Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottglaube JA oder NEIN???

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottglaube JA oder NEIN???

06.03.2004 um 22:35
NEIN

Ivch glaube nich an Gott, weil ich denke das alles was auf der welt passiert und noch passieren wird, alles aus der Natur entstanden ist

Anzeige
melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

07.03.2004 um 16:42
!NEIN!

siehe auch signatur ;)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

08.03.2004 um 00:51
Ich finde die Existenz von Gottheiten und die Wissenschaft müssen sich nicht widersprich.

Ich halte es nicht für wissenschaftlich die Existenz von Gottheiten und solchen Dingen auszuschliessen biss 100 prozentig bewiesen ist, dass sie NICHT existieren.


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

08.03.2004 um 00:55
vampiro1982@

>>>Ich glaube nich an Gott, weil ich denke das alles was auf der welt passiert und noch passieren wird, alles aus der Natur entstanden ist.<<<

- Und als was definierst du die Natur ?.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

08.03.2004 um 01:37
NEIN
und wenns doch einen geben sollte soll er mir jetzt sofort ein Zeichen geben *g* *blitzkommtvonhimmelundtötetmicho.O*

Sasuke der grad den Zorn Gottes spüren musste


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

08.03.2004 um 05:59
@ sasuke

was für ein gott sollte das sein ?

nur weil du es gerne so hättest soll er sich vorstellen.

hast du schon einmal daran gedacht, daß du ganz einfach nicht wichtig genug bist ?
oder daß gott nicht die menschen braucht sondern sie ihn ?

er läuft mit sicherheit keinem menschen nach.auch wenn so ähnliche dumme dinge von den christen immer wieder behauptet wurden.
das grundproblem ist,daß in all euren köpfen ein völlig falsches bild von gott, seinem willen und seinem wirken eingepflanzt worden ist.

diejenigen die dafür verantwortlich sind werden geleitet...aber gewiss nicht von gott !

wenn ihr jetzt denkt,daß ihr nicht verantwortlich für euer denken seid,täuscht ihr euch abermals.
denn ihr entscheidet was ihr glauben wollt und was nicht.
und für jede entscheidung werdet ihr gerade stehen müssen.
deshalb solltet ihr im eigenen logischen interesse versuchen herauszufinden was es tatsächlich mit gott auf sich hat um dadurch zu einer qualifizierten meinung zu gelangen .
sonst werdet ihr für den "heiligen begriff" > gott < immer nur die falschen bilder und vorstellungen in euren köpfen haben. die vorstellungen die euch und euren eltern und großeltern eingepflanzt wurden.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

08.03.2004 um 06:05
So ich bin wieder da.

BILANZ

NEIN X 18
JA X 9

@Lightstorm

Die Natur ist nur eine Zusammensetzung aus Materie die durch physikalische Kreafte zusammmengehalten wird. Also ist die Natur nur eine Mix aus Physik und Chemie, was wiederum die Biologie ergibt.

tomekk


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

08.03.2004 um 19:10
TomMystery@


>>>Die Natur ist nur eine Zusammensetzung aus Materie die durch physikalische Kreafte zusammmengehalten wird. Also ist die Natur nur eine Mix aus Physik und Chemie, was wiederum die Biologie ergibt.<<<

- Es gibt immer die frage nach dem warum es so ist.
Es sind Chemische und Phisikalische vorgänge, aber ab einem gewissem punkt kann keiner mehr beantworten wieso es denn aber nun jetzt so ist wieso es so reagiert usw.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

08.03.2004 um 19:35
@taothustra1 :
das war jetzt eher ironisch gemeint ^^'


melden

Gottglaube JA oder NEIN???

08.03.2004 um 19:51
@ sasuke

ok,ich wußte ja nicht wie du wirklich darüber denkst.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

08.03.2004 um 19:54
@ tom mystery

>>>Die Natur ist nur eine Zusammensetzung aus Materie die durch physikalische Kreafte zusammmengehalten wird. Also ist die Natur nur eine Mix aus Physik und Chemie, was wiederum die Biologie ergibt.<<<

..genau so siehts aus.

...aber sind wir nicht hier bei allmystery ,weil wir mehr als nur die oberfläche und das äussere erscheinungsbild der dinge erkennen und verstehen wollen ?
wie kannst du dich "mystery" nennen,wenn du derart wissenschaftsgläubig bist.

du mußt zugeben,ein gewisser wiederspruch steckt da schon drin. oder ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 04:09
@taothustra1

eigentlich wollte ich mich nur Tom nennen. Aber da die Seite allmystery heisst, dachte ich mir, das ich aus tom und mystery mein namen mache, deshalb TomMystery.

