Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 15:30
@muscaria
Mir hat das Brillenputzen und Kopf in die Hand legen gefallen als die Burkaträgerin sprach. Ganz dem Klischee wie in der Schweiz manchmal Deutsch empfunden wird - arrogant. Alsi beste Werbung für Deutsch sein.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 16:39
Diese Konvertitin, die ich gestern bei HAF sah, ist für mich ein Beispiel einer profillosen Profilneurotikerin. Furchtbar.

Die Vollverschleierung ist für mich Ausdruck eines fundamentalistisch gelebten Islam. Und den möchte ich nicht. Genauso wenig wie einen fundamentalisch gelebten Katholizismus.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 16:43
Zitat von -Leela--Leela- schrieb: Diese Konvertitin, die ich gestern bei HAF sah, ist für mich ein Beispiel einer profillosen Profilneurotikerin. Furchtbar.

Die Vollverschleierung ist für mich Ausdruck eines fundamentalistisch gelebten Islam. Und den möchte ich nicht. Genauso wenig wie einen fundamentalisch gelebten Katholizismus.
Amen


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 16:47
@xsaibotx
...möchtest du das näher ausführen? Oder bedeutet das, dass du fertig bist mit deinem Latein? ;)


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 16:48
@TurangaLeela
Ich finde den kann man nix mehr hinzufügen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 16:52
@xsaibotx
Okay. ;)

An anderer Stelle wurde mir nämlich vorgeworfen, ich solle doch AfD wählen.
Das werde ich ganz sicher nicht tun!
Ich bin manchmal am Rande der Verzweiflung. (Fast) überall Schwachmaten.


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 16:56
Zitat von kofikofi schrieb:Manche von ihnen wollen Lehrerin, Richterin, Staatsanwältin werden, wie andere auch.
Ja, um ihre scheiß Ideologie salonfähig zu machen.


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 16:57
Ich will beim Staat kein Kreuz sehen, ich will kein Kopftuch sehen. Wenn man damit nicht klar kommt, muss man sich eine andere Stelle suchen.


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 16:59
@TurangaLeela
Ja so ist es hier manchmal, Kritik an fundamentalistischen islamischen Strömungen oder extrem mörderischen Strömungen, kann einen schon zum fascho, AfD Wähler oder sonst was machen.
Ist nunmal leider so.


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 18:13
Sehe ich auch so.
Erst das Kopftuch, dann die Burka ...
Welche Forderung kommt als nächstes?
Vielehe? Kinderehe?
Irgendwann sollte echt mal Schluss sein mit der allzugroßen Toleranz ...


melden

Burkaverbot in Europa

13.09.2016 um 18:49
Gegen Polygamie habe ich eigentlich nichts, heutzutage (wie früher auch) gibt es ja auch viele LiebhaberInnen nebenher ;)

Dann bin ich noch für die Möglichkeit, zeitlich begrenzte Ehen zu schließen (mit Verlängerungsoption), weil das sowieso mehr der Realität entspricht ...


melden
1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 09:26
@querdenkerSZ
ja, war interessant.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 09:28
@querdenkerSZ
Dress to impress Allah.
:N: Oh mann.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 10:04
Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi von der pädagogischen Hochschule Freiburg hat sich für „Report Mainz“ ebenfalls mit den Läden beschäftigt. Er hält die dort angebotenen Produkte, insbesondere die Verschleierung für Kinder, für sehr bedenklich: „Diese Form ist bei uns in Deutschland total neu. Das ist schockierend.
Ist ja irre - verschleierte Kinder. Und natürlich wollen die Kinder von sich aus so verunstaltet werden..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 10:06
@querdenkerSZ
Danke für den Link, wirklich interessant.

Hier der Link zur Sendung Report Mainz:
Wer steckt hinter den Shops für verschleierte Frauen?
Wie REPORT MAINZ zeigt, bieten mehrere Geschäfte in Deutschland Vollverschleierungen für Frauen und selbst Khimar-Verschleierung für Mädchen ab zwei Jahren an und werben offen dafür.
http://mediathek.daserste.de/REPORT-MAINZ/Wer-steckt-hinter-den-Shops-f%C3%BCr-verschle/Video?bcastId=310120&documentId=37718676

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist ja irre - verschleierte Kinder. Und natürlich wollen die Kinder von sich aus so verunstaltet werden..
Du sagst es!


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 10:13
Das sind doch alles nur Kollateral Schäden.........die muss man eben in kauf nehmen ....es köönen ja schliesslich auch Frauen dabei sein die freiwillig dieses traditionelle , nicht religiös vorgeschrieben Gewand tragen möchten ....und deren Sebstverwirklichung steht eben über Allem ...geschützt durch ein Grundgesetz ....das sie abschaffen wollen ...

:-)


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 10:15
Hm, die Problematik habe ich irgendwie komplett ausgeblendet. Burkas für Kinder?
Das geht gar nicht. Kann man dann auch gerne mit einem Verbot belegen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 10:21
@vincent
.....bis zu welchem Alter?


melden

Burkaverbot in Europa

14.09.2016 um 10:27
@querdenkerSZ
Ja natürlich könnten ein paar Frauen darunter sein, die es aus modischen oder traditionellen Gründen tragen und die Betonung liegt auf könnten. Man sieht inzwischen viele kleine Mädchen (in Großstädten), die mMn. in diese modische Kleidung "gesteckt" werden und nicht die Wahl haben.


Anzeige

melden