Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:34
@rumpelstilzche
Hör Du auf immer von Zwang zureden, bevor du dafür nicht die Aussage des Opfers hast , wir leben noch immer in nem Rechtsstaat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:34
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mit jedem Verbot geben wir Freiheit ab.
Sehe ich genau umgekehrt:

Das Verbot betrifft nur wenige und sichert die Freiheit vieler!


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:36
@CurtisNewton
Es ist kein Burkaverbot sondern ein Vermummungsverbot und es betrifft uns alle.
Und meine Freiheit sichert es nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wir leben noch immer in nem Rechtsstaat.
logisch leben wir "noch" in einem Rechtsstaat ....


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:36
@Glünggi

Ja, diesen Kompromiss müssen wir halt eingehen. Ich verzichte im Sinne der Gemeinschaft, in der ich lebe, gern auf ein Recht, welches mir "Vermummung" zusichert. Und ich glaub viele andere auch.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mit jedem Verbot geben wir Freiheit ab.
Wie wäre es mit einer Empfehlung?

Von mir gibt´s die Empfehlung

"Tragt keine Burkas"

"Kopftuch war gestern"

Gesicht zeigen ist heute - auch in die Überwachungskameras @Glünggi


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:53
@rumpelstilzche
@CurtisNewton
@pprubens
Lassen wir das.
Wir kommen einfach nicht auf einen gemeinsammen Nenner.
Das Vermummungsverbot wird eh kommen, also lehnt Euch entspannt zurück.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:54
@Glünggi

er soll aber Weltweit kommen ... kein Grund zu ruhen :)


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:also lehnt Euch entspannt zurück.
yepp, so etwas in der Art meinte ich gestern.

Beitrag von CurtisNewton (Seite 243)


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 21:01
@rumpelstilzche
Viel Spass
@CurtisNewton
Ja ich hab den Beitrag gestern schon gelesen.
Es wird aber nicht kommen weil die Argumente schwach sind, sondern weil die Angst stark ist.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 21:15
Zitat von MailoMailo schrieb:Warum sollte Frauen sich Verstecken.
Eine einfache Frage kannst Du sie Beantworten?
Es kann viele Möglichkeiten geben frag sie doch selber am besten. Wieso sollte es denn Freiheit sein wenn du für andere entscheidest was sie nicht tragen dürfen? Man verletzt niemanden mit einer Burka und schadet auch keine Außenstehende damit. Nur weil du die Ansichten einer fremden Kultur nicht verstehst oder dich nicht rein versetzen kannst, heißt es ja nicht dass man diese verbieten soll. Mir ist es eigentlich egal ob wer mit einer Burka rumläuft oder nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 21:27
@individualist

Schon klar Du magst nicht Antworten.
Welche Gründe sollten das denn z.B. sein?
Sie selbst werden sagen das Ihr soziales Umfeld Sie dazu nötigt.
Oder das Ihr indoktriniertes Schamgefühl Sie dazu zwingt.
Oder auch das Sie sich wegen Ihrem mangeldem Selbstwert nicht Trauen Sie abzulegen.

Und ja ich weiß wovon ich spreche.
Denn auch Menschen aus anderen Kulturen sind Menschen.

