1 € jobs sehen - allerdings kommt es auf die zuverrichtenden arbeiten an ;)

aber arbeit, egal für welchen lohn auch wenn esohne lohn ist, ist niemals für einen menschen unter seiner würde


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:18
Dieser übertriebene Laubfeger-Aktionismus überall in den Städten wird nur dafür sorgen,das die Straßen und Wege immer steriler werden, irgendwann, wird man überhaupt nicht mehrverstehen, wie es vorkommen kann, das auf den Wegen Blätter liegen, die dort überhauptkeiner hingelegt hat. Dann wird man sich über jedes einzelne Blatt aufregen, und in dernächsten Etappe, die 1-Euro-Jobber unter die Bäume stellen, schon das fallende Laubaufzufangen!

Früher kam da nur einer vorbei, und dann auch von der Stadtreinung,wenn real auch ein Weg durch Geäst und ähnliches blockiert wurde, und selbst das hat dochdann niemanden real im Leben beeinträchtigt!

Hinter den vielen meist auchvollkommen sinnlosen Jobs steckt doch vorallem auch der Versuch, ein Teil der Bevölkerungbesonders die Jugend gruppensystematisch in irgendwas einzubinden um sie sozial zubefrieden und von Protesten abzuhalten!


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:23
der Hauptgrund ist doch, das die Leute ihren Arbeitsrhythmus beibehalten sollen, undnicht bis mittags ausschlafen und so ihren Rhythmus verlieren.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:24
"der Hauptgrund ist doch, das die Leute ihren Arbeitsrhythmus beibehalten sollen, undnicht bis mittags ausschlafen und so ihren Rhythmus verlieren."

genau, sosollte es sein


Anzeige

melden