PS:Fahre morgen nach New York und weiss nicht, wann ich wieder online bin.

tomekk


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 09:18
ich weis das es einen gott gibt und ich denke das allah und got das ein und das selbe ist allah ist meiner meinung nach der neuere teil gottes

(hoffe ich ziehe jetzt nicht den zorn unserer muslime hir im forum auf mich )

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 09:54
@spuky

Ne, aber der Christen!

Gott ist der neuere Teil Gottes ? Also, hättest du gesagt Gott ist für dich Allah, ist ein und das selbe dann ok, aber Allah ist nicht der neuere Teil Gottes!
Es ist Zeitlos, es gibt kein Nachfolger! Und Allah und die Muslime, wie sie gerene selber behaupten, sind nicht die Nachfolger des Christentums! Das Christentum ist nicht 'abgelaufen', veraltet oder was auch immer das sich ein paar Möchtegern-Klugscheisser das Recht herausnehmen das Christentum 'abzusetzten' und sich als Nachfolger zu presentieren!

Das könne sie meinetwegen in ihren Foren, in ihren Ländern oder wo auch immer machen, aber hier finde ich das doch etwas provokant und unpassend!

Ich suche mir mal ein muslimisches Board, gibts ja genug, und gehe mal dort provozieren von oben bis unten, mein ganzes Repertoire, und ich lass die nicht mehr in Ruhe! Kann ich ja, das Internet ist ja annonym, sonst müsste ich auch einige Drohbriefe erwarten und ein paar kleine Möchte-Gern-Bin-Ladens dann vor der Tür.....aber ist ja Anonnym..*g*...Gute Idee, das mach ich, den ganzen lieben Tag, mir ist sowies a bissl langweilig bei der Arbeit!

Und, ihr Falschgläubigen, wie wäre das ? Scheise, gelle ? Genauso scheisse wie wenn ihr hier eure Islampropaganda verbreitet.....

Ich bete zu Gott er möge mir verzeihen, denn so wie ich handle ist es nicht gut und es ist nicht Christlich, aber mir ist der Kragen geplatzt! Ich betone, das ist ausserhalb des Christentums......aber bei den Muslimen lebt ja auch niemand nach dem Glauben wurde mir gesagt....und wenn es was durchzusetzten gilt dann wird mit allen Mitteln gekämpft, gelle ?

Sorry an die denen es schon auf den Keks geht, aber sobald ein Thread erscheint wo es über Religion geht und sobald ich sehe das irgendwo im Thread propaganda eingesetzt wird muss ich natürlich für meine Sache auch werben! Es geht doch nichts über Werbung.....auch wenn sie manchmal echt langweilig und nervig ist! Und ich war noch nie kreativ...*g*

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 15:31
@BlickNixMasta

als erstes ich habe vor weder vor für den islam oder für die christen prabaganda zu betreiben für mich ist einfach nur klar das wir (christen ja ich bin auch christlich erzogen ) den selben gott anbeten wie die muslime mit neuren teil meine ich einfach (auch nicht das es jetzt der neue gott ist ) sondern das wir menschen einfach lernen müssen den anderen auch zu respektieren und für mich (ich kann da auch nur für mich sprechen ) ist es nunmal so das die christen den ersten teil der botschaft gottes verkörpern (ich weis das es falsch klingt aber versucht es neutral zu sehen nicht wirklich zeitlich sondern als beides gegenwärtiges ) und das alah und muhamed sagen wir als zusatz zur unterstützen an den glauben an gott gekommen ist um den menschen klar zu machen das gott auch in anderen kulturen existiert und zu finden ist

ich denke das ich mich hier um kopf und kragen schreibe :-)

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 16:08
@spuky

Interessante sichtweise.....

Ich sehe den muslimischen Allah ja auch als den gleiche an wie unser Gott. Es gibt nur einen Gott. Nur finde ich das der neue Glaube erfunden wurde als 'gegengewicht' zu unserem. Vielleicht ist das ja so mit der Bibel auch, wer weis ? Aber das ist nicht der springende Punkt sondern es geht alles um Gott, und ich denke Jesus...und da spalten sich dei Gemüter, die Religion......

