Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Köln, Kundgebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Wieder mal ein Versuch zu antisemitischer Beeinflussung!
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:01
Reden/Kundgebungsbeiträge

Rede für die Antikriegstag-Kundgebung in Köln am1.9.2006

Sehr gehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde

Felicia Langer (in Köln)

Wir haben eine Waffenstillstandsresolution imLibanon einen Monat zu spät; eine Resolution mit einem USA-Stempel und Zeichen deseuropäischen Gehorsams... Es gibt keine Frist für den Abzug der 30.000 israelischenSoldaten, für das Ende der See- und Luftblockade. Kofi Annan sagte am 30.8., dass dieBlockade erniedrigend ist und die Souveränität des Libanon verletzt. Israel gibt keinePläne über Minen und Streubomben heraus - eine tödliche Gefahr für die zurückkehrendenFlüchtlinge, die zu den Ruinen und den Toten zurückkommen.13 Libanesen sind nach demKrieg von Streubomben getötet worden, 46 verletzt.

Die israelischen politischenFührer und Generäle sprechen schon über die zweite Runde, in der Knesseth (Olmert) undüberall: Und dann werden wir das besser machen können! "Die Hisbollah jagen ist einemoralische Pflicht," sagte Olmert, und der Verteidigungsminister Peretz (Arbeitspartei)äußert sich ähnlich . Israel hat am 19.8. die Resolution klar verletzt mit einerBombardierung und einem Angriff westlich von Baalbek, 100 km von der israelischen Grenzeentfernt. Es wurde von Kofi Annan scharf kritisiert, die Europäer - und die Deutschensowieso - schweigen. Israel hat (laut "Haaretz" vom 22.8.) schon nach demWaffenstillstand 15 Hisbollahkämpfer getötet. Der Außenminister von Italien, D`Alemasagte, Israel solle endlich aufhören zu schießen, andernfalls schicke Italien keineSoldaten! Aber diese Äußerung war in Deutschland keine Fußnote wert.

Ich kehrezum Libanonkrieg zurück. Er war seit langer Zeit geplant und geübt, so sagen unsereFriedenskräfte und der bekannte USA-Enthüllungsjournalist Seymour Hersh. Die Entführungder zwei Soldaten war ein Vorwand. Israel hat vorsätzlich zivile Ziele im im Libanonzerstört, rund 1200 Menschen getötet, davon 30% Kinder, 4000 Menschen verletzt, 30.000Wohnungen zerstört und noch viele beschädigt, und eine knappe Million Menschen in dieFlucht getrieben.

Amnesty international klagt am 23.8.2006 Israel derKriegsverbrechen an. Ich zitiere aus der taz vom 24.8..:

"Die Bombardierung vonBrücken, Straßen, Kraftwerken, Kläranlagen, Leitungen, Tankstellen, Molkereien,Krankenhäusern, Schulen und Moscheen sei überdies ein klarer Beleg dafür, dass dieisraelischen Angriffe zum Ziel hatten, die Regierung und die Zivilbevölkerung im Libanonzu bestrafen und dazu zu drängen, sich gegen die Hisbollah zu wenden. Dies aber könnekein legitimes Kriegsziel sein.

Nach Ansicht von amnesty belegen die Erklärungenhochrangiger israelischer Militärs, dass zivile Einrichtungen vorsätzlich unter Beschussgenommen wurden. So habe Generalstabschef Dan Halutz am 24.Juli den Befehl erteilt, fürjeden Katjuscha-Angriff auf Haifa zehn Gebäude in der Hauptstadt Beirut in Schutt undAsche zu legen. Amnesty beruft sich dabei auf ein Briefing der israelischen Armee, vondem auch die Jerusalem Post berichtete. In einem Interview habe Halutz die Hisbollahüberdies als "Krebsgeschwür" bezeichnet, von dem sich der Libanon befreien müsse, oder"das Land wird einen sehr hohen Preis bezahlen."

Es habe sich eben nicht um"Kollateralschäden", sondern um die Umsetzung einer geplanten "militärischen Strategie"gehandelt: "diese Art von Kriegsführung stelle aber ein Kriegsverbrechen dar," soAmnesty. Soll es nicht unbeachtet und unbestraft bleiben! Das sagen Menschen mitGewissen, auch in Israel.

