Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 12:26
@omega
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Das sind allerdings Strukturen, die tief verwurzelt sind, und egal wie sehr die Frauen ihre Burka auch lieben- die Männer haben dafür gesorgt, daß sie sie lieben.
Ihr vergesst immer wieder die Konvertitinnen, die sich voll überzeugt sowas antun....

"Nach Schätzungen ist jede vierte Burka-Trägerin in Frankreich eine zum Islam übergetretene Französin. Bei dieser Gruppe dürfte Zwang meist keine Rolle spielen.

...Alle Welt ist auf den Islam fixiert. Nach dem 11. September 2001 vermutete man überall „Schläfer“, die auf ihren Einsatz als Selbstmordattentäter warteten, zuletzt wurden Minarette als bedrohliche Siegessäulen des Islam über die westlichen Werte interpretiert, und jetzt soll die Polizei Burka-Trägerinnen abstrafen – zu ihrem Besten.

Europa, der am meisten säkularisierte Kontinent, scheint von einer Art religiösem Eifer getrieben, wenn es um seine moslemische Minderheit geht."

http://www.profil.at/articles/1005/560/261313/gesichtsverlust-kann-kampf-totalverschleierung-frauen (Archiv-Version vom 25.11.2012)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 12:34
Ich bin für ein Burkaverbot. Wenn sie hierherkommen und hier leben, sollten sie den Burka zuhause lassen... gegen einfache Kopftücher hab och ja nichts, aber ich finde einfach, das geht zu weit... Allein schon wegen dem Autofahren. Und überhaupt finde ich das gegenüber der übrigen Bevölkerung nicht gerecht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 12:34
ja schon komisch in den ländern in denen es teilweise zwang ist. weil islamisch aufgewachsen, kämpfen die frauen dafür die verschleierung abzulegen.
und die europäischen weiber ziehen sich freiwillig eine tischdecke über den kopf.
echt merkwürdig.

ich denke das es viel mit der wahabitischen bewegung zu tun hat. salafisten


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 12:47
Is doch klar daß mann scharf wird, wenn er alle Jubeljahre mal n Frauengesicht sieht.Text
Na wir werden auch scharf wenn wir ständig irgendwo ein Männergesicht sehen....ich bin für die Einführung von Vollbartzwang bei Männern....oder auch eine Burka fürs starke Geschlecht? Denn so ein knackiger Männerpo hat für uns Frauen auch was.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 14:33
Na da haben wir doch mal ein Beispiel aus 1.Hand, welches eindeutig zeigt, dass es mehr als berechtigte Zweifel an der "Freiwilligkeit" des Tragens gibt und beweist, dass es einen Zwang zum Tragen gibt.

Stimmt nicht! Jedenfalls nicht in Europa.
Tatsache ist das die Anzahl von Frauen mit Gesichtsverschleierung zugenommen hat, seit Europa-Debatte darüber noch mehr! So eine Art Trotzreaktion.
Was @CurtisNewton schrieb, ging an mich.
Und es ist mir auch echt egal, wieviele "Studien" und "Umfragen" zu dem Thema höre. Das was mir persönlich echte Frauen erzählen, das zählt für mich um einiges mehr, als ein Artikel.

Es heißt auch, der Durchschnittsdeutsche isst im Jahr 5 Schnitzel. Und ich hasse das Zeug.

Da geht mir zu schnell mal was verloren und ich rede hier nicht von 3 Frauen.
Ich arbeite in einer solchen Organisation. Ich kümmere mich zwar überwiegend um die Sprachbetreuung, trage aber damit und auch außerhalb zu Integration bei. Den Frauen wird verboten in diese Organisation zu gehen. Weil dort deutsche sind, die ehrenamtlich (!) helfen sich einzufügen. Das heißt also, das mit den Organisationen ist so eine Sache....

Und was @individualist meinte mit "jeder eigene Mensch wie er nunmal ist" und das sollte man an Persönlichkeit nicht einschränken. Das ist ja wohl bullshit! ICH muss mir von denen Sprüche anhören, da wird die Straßenseite gewechselt und der Umgang verboten, weil wir uns in GER verhalten wie Deutsche! Das geht garnicht, dass ich in meinem Land derartige Verschleierungen dulden muss und alles was da dran hängt, wie dass ich während des Rammadan zwei Jobs machen muss, weil das ist die hälfte "Krank" ist , und dann werden wir hier auch noch verachtet? Nee! Dann kann man auch der Meinung sein, und behaupten, das wäre hier eine Hitler-Propaganda, ne Stalin- Herrschaft, ein Mao Tse Tung- Regim oder meinetwegen auch ne Sauron-Dynastie. Aber das geht so nicht!