Wie erklärst du dir dann immer diesen Hass oder diese 'runtermachung' den Christen gegenüber seitens der 'neueren' Religion ?
Das beweist mir das die Religionen inkompatibel zueinander sind! Ich denke an uns, bissl mehr 'aufgeklärten' liegt es nicht sich untereinander zu 'kominieren'...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 16:15
Sorry, ich meine 'kombinieren' nicht 'kominieren'

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 16:24
Ich glaube nicht an den Gott den die "Kirche" erschaffen hat aber ich gaube denoch an Gott besser vielleicht die Götter!!

Das Leben ist fair


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 17:11
@master0blicker (cool das ich deinen alten namen noch weis :-) )

Interessante sichtweise.....

find ich auch


Ich sehe den muslimischen Allah ja auch als den gleiche an wie unser Gott. Es gibt nur einen Gott. Nur finde ich das der neue Glaube erfunden wurde als 'gegengewicht' zu unserem. Vielleicht ist das ja so mit der Bibel auch, wer weis ? Aber das ist nicht der springende Punkt sondern es geht alles um Gott, und ich denke Jesus...und da spalten sich dei Gemüter, die Religion......

ja das sehe ich auch so nur mit dem unterschied das für die muslime mohamed als wichtiger teil der religion fungiert das was für uns jesus ist haben sie in mohamed ich denke aber nicht das es als gegen gewicht zu sehen ist oder sagen wir nicht al sgegen gewicht gemeint ist man muss dazu die zeit sehen wo der islam auf die christen getroffen ist ich denke mohamed wurde von gott geschikt um den moslems zu zeigen das sie den richtigen gott an beten aber das auch die christen den richtigen glauben haben so jetzt zurück zu der zeit wo die moslems auf die christen trafen wie haben sich die christen da benommen engstirnig und arogant (sorry ) also wunderts nicht das danach durch jahrelange überlieferungen seitens der kirche und seidens der moslems sich das immer mehr verfremdet hat und da wir davon ausgehen das unser aller gott allwissent ist und wusste das das so kommen wird wird er seine gläubigen dahin prüfen in wie weit sie es verstehen und sehen das wir eigentlich in die gleiche richtung ziehen

Wie erklärst du dir dann immer diesen Hass oder diese 'runtermachung' den Christen gegenüber seitens der 'neueren' Religion ?

siehe oben


Das beweist mir das die Religionen inkompatibel zueinander sind! Ich denke an uns, bissl mehr 'aufgeklärten' liegt es nicht sich untereinander zu 'kominieren'...

naja es beweist mir das wir menschen nicht in der lage sind bei der warheit zu bleiben selbst dann wenn diese informationen von gott direkt stammen wir menschen neigen halt immer zum übertreiben zum verändern und es sich so hinzu drehen wie wir menschen es barcunen und dies müssen wir lernen das es eben nicht so ist wir sollten uns auf unseren verstand und auf den glauben stützen um zu sehen das wir eigentlich zusammen gehören und uns nicht vernichten müssen


Ich denke an uns, bissl mehr 'aufgeklärten' liegt es nicht sich untereinander zu 'kominieren'


sorry die stelle verstehe ich nicht so ganz.



ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Gottglaube JA oder NEIN???

09.03.2004 um 17:45
@all

Seid doch mal ehrlich!!

Der Mensch; eins von vielen Lebewesen auf diesem Planeten...
Die Erde; einer von vielen Planeten in unserem Sonnensystem...
Viele, viele Galaxien da draußen...

Ist die Vorstellung daß irgendein "Gott" seine schützende Hand über die Erde, bzw die Menschen hält nicht evtl vielleicht ein ganz klein wenig obskur???

Ich gebe ja zu daß es eine Macht gibt die über die Menschen wacht, oder sie besser gesagt kontrolliert! Ich habe es selbst erfahren. "Gott" gefunden sozusagen. Aber ich habe weiter gesucht, "Gott" war keine plausible Erklärung für mich...
Der Glaube an "Gott" ist eine Reaktion die wohl bei den meisten Menschen auf Angst zurück zu führen ist, Angst die Wahrheit zu finden...

Ich bestreite ja nicht daß z.B. Jesus existiert hat oder solche Sachen,
aber muss da unbedingt ein "Gott" dahinter stecken???
Oder ist "Gott" für Euch nur ein Synonym für das Unerklärliche???


Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



Anzeige

melden