Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:24
@ronaldoo
Zitat von ronaldooronaldoo schrieb:Saudi Arabien steht dahinter mit Milliarden von Euro, das Gericht wird nachgeben denn Geld ist macht
Scheiß auf die Meinung von solchen religiösen Spinnern wie einen nicht geringen Teil in Saudi Arabien! Was interessieren uns deren Wertevorstellungen, die nichtmal die Menschenrechte als universell geltend anerkennen
Und entscheiden hat übrigens kein Gericht, sondern das Parlament

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:25
@Valentini

Was du dir so alles einbildest... - Ich kenne Niqab Traegerinnen, die es aus freiwilliger Basis tun. Dazu weiss ich, dass gerade in Familien wo der Islam eigentlich keine Rolle spielt, die Kinder sich auch aeusserlich so ueberzeugt zeigen. Die Gruende seien mal dahin gestellt.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:30
@wuestensand

Das es auch vereinzelt "freiwillig" Tragende gibt, steht außer Frage aber dies entbindet nicht von der Pflicht die Gezwungenen von ihrem Zwang zu erlösen


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:33
Soso, du meinst es also ernst, das normale Menschen in D. Österreich schreibt man mit Ö, und der S, wegen ihrer Umgebung nicht klar denken können.
Jedenfalls die Mehrheit, wie Du hier versuchst zu Behaupten.
Kannst Du auch mehr?
Kannst Du z.B. auch schreiben, das Ist so weil......
Oder lass mal hören welches Umfeld denn klar Denkende Menschen hervorbring.

Fände ich Spannend.

Ach ja Topic
Pinguine gehören auf den Südpol oder in den Zoo.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:33
^^@wuestensand


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:38
@Valentini

Hmm - ich glaube auch, dass es welche gibt, die das aus Zwaengen tragen. Ganz sicherlich sind die dann in einer extremen Minderheit - vorallem dann in Europa.

Ob sie dann gluecklicher werden...? Dadurch duerfen diese Frauen wahrscheinlich gar nicht aus dem Haus. Ich kenne persoehnlich einen Fall, wo ich weiss, dass der Mann ein ganz extremer ist und seine Frau gar nichts erlaubt. Die Situation ist wirklich sehr kompliziert. Ich denke mal, dass man diesen Frauen nicht helfen kann. Vorallem, weil sie einfach psychologisch kaputt geworden sind und auch stark abhaengig vom Mann sind.

WIe schon geschrieben - meiner erfahrung nach tragen die meisten (eigentlich alle ausser der eine Fall) diesen Niqab freiwillig. Wenn man ihnen dann sozusagen zwingen wuerde, diesen abzulegen, dann werden sie seelisch und psychisch stark davon betroffen sein - vielleciht sogar, werden sie dann wirklich von so einem Verbot negativ beeinflusst - was meine ich damit? - sie werden dann wirklich so, wie die MEdien sie immer beschreiben tun -> extrem.

Deine Idee macht alles nur noch komplizierter und ist, denke ich, keine Loesung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:38
@wuestensand

Nun eine freie Willensbildung ist diesen Frauen kaum möglich, die von frühester Kindheit an in diese Rolle hineindrangsaliert werden, durch den Familienzwang, Gruppenzwang etc. und dann selbstverständlich die Rolle annehmen. Freie Willensbildung, wie wir es im Westen kennen, ist da nicht mehr möglich. Sie werden sogar noch vielmehr zu den Bewahrerinnen des Systems und terrorisieren dann ihre Töchter wiederum ebenso in diese Rolle. Insgesamt eine Familiendynamik und Gruppendynamik, die zeigt, dass hier sich eine Parallelgesellschaft gebildet hat, die Werte lebt, die nicht im geringsten mit den Werten Europas übereinkommen können.

