Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

31.05.2007 um 23:54
Jetzt mal Spaß bei Seite...Was bedeutet Radikal? Für mich bedeutet das sich mit der
Wurzel zu befassen, sie bringen etwas ohne Umschweife auf den Punkt!!! Ich verstehe
Rechtsradikalismus und Linksradikalismus und beide haben sie eins gemeinsam, sie sind
sozusagen Systemfeinde...
Beide Seiten sprechen sich durch sogenannte Rädelsführer aus
und der Rest folgt als Schafe im Wolfspelz. Die eine Seite kann ohne die andere nicht und
das System lässt beide am Leben, damit sie von sich und ihren Schweinereien ablenken.
Entweder muss der Kommunismus oder der Nationalsozialismus herhalten um immer schön das
Schutzschild der Demonokratie aufrechtzuerhalten. Obwohl keinerlei Staatsgewalt vom Volke
ausgeht...Wir haben keine Demokratie weil es keine Volksentscheide gibt.

Anzeige
melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:01
In der Schweiz gibts Volksentscheide.
Aber es gibt auch nen schwarzen Block und auchNeonazis.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:02
"Wir haben keine Demokratie weil es keine Volksentscheide gibt"
Viele würden dasgenaue Gegenteil behaupten.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:06
Hat dich die Regierung gefragt ob du den Euro willst? Hat dich die Regierung gefragt obdu Gentechnik willst? Oder ob du die Pflege oder den Solidaritätszuschlag zahlen willst.Hat man dich gefragt ob du GEZ zahlen willst oder das die Mehrwertsteuer erhöht werdensoll???
Erzähl mir nichts, bei wichtigen Angelegenheiten werden wir nicht gefragt alsBürger. Nur auf Regionaler Ebene hast du wirkliches Entscheidungsrecht. Die Parteien sindAugenwischerei!!!


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:16
Du wählst ein Programm und -theoretisch- qualifizierte Menschen für den Job.
Sonsthätte Bild Zeitung und co. -NOCH- mehr macht.

Kaum ein Kinderschänder unterwegsschon will die Mehrheit die Todesstrafe.
Kaum ein Terroranschlag auf die Bahn schongehts auf in den Krieg.

Die Vorteile überwiegen momentan noch in einemrepräsentativem Modell.
In der Schweiz z.B. konnte allzu schlimmes verhindert werdenindem diverse Anträge einfach nicht gestellt wurden, aber in Deutschland mit demgemischten Parteienbild wäre das eine Katastrophe.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:17
Die 'öffentliche Meinung' hat nunmal Mob-Charakter.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:21
Recht hast und doch bringt uns dieses System nicht weiter und das Volk leidet unter demBanner der ausbeutenden Wirtschaftlichkeit und des Mammons...:)
GuteNacht...diskutieren demnächst wieder...:)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:24
korrekt :P
*sozialistischer gruß* ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:30
@sicarius
Ich sehe ned ganz ein was in Deutschland gemischter sein soll als in derSchweiz....
Die Schweiz hat ja dafür das vom Volk gewählte Parlament das ausEhrenamtlichen Mitgliedern besteht. Dieses war es auch das eine Canabislegalisierungnicht zur Volksabstimmung zulies, da Verträge mit der uno solchesverunmöglicht.
Solch ein Puffer würde auch in Deutschland funktionieren. Und guck maAmerika... Meiner Ansicht nach die fragwürdigste Form der Demokratie. Weit weg vomVolksentscheid... Die haben aber dauernd Krieg .. die Schweiz nicht ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:38
@senf
Die Schweiz geht ja so oder so nie mehr in den Krieg :P
+Die Sache ist dasder tatsächliche Puffer in der Schweiz der ausgeprägte Nationalismus ist.
InDeutschland halten wir es uns lieber mit staatlich unterstütztem ausbeuten wo nur geht,und dieser Wesenszug verträgt sich einfach nicht gut mit Patriotismus. ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:51
@Mystera

...und was braucht die Demokratie? Aufgeklärte mündige Bürger mitSachkenntnis und Ahnung von dem was sie da abzustimmen haben! Ist dem denn so? Also beiallen Missständen - die "direkte Demokratie"? Da hätte ich schon nochBedenken!

