Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 10:23
die orientalischen mädchen und junge frauen sind wirkliche schönheiten, wenn sie ohne vermummung gehen dürfen. das sage ich neidlos als deutsche frau.

als ich in ägypten war, trug ich kleidung, mit der ich auch in deutschland bedenkenlos herumlaufe (keine nabelfreie kleidung, aber ohne verschleierung).

trotzdem haben mich dort alle respektiert, ich wurde nicht dumm angemacht. wurde aber immer als deutsche erkannt, was mich zu der erkenntnis brachte, hätte ich unter meinem kleid noch eine hose getragen, wäre ich wohl nicht aufgefallen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 10:28
@Puschelhasi

Entweder du hast eine schlechte Erfahrung mit dem "Leben des Brian" gehabt oder du redest nur gerne von Steinigungen. wie kommst du nur immer auf solche Sachen?

Genickschuss, Handabhacken und lebendig Begraben ist auch Alternativen ;) und besser als eine Tüte Kieselsteinchen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 10:29
@styx

Jungejunge..du hast ja Phantasien...vielleicht solltest du dann lieber nicht die Wohnung verlassen..immerhin lungern ja in Deutschland schon über 4 Millionen von diesen handabhackenden, Steineschmeissern herum!


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 10:29
Sollte natürlich heissen: "sind auch Alternativen" :)


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 10:33
@Puschelhasi

Die Taten der Menschen sind zumeist schlimmer als die schlimmsten Phantasien.
Aber dränge mich nicht in die rechte Ecke, das klappt nicht. Dafür ist es in der Familie und im Freundeskreis und in der Nachbarschaft viel zu "Multi-Kulti"...


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 10:38
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich behaupte aber , dass es sich keiner von euch traut sich vor die burkatragende Frau zu stellen und auszulachen , wenn ihr Ehemann oder Bruder dabeisteht .
Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst. Möchtest du mir damit sagen, dass Moslems irgendwelche Supermenschen sind und sich grösseren Respekt erkämpft haben?

Wie ich bereits sagte, ist für mich ein zwiespältiges schmunzeln bei Burka immer drin. Ein demütiges Auslachen gehört sich nicht, vor allen Dingen weil man die Situation der Frau nicht kennt.

Burka ist für mich ein Symbol für Unterdrückung und Menschenverachtung. Besonders dämlich ist es, wenn es eine Frau freiwillig macht, weil sie damit andere Frauen belastet, die es vielleicht nicht so gerne freiwillig machen und hinter der Burka schweigend untergehen.

Die frewilligen Burkaträgerinnen machen es schwer von Zwang und Freiwilligkeit zu unterscheiden.

Burka ist der letzte Rotz und wirkt sich in jeder Hinsicht negativ aus. Und DAS alles, obwohl es unnötig ist.

Warum also diese Attention-whorehaftigkeit? Was will man damit bezwecken?


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:08
Irgendwie bekomme ich gerade einen dicken Hals bei so manchen Kommentaren. Tut mir leid... ich bin eine Frau, eine westlich gepraegte dazu.

Um es ueberzogen wieder zugegeben oder es mal auf die Spitze zu treiben :

Wenn ich lese ja ja die Menschen stumpfen ab weil wir Frauen in den westlichen Laendern zu sexy tragen , oder das dadurch die Deutschen abstumpfen gegenueber Sexualitaet., liegt das dann in der Art der Kleidung oder eher doch an den maennlichen Hormonen die bei einigen durchdrehen ??

Die meisten Maenner - ueberspitzt gesagt - definieren Frauen nur ueber ihre Art sich zu kleiden und sich zu geben.

Es fehlt nur noch der Vergleich das Frauen Schuld daran haben das sie vergewaltigt werden aufgrund ihrer Kleidung , da sie es ja herausgefordert haben. Das klingt bei einigen Kommentaren echt unterschwellig durch .

Schon mal ueberlegt , das Frauen auch Gehirn besitzen und nicht nur Kleidung ?? Wow einige Frauen haben sogar Humor und eine grosse Klappe , aber nein man muss abwertend sprechen wie sich - westliche Frauen wohlgemerkt - ankleiden. Und wir dann mal wieder Schuld tragen an den Verfall von Werten und Normen.

Nein an der Erziehung oder besser gesagt an der mangelnden Erziehung liegt sowas nicht.

Wie kann ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:14
Ich bin dankbar das ich in einem Land wohne wo ich sein kann was ich bin , eine selbstbewusste Frau die selber entscheidet was ich anziehe oder nicht.

Genau wie die Muslimas mit Selbstbewusstsein ihre Kopftuecher tragen, trage ich meine Kleidung selbstbewusst.