Grundsätzlich möchte ich in einer freien Gesellschaft leben und wirken. Dies soll für "alle" die sich zu solch einer freien Gesellschaft und deren Spielregeln bekennen, ebenso gelten. "Zwang" (auch das zwanghafte tragen eines Kleidungsstück wie Burka, Nicab, Khimar usw) hat für mich in dieser Gesellschaft nichts zu suchen, ebenso wenig Zwangshochzeiten, Ahndung von Ehrverletzungen, Unterdrückung von Frauen etc.
Auch wünsche bzw verlange ich einen nicht unerheblichen Grad an Akzeptanz, Anpassung(Integration) und Einbringen in diese Gesellschaft. Von jedem und ohne Aufgabe der eigenen Identität, dies wäre in meinen Augen Gleichmacherei....gab´s schon mal. Will ich nicht, langweilig. Aber, gewisse "Regeln" sollte es schon geben. Ohne würde es nicht funktionieren.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:40
@wuestensand
Zitat von wuestensandwuestensand schrieb: Ich kenne persoehnlich einen Fall, wo ich weiss, dass der Mann ein ganz extremer ist und seine Frau gar nichts erlaubt. Die Situation ist wirklich sehr kompliziert
Die Situation ist ganz einfach: Du gehst zur Polizei und einer entsprechenden hilfebietenden Organisation, um die Frau aus ihrer Unterdrückung zu befreien. Ist eigentlich ganz einfach...


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:41
Gegen solche entscheidungen kann man locker gerichtlich entscheiden (weil deiser enscheid gegen die Religion Freiheit und Demokratie ist)das Geld wird in milionen höhe vorhanden sein(geld ist macht)wenn drauf an kommt. Die besten anwählte teuersten anwählte werden geholt (mony mony mony) :)))) sorry ist aber so, und bei bestimmten Betrag macht sogar ein Stein der Mund auf, also kein angst..

wir leben In der Demokratie ;)

was meint ihr warum Gaddafi nicht verhafte worden ist (Flugzeug zerbombt mit 200 toten amys) Geld alle beugen vor Geld,

versucht es mal, das will ich sehen und lachen....


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:42
@ronaldoo

Unsinn! Denn es ist nicht mit der Religion begründbar oder du zeigst mir nun die Stelle im Koran, welcher der Frau die Burka oder den Niquab vorschreibt


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:44
Wer Freiwillig eine Burka trägt, egal ob Mann oder Frau, gehört in Psychologische behandlung.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:46
@Mailo
bingo.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:47
@Mailo

Du bist ueberhaupt nicht lustig - also lass es lieber sein.

Soso, du meinst es also ernst, das normale Menschen in D. Österreich schreibt man mit Ö, und der S, wegen ihrer Umgebung nicht klar denken können.

Ich habe keine Oe-Taste. Das kann man eigentlich erkennen, wenn man meine Beitraege genauer liest. Ich meine es ernst was ich geschrieben habe und zwar, dass wir sehr stark mit nicht wichtigen Dingen abgelenkt sind/werden. In meiner Schulzeit habe ich auch nicht ernsthaft und tiefer ueber Dinge nachgedacht - also im mehr philosophischem Sinne. Ob die Mehrheit jetzt so ist, ist natuerlich nur meine Vermutung - wenigstens ist es so nach meinen empirischen Erfahungen. Abgelenkt werden wir durch vieles Unnoetiges, wie zB durch deinen Beitrag ueber diesen arabischen Botschafter. In meinem Alter interessieren sich wenige ueber Politik. Wenn man sich also nie mit gewissen Themen beschaeftigt hat, dann entstehen leicht Vorurteile und man ist auch leicht beeinflussbar.
Das ist jedenfalls meine Meinung. Ein Problem von mir ist, dass ich mich nur schwer in Worten fassen kann - sonst haette ich es dir gruendlicher geschrieben.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:52
Niederlande und Belgien diskutieren Verbot der Burka
Wieso diskutieren und wieso Verbot?

Burka gehört weder zu Belgien noch zu Niederlande.

/dateien/pr31557,1270065176,trachten4


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:55
/dateien/pr31557,1270065329,holland

Frau Antje, wie wir sie kennen.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:57
Es geht nicht um Religionen, sondern um jene Religion, die nicht in der Lage ist, durch die Aufklärung zu gehen,..dies ist allerdings fundamentaler Bestandteil unserer Gesellschaft, da alle unsere wichtigen Wert aus dieser Aufklärung entstanden sind. Es geht nicht Christentum kontra Islam, sondern um Islam kontra Aufklärung. Und genau so wie unsere Vorfahren tabulos alles hinterfragt haben, was mit Kirche und Christentum zu tun hat und damit durch eine leidvolle Geschichte gegangen sind, so ist es nun Zeit, für den Islam genau so tabulos diesen ganzen Komplex zu hinterfragen. Und da die Leute nun in Europa sind, ist es Aufgabe der Europäer geworden dies tabulos zu hinterfragen denn nicht jede kulturell bedingte Eigenart ist wirklich im islamischen Glauben verwurzelt, sondern entstammt vorislamischer Zeit und diese kulturellen Bestandteile haben hierzulande keinerlei Existenzberechtigung


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 21:59
@Valentini

Die Situation ist nicht so einfach - dafuer muesstest du erst einmal die Lage gut kennen.
Es ist zwar schlimm, aber leider gibt es dafuer keine so einfache Loesung.
Aber wenn du es verstehen wollen wuerdest, dann wuerdest du wissen, dass es nicht so einfach ist.