@zaramanda
Ja, dass es sowas wie Ehrenmorde gibt, das wurde ja nicht geglaubt. Messerstechereien und so, da war ich dabei und es wurde als "Traum" abgestempelt. (Paar Seiten vorher). Da hat man sich lustig gemacht über mich. So etwas gibt es aber wirklich.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 20:40
Wie wäre es mit einem Selbstversuch?


Die Befürworter von Burka und ähnlichen wandelnden Gefängnissen können ja mal einen Monat unter einem Kartoffelsack verbringen. Mal sehen, wie dann die Meinungen sind.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 20:42
@pprubens

Die treffen doch dann garantiert nur "fremdenfeindliche" Menschen hier.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 20:43
Dann hätten sie wenigstens eigene Erfahrungen gemacht @CurtisNewton


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 20:44
Ich finde ja immer noch, solange es in der arabischen Welt ein Bikini-Verbot in der Öffentlichkeit gibt, soll in Europa Burka-Verbot in der Öffentlichkeit herrschen. Das is nur fair in meinen Augen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 20:45
@greenkeeper
Ich bin ebenfalls für eine faire Lösung. Mehrere sogar! :)


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 20:48
@pprubens

Fair play for every BODY, kann ich da nur schreiben. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 21:20
Schön, das wir uns alle wieder mal einig sind. :D

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 21:23
@greenkeeper
Schönes Schlusswort!

:)


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 21:38
@pprubens


Du meinst der Thread kann geschlossen werden, weil wir alle jetzt für das Burko-Verbot in Europa stimmen werden? So hab ich mir das auch ungefähr vorgestellt. :)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 21:39
@greenkeeper
Ja. Ich denke, wir sind so weit :)


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 21:43
@pprubens

Na dann, aus die Maus. :D

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 22:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich finde ja immer noch, solange es in der arabischen Welt ein Bikini-Verbot in der Öffentlichkeit gibt, soll in Europa Burka-Verbot in der Öffentlichkeit herrschen. Das is nur fair in meinen Augen
Sorry, aber ich finde das kindisch.
Mit diesem "so wie Du mir, so ich Dir" kommen wir gar niergens hin.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 23:04
@Glünggi

man muss ihnen auch mal die Unverschämtheit vor Augen halten.
Immer nur "nehmen nehmen nehmen" bzw. "fordern fordern fordern" und NICHTS "geben" funktioniert auch nicht!


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 23:09
@CurtisNewton
Ich finde einfach wir sollten mit gutem Beispiel vorangehn und nicht wegen nen paar Spinnern unsere Freiheit an den Nagel hängen.
Bei uns kann man rumlaufen wie man will, und das ist gut so.
Auge um Auge funktioniert in Israel seit 50 jahren nicht... wieso sollte es in diesem Fall funktionieren?
Aus dem selben Grund bin ich gegen ein Minaretverbot gewesen... weil das bringt die Kirchebauprojekte in den arabischen Ländern auch nicht voran... in Gegenteil, sie sehen sich dadurch noch bestätigt.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 23:13
Für viele scheint nicht klar zu sein was es heißt ein Verbot rein zu bringen. Wir schaden dadurch unsere Freiheit und es widerspricht unserer Demokratie. Uns wird die Entscheidung abgenommen die dann der Staat fällt.
@MishaLicious
Der Mensch ist aber in erster Linie ein Individuum, er entscheidet für sich welchen, Beruf er nachgeht, welche Partei er wählt, welche Religion er hat, welche Freunde er hat und welchen Hobbies er nach geht. Den Stereotypen Deutschen gibt es nicht, genauso wenig wie es den Stereotypen Araber gibt.
Außerdem was an Deutschland ist überhaupt deutsch? Sind Kaffee, Tee, Kartoffeln, Reis und Mais überhaupt rein deutsch? Nein sind sie nicht, wir bilden uns das aber gerne ein. Oder die ganzen McDonalds Filialen, Burgerking, KFC, Coca Cola, die Musik die wir hören, die Kleidung die wir tragen (die meistens aus Baumwolle besteht) haben keinen deutschen Ursprung.


Anzeige

1x zitiertmelden