Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Unterschicht

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterschicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 08:03
tja die fetten Jahre sind vorbei.......zumindest für einen Teil des Volkes....

Anzeige
melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 10:20
toll und was kommt danach?geht die BRD unter?oder werden wir das erste europäische drittewelt land?wir wären aber aufjeden fall nicht allein frankreich wird auch noch mit ziehndenen geht´s auch nicht so gut aber mal ernst einfach zu sagen die fetten jahre wärnvorbei macht man sich´s damit nicht zu einfach?


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 11:01
Wie man seit Tagen vernehmen kann und von Kurt Beck den RheinlandpfälzschenMinisterpräsidenten und SPD Vorsitzenden hört,haben wir eine Menschenrasse von"Unterschicht""Untermenschen",wie man jetzt die Armen in Deutschland nennen will,das sindArbeitslose Hartz IV Empfänger etc.

Was mich daran erstaunt,das diese Betitelunguneingeschränkt hingenommen wurde,ohne das sich auch nur ein einziger aufgeregt hat,wiewollen das die immer gegen rechts Argumentierenden Politikern denen erklären,von denendie Politiker wollen,das sie verboten werden,für mich hat derbegriff"Unterschicht-Untermenschen etwas sehr kränkendes,da werden Sozial Schwacheeinfach in einer Kiste gesteckt und Defamiert zu elenden armen Teufeln,man sollte eineBeleidugungsklage einreichen!


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 11:19
aber kein Politiker hat das Wort unterschicht je ausgesprochen


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 11:24
Berlin - Das Wort ist Sozialdemokraten unangenehm. "Unterschicht", das sei eineFormulierung "lebensfremder Soziologen", sagte Vizekanzler Franz Müntefering heute. "Esgibt keine Schichten." Und Generalsekretär Hubertus Heil warnte: "Mit dem Begriff sollteman vorsichtig sein." Die SPD und ihr Chef Kurt Beck würden ihn sich jedenfalls nicht zueigen machen, weil man damit Menschen stigmatisiere.

Dumm nur, dass der obersteSozialdemokrat den Begriff vor einer Woche benutzt hat - indirekt, aberunmissverständlich.;)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442875,00.html


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 11:28
hmmm... dann ist das natürlich schlecht.


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 14:36
das gute ist: meine "unterschichtjungs" haben ale einen bizpes, hammer! echt, ich kennauch studierte, aber umso weniger knete und bildung umso tighter sind die jungs. das gibthoffnung.


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 16:17
toll


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 16:18
*kopfschüttel*


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 16:26
tja,

müntefering propagiert auch, dass ein wirtschaftswachstum von unter 2%schon neue arbeitsplätze schaffe. ebenso verteidigt er die arbeitsmarktreform vonschröder.


R.


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 16:45
Politik:
Wer spricht - hat immer Recht !
Wo etwas versprochen wird - hört jederzu !

Delon.


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 18:27
Link: www.spiegel.de (extern)

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,442987,00.html

Toller Beitrag vonSpiegel-Online zur Unterschichten-Debatte!


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 18:58
"toll und was kommt danach?geht die BRD unter?oder werden wir das erste europäischedritte welt land?"

ohmannn, "dritte welt". ichfass es nicht.


melden

Neue Unterschicht

17.10.2006 um 22:30
Ich nehme großen Anstoß an das Wortgeflecht " Neue Unterschicht ":
Bei einem Blickauf meinem Gehaltszettel müßte ich mich nämlich in die Unterschicht mit einbeziehen ,habe aber wenig gemein mit den desillusionierten , langzeitarbeitslosen , auf dem Sofasitzenden , sackkraulenden , bierschlürfenden ,qualmenden , unrasiertenTalk-Show-Fernsehgucker, der sich dann aus dem Bett erhebt,wenn ich von Arbeit nach Hausekomme.
Bitte um größere Differenzierung der sogenannten Unterschicht !
Wie wärees mit der wegrationalisierten Mittelschicht ?
Die streben nun nicht mehr nachWohlstand, sondern versuchen lediglich , den Kopf über Wasser zu halten.
Tja , hartes,wirtschaftliches Kalkül.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Unterschicht

19.10.2006 um 20:06
Burkhard Müller-Ullrich meinte zu dem Thema:
"Die Karriere eines Dieter Bohlen zeigtmit brutaler Deutlichkeit, daß die Unterschicht ganz oben angekommen ist."


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Unterschicht

19.10.2006 um 20:11
@Hansi

So kann man das auch sehen :D


melden

Neue Unterschicht

19.10.2006 um 20:26
>>umso tighter sind die jungs.<<

Mann ,bist du dir überhaupt imklaren, was das Wort "tight" überhaupt auf Deutsch bedeutet ?

Wenn ja ,solltestdu wohl wissen ,wie schwul sich das anhört....


melden

Neue Unterschicht

19.10.2006 um 20:27
"Die Karriere eines Dieter Bohlen zeigt mit brutaler Deutlichkeit, daß die Unterschichtganz oben angekommen ist."


Pfffff.....der Welfen-Prinz ist noch tausendmalschlimmer


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Unterschicht

20.10.2006 um 11:09
Neu ist die Unterschicht wohl nicht. Nur diese Schicht wird wohl immer dicker undstabiler.

Wie kommen sie jetzt darauf das zu bemerken? Merken sie jetzt, daß zuviele Kinder verwahrlosen, mißhandelt werden und verhungern?

Und das einemenschenwürdige Beschäftigung nicht nur das Einkommen bzw. Auskommen sichern solltesondern auch ein positives Selbstwertgefühl schafft ist sicherlich auch keine neueErkenntnis.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es besser und gerechter wird. Undstudieren können vielleicht irgendwann auch nur noch die, die es sich finanziell leistenkönnen.

Und wenn man sieht, was andere scheffeln, dann ist es doch kein Wunder,wenn Unmut auftaucht. Mit einem Jahresgehalt von Herrn Ackermann hätte OttoNormalverbraucher ein Leben lang ausgesorgt. Und unser lieber Dieter greift mit Werbungauch noch ein paar zig Tausender ab. Und wir dürfen für den Scheiß vielleicht noch einbißchen mehr bezahlen, wenn wir eine Mü-Milch trinken wollen.

Haste was, dannwirste was. Haste nix, wirste nix. Oder: Der Teufel scheißt doch immer auf den größtenHaufen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Die Gier der Eliten
Politik, 36 Beiträge, am 04.07.2007 von Charles81
Obrien am 14.01.2004, Seite: 1 2
36
am 04.07.2007 »