Nun eine freie Willensbildung ist diesen Frauen kaum möglich, die von frühester Kindheit an in diese Rolle hineindrangsaliert werden, durch den Familienzwang, Gruppenzwang etc. und dann selbstverständlich die Rolle annehmen. Freie Willensbildung, wie wir es im Westen kennen, ist da nicht mehr möglich. Sie werden sogar noch vielmehr zu den Bewahrerinnen des Systems und terrorisieren dann ihre Töchter wiederum ebenso in diese Rolle. Insgesamt eine Familiendynamik und Gruppendynamik, die zeigt, dass hier sich eine Parallelgesellschaft gebildet hat, die Werte lebt, die nicht im geringsten mit den Werten Europas übereinkommen können.


Den Fall den ich dir geschrieben habe, hat eine andere Geschichte. Die Muslimin ist eine Konvertitin und hat frueher nur ein Kopftuch getragen. Dann hat sie nen muslimischen Mann geheiratet, der Anfangs nicht so extrem (extrem ist im Islam unerwuenscht) war und immer langsammer kamen die Verbote. Vielleicht aber hast du zum Teil auch recht mit Familienzwang und Gruppenzwang - jedoch exisitieren diese - glaube ich - kaum in D.
Diese existieren dann wenn schon in muslimischen Laendern wie zB in gewisse Provinzen Pakistans. Doch dieser Zwang ist ensteht durch Ignoranz und den kann man auch in D finden, nur in anderer Form. Ich kann mich erinnern, dass ich frueher immer mit tueren Klamotten rum laufen wollte- gruppenzwang.

Dieser Zwang von dem du redest ist eine andere Art. Niemand sag dir du sollst Markenklamotten tragen. Du wirst psychisch gezwungen ohne das jemand dir sagt du sollst es so tun. Sowas kann man nicht per Gesetz verbieten.
Ich denke der Fall den ich oben beschrieben habe- ihr kann man nicht helfen.

Ausserdem, fast alle Niqab traegerinnen (ich kenne auch viele durch die Freunde meiner Schwester) machen es freiwillig. Warum willst du es denen verbieten.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:00
@Valentini

Nun eine freie Willensbildung ist diesen Frauen kaum möglich, die von frühester Kindheit an in diese Rolle hineindrangsaliert werden, durch den Familienzwang, Gruppenzwang etc. und dann selbstverständlich die Rolle annehmen. Freie Willensbildung, wie wir es im Westen kennen, ist da nicht mehr möglich. Sie werden sogar noch vielmehr zu den Bewahrerinnen des Systems und terrorisieren dann ihre Töchter wiederum ebenso in diese Rolle. Insgesamt eine Familiendynamik und Gruppendynamik, die zeigt, dass hier sich eine Parallelgesellschaft gebildet hat, die Werte lebt, die nicht im geringsten mit den Werten Europas übereinkommen können.

Das ist natuerlich dein Text, nicht meines.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:01
@wuestensand

Oestreich schreibt man mit Oe nicht mit O.
Aber nun verrate doch mal wo die Menschen nicht abgelenkt werden, wodurch sie klar Denken können.
Wir leben in einer Demokratie, da sollte man dann doch schon in den Sauren Apfel beißen und sich wenigstens ein wenig mit Politik beschäftigen.
Oder wirst Du dann von den wirklich wichtigen Dingen abgelenkt?
Was sind das für wirklich wichtige Sachen?


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:01
Einst kannte ich eine Frau
Sie war so schön
Und manchmal blau.
Besonders blau war sie
An Zeiten
Worüber wir uns heut'
Noch streiten. :)

/dateien/pr31557,1270065691,bier-und-tracht-bayern 9692
Ihr Name war gleich
Toleranz.
Und meiner war dann immer
Franz!


Anzeige

melden