Danke und ein Hoch auf den Liberalismus und Humanismus . Ich persoenlich definiere mich lieber ueber meinen Intellekt als ueber irgendeine Wertung ueber meine Kleidung. Das ist eine persoenliche Entscheidung innerhalb meiner Privatatmosphaere.

Diese staendigen bloedsinnigen Vergleiche ueber die Arten von Kleidungsstuecken in welchem Land denn auch , das geht mir dermassen auf den Keks und auf den Wecker.

Einige von euch kann man sogar sehr uebertrieben damit Diskriminierung unterstellen

Ueberlegt einmal wie ihr hier ueber einige Sachen diskutiert, ihr schwurbelt herum .


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:20
Teilweise hat man das Gefuehl einige von euch sind so auf einer Schiene drauf , das ihr gar nicht kapiert das ihr kleinkariert denkt, halt Schubladenmaessig .


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:22
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Diese staendigen bloedsinnigen Vergleiche ueber die Arten von Kleidungsstuecken in welchem Land denn auch
Wenn sich dahinter nur eine modische Erscheinung oder ein persönlicher Geschmack verbergen würde, dann müsste man sich gar keinen Kopf darüber machen.

Leider hängt da zu viel Kacke dran, als dass man es nur bei einer Diskussion über ein Kleidungsstück belassen kann.

Religion ist eine ganz fiese kranke Scheisse.

@asmodee


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:25
@betonmischer

Nicht die Religion ist eine kranke Scheisse sondern das was die Menschen daraus machen oder wie eine Religion interpretiert wird. So einfach ist es , mit keiner anderen Sache als mit Religion kann man Menschen mehr manipulieren.

DAS ist ein Unterschied.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:26
@betonmischer

Religion ist eine ganz fiese kranke Scheisse.

Kann ich dir teilweise zustimmen.
Im Mittelalter (besonders Früh- und Hochmittelalter) war das Zeigen nackter Haut in der Öffentlichkeit, insbesonders bei den Frauen, von der Kirche nicht gerne gesehen. Auch war bei den verheirateten Frauen das Verhüllen der Haare üblich (Schleier, Gebende).


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:29
@asmodee

Wenn es so einfach wäre, hätten wir selbst in Europa nicht so viele Splittergruppen was den christlichen Glauben angeht. Jeder kocht sein Süppchen, jeder weiss es besser.
Da ist es in der islamischen Welt auch nicht besser.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:29
Tja weil auch in der christlichen gepraegten Religion die Frauen als Suendenbock angesehen worden sind. So einfach

Frauen haben Schuld und gelten in vielen Religionen als Stein fuer die erste Suende .

@styx


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:34
@styx

Aber ansonsten auch Du solltest besser differenzieren oder ??


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:36
@asmodee

Aber ansonsten auch Du solltest besser differenzieren oder ??

Was differenzieren...?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:37
In Dänemark hat neulich ein Imam gefordert, die Frauen sollten endlich aufhören, die Männer zu reizen :D


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:39
@asmodee

und die armen männer, die ärmsten der armen, tragen gar keine schuld an irgendwas.

haben die kein hirn um ihre eigenen entscheidungen zu treffen?

scheinbar nein, denn sie verdonnern die frauen zum sündenbock für alles übel dieser welt.

es sind die religionen, welche unfrieden stiften und zwar alle religionen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:40
@styx

Zitat von Dir :

Vice versa: In Deutschland kann man mit einem nackten Arm umgehen, ohne dass sogleich die Steine fliegen. Scheint im Morgenland viele verkappte Fuss- und Arm-Fetischisten zu geben...

Darum Differenzierung von mir gerufen worden. ;)

@yoyo

tja in den Niederlanden ist vor einigen Wochen wieder einmal aufgerufen worden von einem Imam zur Steinigung von Frauen die sich zu sexuell anziehen ... Und ??

Solche Sprueche findet man ueberall.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:40
@yoyo

wenn die männer sich von frauen reizen lassen, dann sollten die männer burkas tragen und sich verhüllen. dann sind sie gefeit gegen die reizenden frauen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:42
@yoyo

Soll der Herr doch einfach wegschauen. Oder kann er das nicht? Hat er sich nicht im Griff? Tolles Vorbild... :)


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:44
@knolle

Nein bei einigen Maennern ist das Gehirn woanders hingesackt stimmt leider so

Trotzdem sage ich noch immer das nicht die Religionen schuld daran haben sondern das was einige aus den Religionen machen und was daraus gemacht wird.

DAS ist der Knackpunkt an der Sache


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:45
@asmodee

Ich erkenn im Zitat keinen Grund zur Differenzierung. Ausser du meinst die ironisch gemeinte "Fetischisten"-Nummer... :)


Anzeige

melden