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 21:39
@Mailo
Wieso sollte ich dir die überhaupt die Frage beantworten? Ich trage keine Burka und will auch keine tragen. Wenn ich dich frage warum du die Burka verbieten willst, sagst du: Weil sie ein Symbol der Unterdrückung ist. Und diese Vorurteil setzt du in die Welt ohne mit den Leuten gesprochen zu haben. In Afghanistan und Pakistan trägt man die weil sie vor der Sonne schützt und gegen Insekten und Sand hilft. Weil Europa kein Wüstenklima hat, kann ich nur annehmen warum man die in Europa trägt. Weil sie an nichts anderes gewöhnt sind, weil sie sich mit der Burka identifizieren, weil sie sich damit sicher fühlen, weil sie es nicht mögen wenn Männer sie ansehen. Ist aber wie gesagt nur eine Annahme genauso wie dein Unterdrückungsvorwurf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 22:19
Och mennoo.
Ich behaupte das nicht, es ist einfach eine Tatsache.
Der Ursprung der Burka ist der Versuch, die zu der damaligen Zeit noch übliche Unterdrückung und Unterwerfung der Frau, über Bekleidung nach Außen zu zeigen.
Sorry, das ist nun mal so. Das kannst Du auch unschwer selber heraus finden.
Gibt übrigens noch mehr solcher rudimentäre Verhaltens und Bekleidungsregeln.
Die Haube z.B.
Also bleibt in einer aufgeklärten Welt, nur Argumentationspotenzial auf den Gebieten, Folklore, Kultur oder gesellschaftliche Regelung des Zusammenlebens.
Und hier möchte ich dann bei einer so starken Einschränkung der persönlichen Freiheit eines Menschen, wie Es die Burka darstellt, einen nachvollziehbaren Grund.
Von den Menschen die sich das Selbst antun als auch von denen die eine solche Kasteiung als legitim betrachten.
Da kommt aber nichts.
Nur sowas. :D
Zitat von individualistindividualist schrieb:In Afghanistan und Pakistan trägt man die weil sie vor der Sonne schützt und gegen Insekten und Sand hilft. Weil Europa kein Wüstenklima hat, kann ich nur annehmen warum man die in Europa trägt. Weil sie an nichts anderes gewöhnt sind, weil sie sich mit der Burka identifizieren, weil sie sich damit sicher fühlen, weil sie es nicht mögen wenn Männer sie ansehen.
Und das ist selbstverständlich absoluter Blödsinn, das siehst du selbst oder nicht?
Siehst Du hier Irgendwelche Eskimos die im Robbenfell eingenäht hier rum laufen?
Oder Afrikaner mit Penisfutteralen?
Na also.

Die selbsternannten Burkaretter, haben dann auch immer Gründe die Sie hier nur selten Preiß geben. Und meistens Ungewollt. :)
Ach ja ich halte nichts von Verboten, aber manchmal geht es nicht anders.
Ob der Wirkung eines Verbotes kann man dann aber wieder geteilter Meinung sein.
Aber lassen wir das.
Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 22:44
@Mailo
Nö es ist keine Tatsache sondern bleibt eine Behauptung. Woher weißt du dass die Burka nur die Menschen unterdrückt? Weil dir die Glotze das sagt. Die Burka gibt es nur in Wüstengebieten. Ich hatte ja mit Pakistanerinnen gesprochen wofür die gut, daher bin ich dir im Voraus. Da kannst du mir 100 mal vorwerfen das ich Blödsinn rede, Das macht die Tatsache nicht weg dass du dich ausschließlich sekundär und einseitig informierst. Der einzig ehrliche Burkagegner ist greenkeeper, da er sagt dass eine Frau mit Burka ihm unangenehm ist, alle anderen einschließlich dich argumentieren die ganze Zeit mit Vorurteilen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 22:48
@individualist
Mal ne nebenfrage. Siehst du in der Gesichtsverscheierung kein Problem?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 22:49
Wenn Frauen fast nackt, mit Minirock und kurzem Top,durch die Gegend laufen sagt auch keiner was.
Andere als Punks und Gothics usw., was wollt ihr von den Schleierfrauen???
Ehrlich, wenn jemand aus religiöser Überzeugung seinen Körper verhüllt, ist das eine sehr persönliche Angelegenheit und geht keinen Vollpfosten etwas an!

Wie gesagt, mich nervt diese ganze Islamkrams Debatte sowieso, jeder lebt so wie er es für richtig hält.
Basta, aus!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 22:51
Was für Vorurteile?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich hatte ja mit Pakistanerinnen gesprochen wofür die gut, daher bin ich dir im Voraus.
Ach, und deswegen nehmen die im Kaufhaus Ihren Schleier nicht ab.
Jo, das macht Sinn.
Du bist mir nicht im Vorraus.

@individualist


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 22:54
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ehrlich, wenn jemand aus religiöser Überzeugung seinen Körper verhüllt, ist das eine sehr persönliche Angelegenheit und geht keinen Vollpfosten etwas an!
Tja... Ungeachtet der Tatsache, dass im Koran ein züchtiges Anziehen gefordert wird, keine Vollverschleierung: Wie will man erkennen, wer freiwillig volle Verschleierung trägt und wer gezwungenermaßen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 22:56
@Mahatma
Sehe ich auch so
Zitat von KcKc schrieb:Wie will man erkennen, wer freiwillig volle Verschleierung trägt und wer gezwungenermaßen?
Eben, man kann nicht erkennen wer die freiwillig trägt und wer nicht, deswegen muss man ja nicht alle durch ein Verbot bestrafen.


Anzeige

melden