Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 00:33
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:solange man das Gesicht sehen kann
Naja ein Kopftuch ist ja sogar eher identifizierungsfreundlich, da es verhindert dass Haar ins Gesicht fällt.
Allerdings sollte man ernsthaft über ein Sonnenbrillenverbot im öffentlichen Raum nachdenken.... oder zumindest die Kombination von Sonnenbrille und Vollbart.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:(was kein normaler Bürger tut)
Jo so drückt man alle überwachungsgesetze durch.
Wir haben ja nichts zu verbergen solange wir nichts illegales tun.

Anzeige
1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 01:39
Zitat von lawinelawine schrieb:weil es seit der Abschaffung des Matriarchat ein weltweites "zwischenmenschliches Problem" gibt, dass nicht auf den muslimisch/arabischen Raum beschränkt ist:
Wann gab es das hier bei uns? Belege wären gut!
Zitat von lawinelawine schrieb:die triefen vor Sabber, wenn sie eine Frau vor sich haben.....

...

deswegen sehe ich in der Ganzkörperverschleierung 2 Aspekte
aus Sicht des Mannes:
das Verbergen der eigenen Frau/Tochter vor den ungezügelten Blicken fremder Männer (er denkt ja selber so)
aus Sicht der Frau:
das tatsächliche Gefühl, sich keinen ungezügelten Blicken aussetzen zu müssen
Ja eben! Du machst nichts anders, als den Männern die Macht zu geben, die sie gar nicht haben. Denn hier in Deutschland haben wir immer noch unser Grundgesetz!
Du merkst offensichtlich gar nicht, dass du genau denjenigen in die Hände spielst, die du andererseits als nicht demokratisch, sprich nicht als unserer Gesellschaft zuträglich bezeichnest. Sehr gefährlich.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 01:43
Nur noch mal zur Erinnerung:

burka1
Es ist echt niedlich, oder?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 01:53
@unico

Kann man die hier in Deutschland erwerben?
Wenn sie Dir so gut gefällt ... :troll:


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 01:54
@lawine
Als wären alle Männer, egal ob Vater oder Geliebter oder Ehemann, oder keiner von allen, alle auf nichts anderes aus, als junge, mittelalte, schöne Frauen zu sexualisieren.

Ich wage zu behaupten, dass es in europäischen Ländern nicht so abläuft - zumindest nicht in den westlichen. Vor allem haben wir eine Verfassung. Da ist das alles geregelt. Wer dagegen handelt, muss mit Konsequenzen rechnen!


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 01:55
@borabora
Trollst du jetzt hier, oder was?


melden

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 01:57
Zitat von unicounico schrieb:Es ist echt niedlich, oder?
Eigentlich nicht, hab "nur" geantwortet.
Kann nicht verstehen, wie eine Burka niedlich sein kann?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 01:58
@borabora
Ironie ist dir aber schon ein Begriff, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 02:00
Na klar, hab nen Witz gemacht ^^
Wird nicht wieder vorkommen.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 02:02
@borabora
Find ich auch nicht angebracht, hier Witze drüber zu machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 02:16
@Glünggi

Ist nicht vielmehr Deine Angst vor "Überwachungsgesetzen" etwas übertrieben? Wo würdest denn Du überwacht werden, wenn es ein Burkaverbot gäbe?


melden

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 02:39
Zitat von unicounico schrieb:Find ich auch nicht angebracht, hier Witze drüber zu machen.
Zitat von unicounico schrieb:Es ist echt niedlich, oder?
Nein, ist es nicht! Zufrieden jetzt?


melden

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 05:50
@BobGray
Es handelt sich hier um ein Vermummungsverbot (Burka inklusiv nicht exklusiv) und ich wäre so wie es heute ist nicht betroffen. Heute hab ich nichts zu verbergen. Ich lebe soweit nach Gesetz... mehr oder weniger. Aber es gibt mir niemand ne Garantie, dass wir die "freiheitliche Demokratie" auf Ewig besitzen.
Ich habe schon des öftern die "rosa Liste" erwähnt als Beispiel.
Die von der Polizei der Weimarer Republik gesammelten Datenbestände fielen nach 1933 den Nazis in die Hände.



melden

Burkaverbot in Europa

04.12.2015 um 13:23
@Glünggi


Ich finde es tatsächlich befremdlich, wieviele Menschen bereit sind, ein Teil Ihrer Freiheit für unnützen Symbolismus aufzugeben.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 01:02
Find's auch echt wichtig, die Burka als Symbol der Freiheit von der Freiheit und muslimischen Rückwärts-Emanzipation zu verteidigen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 02:42
@z3001x

Hier geht es ja nicht um freiheit. Die argumente gegen das Burkaverbot sind sehr viel vernünftiger:

Es gibt Frauen die wollen die Burka gerne tragen, denen würde man damit etwas schlechtes tun.
Es gibt Frauen die werden dazu gezwungen, aber denen wäre mit einem Verbot nicht geholfen.
Es würde lediglich bedeuten, dass sie sich noch weniger frei bewegen dürfen, wenn ihr mann wirklich nicht zulassen will, dass sie sich draußen so sehen lässt. Maximal hat sie dann halt die Augen frei im best case szenario, im worst case szenario darf sie gar nicht mehr unbegleitet raus.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 02:59
Zitat von unicounico schrieb:Es ist echt niedlich, oder?
Niedlich wie ein Teletubby? ;)

Naja, in echt habe ich noch keine Burka herumlaufen gesehen, nur Frauen mit Hidschab, Nikab oder Tschador ...

Von wie vielen Frauen sprechen wir da überhaupt? 100? 200? Lohnt sich ein Gesetz dafür überhaupt?


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 04:35
@Issomad

Nein, tut es nicht, aber hier wird dir jeder erzählen er würde ja sehr viele Frauen mit Burka herumlaufen sehen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 09:09
@Issomad
Wie entsteht denn ein Gesetz? Wenn wir über diesen Punkt offen reden: Welcher Abgeordnete läuft denn durch seinen Wahlkreis mit Thema Burkaverbot? Ob Berlin, Nordrheinwestfalen oder Hessen (Frankfurt,Offenbach z.B) ist so ein Thema der politische Tod.

Julia Klöckner aus Rheinlandpfalz oder Horst Seehofer und ihr Burkaverbot bauen natürlich darauf, dass die Sozialstruktur ihrer Bundesländer oder ihr Wahlklientel so ein Thema möglich machen.

Im Rest der Republik kriegste aber gegen den Willen der Muslime und linken Burka-befürwortern sowas niemals durch, behaupte ich. Geht es nicht vielmehr um ein Signal oder einer Meinung, welche Werte wir leben wollen, die wir als Gesellschaft äußern?


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 09:24
Nachtrag: Die östlichen Bundesländer hab ich vergessen. Aber kam von Politikern aus dem Osten die Forderung nach einem Burkaverbot?


Anzeige

melden