Ich verurteile die Angriffe der Hisbollah aufZivilisten in Israel, auch wenn sie eine Reaktion auf die Aggression Israels sind. Ichbin gegen Entführungen und gegen Angriffe auf Zivilisten, und jeder Tote dieses Kriegesist ein Toter zu viel, weil es keine militärische Lösung gibt. Das ungelöstePalästinaproblem rächt sich! Und über entführte und gefangene Palästinenser und Libanesenkann ich etwas aus eigener Erfahrung sagen: Es gibt ca. 10.000 palästinensische Gefangene- ich weiß nicht wie viele Libanesen - " 900 von ihnen so genannte "administrativeGefangene" ohne Gerichtsverfahren, manche schon seit drei Jahren. Auch sie sind keinThema, sie sind ohne Namen und Gesicht. Ich habe mich bemüht, ihnen in meinen BüchernNamen und Gesichter zu geben. Die Medien hier tun es leider nicht.

Der Krieg imLibanon hat die israelische Barbarei im Gazastreifen und in der Westbank überschattet:Gaza ist unter einer strikten Blockade, das größte Gefängnis der Welt mit über 1,4Millionen Insassen.

Die israelische Invasion unter dem unschuldigen Namen"Sommerregen" (ab 26.6.2006) nach der Entführung des israelischen Soldaten geht weiter:ein Sommerregen von Bomben und Raketen . Die fünftgrößte Militärmacht der Welt kämpftgegen die Zivilbevölkerung, man zerstört die Infrastruktur, man zerstört Häuser. Seit dem26.Juni wurden 208 Palästinenser getötet, darunter 58 Kinder und 25 Frauen, 783 Menschenwurden verletzt. Auch her begeht Israel Kriegsverbrechen!

Die Bevölkerung leidetunter bitterer Armut wegen des Boykotts der demokratisch gewählten Hamas-Regierung durchIsrael, obwohl die Hamas, schon vor der Invasion, die Zwei-Staaten-Lösung akzeptierthatte, was eine de facto Anerkennung Israels bedeutet. Man verhaftet Minister undAbgeordnete der Hamas, als Provokation. Man bestraft das Volk, weil es demokratischgewählt hat. Und die Welt schweigt .

Es gibt schockierende Berichte derMenschenrechtsorganisation in Israel "Betselem" über eine besonders sadistische Gewaltgegenüber Palästinensern in der Westbank, bei den Sperren während des Krieges im Libanon,es gibt Berichte über die Tötung von Palästinensern in Nablus und Jenin, in Kalkilien.

So ist, sehr kurz gefasst, der Brandherd Nahost, dessen Auslöser die schon fast40 Jahre andauernde israelische völkerrechtswidrige, kolonisatorische Besatzung derpalästinensischen Gebiete wie auch der syrischen Golanhöhen ist.

"Wenn du eineInsel bist, sollst du mit dem Meer nicht streiten", sagt ein Sprichwort. Israel, unterdem Schutz der USA und dem Schweigen der Welt, missachtet dieses Sprichwort. Es gibt dochein völkerrechtliches Instrumentarium, um Frieden zu schaffen - die Resolution 242 von1967, von Israel wie viele andere Resolutionen ignoriert, die klar besagt, dass man diebesetzten Gebiete räumen muss und dass Landerwerb durch Kriege unzulässig ist. Diearabische Welt, das "Meer", sagt Ja dazu (siehe die historische saudische Initiative fürFrieden mit Israel von 2002), die Palästinenser, inklusive Hamas, sagen Ja zurZwei-Staaten-Lösung, auch unsere Friedenskräfte. Aber nicht die israelische Regierung, nter der Schirmherrschaft von G.W.Bush, seines Vetos in den UN, und seiner Milliarden, dieIsrael weitere Unterdrückung der Palästinenser, Enteignung und Annexion ihres Landesermöglichen. Das alles, um sie zur Kapitulation zu bringen .

Aber diePalästinenser werden nicht kapitulieren, so wie es die Libanesen nicht getan haben! DieseLektion soll auch G.W. Bush beherzigen, in Zusammenhang mit seinen Plänen gegen Syrienund Iran. Auch Donald Rumsfeld, der schon kriegsbereit ist !!!!

Und was dieVerurteilung von Israels Taten betrifft, so geht das auch Deutschland an: Deutschlandakzeptiert die israelische Politik aus missverstandener historischer Verantwortung! Auchdie zwei U-Boote - ein Geschenk von 333 Mio.- sind kein Gefallen für das israelischeVolk! Glauben Sie mir!

Das sagen auch unsere Friedenskräfte. Hören Sie ihnen zu!Und ich sage Ihnen: Israel hat kein Recht, unsere Toten, die Toten des Holocaust zumissbrauchen, um die Welt zum Schweigen zu bringen und weiter ungestört seine aggressivePolitik, die auch eine Tragödie für die Israelis ist, fortsetzen zu können! Die Totenkönnen sich nicht wehren, aber wir, die Überlebenden und die Nachkommen, wehren uns undsagen: "Nicht in unserem Namen!"