Zum Beispiel: "Euro" ....


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:53
Sicarius hats deutlicher ausgeführt.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 00:55
@ Sic
Nationalismus?
Also nur so nebenbei ..In der Schweiz brennen am 1 Mai auchAutos durch autonome entzündet. Dieses Jahr sogar eins das ein Skandal ausgelost hat.Weils ne sauteure Karre war und nem Sozialgeldempfänger gehörte. Was dann die Diskusionauslöste wie sich ein Sozialgeldempfänger so ne Karre leisten kann.
Es gibt da genausoLinks und Rechts...
Es ist wirklich nicht so anders wie in Deutschland.. nur haltkleiner.
Was in der Schweiz weit verbreitet ist , ist der Glaube an die Souverenität.Die Schweizer wollen nicht fremdbestimmt werden. Das ist der Punkt der sie zusammenhält.Aber ansonsten...


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:00
@senf
Ich kenn mich aus in der Schweiz und hab noch keinen über 25 kennengelernt derkein überzeugter Nationalist war :P
Patriotismus gehört da zum guten Ton. (keineBewertung)


+Ich weiß schon lol du musst Nationalist nicht gleich so negativsehn, ist ja kein allgemeines Schimpfwort obwohl ich es ab und zu so verwende^^
Wenndu magst nenn sie Patrioten.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:01
*selbstverständlich gibt es auch andere Strömungen aber der Staatscharakter ist nunmalsehr patriotisch.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:11
und das fehlt in Deutschland?
Also bei der WM sah das doch ganz propper aus ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:17
sie bringen etwas ohne Umschweife auf den Punkt!....


jo.

und soverbuddelt die eine version von mensch die andere version vonmensch.

toll



.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:20
Das war Fahnenschwenken, das heißt noch lange nicht das die ganzen Leute ihre Leben fürdie Werte ihres Landes geben würden.
Der 'gemeine' Deutsche (ich weiß das klingt blöd)ist völlig identitätslos.
Wieviele kennst du denn die -so- stolz auf Goethe Kant Marxoder Nietzsche sind das sie ihre Werke lesen? :P
Wieviele verteidigen die deutscheVerfassung wenn diese missachtet wird?
sicher viele, aber trotzdem eine krasseMinorität.
Das bei der WM waren ein haufen unpolitischer Menschen mit komischen Hütenund Stofffetzen in den Händen, die täten gut daran sich auf diversen Demonstrationen zuzeigen um Patriotismus zu leben.
(war sicher ein Spaß das ganze, aber Patriotismus istetwas anderes.) :)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:23
Ferngesteuerte Jubelmenschen...das sind die 'Patrioten' die sich die Politiker wünschen,nicht fragen sondern schlucken.
Hurra auf amerikanische Zustände -.-


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

01.06.2007 um 01:32
hmm..
Ja kann schon sein. ich kenne ja ned jeden Deutschen.
Wo man sich zu Hausefühlt, fühlt man sich wohl.
In der Schweiz leben sehr viele 1th Generation Schweizer(Doppelbürger).
Sie hat einen (legalen) Ausländeranteil von 20%.
Sie besteht aus 4Ethnien.
Die Schweiz hat Ideologische Grenzen.
Da wär ma der West / Ost Graben ..auch Röstigraben genannt. Der kam bei der EU Abstimmung schön zur Geltung..der Westen warfür einen Beitritt der Osten war dagegen.
Dann gibts auch noch den Unterschied voneiner eher rechts konservativen Landbevölkerung und einer links liberalenStadtbevölkerung.
Und dieser ideologische und ethnische Salat scheint zufunktionieren... und das trotz direkter Demokratie (oder wegen dieser?) ;)


Anzeige

melden