Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:35
kleiner scherz am rande

Anzeige
melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:36
Das hatte ich auf Seite 31 gepostet da ging dieselbe diskussion dann über 10 Seiten oderso los. *g*

"*ernsten Ton einstimm*

Es geht darum das Stalin denSozialismus nicht als Ziel sah...sondern als Methode eine Autoritären Staat einzurichtenum diesen nach seinem Willen zu Formen.
Stalin war ein Faschist...ein 'RoterFaschist' ein Faschist in roten Gewändern der die populistischen Qualitäten der IdeeBegriff und diese Ausnutzte.

Stalin als Sozialisten zu bezeichnen ist doch eineBeleidigung für Menschen wie Trotzki und seine Genossen, die den faschistischen-Stalinismus- schon früh enttarnten und dafür mit dem Leben bezahlenmussten.
Zusätzliche möchte ich noch darauf hinweisen das Marx selbst denTotalitarismus vehement ablehnte.

Ich möchte dich darum bitten diese Punkte zurKenntniss zu nehmen und vielleicht auch über die Geschichte des Stalinismus und ähnlicherAbarten wie den Maoismus zu informieren, und für dich selbst Schlüsse zu ziehen inwieferndie -Motive- diese Machenschaften auf der Sozialistischen Idee beruhen bzw.
alsSozialistisch oder Kommunistisch zu betiteln sind.
danke.
mfgsic"


vielleicht hilft dir das weiter.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:39
@ sicarius nein ich habe das buch nicht mehr, ich habe es als ein schreibwerk einesspinners abgelegt, wie ich schon sagte es hatte mich interessiert wie so ein mensch diemassen bewegen konnte. mein kampf ist dumm geschrieben und schwer nachvollziehbar.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:39
Link: www.marxists.de (extern)

@Outsider

Ja - man KANN es so sehen. Im Unterschied zu Stalin hat Hitler aber dasentwickelt und ausgestaltet was Nationalsozialismus genannt wird. Insonderheit derextreme Rassismus entsprach seinem Willen -
Wohingegen Stalins politische "Leistung"So zu bezeichnenwäre:

......................................................

<"Stalinüberwachte die Ersetzung des durch die Revolution geschaffenen Arbeiterstaats durch einenneuen, auf Massenausbeutung gestützten Staatskapitalismus.">

aus: Chris Harman -
Stalin: Totengräber derRevolution
(1983)

..............................................

Und DASkann doch wohl nicht "Kommunismus" geannt werden.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:40
ja ich erinnere mich ich hatte es gestern nacht schon gelesen, jetzt weiss ich auch wiesoes mir bekannt vorkam g


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:42
soweit reicht mein wissen nicht um mich derart ins detail schmeissen zu können, jafrael.so gerne ich darauf antworten würde, mir fehlt die grundlage.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:43
so muss ich dass was ihr zwei mir als möglichkeit zu stalin sagt als haltbares nichtwiederlegbares argument hinnehmen, aber seid gewiss, ich werde mir das thema zu herzennehmen:-)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:44
*g* gut so Outsider immer Zweifeln. :)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:45
Und wenn dann nächstes mal ein Neoliberaler Bastard um die Ecke kommt haust ihm-Wahrheit- um die Ohren dadurch entsteht der Vampir/Sonnenlich Effekt. ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:47
auflacht


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 03:48
wir werden sehen, im zweifelsfall wende ich mich an einen mod ;-)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 04:01
@Outsider

Wir haben es IMMER in der ideologischen Auseinandersetzung mitVereinfachungen zu tun - denn DAS erleichtert die Massenbeeinflussung.

Wir lebenim Kapitalismus - in Gegnerschaft zum Kapitalismus steht jede Form von Gemeineigentum undZusammenschluss von Menschen, die sich ihrer ökonomischen Lage bewusst werden...

Der Sozialismus WAR ein solcher Zusammenschluss - eine solcheBewegung.

Wie wird nun bei uns - im Kapitalismus - der Sozialismus beschriebenwerden? Von denen, denen die Medien gehören?

Und WAS ist es was dann am Endeeiner solchen Indoktrination herauskommt?: Stalin = Kommunismus!

Das ist jetztgenauso holzschnittartig und vereinfacht. Aber es benennt die Gründe warum Sozialismusund KommunismusAUF JEDEN FALL stets mit der Geschichte der real-existierendensozialistischen Gesellschaften, deren Scheitern, verknüpft wird.

Der Versuch einesozialistische Gesellllschaft in einer unterentwickelten Industriegesellschaftdurchzusetzen war ein Fehlschlag - hätte gar nicht erst versucht werden dürfen, wenn manMarxens Lehre ernst genommen hätte...

Eigentlich wären in einer HEUTIGENhochentwickelten industrieellen Überfluss prodizierenden Gesellschaft die Bedingungen fürMarxens Gesellschaftssystem überhaupt erst gegeben. ...

Ich weiss schon was jetztkommt: Der Mensch ist aber von Natur aus selbstsüchtig etc. bla, bla und somit fürdiesen Kommunismus gar nicht geeignet ...

Aber WIE der Mensch definiert wirdbestimmt auch der, der die Wissenschaft und die Medien kontrolliert.

Es istkompliziert und einfach zuglleich....


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 04:06
...und hat nicht der Geheimdienst der kaiserlich-deutschen Armee den grandiosen Planentwickelt Lenin samt Mitstreitern in den Zug zu setzten und ihn in Russland Revolutionmachen zu lassen um so Russland aus der Front der Kriegsgegner herauszulösen?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 04:07
@ jafrael guter link danke


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 04:08
So war letztlich die Offizierskaste das kaiserlichen Deutschland Geburtshelfer der "RotenRevolution"! Schon irgendwie makaber....


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 04:12
'in einer unterentwickelten Industriegesellschaft'
Das führte zum schlimmsten 'Makel'der Sozialistischen Idee...man denke an die großen Hungersnöte in Russland und China diedurch eine unkontrollierte künstliche Industrie-'Revolution' entstanden sind.:(

Aber man darf nich vorschnell über die Menschen urteilen...nicht jeder war inder Lage das voraus zu sehen. (die Menschewiki seien da wieder positiv erwähnt)...kaumvorstellbar so eine Katastrophe heute.(in so kurzem Zeitraum)


"Es istkompliziert und einfach zuglleich...."
word....die realisierung des Sozialismus heuteist trotz der hervorragenden technologischen Bedingungen deutlich 'komplizierter' alsdamals.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 04:13
Der Versuch eine sozialistische Gesellllschaft in einer unterentwickeltenIndustriegesellschaft durchzusetzen war ein Fehlschlag - hätte gar nicht erst versuchtwerden dürfen, wenn man Marxens Lehre ernst genommen hätte...
....und wer gibt dirdie gewissheit das wir heute so viel höher stehen?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 04:14
stimmt sicarius


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 04:16
'....und wer gibt dir die gewissheit das wir heute so viel höher stehen'
Die Sache istdas wir im Falle einer spontanen Weltrevolution (rofl)
die Möglichkeit hätten(Produktionskapazitäten) alle in Wohlstand zu leben...das ist unabstreibarer Fakt,deshalb wird da nicht gerne drüber gesprochen.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

11.06.2007 um 04:19
Mit den gegebenen Mitteln könnte man 12Milliarden Menschen ernähren wenn ich die Zahlenrichtig im Kopf habe....allerdingst sterben jährlich 30 Millionen Menschen den Hungertoddarunter alle 5 sek ein Kind unter 10 Jahren
während wir in unserem eigenen Fettwaten...Kapitalismus ist absurd.


Anzeige

melden