An diesem Antikriegstag sage ich Ihnen alseine, die als Kind den ersten Kriegstag, den 1.September 1939, erlebt hat: Unsere Herzenschlagen mit den Entrechteten und Geschundenen überall! Wir werden sie nie vergessen!Zusammen sind wir stark, wir haben die Macht der Gerechtigkeit und der internationalenSolidarität! Zusammen, für den gerechten Frieden im Nahen Osten! Für alle!

Danke!

Abschrift eines Handschriftlichen Manuskriptes.



Vita siehe hier

Website: www.felicia-langer.de

Anzeige
melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:05
tja.. die Israelis
Nach den Amerikaner die Regierung welches die schlimmstenKreigstreiber sind...

Ich kann die PLO gut verstehen !!!


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:07
aber denoch gibts es leute hier, die das nicht so sehen, die meinen das was sie da machenrecht ist!

nur mitlerweile sollte mal jeder die augen aufmachen wer die weltregiert und warum keiner sich traut den mund aufzumachen!


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:08
>>> Es gibt keine Frist für den Abzug der 30.000 israelischen Soldaten,
TRUPPEN SINDSCHON LÄNGST WEG

>>> für das Ende der See- und Luftblockade.
BLOCKADE ISTSCHON LÄNGST WEG


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:10
@Prometheus
Schlaf mal schön weiter, wer macht den unseren UNO Trupen da untenProbleme?

Die Lybier ? oder die Palestinänser ?

Mann o mann


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:12
lol Prometheus!

troßdem dürfen die Palestinänsa nix machen ! sind umzeunt wie ineinem gefängniss dürfen nicht handeln ohne einstimmung von israel sind isoliert!

ob die 30000 soldaten im gefängniss sitzen oder davor spielt keine rolle!
denochwerden sie wie vie behandelt obwohl die juden immer jammern wenn es um hitler geht!


MFG


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:14
auch jetzt hab ichs immer noch nicht kapiert.
israel verteidigt sich nicht mehr nichtweniger.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:17
lol Nill

israel profoziert und nennt dass dann verteidigen ?? tz

lächerlich,

dann hat sich hitler auch nur verteidigt? oder ?


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:20
Die Unschuldigen friedliebenden Hamas und ebenso die liebenswerte Hisbollah stehen ja vorallem für Frieden.^^


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:21
<<dann hat sich hitler auch nur verteidigt? oder ?>>

wie kommt manbei sowas nur auf hitler?
hitler hat fast ganz europa erobert 6mio. juden umgebrachtund über 10mio. russen, insgesamt warns über 50mio. die bei dem krieg umgekommen sind,also hinkt der vergleich mal ganz stark.


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:23
@packo13

dann hat sich hitler auch nur verteidigt? oder ?

Jetztfängt das schon wieder an, wann lernst du endlich?

Ok, was hat Hitler gemacht?
Warum hat das Hitler getan?
Und wie hat er es vollbracht?

Wenn du dieFragen beantworten kannst, dann kannst du wieder was schreiben, ok?

Danke fürdeine Aufmerksamkeit, ich hoffe du treibst es nicht zu weit!

!MG!


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:27
lol da bist du auf den falschen weg mein freund!

die zahl 6 mio war am anfang !heute liegt ne ganz andere zahl vor.

und von den deutschen opfern ist jawiedermal keine rede !

ich will dir nur damit sagen, das die israilis nichtbesser sind als der böse hitler wie alle sagen!

und da sie am lautesten jammerndie juden sollen sie eigendlich mal ganz still sein, denn das ist keine rechenschaftgegenüberanderen nationen (Menschen)

sowas gehört sich nicht sie sollen nachamerika gehen, schlieslich haben die ein riesengroßes land wo sie in ruhe ihr staataufbauen können !


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:31
@jimmybondy
..ich will dich mal sehen , wenn jemand in dein Haus kommt zu Dir sagt ..
so.. raus jetzt denn in ddiesem Buch steht, dass dieses Land und damit dein Haus unsgehört....Jahwe hast gsagt...

Dann wirst " DU " sicherlich sagen, aber gernehier habt ihr unser Land und nehmt euch unser Leben gleich dazu...

Sofort wirstdu in den Keller gesperrt und wenn du aufmuckst,
dann werden sich die neuenHausherren gegen dein aufmucken " verteidigen " und schlagen deine Kinder grün und blauweil sie dich grad nicht erwischen..

So machen das feige ungläubige Hunde !!!


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:31
Hier mal was kritisches über Felicia Langer

http://www.stud.uni-hannover.de/~muab/giorda91.htm (Archiv-Version vom 31.05.2007)

Sehr aufschlußreich!


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:31
<<die zahl 6 mio war am anfang ! heute liegt ne ganz andere zahl vor.>>

höher?

beweise und die richtige zahl bitte!

<<<<ichwill dir nur damit sagen, das die israilis nicht besser sind als der böse hitler wie allesagen! >>>>

und genau das habe ich vorher beantwortet Oo
das mitdem vergleich hinkt und so...

>>und von den deutschen opfern ist jawiedermal keine rede !<<

doch die sind bei den über 50mio mit drinn.


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:33
Scheich Yassin sprach über einen 30-jährigen Waffenstillstand, bevor Israel den weisenScheich feige ermordete, als er eine Moschee verließ
Die Hamas ist allgemein zu einerhudna (Waffenstillstand, der ausgehandelt wird, kann bis zu 10 Jahre und länger dauern)bereit, aber nur wenn Israel seine Truppen und Siedler endlich abzieht!

PS: Wäreich Präsident, würde ich es genauso machen!
Die PLO hat Israel vor 10 (? oder mehr)Jahre anerkannt ... und gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Israel aus dem bisschen, wasman den Palästinensern an Halbautonomie gibt, verschwindet ???
Es war ein Fehler,seitdem instru8mentalisiert das Isralel gegen alle, die einen gerechten Frieden wollenund stellt sie als Terroristen da


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:33
ihr könnt doch nach Israel auswandern, wenn ihr da als nicht Juden so viele Rechte habt...


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:33
@MichelGame

Ok, was hat Hitler gemacht?
Warum hat das Hitler getan?
Und wie hat er es vollbracht?
-------------------------------------------------------------


es gibt 2seiten einmal hat der böse, hinterhältige , kranke, perverse, drogenabhängige hitler dieganze welt bedroht wollte alle menschen blond und blaueugig machen alle ausrotten und nearische nation schaffen! ( steht in jeder bild/express/geschichtsbuch/internet)

und die andere ist diese geschichte zu läugnen ;) wobei viele sachen darauf hinweißendas Hitler und Amerika sogar mit juden geschäfte gemacht hat!

aber wenn ich mirdas jahr 2006 angucke haben genau diese länder profetiert von dem sündrom hitler !

aber ihr denkt halt nur 2 m weit dann hört ihr auf damit ;)


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:41
wobei viele sachen darauf hinweißen das Hitler und Amerika sogar mit juden geschäftegemacht hat!

Junge, das tut nichts zur Sache!
Es ist passiert, abersolche Vergleiche sind meistens nicht berechtigt!

aber wenn ich mir das jahr2006 angucke haben genau diese länder profetiert von dem sündrom hitler !

aberihr denkt halt nur 2 m weit dann hört ihr auf damit


Profetiert und sündromkenne ich nicht, tut mir Leid!

Und nein, sie haben keinen Nutzen davon getragen,wenn du das meinst.
Wir nicht, du und deine Freunde vielleicht!

!MG!


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:44
@packo13

Was soll das eigentlich heissen, diese "Ihr" im Titel, sowei dieses"Ihr" denkt nur 2m weit?

Das nenne ich mal selbstbewusst, oder auchüberheblich....
Nur solltest Du bei diesem Anspruch nicht unbedingt den Holocaustrelativieren und die Nazis verharmlosen. Dann noch Dein Sprüchlein man sollte jetzt jasehen, wer die Welt regiert. Da meine ich doch deutlich zu erkennen, das es Dir hier umunreflektierte Hetze geht.


melden

Ihr Kapiert es immernoch nicht! ;)

31.10.2006 um 10:45
Jimmy@
"""Hier mal was kritisches über Felicia Langer
http://www.stud.uni-hannover.de/~muab/giorda91.htm (Archiv-Version vom 31.05.2007)
Sehr aufschlußreich!"""


Der klassische´und platte Versuch, eines zionistisch eingestellten Journalisten,mit kühler Rhetorik für die Sache Israel zu werben ...
Und nebenbei gesagt eine übleKampagne gegen die gute Felicia!
Wirklich nachweisen kann er ihr ja nichts, deswegenkommt er mit den ollen, Kamellen, dass Israel bedroht ist und die arabischenNachbarstaaten die Palästinenser stets nur instrumentalisiert haben, dass Arafat ein ganzböser Schurke ist usw.



Kommste schätze ich nicht drauf ...


Anzeige

melden